Diablo1 Falschfarben Grafikfehler unter XP (* Diablo 2)

Diablo1 Falschfarben Grafikfehler unter XP (* Diablo 2)

Hallo,
ich habe mal wieder Diablo1 installiert. Leider habe ich enorme Grafikprobleme, da ich einige Teile des Bildes (nicht alle) in Falschfarben dargestellt werden.

Mit dem Kompatibilitätsmodus klappt es nicht, da dabei die CD nicht gefunden wird (sowohl Diablo als auch Hellfire).
Trotz Installation eines no-Cd Cracks besteht der Grafikfehler immer noch, aber es wird im Komp-modus gestartet.

Mein Rechner ist ein AMD 2400 mit Gforce 5600 und entsprechendem Rest. Die Hardware sollte iO sein.

Was kann ich noch tun?
Du könntest Win.98 raufspielen!
Desch is ja suboo... :/
versuch mal ein älteres directX zu installieren, kann sein dass es da dran liegt... oder ältere grafiktreiber.
Es ist nicht möglich ohne div. Tools, Directx überhaupt zu deinstallieren. Da ich diese Tools nicht besitze und auch nicht weiß, wo ich sie herbekommen kann, muß ich halt damit leben.

Wenn ich meine Auflösung manuell auf 640*480 und 8bit Farbtiefe herunterdrehe, klappts auch mit Diablo. Das lästige Knacken beim Umschalten zu Windows entfaäält dann auch noch.
http://www.das-download-archiv.de/download_file212.html

hier n link für directx buster. ein deinstallationsprogramm für direct x!
hofevich konnte dir helfen
Merci!
Kannst aber auch mal nit einer anderen Grafikkarte probiren. Bei mir hats gefunzt.

ja alle games laufen wieder normal ja
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.