Arina Tanemura - Top or Flop? (Anime und Manga)

Arina Tanemura - Top or Flop? (Anime und Manga)

Hi Leute! Ich war total geschockt, als mir letztens jemand per Mail gestand, dass er Arina Tanemura total scheiße findet, was ich wiederum NICHT VERSTEHEN KANN! Ich liebe sie und ihre Mangas! Besonders Fullmoon wo sagashite! Wie denkt ihr darüber! Das kann doch nicht stimmen, dass die jemand nicht mag *heul*
Du bist 13 Jahre alt, eigentlich solltest du schon besser damit umgehen können, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Arina Tanemura zeichnet Shojo-Mangas, die mal gelungen sind und mal weniger gelungen (sie ist ja mittlerweile berüchtigt dafür, dass bei ihren jüngeren Serien ab Band 3 die Qualität nachlässt), und das gefällt halt nicht jedem.
Ich find die Tanemura-Sachen ganz ok, vor allem vom Zeichenstil her, aber ich kann auch nachvollziehen, wenn Leute mit ihren Mangas nichts anfangen können.
Dass dabei viele die Ablehnung der Mangas mit einer Ablehnung ihrer Person verbinden, ist allerdings auch Quatsch, übrigens ebenso wie eine Vernarrtheit in ihre Person, schließlich kennt man sie ja nicht persönlich und kriegt nur über die Zeichnerkommentare mit, was sie für ein Mensch ist. (Mir persönlich bemitleidet sie sich etwas zu oft, wenn man im Vergleich dazu die Kommentare von Miho Obana in "Kodomo no Omocha" anguckt, sieht man, wie es anders geht.)
Ich habe kein Wort darüber gesagt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand ihre Mangas nicht mag! Ich habe von IHR geredet! Aber ihr könnt ihre Mangas ruhig dazunehmen, es sei denn ihr seid ein sadistischer Student, dem es Spaß macht kleine mädchen zu ärgern!
Warum reagierst du denn jetzt so patzig? Ich bin doch auch drauf eingegangen, dass ich es für Quatsch halte, wenn man sie persönlich hasst oder liebt, ohne sie zu kennen. Dass ich auch auf die Mangas selbst eingegangen bin, kannst du dir selber zuschreiben, schließlich hast du ja geschrieben: "Ich liebe sie und ihre Mangas! Besonders Fullmoon wo sagashite!", und so die Mangas selbst ins Gespräch gebracht.
Ich bin übrigens weder sadistisch noch macht's mir sonderlich Spaß, mit vergnatzten kleinen Mädels zu diskutieren, die alles persönlich nehmen.
was mich daran verwundert ist dass jemand meint vom lesen eines mangas sich ein genaues bild vom zeichner dieses mangas machen zu können (immer mal vorausgesetzt, dass wirklich tenamura als person und nicht ihre werke gemeint gewesen sind).
so eine aussage zeugt für mich für eine ziemliche unreife - nicht wesentlich besser allerdings ist es, sich jetzt so tierisch darüber aufzuregen. dann mag diese person tenamura halt nicht - ja und? wenn kümmert's? bist du derart auf die meinung anderer menschen angewiesen?
Ich liebe alle mangas von ihr - hab fast alles von ihr!
und wer sie nicht mag, ist blöd :ppp
und übrigens bin 17, ist also nicht so, dass ich ein kleenes mädel bin, ne?
*minamoto tröst* nicht traurig sein - die verstehen sowas nicht *am kopf kratz*

bye bye, Yu-chan
genau, "wer nicht das mag was ich mag ist blöd" ist ne richtig reife einstellung - schön, dass du uns das so eindrucksvoll bewiesen hast :D.
Toll! Jetzt hassen mich wieder alle *heul* *kleines Mädchen Spiel*
ach ist doch egal. regt euch doch nicht so auf. ich mag die mangas von arina tanemura auch, kann aber trotzdem nachvollziehen oder akzeptieren, wenn jemand sie nicht mag. minamoto wer hat den bitteschön gesagt, dass sie dich hassen?niemand, oder?man will dir nur zeigen, dass man lernen sollte die meinung von andren leuten zu akzeptieren und nicht zu versuchen anderen seine meinung aufzuzwingen.zumindest hab ich das so verstanden. nd das alter hat nichts mit geistger reife zu tun (zumindest meistens nicht)
was sind ihr besten mangas?
ihr ja genau ich mein ihre
Ich finde Fullmoon wo sagashite am besten!
Leider, kenne bzw. habe ich nur die Jeanne, die Kamikaze Diebin Manga. Aber ich finde den zeichen Stil von Ihr schön. Was hat sie denn alles rausgebracht, nur folgende Titel oder noch mehr?

Fullmoon Wo Sagashite, Time Stranger Kyoko, ION und Squib Feeling Blue.
Das dürfte alles sein.
nunja...von den mangas her nicht so mein ding,da ich kaum shojo lese,von der person her,den spaltenkommentaren zu schließen ein noch recht kindlicher mensch,der seine träume in seinen mangas versucht auszuleben.ihr ist vermutlich einiges trauriges passiert,doch darüber würde ich solche kommentare nicht in den mangas abgeben und wenn es dann ziemlich privat wird,sprich es um eigne schwächen geht würde ich das höchstens scherzerisch kommentieren wie z.B. Yukito Kishiro-Sensei (übrigens einer der besten mangaka der welt,meiner meinung nach.... *_*)

cruel
@uschi:
manno, das ist doch ein scherz gewesen - bist du immer so drauf?
Du hast den Smilie nicht gesehen, oder?
Nein,aber wenn andere Leute Spammen dann wird er ziemlich ärgerlich.
Hallole! ich wollt mal fragen ob ihr die serie "Jeanne.." auch gesehen habt und ob es grosse Unterschiede zum manga gibt! ich find die Serie nämlich klasse und bin am überlegen mir den Manga zu holen!
Ciao Bijou
P.S.: Streitet euich doch nicht gleich! Ich mein einer ist Fan ein andrer nicht und würdet ihr wollen dass man über euer Idol herzieht? Okay herziehen ist übertrieben, aber wenn alle gegen einen sind ist das schon hart finde ich!
Aaalso:Ich habe sowohl den Anime gesehen (sehr cool),als auch die Mangas gelesen.Die Mangas sind...anders.Es kommen nicht alle Fälle aus der Serie vor,die Mangas haben ein paar SEHR komische
Stellen,sind so romantisch wie die Serie (träum),Arina Tanemura hat an die Seiten oft Sachen über sich und ihre Assistenten geschrieben und wenn du die Serie magst,kann ich dir die Mangas nur empfehlen.
PS:Wenn du sie kaufst;hinten drauf steht als Preis 4.99€,es wird aber 5€ kosten.
ich kann dir die mangas auch empfehlen @Bijou-chan
supersüße Zeichnungen - Arina-sensei ist einfach superklasse *mit Fahne schwenk*
Ich kenne bis jetzt nur Jeanne als Manga (und davon nur den 1. Band). Die Zeichnungen sind gut, aber ich finde den Manga etwas wirr, darum kann ich damit weniger etwas anfangen. Der Anime gefällt mir da besser.
Sry, Leutz.
Aber mit Arina Tanemuras Stil und ihren Mangas kann ich nicht viel anfangen. Sind n bisschen zu Mädchen-Haft(bin zwar selbst eins), und ich mag Mädchen-Mangas nicht(meistens sind bei M-Mangas die typischen Liebes-Storys: Freundin von Hauptperson in Jungen verliebt, Junge in Hauptperson verliebt, Freundin sauer!) ^.^". ich finsd auch Scahde das sich ihre Hauptpersonen so sehr ähneln (Time Stranger und Marron aus Jeanne), in FwS hat sies gut hinbekommen.
Kann sein das sie nette persönlichkeit ist, .. oder auch nicht.
Jeder siehts halt anders!
Meine Favs sind halt Clamp *ihr 4 seid die besten*!
Ihre Mangas sind wirklich cool. Die von Arina Tanemura.
Arina Tanemura ist meine Lieblingsmangaka. Ich find sie super toll!
clamp liebe ich auch ^o^ und Yukiru Sugisaki
also ich bin ein riiiiiiiiiiiiiiiesen fan von arina!ich sammel allse von ihr was ich in die finger bekomme!ich kann verstehen das manche den manga nicht mögen ich mag manche anderen mangas auch nicht!WAS ich nicht verstehe ist das wer den manga liest und ihn scheise findet gleich den Mangaka auch scheise findet. ich find arina ist eine super persönlichkeit und ein mega netter mensch.und wer sie beleidigt bekomms mit mir zutun!^-^
Eijajei! da kommt man gar nich hinterher!*hilfe*
Arina-sensie ist mein absolutes null pluu ultra!
Ich habe alles was ich kriegen kann gekauft!
Naürlich mag ich auch andere Mangakas sehr gern.
z.B.: Yukiru Sugisagi, Miki Kiritani,Clamp.........
kurz gesagt tausende!*He,He*
Ich mag auch Miho Obana, aber ich fühl mich mit Arina
richtig verbunden!*rot werd*
Da kanstes sehen Klopfer ich mag beide gern!*grinz*
Ich hör lieber auf sonst geht meine Schwärmerrei noch Stunden so weiter. Das kennste doch Yu-chan oder?
Saku-chan zeichnet nur noch das Bild vertig dann schikt sie denn Brief ab (ich auch *la,la,la*)!
Sajonara Ma-chan
Konnichiwa Marron-chan!

hab letztens deinen brief gekriegt und war da ganz verwirrt x.x warum? erzähl ich dir im brief ^.^
aber du musst dich etwas gedulden, ich fang deinen brief schonmal nächste woche an und bild wahrscheinlich nächstes wochenende, dauert also noch ein bissl (kann aber auch sein, dass es etwas länger dauert) sorry, aber dieses mal hab ich nicht schulstreß, sondern bin viel zu müde wenn ich von der arbeit komme - muss auch morgen + sonntag arbeiten =_________=! aber dafür hab ich do+am wochenende frei - yiiiiieeeppppiiiieeeeee *luftsprünge mach* und dann versuch ich auch deinen brief fertig zu kriegen, okay? *ls*

oh ja, *vor mir hinträum* ich könnte stundenlang über arina-sensei reden - hihi das kenn ich sehr genau *o*!

Sayonara, Yu-chan

*meine sweeties zu boden knüll+bussis geb*

..(\_/)
..(ö.ö) <= häschen mit blume
...P*P
...0-0

=> for my sweeties
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.