Wer Regelfragen hat schreibt die bitte hier rein,damit es nicht so ein Durcheinander gibt.
Ich ahb ne Frage.
1:Sind Artefakte und Artefakt-kreaturen Zaubersprüche?
2:Wenn auf ner Karte steht:"Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl",kann ich dann auch eine Artefaktkreatur vernichten?
1:Sind Artefakte und Artefakt-kreaturen Zaubersprüche?
2:Wenn auf ner Karte steht:"Zerstöre ein Artefakt deiner Wahl",kann ich dann auch eine Artefaktkreatur vernichten?
1. was bedeutet cumulatibv upkeep
2. was bedeutet flankenangriff
3. kreaturen sind nur in der runde wo sie ausgespielt werden zaubersprüche oder?
4. kann man unzerstörbare auch neutralisieren
5. bei gaeas herold ist die fähigkeit
kreaturensprüche könen nicht neutalisiert werden, aver sie selber kann man neutralisieren oder das gleiche auch für nachtstahl schmiede
2. was bedeutet flankenangriff
3. kreaturen sind nur in der runde wo sie ausgespielt werden zaubersprüche oder?
4. kann man unzerstörbare auch neutralisieren
5. bei gaeas herold ist die fähigkeit
kreaturensprüche könen nicht neutalisiert werden, aver sie selber kann man neutralisieren oder das gleiche auch für nachtstahl schmiede
1.upkeep ist steht auf bestimmten Karten und bedeutet das die entsprechenden Upkeepkosten jede Runde bezahlt werden müssen.Sonst ist die Karte weg.Commutativ Upkeep bedeutet das gleiche nur werden hier die zu bezahlenden Kosten jede Runde verdoppelt.
2.Steht auf der Karte doch eigentlich drauf oder.bevor der Kampfschaden überhaupt verteilt wird bekommt die gegnerische Kreatur schon -1/-1
3.Ist komplett falsch.In dem Moment wo du z.B. einen Shock spielst ist es ein Zauberspruch und kann z.B. gecountert werden wenn er aber schon im Spiel ist bzw. die Wirkung nutzen kannst ist es keiner mehr.
4.Logisch da sie in dem Moment wo sie gesprochen werden ja nicht im Spiel sind.
5.es muss dir klar sein das die Fähigkeiten der Karten die du spielst erst aktiv sind wenn sie im Spiel sind.Es gilt jede Karte kann gecounter werden außer es ist auf ihr vermerkt wie bei dieser hier:http://magiccards.info/ds/de/23/
2.Steht auf der Karte doch eigentlich drauf oder.bevor der Kampfschaden überhaupt verteilt wird bekommt die gegnerische Kreatur schon -1/-1
3.Ist komplett falsch.In dem Moment wo du z.B. einen Shock spielst ist es ein Zauberspruch und kann z.B. gecountert werden wenn er aber schon im Spiel ist bzw. die Wirkung nutzen kannst ist es keiner mehr.
4.Logisch da sie in dem Moment wo sie gesprochen werden ja nicht im Spiel sind.
5.es muss dir klar sein das die Fähigkeiten der Karten die du spielst erst aktiv sind wenn sie im Spiel sind.Es gilt jede Karte kann gecounter werden außer es ist auf ihr vermerkt wie bei dieser hier:http://magiccards.info/ds/de/23/
1 wenn da steht cumulativ upkeep -1/-1 was heißt es dann
3. das meinte ich eh
3. das meinte ich eh
Ich hab jetzt mal 'ne ganz blöde Frage:
Wenn ich den Gegner mit 'ner 3/3 Kreatur angreife und er mit einer 3/3 Kreatur(ohne Erstschlag) blockt(und keine Spontanzauber spielt). Dann muss er doch seine auf den Friedhof legen und meine bleibt im Spiel, oder?
mfG
S.Hunter
Wenn ich den Gegner mit 'ner 3/3 Kreatur angreife und er mit einer 3/3 Kreatur(ohne Erstschlag) blockt(und keine Spontanzauber spielt). Dann muss er doch seine auf den Friedhof legen und meine bleibt im Spiel, oder?
mfG
S.Hunter
Nein,alle beide Krepieren:
Du:Stärke 3,Lebensp. 3, Gegener:Stärke 3,Lebensp. 3
3-3=0 Ergo:Garnichts,welches bedeutet das beide Kreas krepieren.Da gibts aber wieder Extraregeln und Ausnahmen....
Du:Stärke 3,Lebensp. 3, Gegener:Stärke 3,Lebensp. 3
3-3=0 Ergo:Garnichts,welches bedeutet das beide Kreas krepieren.Da gibts aber wieder Extraregeln und Ausnahmen....
Ich dachte nur das es vielleicht wie bei Etherlords ist, da krepiert die andere Kreatur weil deine zuerst zuschlägt.
mfG
S.Hunter
mfG
S.Hunter
@ S.Hunter
Es gibt keine blöden Fragen-nur blöde Antworten.
Das Forum dient dazu Fragen zu beantworten egal worum es geht.
Es gibt keine blöden Fragen-nur blöde Antworten.
Das Forum dient dazu Fragen zu beantworten egal worum es geht.
Manavorat ist doch dasselbe wie Manapool und Lender machen beim tappen mana solange bis sie entappt werden, oder?
mfG
S.Hunter
mfG
S.Hunter
@S.Hunter
"Und was bei
1.6/5 gegen 6/5 oder bei
2.6/5 gegen 5/6"
Alles stirbt.Du rechnest Angriff des einen Monsters -Verteidigung des anderen.Wenn es auf 0 doer unter 0 geht ist das Monster tot.Der Schaden wird natürlich bei beiden Monstern gleichzeitig verrechnet.
"Manavorat ist doch dasselbe wie Manapool und Lender machen beim tappen mana solange bis sie entappt werden, oder?"
Verstehe ich nicht so ganz möcht dir aber trotzdem das hier: http://www.mercadia.de/home/page.php?site=magic/beginner ans Herz legen.Deine Fragen lassen nicht auf wirklich viel Basiswissen schleißen und ich hab erlich keine Lust/Zeit dir das ganze Spiel zu erklären.
"Und was bei
1.6/5 gegen 6/5 oder bei
2.6/5 gegen 5/6"
Alles stirbt.Du rechnest Angriff des einen Monsters -Verteidigung des anderen.Wenn es auf 0 doer unter 0 geht ist das Monster tot.Der Schaden wird natürlich bei beiden Monstern gleichzeitig verrechnet.
"Manavorat ist doch dasselbe wie Manapool und Lender machen beim tappen mana solange bis sie entappt werden, oder?"
Verstehe ich nicht so ganz möcht dir aber trotzdem das hier: http://www.mercadia.de/home/page.php?site=magic/beginner ans Herz legen.Deine Fragen lassen nicht auf wirklich viel Basiswissen schleißen und ich hab erlich keine Lust/Zeit dir das ganze Spiel zu erklären.
Die Seite kenn ich schon, aber trotzdem danke für die Antworten.
mfG
S.Hunter
mfG
S.Hunter
Storms Antwort auf die CU Frage ist nicht ganz richtig:
Der CU verdoppelt sich nicht, sondern erhöht um den Betrag, der als CU angegeben wird.
CU:1, wäre dann: 1,2,3,4...
Storms Antwort hätte dramatische Folgen, da der CU bei ihm so aussehen würde: 1,2,4,8,... Ouch.
Der CU verdoppelt sich nicht, sondern erhöht um den Betrag, der als CU angegeben wird.
CU:1, wäre dann: 1,2,3,4...
Storms Antwort hätte dramatische Folgen, da der CU bei ihm so aussehen würde: 1,2,4,8,... Ouch.
@ rubinmeister sorry hab mir meine Antwort noch einmal durchgelesen und gemerkt das das wirklich quatsch war.
@Cell-Shock dank dir das du den Irtum aufgeklärt hast.Habe selbst keine Karte mit diser Fähigkeit kenne sie aber eigentlich und hab mich nur nicht richtig ausdrücken können.
PS:Ich hab bei der Frage an ne Karte gedacht die CU 2 hat.Hab dann nicht weit genug gedacht und 2+2 ist nunmal 4.Darum das mit dem verdoppeln.
@Cell-Shock dank dir das du den Irtum aufgeklärt hast.Habe selbst keine Karte mit diser Fähigkeit kenne sie aber eigentlich und hab mich nur nicht richtig ausdrücken können.
PS:Ich hab bei der Frage an ne Karte gedacht die CU 2 hat.Hab dann nicht weit genug gedacht und 2+2 ist nunmal 4.Darum das mit dem verdoppeln.
Ist mir auch einige Male passiert, sonst wär's mir warscheinlich auch net aufgefallen. :P
kann passieren
aber erklärt mir bitte warum sich die nachtsthal schmiede stützt oder nicht
http://magiccards.info/ds/de/110/
aber erklärt mir bitte warum sich die nachtsthal schmiede stützt oder nicht
http://magiccards.info/ds/de/110/
@rubinmeister
Also pass auf.Auf der Karte steht,dass alle Artefakte die du kontrolierst unzerstörbar sind.
Das heißt,dass z.B. deine Artefaktländer unzerstörbar sind oder deine Frogmits oder sonst ein ARTEFAKT.
Jetzt ist die Nachtstahl-Schmiede aber selbst auch ein ARTEFAKT und schützt sich darum selbst auch.Das bedeutet sie wird unzerstörbar.
Also pass auf.Auf der Karte steht,dass alle Artefakte die du kontrolierst unzerstörbar sind.
Das heißt,dass z.B. deine Artefaktländer unzerstörbar sind oder deine Frogmits oder sonst ein ARTEFAKT.
Jetzt ist die Nachtstahl-Schmiede aber selbst auch ein ARTEFAKT und schützt sich darum selbst auch.Das bedeutet sie wird unzerstörbar.
dachte ich es mir doch ein freund wollt mich reinlegen das sie sich nicht selbst schützt
und nun ne andere frage zu dieser
http://magiccards.info/ds/de/146/ karte
bitte effekt auf deutsch verstehbar erklären
pleaze thx
da_m@sta
und nun ne andere frage zu dieser
http://magiccards.info/ds/de/146/ karte
bitte effekt auf deutsch verstehbar erklären
pleaze thx
da_m@sta
Also rubinmeister wenn der Trennende Titan ins Spiel kommt wählst du einen Wald,ein Gebirge,ein Sumpf,eine Ebene und eine Insel und zerstörst diese.
Bsp.
Du spielst Blau-Rot dein Gegner Rot-Grün.
Der Titan kommt ins Spiel.(du spielst ihn)
Dann muss du eine Insel bestimmen wenn du eine Insel im Spiel hast.Dein Gegner hat keine also ist eine von dir weg.Das gleiche passiert auch mit allen anderen Landtypen.(Wald,ein Gebirge,ein Sumpf,eine Ebene)
Den Wald verliert dein Gegner bei dem Gebirge kannst du dir das aussuchen.Du wirst natürlich deinen Gegner nehmen.
Dann ist der Titan im Spiel und wird z.B. von einem Cromat getötet.(wie auch immer das gehen soll)
Wenn er das Spiel verlässt wiederholt sich das ganze Spiele noch einmal.
Bsp.
Du spielst Blau-Rot dein Gegner Rot-Grün.
Der Titan kommt ins Spiel.(du spielst ihn)
Dann muss du eine Insel bestimmen wenn du eine Insel im Spiel hast.Dein Gegner hat keine also ist eine von dir weg.Das gleiche passiert auch mit allen anderen Landtypen.(Wald,ein Gebirge,ein Sumpf,eine Ebene)
Den Wald verliert dein Gegner bei dem Gebirge kannst du dir das aussuchen.Du wirst natürlich deinen Gegner nehmen.
Dann ist der Titan im Spiel und wird z.B. von einem Cromat getötet.(wie auch immer das gehen soll)
Wenn er das Spiel verlässt wiederholt sich das ganze Spiele noch einmal.
ähmm,kommt mir das nur so vor,oder hat sich rubinmeister regie lassen und ist jetzt "da masta" ?
Wie schön, endlich ein Magic-Forum, hab ich doch glatt verschwitzt^^.
@S.Hunter:
Kommt vielleicht ein bisschen spät. Ein Land produziert ein Mana wenn du es tappst (ich rede hier mal von Standardländern). Du hast daraufhin ein Mana im Manapool.
Manapool ist das gleiche wie Manavorrat.
"Ein Land produziert Mana bis es enttappt wird" versteh ich auch nicht ganz. Wie gesagt, es produziert wenn du es tappst und erst wieder wenn du es erneut tappst.
@S.Hunter:
Kommt vielleicht ein bisschen spät. Ein Land produziert ein Mana wenn du es tappst (ich rede hier mal von Standardländern). Du hast daraufhin ein Mana im Manapool.
Manapool ist das gleiche wie Manavorrat.
"Ein Land produziert Mana bis es enttappt wird" versteh ich auch nicht ganz. Wie gesagt, es produziert wenn du es tappst und erst wieder wenn du es erneut tappst.
Und tappen kannst du es in der Regel erst wieder wenn es Im Enttappsegment deines nächsten Zuges Enttappt wurde.(Wie gesagt es gibt da Ausnahmen!)Für die Frage aber unwichtig.
hab gestern gegen meinen freund verloren :'(
ne frage kann mein eine kreatur die mit mantel aus flüsterseide ausgerüstet ist mit dieser karte den schaden ihm zufügen lassen oder geht das nicht weil er mit maf ausgerüstet ist?
ne frage kann mein eine kreatur die mit mantel aus flüsterseide ausgerüstet ist mit dieser karte den schaden ihm zufügen lassen oder geht das nicht weil er mit maf ausgerüstet ist?
mir dieser karte ist strahlenwerfer gemeint
und maf heißt mantel aus flüsterseide
und maf heißt mantel aus flüsterseide
Schau ma in meinen Thread über maf,da ist's erklärt.
MAF
MAF
Es kommt auf die Karte an, mit der Du den Schaden umleitest. Wenn die Karte aud die Kreatur zielt, geht's nich. Wenn die Karte auf den Schaden zielt, ist es kein Problem.
die karte ist das hier
http://magiccards.info/on/de/30/
http://magiccards.info/on/de/30/
Also, der Schaden kann umgeleiten werden, allerdings nicht auf die Kreatur, die den MaF trägt, weil sie ja nicht das Ziel von einem Effekt sein kann.
Ich hab noch Fragen:
1:Was bringt erstschlag?(bitte verständlich)
2:Was bringt Doppelschlag?(auch verständlich,bitte)
So,das war's auch schon,
Thx.
1:Was bringt erstschlag?(bitte verständlich)
2:Was bringt Doppelschlag?(auch verständlich,bitte)
So,das war's auch schon,
Thx.
1.Erstschlag heißt das die Kreatur ihren Schaden schneller macht als die gegnerische bzw anderrum.
Bsp.
2/1 gegen 1/1 Erstschlag.
1/1 überlebt
1/2 gegen 1/1 Erstschlag
1/2 überlebt
1/1 Erstschlag gegen 1/1 Erstschlag
beide tot denn Erstschlag fällt dann weg.
Bsp.
2/1 gegen 1/1 Erstschlag.
1/1 überlebt
1/2 gegen 1/1 Erstschlag
1/2 überlebt
1/1 Erstschlag gegen 1/1 Erstschlag
beide tot denn Erstschlag fällt dann weg.
Erstschlag-Kreaturen richten IMMER ihren Schaden zuerst an, weil sie so krass schnelle Kämpfer sind.
Doppelschlag Kreaturen hauen nach den Kampfschäden nochmal zu (auf den,den sie eben schon mal gehauen ham) weil sie so miese Fieslinge sind.
Doppelschlag Kreaturen hauen nach den Kampfschäden nochmal zu (auf den,den sie eben schon mal gehauen ham) weil sie so miese Fieslinge sind.
Aha,also erstschlag bedeutet,dass wenn eine Kreatur angreift und genausoviele Angriffspunkte wie das blockende verteidigungspunkte hat,die angreifende immer überlebt.
Und Doppelschlag:Eine Doppelschlag-Kreatur greift an.Die blockende Krea ist tot.Dann greift sie nochmal an,oder?
Und Doppelschlag:Eine Doppelschlag-Kreatur greift an.Die blockende Krea ist tot.Dann greift sie nochmal an,oder?
Nee, sie greift nicht nochmal an, sie haut nur nochmal (auf die bereits tote Kreatur).
Eigentlich hab ich letzte Nacht durchgearbeitet und zum Frühstück nen Clown gegessen.
Erstschlagkreaturen richten ihren Schaden vor normalen Kreaturen an.
Doppelschlagkreaturen richten sowohl Erstschlags- als auch normalen Schaden an.
Aber wenn Creatures mit Doppelschlag Trampelschaden haben und die blockende Kreatur überlebt den Erstschlag nicht fügt der zweite Angriff Schaden an Lebenspunkten = der Stärke des Angreifers zu, oder?
Doppelschlagkreaturen richten sowohl Erstschlags- als auch normalen Schaden an.
Aber wenn Creatures mit Doppelschlag Trampelschaden haben und die blockende Kreatur überlebt den Erstschlag nicht fügt der zweite Angriff Schaden an Lebenspunkten = der Stärke des Angreifers zu, oder?
Kann man wenn man auf eine Morphkreatur einen Terror spielt diese dann aufdecken und (Weil sie schwarz ist) fiselt der Effekt?
Man kann auf eine verdeckte Terror spielen,sie wird dan aufgedeckt,der Morph-Effekt aber nicht aktiviert.
Gehen wir es man Stück für Stück an:
1. Terror wird gespielt, Ziel: der Morph "Spielstein"
2. Spieler reagiert mit einem "entmorphen"
3. Stack wird abgearbeitet (LIFO)
4. Kreatur "morpht"
5. Terror hat immer noch diese Kreatur als Ziel, kann sie aber nicht haben---> fizzle
1. Terror wird gespielt, Ziel: der Morph "Spielstein"
2. Spieler reagiert mit einem "entmorphen"
3. Stack wird abgearbeitet (LIFO)
4. Kreatur "morpht"
5. Terror hat immer noch diese Kreatur als Ziel, kann sie aber nicht haben---> fizzle
hab ne frage
leoniden hohepriester ausgerüstet mit mantel aus flüsterseide + platinengel
dann kan man das spiel net verlieren oder?
oder gibt es einen weg die karten zu zerstören?
leoniden hohepriester ausgerüstet mit mantel aus flüsterseide + platinengel
dann kan man das spiel net verlieren oder?
oder gibt es einen weg die karten zu zerstören?
1. Den Engel "removen"
2. Den Engel klauen
die Kombo ist fast wasserdicht, wenn der Engel auch nen Mantel kriegt.
2. Den Engel klauen
die Kombo ist fast wasserdicht, wenn der Engel auch nen Mantel kriegt.
Hy, ich bin neu hier und habe auch ein paar Fragen.
1) Wenn man zusätliche Mana (z.Bsp.: durch Krosas Waldrand) produziert und dieser dann in den Manapool kommt, und man ihn nicht verbraucht verursacht er Manabran, stimmt das? P.S.: Was ist eine gute Möglich´keit sich extra Mana zu merken?
2) Wird Extramana aus dem Manapool jede Runde gelöscht?
3) Gibt es ein Kartenlimit für Decks? (ich weiß extrem dumme Frage...)
1) Wenn man zusätliche Mana (z.Bsp.: durch Krosas Waldrand) produziert und dieser dann in den Manapool kommt, und man ihn nicht verbraucht verursacht er Manabran, stimmt das? P.S.: Was ist eine gute Möglich´keit sich extra Mana zu merken?
2) Wird Extramana aus dem Manapool jede Runde gelöscht?
3) Gibt es ein Kartenlimit für Decks? (ich weiß extrem dumme Frage...)
Noch mehr Fragen
4) Kennt ihr Platin Engel--hab ich! Vom Sinn her kann man ihn nur mit Magie besiegen!? Ich habe mir das so vorgestellt. Bsp.: Gegner hat´nen 9/9 fliegend und ich hab Platinengel. Ich blocke einfach nicht, und da ich nicht verlieren kann, kann er mich so oft angreifen wie er will. denn so wie ichs verstehe kannich 0 LP haben und verliere trotzdem nicht. So könnt mein Gegner mich nur mit Magie besiegen?!
ich glaub es kommen bald noch mehr fragen...
4) Kennt ihr Platin Engel--hab ich! Vom Sinn her kann man ihn nur mit Magie besiegen!? Ich habe mir das so vorgestellt. Bsp.: Gegner hat´nen 9/9 fliegend und ich hab Platinengel. Ich blocke einfach nicht, und da ich nicht verlieren kann, kann er mich so oft angreifen wie er will. denn so wie ichs verstehe kannich 0 LP haben und verliere trotzdem nicht. So könnt mein Gegner mich nur mit Magie besiegen?!
ich glaub es kommen bald noch mehr fragen...
1 und 2)Unverbrauchtes Mana erzeugt am Ende einer Phase eine Rückkopplung und verbraucht sich, indem er dich verbrennt. Ergebnis: Du verlierst Leben, Mana ist weg. Die ein-zwei Pünktchen wirste Dir schon merken können.
3) Mindestgrenze: 40 oder 60, je danach, was für'n Format Du spielst, für gewöhnlich 60. Obergrenze: keine. Allerdings solltest Du Deine Decks nach Möglichkeit so klein wie möglich halten, damit Du die Chancen erhöhst, die Karte zu bekommen, die Du brauchst.
4) Egal was der Gegner macht, er kann nicht gewinnen solange der Platinengel im SPiel ist. Er muss ihn erst loswerden.
(es gibt übrigens ne editier-funktion, um solche "doppelposts" zu vermeiden)
3) Mindestgrenze: 40 oder 60, je danach, was für'n Format Du spielst, für gewöhnlich 60. Obergrenze: keine. Allerdings solltest Du Deine Decks nach Möglichkeit so klein wie möglich halten, damit Du die Chancen erhöhst, die Karte zu bekommen, die Du brauchst.
4) Egal was der Gegner macht, er kann nicht gewinnen solange der Platinengel im SPiel ist. Er muss ihn erst loswerden.
(es gibt übrigens ne editier-funktion, um solche "doppelposts" zu vermeiden)
Achso, O.K.,
dann hier nochn paar und danke im voraus:
1) Wie oft darf die selbe Karte in einem Deck vorhanden sein?
2) Hat jemand ne Ahnung woher man die erklärung für sämtliche Spezialfähigkeiten herkriegt?
3)Es gibt doch auch Karten ohne Editionssymbole (oder hab ich Fälschungen?) Z.Bsp.: der Schrecken aus dem All hat bei mir kein Editionssymbol und sind nur Beschwörungen statt Kreaturen?!
4)Was bedeutet kumulative Versorgung? (Aboroth hat Kumulative Versorgung -1/-1), bedeutet es er wird jede runde um 1 punkt schwächer in Angriff/Abwehr?
Danke
dann hier nochn paar und danke im voraus:
1) Wie oft darf die selbe Karte in einem Deck vorhanden sein?
2) Hat jemand ne Ahnung woher man die erklärung für sämtliche Spezialfähigkeiten herkriegt?
3)Es gibt doch auch Karten ohne Editionssymbole (oder hab ich Fälschungen?) Z.Bsp.: der Schrecken aus dem All hat bei mir kein Editionssymbol und sind nur Beschwörungen statt Kreaturen?!
4)Was bedeutet kumulative Versorgung? (Aboroth hat Kumulative Versorgung -1/-1), bedeutet es er wird jede runde um 1 punkt schwächer in Angriff/Abwehr?
Danke
1) vier mal maximum, Ausnahme sind die Standardländer, diese sind nach oben hin offen. Wenn Du Turnier spielen solltest, gibt es weitere Einschränkungen, aber die sind am Anfang nicht sonderlich wichtig.
2) Versuch's auf der Amico homepage :/
3) Alle Karten aus der Basisedition, die vor der 5. Edition herauskamen, haben keine Set Symbole und einen weißen Rand.
Ausnahmen: Die deutsche limitierte Edition, Alpha, Beta (und ein paar Fehldrucke)
Damals hieß es auch Beschwörung eines (Kreaturentyps), anstatt Kreatur - (Kreaturentyp)
4)Die kumulative Versorgung steigt jede Runde um den Versorgungswert an: Aberoth erhält also: Runde2: -1/-1, Runde3: -2/-2, Runde4: -3/-3, usw... Normalerweise wird die c.u. mit Marken angezeigt.
2) Versuch's auf der Amico homepage :/
3) Alle Karten aus der Basisedition, die vor der 5. Edition herauskamen, haben keine Set Symbole und einen weißen Rand.
Ausnahmen: Die deutsche limitierte Edition, Alpha, Beta (und ein paar Fehldrucke)
Damals hieß es auch Beschwörung eines (Kreaturentyps), anstatt Kreatur - (Kreaturentyp)
4)Die kumulative Versorgung steigt jede Runde um den Versorgungswert an: Aberoth erhält also: Runde2: -1/-1, Runde3: -2/-2, Runde4: -3/-3, usw... Normalerweise wird die c.u. mit Marken angezeigt.
@ cellshock den engel removen klauen geht irgendwie net da der leoniden hohepriester sie schützt
3) Portal I und II haben auch keine Symbole, ich hab mit PortalII begonnen und soweit ich weiss hats die 5. Ed damals schon gegeben.
Oops, war mit den Gedanken woanders...
Eigentlich wollte ich schreiben, daß Du die Kombo mit Massenzerstörung noch weghauen kannst, bin allerdings irgendwie geistig wieder auf der Unzerstörbarkeit hängen geblieben... ach ja, jetzt weiß ich auch wieder, warum...
Mach den Engel mit nem Artefakt unzerstörbar, dann ist die Kombo "fast" wasserdicht.
Um sie zu sprengen müßte man, in dieser Reihenfolge:
1. Den Preister mit nem Masserzerstörer ausschalten
2. Den Engel klauen oder removen, bzw. das Artefakt, das ihn unzerstörbar macht beseitigen, dann den Engel grillen.
Wenn Du die Sache noch mit blauen Gegenzaubern absicherst, haste ne schöne (wenn auch etwas Mana- und Kartenintensive) Lock Situation.
Eigentlich wollte ich schreiben, daß Du die Kombo mit Massenzerstörung noch weghauen kannst, bin allerdings irgendwie geistig wieder auf der Unzerstörbarkeit hängen geblieben... ach ja, jetzt weiß ich auch wieder, warum...
Mach den Engel mit nem Artefakt unzerstörbar, dann ist die Kombo "fast" wasserdicht.
Um sie zu sprengen müßte man, in dieser Reihenfolge:
1. Den Preister mit nem Masserzerstörer ausschalten
2. Den Engel klauen oder removen, bzw. das Artefakt, das ihn unzerstörbar macht beseitigen, dann den Engel grillen.
Wenn Du die Sache noch mit blauen Gegenzaubern absicherst, haste ne schöne (wenn auch etwas Mana- und Kartenintensive) Lock Situation.
Es gibt glücklicherweise eine Karte,die alles schafft.Meine Lieblingskarte:My_best_Friend
PS:Ich brauch Tekka's Dragon!
Und macht auf den Paltinengel(den ich auch hab) Kaldras Schild.
PS:Ich brauch Tekka's Dragon!
Und macht auf den Paltinengel(den ich auch hab) Kaldras Schild.
ich bins (wieder mal):
folgendes: (Jeder sagt mir hierzu was anderes...):
Kreaturen können ihre Angriffkraft addieren, wie beim blocken-->nur auch beim angreifen. Logisch, dass sie zusammen Blocken können, aber wenn z.B.: 8x 1/1 einen 7/7 angreifen -->wäre der 7/7 und 7 der 8x 1/1 tod, aber so wären die decks (von denen ich bis jetzt dachte sier wären looserdecks), welche viele sehr schwache Kreaturen haben. Viel vorteilhafter als ausgeglichene Decks.....also kann man die AK von seinen Kreaturen wirklich addieren?
P.S.: Erscheint mir extrem unlogisch, da der angegriffene ja entscheidet welche Kreatur von welcher geblockt wird. Und bei dieser Theorie wäre so etwas möglich:
A: hat 8x 1/1 und greift mit allen an
B: hat nen 8/8 und blockt eine Kreatur--> logisch 6 Schadenspunkte kommen durch!
Nach Theorie von meinem Kumpel.
B: hat nen 8/8 und blockt eine Kreatur
A: Sagt--> ich vereine Kraft meiner 1/1 und so werden alle 9 Kreaturen sterben...
Ich hoffe jemand kapiert was ich meine...*~*
folgendes: (Jeder sagt mir hierzu was anderes...):
Kreaturen können ihre Angriffkraft addieren, wie beim blocken-->nur auch beim angreifen. Logisch, dass sie zusammen Blocken können, aber wenn z.B.: 8x 1/1 einen 7/7 angreifen -->wäre der 7/7 und 7 der 8x 1/1 tod, aber so wären die decks (von denen ich bis jetzt dachte sier wären looserdecks), welche viele sehr schwache Kreaturen haben. Viel vorteilhafter als ausgeglichene Decks.....also kann man die AK von seinen Kreaturen wirklich addieren?
P.S.: Erscheint mir extrem unlogisch, da der angegriffene ja entscheidet welche Kreatur von welcher geblockt wird. Und bei dieser Theorie wäre so etwas möglich:
B: hat nen 8/8 und blockt eine Kreatur--> logisch 6 Schadenspunkte kommen durch!
A: Sagt--> ich vereine Kraft meiner 1/1 und so werden alle 9 Kreaturen sterben...
(ich poste nur noch mal weil ich meine beiträge irgendwie nicht editieren kann...)
Also hier korrigierte Version:
Kreaturen können ihre Angriffkraft addieren!?, wie beim blocken-->nur auch beim angreifen. !Logisch, dass sie zusammen Blocken können, aber wenn z.B.: 8x 1/1 gegner B angreifen und der blockt mit 7/7 -->wäre der 7/7 und 7 der 8x 1/1 tod, aber so wären die decks (von denen ich bis jetzt dachte sier wären looserdecks), welche viele sehr schwache Kreaturen haben. Viel vorteilhafter als ausgeglichene Decks.....also kann man die AK von seinen Kreaturen wirklich addieren?
B: hat nen 8/8 und blockt eine Kreatur--> logisch 7 Schadenspunkte kommen durch!
(und zwar das ein Dekc nur mit 1/1 das fast perfekte wäre...)
Also hier korrigierte Version:
Kreaturen können ihre Angriffkraft addieren!?, wie beim blocken-->nur auch beim angreifen. !Logisch, dass sie zusammen Blocken können, aber wenn z.B.: 8x 1/1 gegner B angreifen und der blockt mit 7/7 -->wäre der 7/7 und 7 der 8x 1/1 tod, aber so wären die decks (von denen ich bis jetzt dachte sier wären looserdecks), welche viele sehr schwache Kreaturen haben. Viel vorteilhafter als ausgeglichene Decks.....also kann man die AK von seinen Kreaturen wirklich addieren?
B: hat nen 8/8 und blockt eine Kreatur--> logisch 7 Schadenspunkte kommen durch!
(und zwar das ein Dekc nur mit 1/1 das fast perfekte wäre...)
Dein Freund redet, gelinde gesagt, Dünnpfiff. Man kann nicht die Kraft irgendwelche Kreaturen vereinen. Nur der Geblockte und der Blockende hauen sich gegenseitig.
(Ausnahme ist die Fähigkeit banding, aber psssssst) Der Rest rennt durch und haut den Verteidiger.
Nichtsdestotrotz sind kleine, günstige Kreaturen den großen, Teuren vorzuziehen, da sie im Verlaufe ihrer Existenz meist mehr Schaden anrichten und auch öfter wirklich ins Spiel kommen. (Ausnahmen blablabla...)
(Ausnahme ist die Fähigkeit banding, aber psssssst) Der Rest rennt durch und haut den Verteidiger.
Nichtsdestotrotz sind kleine, günstige Kreaturen den großen, Teuren vorzuziehen, da sie im Verlaufe ihrer Existenz meist mehr Schaden anrichten und auch öfter wirklich ins Spiel kommen. (Ausnahmen blablabla...)
Man kann schon mit mehreren Kreaturen einen Angreifer blocken, nur kann der Angreifer dann nur eine einzige Kreatur angreifen, nicht alle gleichzeitig. Versuchs dir wie in nem richtigen Kampf vorzustellen, 8 gegen einen, so laeuft das ab.
Nee, beim Multiblock (gang-tackle) verteilt der Angreifer den Schaden, wie's ihm beliebt (es sei denn, einer der Blocker hat banding, dann verteilt der Verteiger)
also das mit den kleinen kreaturen die alle eine große blocken funktioniert mit bündnisfähigkeit
funzt immer, es ändert sich nur, wer den schaden auf die kleinen verteilen darf.
nö, wenn du mit bündnisfähigkeit angreifst, dann ists wie eine kreatur
Ich glaub wir reden grad aneinander vorbei... vielleicht hab ich Dich auch mißverstanden...
mein fehler, meinte beim angriff...
na normal ists ja so dass eine kreatur nur eine kreatur blocken kann, außer sie hat eine andere fähigkeit. und eine schwache kreatur ist so verloren.
wenn man aber kreaturen die bündnisfähigkeit haben blockt, dann muss man die angriffspunkte aller kreaturen aushalten, auch wenn man nur eine blocken will eigentlich. bei den verteidigungspunkten weiß ich nicht mehr genau wies gegangen ist...
hab die nie so wirklich benützt..
na normal ists ja so dass eine kreatur nur eine kreatur blocken kann, außer sie hat eine andere fähigkeit. und eine schwache kreatur ist so verloren.
wenn man aber kreaturen die bündnisfähigkeit haben blockt, dann muss man die angriffspunkte aller kreaturen aushalten, auch wenn man nur eine blocken will eigentlich. bei den verteidigungspunkten weiß ich nicht mehr genau wies gegangen ist...
hab die nie so wirklich benützt..
*nichts wirklich verstehen'
Du schreibst so kompliziert das sich da garnicht durchsehe.
Du schreibst so kompliziert das sich da garnicht durchsehe.
hmm...am besten sucht ihr irgendwo im internet sowas wie ein magic-eigenschaften aufklärer ;-) und dann nach bündnisfähigkeit - dann ist vielleicht klar was ich meine...
Ach ja, war wohl mit dem Kopf woanders als ich das geschrieben habe :-/ . Was soll die Diskussion über Banding, ist doch sowieso verboten?
Verboten nicht, nur nicht mehr im T2 existent.
Und wie heißt's so schön? Ich hab nur die Frage beantwortet.
Ehm, Muppeds, das ist doch genau das, was ich erläutert hab?
Und wie heißt's so schön? Ich hab nur die Frage beantwortet.
Ehm, Muppeds, das ist doch genau das, was ich erläutert hab?
muppeds, ich hab gerade nochmal versucht, aus Deinen Posts schlau zu werden...
Es geht nicht, vielleicht solltest Du in Zukunft mal sagen, worauf sich Deine Kommentare beziehen, denn für mich (und anscheinend auch für andere) ist kein Bezug erkennbar, und das einzige, was bleibt, ist Verwirrung.
Es geht nicht, vielleicht solltest Du in Zukunft mal sagen, worauf sich Deine Kommentare beziehen, denn für mich (und anscheinend auch für andere) ist kein Bezug erkennbar, und das einzige, was bleibt, ist Verwirrung.
Mal ne andere Frage: Was heißt Sideboard?(Nicht die Übersetzung sondern die Bedeutung)![Smiley](images/smileys/35.gif)
![Smiley](images/smileys/35.gif)
mfG
S.Hunter
mfG
S.Hunter
15 Karten ausserhalb des Mainboards( Deck), die du nach dem ersten Spiel reinnimmst... meistens gegn vorherrschende Decktypen...
Emra
Emra
Alternativ dazu gibt's noch "morphing" Decks, bei denen das komplette Sideboard ausgetauscht wird. Sind allerdings nur empfehlenswert, wenn beide Konfigurationen stark sind (was meistens net so gut klappt). Wird meistens in den Formaten verwendet, wo nur Standalone und Erweiterungen erlaubt sind.
Aber mit den "Wishs" (Living Wish, Burning Wish etc.) kann man doch auch während des Spiels aufs Sideboard zugreifen, das eröffnet ganz neue Möglichkeiten (obwohl glaub ich einige von denen nicht mehr erlaubt sind)
Joar, aber ob's das wirklich bringt, dafür so ne Karte in's Maindeck aufzunehmen?
Immerhin geht man beim eigenen Deck davon aus, daß man die 1. Runde gewinnt.
Immerhin geht man beim eigenen Deck davon aus, daß man die 1. Runde gewinnt.
Die Wish
http://magiccards.info/ju/en/83/
Es sind die ersten fünf.Das einige davon verboten sind wäre mir neu
http://magiccards.info/ju/en/83/
Es sind die ersten fünf.Das einige davon verboten sind wäre mir neu
Heißt Restricted immer nur 1 Mal oder kann es auch 3 oder 2 Mal bedeuten?
Gut nächste Frage.Es ist doch richtig das wenn man eine Phantomkreatur z.B. mit einer Karte wie Amadillocloak verzaubert,das sie dann unsterblich ist oder?
Beispiel:
Armadillo Cloak (http://magiccards.info/in/en/229/) +
Phantom Centaur (http://magiccards.info/ju/en/127/)
=unsterbliche Kreatur (Schaden wird auf 0 reduziert)
Karten wie Terror wirken natürlich.
Beispiel:
Armadillo Cloak (http://magiccards.info/in/en/229/) +
Phantom Centaur (http://magiccards.info/ju/en/127/)
=unsterbliche Kreatur (Schaden wird auf 0 reduziert)
Karten wie Terror wirken natürlich.
Joar, sie wäre schon gegen Schaden immun, aber...
ne 4/2 immun gegen Schaden Kreatur für 7 mana. Da kann ich mir cooleres vorstellen. Sie wird ja immer noch erst mal die 3 counter verlieren.
Aber man könnte schon ein Deck auf soche Viecher aufbauen, mit Karten, die Global die Power/Toughness erhöhen, anstatt Kreaturenverzauberung, solche wie Parapet. Dann haste den selben Vorteil, aber auf alle "phantome" verteilt. Wie gut, daß weiß/grün sowohl reichlich phantome als auch globale "push" Verzauberungen hat.
ne 4/2 immun gegen Schaden Kreatur für 7 mana. Da kann ich mir cooleres vorstellen. Sie wird ja immer noch erst mal die 3 counter verlieren.
Aber man könnte schon ein Deck auf soche Viecher aufbauen, mit Karten, die Global die Power/Toughness erhöhen, anstatt Kreaturenverzauberung, solche wie Parapet. Dann haste den selben Vorteil, aber auf alle "phantome" verteilt. Wie gut, daß weiß/grün sowohl reichlich phantome als auch globale "push" Verzauberungen hat.
da find ich aber burg besser
http://magiccards.info/query/303981/
da du mit getappten sowieso net blocken kannst
http://magiccards.info/query/303981/
da du mit getappten sowieso net blocken kannst
Hallo Macig FANS! Ich habe ein paar Fragen zu den Regeln:
1. Kann man wenn man einen Sumpf hat dort einen Baum pflanzen? Und wenn man das kann was bringt einem das?
2. kann ich auch mit meinen Pokemonkarten bei euren "tollen" spiel mitspieln? Denn ich habe noch soviele Pokemonkarten rumliegen. Und außerdem ist mein Glurak voll stark der macht euch alle tot so stark is der!
vieln dank schon im vorraus!
TSCHAU!
1. Kann man wenn man einen Sumpf hat dort einen Baum pflanzen? Und wenn man das kann was bringt einem das?
2. kann ich auch mit meinen Pokemonkarten bei euren "tollen" spiel mitspieln? Denn ich habe noch soviele Pokemonkarten rumliegen. Und außerdem ist mein Glurak voll stark der macht euch alle tot so stark is der!
vieln dank schon im vorraus!
TSCHAU!
was der typ hier zu suchen hat check ich nicht, geh lieber in den poke forum
Hey Natzer,hast du gesoffen?Red nicht so viel shit,ja?Mann,ich hab ne wut.
*steht über solche Kiddies drüber*
Das Problem mit der Castle ist, daß all Deine Viecher sterben, wenn sie angreifen und keinen +1/+1 Spielstein mehr drauf haben. (weil es ja getappte nicht mehr schützt)
Das Problem mit der Castle ist, daß all Deine Viecher sterben, wenn sie angreifen und keinen +1/+1 Spielstein mehr drauf haben. (weil es ja getappte nicht mehr schützt)
@ natzer: es gehen nur spezielle sumpfbäume
manchmal gibts dann eklige früchte, die man an sammler verkaufen kann
natürlich kannst du das, wenn du genug mana zum ausspielen deiner pokemon zusammen kriegst
*räusper*
manchmal gibts dann eklige früchte, die man an sammler verkaufen kann
natürlich kannst du das, wenn du genug mana zum ausspielen deiner pokemon zusammen kriegst
*räusper*
finds irgendwie gefährlich ein deck auf verzauberungen aufzubauen die die monster pushen...
da geht einer her zerstöre alle verzauberungen einer farbe deiner wahl oder sowas in die richtung und das maybe mitten im spiel und dann ist der salat fertig...
da geht einer her zerstöre alle verzauberungen einer farbe deiner wahl oder sowas in die richtung und das maybe mitten im spiel und dann ist der salat fertig...
Nein,den er ist im Moment,wo du ihn spielst,keine dauerhafte.Also wird er nicht entfernt,alles andere schon.
Vor ein zwei Wochen fragt mich einer ob ich ihm erklären kann was ein Stack ist.Ich habs versucht 2-3 Mal er hat es nicht begriffen.
Ich kann mir vorstellen das einige hier damit auch nichts anfngen können.Es wäre aber wichtig denn dadurch lassen sich Fragen meist leicht erklären und Konflikte vermeiden.
Nun meine Frage:Wer kann eine ordentliche,auch für einen Anfänger verständliche,Deffinition Vom Stack abgeben?
Ich kann mir vorstellen das einige hier damit auch nichts anfngen können.Es wäre aber wichtig denn dadurch lassen sich Fragen meist leicht erklären und Konflikte vermeiden.
Nun meine Frage:Wer kann eine ordentliche,auch für einen Anfänger verständliche,Deffinition Vom Stack abgeben?
schwierig, ich würde mal sagen dass kann man am Besten bei ner Vorführpartie erklären, ich hab auch so einige Zeit gebraucht bis ich das begriffen habe.
Stack heißt übersetzt "Stapel", das hilft schon mal sehr. Jedes mal, wenn ein irgendwas im Spiel passiert, kommt es auf den Stapel. (Gilt für alles, außer Land ausspielen, Tappen) Nun hat jeder Spieler die Möglichkeit, einen Effekt oben auf den Stapel draufzulegen. Als Effekte gelten in diesem Falle: Spontanzauber und Effekte von Karten im Spiel. Wenn keiner mehr vorhat, einen Effekt auszulösen, wird der Stapel von oben abgearbeitet (Last-In-First-Out), wobei jeder Spieler nach dem abarbeiten eines Effekts wieder einen weiteren Effekt oben drauf legen kann. Das geht solange, bis alle wech sind.
Anfangs mag es vielleicht helfen, diesen Stapel wirklich aufzubauen, heißt: Den ersten Effekt auf den Tisch legen, den Gegenzauber obendrauf, den nächsten darauf, bis der Stapel fertig ist, und dann beim auslösen eine Karte nach der anderen (von oben) wieder wegzunehmen.
Anfangs mag es vielleicht helfen, diesen Stapel wirklich aufzubauen, heißt: Den ersten Effekt auf den Tisch legen, den Gegenzauber obendrauf, den nächsten darauf, bis der Stapel fertig ist, und dann beim auslösen eine Karte nach der anderen (von oben) wieder wegzunehmen.
meine frage laute kann ich mit <a href="http://magiccards.info/ds/de/68/">Beiseiteschieben</a>
auch karten wie diese
<a href="http://magiccards.info/ds/de/81/">Ernte und säe</a>
und
<a href="http://magiccards.info/8e/de/274/">Wucherndes Wachstum</a>
so umlenken das ich selber länder auch meiner bibi holen kann ?
auch karten wie diese
<a href="http://magiccards.info/ds/de/81/">Ernte und säe</a>
und
<a href="http://magiccards.info/8e/de/274/">Wucherndes Wachstum</a>
so umlenken das ich selber länder auch meiner bibi holen kann ?
Bei dem Ernte und säe kannste den Landzerstörungseffekt umleiten.
Ansonsten kannste da nichts umleiten, da die Sprüche nicht nach einem Ziel suchen. Wenn es hieße: "Zielspieler sucht...", wäre das was anderes.
Ansonsten kannste da nichts umleiten, da die Sprüche nicht nach einem Ziel suchen. Wenn es hieße: "Zielspieler sucht...", wäre das was anderes.
Was ist wenn ich eine Karte hab,die 0/0 hat, auf der mehrere +1+1-Marken liegen, wovon ich dann die +1+1-Marken verbrauche, sie wieder 0/0er ist und auf den Friedhof kommt-die ich dann wieder mit Skelettscherbe belebe?
Hat die dann wieder ihre +1+1-Marken, oder bleibt die dann 0/0er und wandert wieder auf dem Friedhof?
Hat die dann wieder ihre +1+1-Marken, oder bleibt die dann 0/0er und wandert wieder auf dem Friedhof?
kommt drauf an. Alle "come into play" Effekte werden getriggert. Aber keine "from hand into play" oder "cast". Meistens hamse er frsiche Marken, auch wenn es Ausnahmen gibt.
Dürfen Fähigkeiten von Kreaturen, Die mit "T:" aktiviert werden(Die fähigkeiten meine ich), schon wenn sie rausgelegt werden, benutzt werden?(Krea: ohne Eile)
mfG
S.Hunter
mfG
S.Hunter
Nein, geht nur bei Kreaturen mit Eile bzw. mit "Diese Kreatur ist von der Einsatzverzögerung nicht betroffen" und ähnlichen Wortlauten
Einsatzverzögerung: Eine Kreatur kann nicht angreifen und nichts machen, das ein Tappen in den Kosten hat, bis sie eine Runde auf Deiner Seite begonnen hat.
Wenn das tappen durch eine andere Karte verursacht wird, oder eine konsequenz von etwas ist (regeneration, z.b.), geht es schon.
Wenn das tappen durch eine andere Karte verursacht wird, oder eine konsequenz von etwas ist (regeneration, z.b.), geht es schon.
Also kann ich Mech. Käfer und Mech. Kondor nach Aufbrauchen der +1+1-Marken und auf'n Friedhof legen mit Skelettscherbe wiederbeleben oder net?
Wenn eine Kreatur z.B. Wütender Goblin 1 Schadenspunkt erhält und er regeneriert wird (wodurch auch immer) was passiert dann mit ihm?Was würde passieren wenn er noch einen Damage bekommt.Ist er dann tot?
Regeneration verhindert einmal, daß die Kreatur auf dem Friedhof landet. In Folge der Regeneration wird die Kreatur getappt. Erhält die Kreatur nochmals genug Schaden, um vernichtet zu werden, dann macht's gut und danke für den Fisch.
Stimmt nicht, die Kreatur bleibt statt auf dem Friedhof zu landen, einfach liegen kann aber nicht mehr als Blocker klariert werden.(Bis zum nächsten Angriff des Gegners.
mfG
S.Hunter
mfG
S.Hunter
Ich habe von einer Karte Namens Platinum Angel gehört, ist die wirklich unbesiegbar?
Oder Kann man die zerstören?
Oder Kann man die zerstören?
Man kann sie removen.
Außerdem ist sie nur als combo mit Nachtstahlschmiede unzerstörbar.
mfG
S.Hunter
Außerdem ist sie nur als combo mit Nachtstahlschmiede unzerstörbar.
mfG
S.Hunter
wenn der Regenerationseffekt eintritt wird er doch für diese Runde "verbraucht", nicht? Oder kann man ne getappte Kreatur auch regeneriern, wenn der Gegner zB Schock spielt?
jedes mal wenn Du regenerierst, erschaffst Du eine "regeneration bubble", die ein mal sterben verhindert, diese bubbles halten bis zum Ende des Zuges und es geht auch mehrfach. Du kannst auch mana in eine regenerationsfähigkeit legen, ohne daß die Kreatur sterben würde, was recht nützlich ist, um den Manapool leer zu kriegen.
Dasselbe gilt in ähnlicher Form für "prevention bubbles", also "verhindere Schaden" effekte.
Allerdings muß ich hinzufügen, daß das der Stand der Regeln zu 6. ed. Zeiten waren. Wenn jemand ne Regelbeschreibung findet, die diesem widerspricht und aus ner späteren Edition stammt, freue ich mich umso mehr drüber.
Dasselbe gilt in ähnlicher Form für "prevention bubbles", also "verhindere Schaden" effekte.
Allerdings muß ich hinzufügen, daß das der Stand der Regeln zu 6. ed. Zeiten waren. Wenn jemand ne Regelbeschreibung findet, die diesem widerspricht und aus ner späteren Edition stammt, freue ich mich umso mehr drüber.
also, ich habe da mal eine frage: ring of gix im spiel und möchte meinem gegner ein land tappen. dieser aktiviert darauf hin die fähigkeit von glissa sunseeker um den ring zu zerstören und die fähigkeit vom ring zu "eleminieren".
was passiert: wird das land trotzdem getappt oder wird der ring zuvor zerstört?
mfg
was passiert: wird das land trotzdem getappt oder wird der ring zuvor zerstört?
mfg
die fähigkeit geht auf den stack, wenn dann abgerechnet wird sieht sie praktisch in der Zeit zurück, also wird das Land trotzdem getappt (der Ring wird natürlich auch zerstört)
danke,
hätte da bitte noch neine frage: habe mir mit recurring nightmare False Prophet in das spiel geholt. nun will ich den False Prophet opfern und damit recurring nightmare auf die hand bringen, mein gegner spielt daraufhin bumerang auf recurring nightmare wird dann also der prophet geopfert und recurring nightmare kommt auf die hand, oder ned?
mfg
hätte da bitte noch neine frage: habe mir mit recurring nightmare False Prophet in das spiel geholt. nun will ich den False Prophet opfern und damit recurring nightmare auf die hand bringen, mein gegner spielt daraufhin bumerang auf recurring nightmare wird dann also der prophet geopfert und recurring nightmare kommt auf die hand, oder ned?
mfg
Ehm, das Beispiel ist ein bisserl Banane, da die Recurring Nightmare auf Deine Hand zurückgeht, wenn Du sie einsetzt, und die Spielsituation ist ohnenhin sehr merkwürdig.
Aber um auf die eigentliche Frage zurückzukommen, die Sache ist schon im Ansatz verkehrt: Der Prophet wird auf jeden Fall geopfert, da das ein Teil der Kosten ist, und die Kosten bezahlt werden müssen, bevor der Effekt überhaupt in Kraft treten kann.
Heißt, Dein Beispielt sieht eigentlich folgendermaßen aus: Du opferst den propheten, um, die Recurring auf die Hand zurückzunehmen. Dein Gegner reagiert mit nem Bumerang, und schießt Dir die Recurring auf die Hand zurück, wo sie ohnehin gelandet wäre. Der Effekt vom Propheten "fizzlet". (Komplett sinnloser Zug)
Aber um auf die eigentliche Frage zurückzukommen, die Sache ist schon im Ansatz verkehrt: Der Prophet wird auf jeden Fall geopfert, da das ein Teil der Kosten ist, und die Kosten bezahlt werden müssen, bevor der Effekt überhaupt in Kraft treten kann.
Heißt, Dein Beispielt sieht eigentlich folgendermaßen aus: Du opferst den propheten, um, die Recurring auf die Hand zurückzunehmen. Dein Gegner reagiert mit nem Bumerang, und schießt Dir die Recurring auf die Hand zurück, wo sie ohnehin gelandet wäre. Der Effekt vom Propheten "fizzlet". (Komplett sinnloser Zug)
achja und weils so schön war gleich noch mal: mein gegner hat chainer dementia master im spiel. ich will mir das avatar of woe vom friedhof mittels exhume ins spiel bringen. mein gegner möchte dann mittels chainer den avatar vor mir unter seine kontrolle bringen, was passiert?
und gleich nochmal:möchte mit ring of gix seine angreifende kreatur tappen, er will mir davor den ring mittels seinem ring tappen, was passiert dann
und von zuerst: was wenn er den bumerang auf den falschen propheten spieln will bevor ich ihn opfern kann?
kenn mich mit dem stack nicht wirklich aus
danke recht schön, schonmal im vorraus
und gleich nochmal:möchte mit ring of gix seine angreifende kreatur tappen, er will mir davor den ring mittels seinem ring tappen, was passiert dann
und von zuerst: was wenn er den bumerang auf den falschen propheten spieln will bevor ich ihn opfern kann?
kenn mich mit dem stack nicht wirklich aus
danke recht schön, schonmal im vorraus
@ Cell-Shock vom 7.10.04 00:20 Uhr:
Dass die Kreatut getappt wird.
mfG
S.Hunter
Dass die Kreatut getappt wird.
mfG
S.Hunter
Living Dead, um Deine Verwirrung ein wenig zu lichten:
Es gibt bei magic einen klaren unterschied zwischen kosten und effekt, den Doppelpunkt.
Alles, was bei einem Effekt vor dem Doppelpunkt steht, sind Kosten, die in Effekt treten, bevor Du überhaupt den Effekt tätigen kannst. Sie gehen noch nicht mal auf den Stack. Alles, was hinter dem Doppelpunkt steht wandert auf den Stack und kann verhindert, umgangen, undsoweitert, werden.
Hunter: Cool, Seit wann nicht mehr? Gib mir nen Link, der das belegt, biddebiddebidde.
Es gibt bei magic einen klaren unterschied zwischen kosten und effekt, den Doppelpunkt.
Alles, was bei einem Effekt vor dem Doppelpunkt steht, sind Kosten, die in Effekt treten, bevor Du überhaupt den Effekt tätigen kannst. Sie gehen noch nicht mal auf den Stack. Alles, was hinter dem Doppelpunkt steht wandert auf den Stack und kann verhindert, umgangen, undsoweitert, werden.
Hunter: Cool, Seit wann nicht mehr? Gib mir nen Link, der das belegt, biddebiddebidde.
und was hat das mit den kosten zu tun, ich würde nur gerne wissen auf was man jetzt reagieren kann und auf was nicht, ich kann zwar irgendein viech tappen damit es seine fähigkeit nicht nützen kann, auf der anderen seite wenn ich es anstatt tappen zerstören möchte wird die fähigkeit trotzdem aktiviert, z.B.: möchte mit abtrünnigen zauberer geg. 1/1 vernichten-> gegner tappt abtrünnigen Z. zuvor-> nichts passiert mit 1/1; oder aber: möchte mit abtrünnigen zauberer geg. 1/1 vernichten-> gegner zerstört abtrünnigen Z. zuvor->1/1 und abtrünniger Z. sterben
wie weiß ich was zuerst zählt:
1. Tappen des zauberers um 1/1 zu töten auf den stapel
2. zerstören meines Zauberers auf den Stapel
Stapel abarbeiten:
1. Zauberer zerstören
2. Zauberer ist tod, kann also 1/1 nicht zerstören->-> tut er aber, warum?
erklärung dringend notwendig, bitte!
wie weiß ich was zuerst zählt:
1. Tappen des zauberers um 1/1 zu töten auf den stapel
2. zerstören meines Zauberers auf den Stapel
Stapel abarbeiten:
1. Zauberer zerstören
2. Zauberer ist tod, kann also 1/1 nicht zerstören->-> tut er aber, warum?
erklärung dringend notwendig, bitte!
Wenn die Kosten bezahlt werden, dann tritt der Effekt immer in Kraft, wenn sein Ziel noch gültig ist. Man kann nichts "Präventiv" tappen, und auch nichts "präventiv" zerstören. Und das Zahlen der kosten (z.B.: tappen), kann durch nichts verhindert werden (s. obrigen Beitrag dazu). Nu verständlich?
oh,.....danke! denke dass ich es sowit kepiert habe.
trotzdem würde ich jetzt gerne nochmals wissen was mit dem avatar passiert?
mfg
trotzdem würde ich jetzt gerne nochmals wissen was mit dem avatar passiert?
mfg
Er kommt unter Kontrolle des Gegners ins Spiel, aber ich weiß jetzt nicht ob man das Ziel von exhume beim Kostenzahlen oder beim Abrechnen bestimmen muss.
@living death:Du bekommst den Avatar,denn du hast den Effekt als erstes aktiviert.So sehe ich das.
ne, die Effekte landen beide auf dem Stack, aber da Chainer als Reaktion auf Exhume gespielt wurde kommen beide Sachen auf den Stapel (=Stack). So, zuerst also Exhume, dann darauf die Ability von Chainer. Der Stapel wird von oben nach unten verrechnet, also kommt der Avatar unter der kontrolle des Gegners ins Spiel.
na was jetzt? und was passiert wenn ich den falschen propheten opfern will, kann mein gegner ihn nun zuerst auf meine hand bringen oder nicht?
wie gesagt, die Effekte sehen sozusagen in der Zeit zurück, also zu dem Zeitpunkt als sie ausgelöst wurden.
Was du oben geschrieben hast stimmt (wegen 1/1 und abtrünnigen zauberer)
Kosten werden sofort bezahlt, also ist er schon getappt wenn der gegner ihn tappen möchte.
Was du oben geschrieben hast stimmt (wegen 1/1 und abtrünnigen zauberer)
Kosten werden sofort bezahlt, also ist er schon getappt wenn der gegner ihn tappen möchte.
Ich hätte da mal 'ne Frage zu 2 Karten, deren Text ich nicht ganz verstehe:
Ursa's Contact Lenses
Urza's Contact Lenses comes into play tapped. Urza's Contact Lenses doesn't untap during its controller's untap steps. As long as Urza's Contact Lenses is untapped, all players play with their hands revealed. Clap your hands twice: Tap or untap Urza's Contact Lenses.
Die kommen also getappt ins Spiel und entappen nicht einfach so. Und solange sie nicht getappt sind, spielen beide Spieler mit offenen Händen, so dass ihre handkarten sichtbar sind. Gut, nur wie entappt man die? Zweimal in die Hände klatschen? o.O
Oder Blacker Lotus
{T}: Remove Blacker Lotus from the game and tear it into pieces. Add four mana of any one color to your mana pool.
4 mana beliebiger Fabre, kewl. Nur, WAS muss ich damit machen? In Stücke zerreißen? Brutale Regln denken die sich aus, kein Wunder dass derartige Karten so selten sind *lol*
Ursa's Contact Lenses
Urza's Contact Lenses comes into play tapped. Urza's Contact Lenses doesn't untap during its controller's untap steps. As long as Urza's Contact Lenses is untapped, all players play with their hands revealed. Clap your hands twice: Tap or untap Urza's Contact Lenses.
Die kommen also getappt ins Spiel und entappen nicht einfach so. Und solange sie nicht getappt sind, spielen beide Spieler mit offenen Händen, so dass ihre handkarten sichtbar sind. Gut, nur wie entappt man die? Zweimal in die Hände klatschen? o.O
Oder Blacker Lotus
{T}: Remove Blacker Lotus from the game and tear it into pieces. Add four mana of any one color to your mana pool.
4 mana beliebiger Fabre, kewl. Nur, WAS muss ich damit machen? In Stücke zerreißen? Brutale Regln denken die sich aus, kein Wunder dass derartige Karten so selten sind *lol*
1. Das ist die Unglued Erweiterung, das sind alles "nur" fun Karten, die teilweise auf Magic "Legenden" anspielen. Eine meiner Lieblings-erweiterungen.
Wenn die Kontaktlinsen enttappt sind, spielt jeder Spieler mit offenen Karten. Mit 2mal Klatschen kannst Du sie tappen, oder enttappen. Da gab's irgend ne instant kill kombo damit, ich glaube mit Relicbind.
Du mußt den blacker lotus physikalisch zerstören, um das mana zu erhalten. Ist ne Anspielung auf das sogenannte "Iron Man" Magic, bei dem jede Karte, die zerstört wurde, auch physikalisch vernichtet wird (verbrannt, zerissen, in Säure aifgelöst, usw.). Laut den Gerüchten wurde mal ein 5 Mann Ironman gespielt, mit 100 Leben und nur Karten, die (je) einen mindestwert von 20$ hatten. Angeblich haben die Zuschauer Eintritt zahlen müssen, die Kartenreste wurden versteigert und der Erlös ging an irgendeinen guten Zweck (Krebshilfe oder so).
Wenn die Kontaktlinsen enttappt sind, spielt jeder Spieler mit offenen Karten. Mit 2mal Klatschen kannst Du sie tappen, oder enttappen. Da gab's irgend ne instant kill kombo damit, ich glaube mit Relicbind.
Du mußt den blacker lotus physikalisch zerstören, um das mana zu erhalten. Ist ne Anspielung auf das sogenannte "Iron Man" Magic, bei dem jede Karte, die zerstört wurde, auch physikalisch vernichtet wird (verbrannt, zerissen, in Säure aifgelöst, usw.). Laut den Gerüchten wurde mal ein 5 Mann Ironman gespielt, mit 100 Leben und nur Karten, die (je) einen mindestwert von 20$ hatten. Angeblich haben die Zuschauer Eintritt zahlen müssen, die Kartenreste wurden versteigert und der Erlös ging an irgendeinen guten Zweck (Krebshilfe oder so).
hey Cell, das heißt nicht physikalisch zerstören, sondern physisch zerstören ;)
Hab' mir mal die regln zu Blacker Lotus reingezogen, krank. Btw, wenn du den in Säure auflöst, bekommst du kein Mana, du musst ihn in mehr als 1 Stück zerreissen *lol*
Kann es sein,das die alten Spontanzauber "Unterbrechungszauber" hießen?
Und die Karte "Ketp's Zauberbuch" hab ich auch gerade vor mir liegen,aber ich finde sie net in www.magiccards.info .Wieso?
Und die Karte "Ketp's Zauberbuch" hab ich auch gerade vor mir liegen,aber ich finde sie net in www.magiccards.info .Wieso?
Fast richtig, früher gab es Spontanzauber und Unterbrechungszauber (die halt noch nen tick schneller waren als Spontanzauber). Im Zuge der allgemeinen Vereinfachung von magic (zur 6. Ed.), wurden Unterbrechungszauber zu Spontanzaubern, damit man alle auf einen Stack klatschen kann, und nicht wie zuvor auf 2 getrennte Stacks.
Und wie gesagt, bei Iron-Man wurde das angeblich gemacht, allerdings mit nem Black Lotus. (da würde auch physikalische Zerstörung passen, bei so ner Verbrennung/Verätzung passieren ne Menge physikalische Dinge :P)
Und wie gesagt, bei Iron-Man wurde das angeblich gemacht, allerdings mit nem Black Lotus. (da würde auch physikalische Zerstörung passen, bei so ner Verbrennung/Verätzung passieren ne Menge physikalische Dinge :P)
da in die anderen Threads(Magic The Gathering: Decks) eh kein schwein schaut schreib ichs einfach mal hier rein:
hab mal ne frage zu meinem deck,kennt ihr noch andere reanimator oder praktische kreaturen, welche passen würden ausser reya?
jetztiges deck
kreaturen:
1x spirit of the night
2x bringer of the black dawn
1x visara
1x spross
1x kabbalisten-vernehmer
1x schwarzes avatar
2x falscher prophet
3x mother of runes
2x exalted angel
1x akroma
1x konda, lord of E...
sonstiges:
4x Recurring Nightmare
3x Living Death( gefällt mir extrem)
3x buried alive
2x reanimate
2x exhume
4x Entomb
2x Diabolic Servitude
8x Ebene
16x Sumpf
was findet ihr besser visara oder avatar of woe ?
würde gerne wissen was ihr verbessern würdet( welche neuen karten hinein, was heraus usw.)
mfg
Living Dead
hab mal ne frage zu meinem deck,kennt ihr noch andere reanimator oder praktische kreaturen, welche passen würden ausser reya?
jetztiges deck
kreaturen:
1x spirit of the night
2x bringer of the black dawn
1x visara
1x spross
1x kabbalisten-vernehmer
1x schwarzes avatar
2x falscher prophet
3x mother of runes
2x exalted angel
1x akroma
1x konda, lord of E...
sonstiges:
4x Recurring Nightmare
3x Living Death( gefällt mir extrem)
3x buried alive
2x reanimate
2x exhume
4x Entomb
2x Diabolic Servitude
8x Ebene
16x Sumpf
was findet ihr besser visara oder avatar of woe ?
würde gerne wissen was ihr verbessern würdet( welche neuen karten hinein, was heraus usw.)
mfg
Living Dead
Hy, ich hab hier mal ein paar Fragen, hoffe mir kann jemand helfen!
Danke im Voraus!
1.) Folgende Situation: Ich habe eine Kreatur (nennen wir sie Titangolem) mit Neuroktarnanzug (bedeutet sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen und Kreaturenfähigkeiten werden!). Der Gegner benutzt Köder, somit ist meine Kreatur nicht das Ziel von Köder und ich muss diese Köderkreatur blocken. Verhindert der Neuroktarnanzug den Effekt von Köder, oder nicht? Weil Titangolem ja nicht das Ziel von Köder war…..also muss TTG blocken oder nicht?
2.) Ist regenerieren gleichbedeutend mit vom Friedhof holen? Kann man mit „regeneriere alle Kreaturen unter deiner Kontrolle“, alle seine toten vom Friedhof ins Spiel bringen?
3.) Wenn Kreaturen „1:regeneriere Kreatur“ haben, ist es dann so, wenn sie stirbt, bezahle ich die Mana und bringe sie ins Spiel zurück?
4.) Wenn ich einen Zauber mit „Wenn die verzauberte Kreatur angreift, kannst du 2 Karten ziehen“ benutze, und auf eine gegnerische Kreatur lege. Kann ich dann 2 Karten ziehen, oder der Gegner da der Zauber auf seiner Kreatur liegt? Also, benennt die Verwendung „Du“ immer denjenigen der den Zauber sprach, oder denjenigen auf wessen Spielseite er liegt?
--------------------------------------------------------------------------------
Danke im Voraus!
1.) Folgende Situation: Ich habe eine Kreatur (nennen wir sie Titangolem) mit Neuroktarnanzug (bedeutet sie kann nicht das Ziel von Zaubersprüchen und Kreaturenfähigkeiten werden!). Der Gegner benutzt Köder, somit ist meine Kreatur nicht das Ziel von Köder und ich muss diese Köderkreatur blocken. Verhindert der Neuroktarnanzug den Effekt von Köder, oder nicht? Weil Titangolem ja nicht das Ziel von Köder war…..also muss TTG blocken oder nicht?
2.) Ist regenerieren gleichbedeutend mit vom Friedhof holen? Kann man mit „regeneriere alle Kreaturen unter deiner Kontrolle“, alle seine toten vom Friedhof ins Spiel bringen?
3.) Wenn Kreaturen „1:regeneriere Kreatur“ haben, ist es dann so, wenn sie stirbt, bezahle ich die Mana und bringe sie ins Spiel zurück?
4.) Wenn ich einen Zauber mit „Wenn die verzauberte Kreatur angreift, kannst du 2 Karten ziehen“ benutze, und auf eine gegnerische Kreatur lege. Kann ich dann 2 Karten ziehen, oder der Gegner da der Zauber auf seiner Kreatur liegt? Also, benennt die Verwendung „Du“ immer denjenigen der den Zauber sprach, oder denjenigen auf wessen Spielseite er liegt?
--------------------------------------------------------------------------------
1.Deine Kreatur ist nicht das Ziel von Köder sondern die gegnerische Kreatur darum muss der TTG blocken.Du musst dir vorstellen das der TTG zu keiner Zeit das Ziel von Köder ist.
2.,3.Wenn man deine Frage 2 nicht gelesen hätte könnte man meinen du meinst das Richtige und hast es nur falsch formuliert.Du bringst mit regenerieren keine Kreatur aus dem Friedhof ins Spiel sondern schützt sie davor in den Friedhof zu gehen.Vom Friedhof holen und Regenerieren sind verschiedene Dinge.
4.Du ziehst die Karten weil DU die Verzauberung kontrolierst.
2.,3.Wenn man deine Frage 2 nicht gelesen hätte könnte man meinen du meinst das Richtige und hast es nur falsch formuliert.Du bringst mit regenerieren keine Kreatur aus dem Friedhof ins Spiel sondern schützt sie davor in den Friedhof zu gehen.Vom Friedhof holen und Regenerieren sind verschiedene Dinge.
4.Du ziehst die Karten weil DU die Verzauberung kontrolierst.
danke, sehr. dann wäre nur noch 2 was:
1)habe vergessen was die "Legendenregel besagt" und
2) Was ist ein Farbwort? Gibst so ne Karte, bei der steht du bestimmst ein Farbwort und alle Karten welche im text dieses Farbwort beinhalten werden zu diesem Farbwort?!? Bei Kamigawa, ist ne rote! Ich versteh sie nicht...
1)habe vergessen was die "Legendenregel besagt" und
2) Was ist ein Farbwort? Gibst so ne Karte, bei der steht du bestimmst ein Farbwort und alle Karten welche im text dieses Farbwort beinhalten werden zu diesem Farbwort?!? Bei Kamigawa, ist ne rote! Ich versteh sie nicht...
Ergänzung zu Storms Anmerkungen:
1.) "Kann nicht Ziel von..." bezieht sich auf alle Karte, die im text auf eine Kreatur "zielen", als "Zielkreatur wird begraben (erhält Schaden, hüpft im Kreis, usw.)
4. Mit "Du" ist immer derjenige gemeint, der die Karte kontrolliert (also meist der, der sie ausgespielt hat).
Die anderen beiden Fragen:
1) Legendenregel: Es kann immer nur eine Karte vom Typus Legende mit dem selben Namen im Spiel sein. Sollte eine weitere ins Spiel kommen, werden beide geopfert. Also ich hab nen Crovax und ne Selenia im Spiel (beides Legenden). Solltest Du jetzt auch einen Crovax ausspielen, sterben die beiden.
2)
Dralnu's_Kreuzzug enthält z.B.: das Farbwort Schwarz. Theoretisch könntest Du mit der richtigen Karte dieses Farbwort zu einem Anderen umändern. Ein noch besseres Beispiel wären Kreaturen mit "Schutz vor Farbe" oder Schutzkreise.
1.) "Kann nicht Ziel von..." bezieht sich auf alle Karte, die im text auf eine Kreatur "zielen", als "Zielkreatur wird begraben (erhält Schaden, hüpft im Kreis, usw.)
4. Mit "Du" ist immer derjenige gemeint, der die Karte kontrolliert (also meist der, der sie ausgespielt hat).
Die anderen beiden Fragen:
1) Legendenregel: Es kann immer nur eine Karte vom Typus Legende mit dem selben Namen im Spiel sein. Sollte eine weitere ins Spiel kommen, werden beide geopfert. Also ich hab nen Crovax und ne Selenia im Spiel (beides Legenden). Solltest Du jetzt auch einen Crovax ausspielen, sterben die beiden.
2)
Dralnu's_Kreuzzug enthält z.B.: das Farbwort Schwarz. Theoretisch könntest Du mit der richtigen Karte dieses Farbwort zu einem Anderen umändern. Ein noch besseres Beispiel wären Kreaturen mit "Schutz vor Farbe" oder Schutzkreise.
Kennt ihr Diese_Karte? Mit der kann man viel unfug machen,oder?
Und noch wat,Zum Bleistift:Ich spiele Schock und füge so einer Krea 2 Schaden zu.Diese ist ne 3/3er.Kann ich es mir so vorstellen,das die jetzt immer ne 1/1er ist oder ist die im nächsten Zug wieder 3/3 ?
Sicher ist die gut,ich hab sie!Wenn jetzt ne Krea zum Bleistift normalerweise "Schutz vor rot" hat und du bestimmst mit "Die Nebel umrühren" grün,dann hat sie "Schutz vor grün" anstatt rot.Oh man,ich darf gar net daran denken,was ich mit der alles machen könnte!
sie is bis zum ende des zuges ne 3/1 glaube ich bin mir jetzt aber auch nicht sicher
hast recht ich find sie auch gut es gibt voll viele verwendungsmöglichkeiten für die karte,hattest du sie im booster?
der schaden geht doch nur auf die wiederstandskraft und er hält nur bis zum ende des zuges an oder? darum ne 3/1
Die Sache ist folgende, es ist 'ne 3/3 mit 2 Punkten Schaden. Der Unterschied ist deswegen wichtig, weil es Karten gibt, die danach schauen, welche toughness sie hat. Wenn Du z.B. ne Karte hast, die eine Kreatur vernichtet, die 1-2 Toughness hat, kann sie nach wie vor nicht den angeschlagenen 3er vernichten. Wenn er die Power/Toughness vertauscht kriegt, hat er immer noch 3/3, und nicht 1/3.
So, ich hoffe das war soweit verständlich. Ihr könnt euch Schaden als Marken vorstellen, die am Ende des Zuges verschwinden. Wenn die Schadensmarken den Widerstandswert erreichen oder überschreiten-->totes Viech.
So, ich hoffe das war soweit verständlich. Ihr könnt euch Schaden als Marken vorstellen, die am Ende des Zuges verschwinden. Wenn die Schadensmarken den Widerstandswert erreichen oder überschreiten-->totes Viech.
also hier meine frage: bei pernicious_deed kann man da seiene kreatur regenerieren? ich meinte nicht...
ah und gleich noch eine gehen tokens auch druaff? die haber doch garkeine casting cost
1. Pernicious Deed ist ne sehr geile Karte.
2. Ja, Du kannst regenerieren. Sonst stünde da, daß es nicht möglich ist.
3. Tokens kannste damit auch töten, wenn Du "0" bezahlst. In solchen Fällen zählt die Casting cost eines tokens als "0".
2. Ja, Du kannst regenerieren. Sonst stünde da, daß es nicht möglich ist.
3. Tokens kannste damit auch töten, wenn Du "0" bezahlst. In solchen Fällen zählt die Casting cost eines tokens als "0".
und wenn ich mehr als "0" bezahle zählen die Casting Costs von Token nicht als "0"?
Token haben meist eine Casting Cost von Null,denn man hat sie ja für Null ins Spiel gebracht.
Bsp.Eichhörnchen Nest
Mhh...
Allerdings Gegenbeispiel
Zentauernlichtung
Jetzt binn ich mir auch nicht mehr sicher.Warten wir also auf Cell-Shock.:)
Bsp.Eichhörnchen Nest
Mhh...
Allerdings Gegenbeispiel
Zentauernlichtung
Jetzt binn ich mir auch nicht mehr sicher.Warten wir also auf Cell-Shock.:)
1.) Ja, ich hab mich um ne Ecke rum gedacht, eigentlich hätte ich schreiben müssen: "Du tötest die Tokens, sobald Du "0" oder mehr zahlst".
2.) Tokens haben (wie Länder) keine Casting Cost. Dabei ist es unwesentlich, für wieviel man sie ins Spiel gebracht hat. (ein Shivan Drache, den Du mit Animate Dead ins Spiel bringst, hat ja auch nicht ne CC von "2")Die abgedruckte CC ist "keine". In Bezug auf Karten, die nacht CC suchen, ist sie "0".
2.) Tokens haben (wie Länder) keine Casting Cost. Dabei ist es unwesentlich, für wieviel man sie ins Spiel gebracht hat. (ein Shivan Drache, den Du mit Animate Dead ins Spiel bringst, hat ja auch nicht ne CC von "2")Die abgedruckte CC ist "keine". In Bezug auf Karten, die nacht CC suchen, ist sie "0".
So,jetzt hab ich ne Masta-Frage.So,Ich spiele Wilder_Ansturm und 2x Unheimliches auf mein Nest. Jetzt is es ein 16/16er.Meines Schwester blockt mit drei Motten. Also würde mein Nest als erstes auf dem ersten herumtrampeln,also 13 1/1er Viecher ins Spiel.Dann das zweite ebenso,Oder?
ich hab auch eine frage wenn ich durch diese karte: http://magiccards.info/chk/de/270/ den spielstein ins spielbringe hat er dann umgewandelte mana kosten von 6?
Also, zu Seymours Frage... gehen wir alles Schritt für Schritt durch:
Du hast den Hive draußen, mit 6/6
Wilder Ansturm auf Hive ---> 10/10
2 mal monstrous growth ----> 18/18
sie blockt mit Mottenreitern, die durch Bushido je +1/+1 kriegen.---> 3mal 3/3
Du kannst nun 18 Schaden auf die 3 Blocker verteilen, kriegst allerdings kein Insekt, da die Hive nur Insekten macht, wenn sie einem Spieler Schaden zufügt...
Magicplayer: nein, Thema wurde weiter oben erörtert.
Du hast den Hive draußen, mit 6/6
Wilder Ansturm auf Hive ---> 10/10
2 mal monstrous growth ----> 18/18
sie blockt mit Mottenreitern, die durch Bushido je +1/+1 kriegen.---> 3mal 3/3
Du kannst nun 18 Schaden auf die 3 Blocker verteilen, kriegst allerdings kein Insekt, da die Hive nur Insekten macht, wenn sie einem Spieler Schaden zufügt...
Magicplayer: nein, Thema wurde weiter oben erörtert.
in der edition "fifth dawn" gab es einen -1/-1er was passiert wenn man dem sobald er ins spiel kommt dauerhaft mindestens +0/+2 gibt und dem gegner dann schaden macht ? kriegt der gegner dann lifepoints oder was und was passiert wenn man dann noch mantel des gürteltiers auf die kreatur spielt ? verliert mann dann lebenspunkte wenn sie schaden macht ? wenn ihr `ne idee habt schreibt es
hey cell ich glaube schon dass seymour spielsteine bekommt, und zwar 9 davon denn hive hat trampelschaden 18-9=9
Sorry Cell-Shock
aber er hat Recht.ISt mit auch sofort aufgefallen.Is halt ein Flüchtigkeitsfehler.
@janni007
Verstehe deine Frage nicht zu 100%
Aber wenn du ne -1/-1 rausbringst kannst du die nicht mit Mantel des Gürteltiers verzaubern.
Die -1/-1 Spinal Parasite
Der Mantel Mantel des Gürteltiers
aber er hat Recht.ISt mit auch sofort aufgefallen.Is halt ein Flüchtigkeitsfehler.
@janni007
Verstehe deine Frage nicht zu 100%
Aber wenn du ne -1/-1 rausbringst kannst du die nicht mit Mantel des Gürteltiers verzaubern.
Die -1/-1 Spinal Parasite
Der Mantel Mantel des Gürteltiers
*Kopf---->Tischplatte*
Hab die Karten (und die Frage) 3 mal nachgelesen, und jedes mal das Trampel übersehen, sorry :P Und ich wunder mich noch, wo das Problem liegt.
Also, dann korrigier ich mich natürlich: Du kriegst zwischen 15 und 9 Insekten, je danach, wie Du den Schaden verteilst.
Janni: wenn eine Kreatur ein Power/Toughness im negativen Bereich hat, wird sie auf 0 hochgesetzt. Bei einer 0 Toughness Kreatur heißt das sofortiger Tod, wenn man nicht dazu in der Lage ist, sie unendlich oft zu regenerieren (es gibt eine Kreatur, mit der das möglich ist). Wenn Du es schaffst, ihre Toughness mit irgendeinem Effekt, der bereits im Spiel ist (Castle, Parapet) zu erhöhen, bleibt sie natürlich am Leben. Alle Klarheiten beseitigt?
Hab die Karten (und die Frage) 3 mal nachgelesen, und jedes mal das Trampel übersehen, sorry :P Und ich wunder mich noch, wo das Problem liegt.
Also, dann korrigier ich mich natürlich: Du kriegst zwischen 15 und 9 Insekten, je danach, wie Du den Schaden verteilst.
Janni: wenn eine Kreatur ein Power/Toughness im negativen Bereich hat, wird sie auf 0 hochgesetzt. Bei einer 0 Toughness Kreatur heißt das sofortiger Tod, wenn man nicht dazu in der Lage ist, sie unendlich oft zu regenerieren (es gibt eine Kreatur, mit der das möglich ist). Wenn Du es schaffst, ihre Toughness mit irgendeinem Effekt, der bereits im Spiel ist (Castle, Parapet) zu erhöhen, bleibt sie natürlich am Leben. Alle Klarheiten beseitigt?
Hier ein paar Fragen
1)Hier eine Situation!
Takeno, Samurai-General: 3/3 (http://magiccards.info/chk/en/46/)
• Bushido 2
• Jeder andere Samurai unter deiner Kontrolle, erhält für jeden Punkt Bushido +1/+1
Konda, Fürst von Eiganjo: 3/3
(http://magiccards.info/chk/en/30/)
• Wachsamkeit
• Bushido 5
• Ist unzerstörbar
Wenn diese beiden draußen sind, bedeutet das theoretisch:
Takeno ist ein 5/5 im Kampf
Und Konda ist ein 13/13 im Kampf ?!
Richtig so?
(Ich bin mir eigentlich sicher das es so ist, aber der „wachsame“ 13/13 hat mich so überrascht!)
2) Da kommen wir gleich zur nächsten Frage!
Unzerstörbar, heißt das das die Kreatur nur durch Magie vernichtet werden kann (oder was genau?)?
3)Kommen alle Artefakte immer getappt ins Spiel, entschuldigt die dummer Frage, aber ich habe es schon so oft gelesen dass Artefakte/~kreaturen immer getappt ins Spiel kommen! Aber alle Spieler die ich persönlich kenne spielen es nicht so!
1)Hier eine Situation!
Takeno, Samurai-General: 3/3 (http://magiccards.info/chk/en/46/)
• Bushido 2
• Jeder andere Samurai unter deiner Kontrolle, erhält für jeden Punkt Bushido +1/+1
Konda, Fürst von Eiganjo: 3/3
(http://magiccards.info/chk/en/30/)
• Wachsamkeit
• Bushido 5
• Ist unzerstörbar
Wenn diese beiden draußen sind, bedeutet das theoretisch:
Takeno ist ein 5/5 im Kampf
Und Konda ist ein 13/13 im Kampf ?!
Richtig so?
(Ich bin mir eigentlich sicher das es so ist, aber der „wachsame“ 13/13 hat mich so überrascht!)
2) Da kommen wir gleich zur nächsten Frage!
Unzerstörbar, heißt das das die Kreatur nur durch Magie vernichtet werden kann (oder was genau?)?
3)Kommen alle Artefakte immer getappt ins Spiel, entschuldigt die dummer Frage, aber ich habe es schon so oft gelesen dass Artefakte/~kreaturen immer getappt ins Spiel kommen! Aber alle Spieler die ich persönlich kenne spielen es nicht so!
und noch was:
4) Das mit den regenieren immer noch nicht kapiert! Muss ich die Fähigkeit/den Zauber in dem Moment aktivieren, wenn die Kreatur theorethisch besiegt wird? Oder aktiviere ich sie, und so kann sie beim nöchsten mal, wo sie sterben würde, einfach nicht venrichtet werden?
4) Das mit den regenieren immer noch nicht kapiert! Muss ich die Fähigkeit/den Zauber in dem Moment aktivieren, wenn die Kreatur theorethisch besiegt wird? Oder aktiviere ich sie, und so kann sie beim nöchsten mal, wo sie sterben würde, einfach nicht venrichtet werden?
(mir wurde zwa gesagt, man kann beitrag editieren klappt aber nicht also...)
5)was bedeutet slide und was draft? magicweltmeister 2004 hat grün-weißes slidedeck-->?bedeutet?
und drafts sind?
5)was bedeutet slide und was draft? magicweltmeister 2004 hat grün-weißes slidedeck-->?bedeutet?
und drafts sind?
2:Es kann nur noch removt oder geopfert werden.
3:Kommen ungetappt.
4:Wenn eine Krea zerstört werden würde,kannst du die Regen. Kosten zahlen.Dann is es net tod.
3:Kommen ungetappt.
4:Wenn eine Krea zerstört werden würde,kannst du die Regen. Kosten zahlen.Dann is es net tod.
Ich hab da mal eine frage:wenn ich platin engel am feld habe und phage die unberührbare aus meinem friedhof ins spiel bringe hab ich dann verloren oder nicht?
Schwierig,
Also der Engel sagt du kannst nicht verlieren, also verlierst du nicht.
Allerdings würde ich unter Tunierumständen, spielt der Gegner das noch vor dem Countern (grins)
den Judge rufen.
Also der Engel sagt du kannst nicht verlieren, also verlierst du nicht.
Allerdings würde ich unter Tunierumständen, spielt der Gegner das noch vor dem Countern (grins)
den Judge rufen.
Oh,
Ich denke eher es kommt auf das genaue Wording an.
So könnte man sich vorstellen eine Karte sagt,
"Alle Kreaturen werden getappt, und untappen nicht wie normal," und die Karte trotzdem mit einem Infuse oder Twiddle untappen.
Ich hab leider kein englisches Wording beider Karten vorliegen.
Ich denke eher es kommt auf das genaue Wording an.
So könnte man sich vorstellen eine Karte sagt,
"Alle Kreaturen werden getappt, und untappen nicht wie normal," und die Karte trotzdem mit einem Infuse oder Twiddle untappen.
Ich hab leider kein englisches Wording beider Karten vorliegen.
Zu Frozens Fragen:
1 ja
2 auch nicht durch MAgie
3 Artefakte kommen genauso wie alle anderen bleibenden Karten normalerweise ungetappt ins Spiel(Nicht Artefakt KReaturen haben eile)
4 regenerieren wenn zerstört wird
5 keine ahnung
PS editieren geht erst nachregistreirung
1 ja
2 auch nicht durch MAgie
3 Artefakte kommen genauso wie alle anderen bleibenden Karten normalerweise ungetappt ins Spiel(Nicht Artefakt KReaturen haben eile)
4 regenerieren wenn zerstört wird
5 keine ahnung
PS editieren geht erst nachregistreirung
Also, nach einer ausfühlichen Googelei ist es wohl so, daß der Engel die Phage Kondition aufhebt. Wurde sogar auf nem größeren Turnier gespielt. Aber ich hab dabei noch was anderes gesehn, was ich noch viel geiler finde, um den Phage-Tod zu verhindern.
Stifle
genial, ich wünsche, ich wär selbst drauf gekommen :P
Stifle
genial, ich wünsche, ich wär selbst drauf gekommen :P
ich fühl mich dümmer denn je......
1)was ist dieses counterzeugs? ich dacht immer sowas wie kumulative versorgung hat damit zutun,..aber jetzt blick ich nicht mehr durch!
2)ähm---jeder in diesem Forum muss mich jetzt für extrem bescheuert halten, aber zur regenerationssache:
ich werde nun eine (hoffentlich) genauer situation/frage dar/~stellen und hoffe ihr könnt so antworten dass ich es kapier...
SITUATION 1:
Ich: - 1/1
- 2/2
Gegner: 4/4
er greift an.und ich blocke mit meinen beiden!
dann ich setzte spontanzauber (Klage der Nim (http://magiccards.info/mi/de/81/)) ein.
Logisch, meine Beiden werden getappt und überleben!
Frage: Muss ich Klage der Nim, genau in dem Moment wenn ich blocke und sterben würde einsetzen?
ODER ich spiele den zauber und das "Regeneieren" ist dann aktiviert bis es genutzt wird --> z.B. 3 Kreaturen habe ich, erst würden 2 sterben, danach eine --> kann ich jetzt einfach die Kosten des Spontanzaubers bezahlen und sie jedesmal regenerieren (fänd ich sinnlos)
SITUATION 2:
Ich: habe 4/2 (http://magiccards.info/mi/en/227/)
Gegner: hat 6/6
und nun blocke ich-- so mein Golem tot, es seidenn ich bezahle Regenerationskosten: nun wieder die Frage:(EIGENTLICH DAS WORAUF ICH DIE GANZE ZEIT HINAUS WOLLTE)
Muss ich in dem Moment, wo mein Golem sterben würde die Regenerationsosten bezahlen
ODER kann ich sie z.B. 2 Runden vorher bezahlen, und der Golem wird durch den nächsten tödlichen Angriff nicht vernichtet?
Ich hoffe es hat jemand verstanden!*~*
3) Kann man regenerieren unendlich oft einsetzen?
1)was ist dieses counterzeugs? ich dacht immer sowas wie kumulative versorgung hat damit zutun,..aber jetzt blick ich nicht mehr durch!
2)ähm---jeder in diesem Forum muss mich jetzt für extrem bescheuert halten, aber zur regenerationssache:
ich werde nun eine (hoffentlich) genauer situation/frage dar/~stellen und hoffe ihr könnt so antworten dass ich es kapier...
SITUATION 1:
Ich: - 1/1
- 2/2
Gegner: 4/4
er greift an.und ich blocke mit meinen beiden!
dann ich setzte spontanzauber (Klage der Nim (http://magiccards.info/mi/de/81/)) ein.
Logisch, meine Beiden werden getappt und überleben!
Frage: Muss ich Klage der Nim, genau in dem Moment wenn ich blocke und sterben würde einsetzen?
ODER ich spiele den zauber und das "Regeneieren" ist dann aktiviert bis es genutzt wird --> z.B. 3 Kreaturen habe ich, erst würden 2 sterben, danach eine --> kann ich jetzt einfach die Kosten des Spontanzaubers bezahlen und sie jedesmal regenerieren (fänd ich sinnlos)
SITUATION 2:
Ich: habe 4/2 (http://magiccards.info/mi/en/227/)
Gegner: hat 6/6
und nun blocke ich-- so mein Golem tot, es seidenn ich bezahle Regenerationskosten: nun wieder die Frage:(EIGENTLICH DAS WORAUF ICH DIE GANZE ZEIT HINAUS WOLLTE)
Muss ich in dem Moment, wo mein Golem sterben würde die Regenerationsosten bezahlen
ODER kann ich sie z.B. 2 Runden vorher bezahlen, und der Golem wird durch den nächsten tödlichen Angriff nicht vernichtet?
Ich hoffe es hat jemand verstanden!*~*
3) Kann man regenerieren unendlich oft einsetzen?
Situation 1:
Regeneration erzeugt einen Schild der afaik eine Runde lang wirkt. Das Regenerationsschild ist aktiv bis es durch tödlichen Schaden ausgelöst wird. Du kannst Klage der Nim jederzeit vor der Schadensverteilung spielen, also letzte Möglichkeit ist gleich nach dem "Blocker deklarieren" Segment.
2.
Ne, wirkt nur ne Runde soweit ich weiß
3.
Ja
Regeneration erzeugt einen Schild der afaik eine Runde lang wirkt. Das Regenerationsschild ist aktiv bis es durch tödlichen Schaden ausgelöst wird. Du kannst Klage der Nim jederzeit vor der Schadensverteilung spielen, also letzte Möglichkeit ist gleich nach dem "Blocker deklarieren" Segment.
2.
Ne, wirkt nur ne Runde soweit ich weiß
3.
Ja
@ cell shock
1) thx
2)regenerieren nützt bei 0 toughness nix die krea verreckt auf jeden fall auch wenn sie unzerstörbar is
1) thx
2)regenerieren nützt bei 0 toughness nix die krea verreckt auf jeden fall auch wenn sie unzerstörbar is
falsch janni,wenn eine kreatur 0 thoughness hat und unzerstörbar is verreckt sie nicht,denn bei manchen karten die unzerstörbar sind steht in klammer:zerstörungszauber und tödlicher schaden zerstören sie nicht
Zum Beispiel damit.
Dann müßte sie theoretisch unendlich oft regenerieren, und afaik gibt es nur eine Karte, die das kann.
Ich bin mir auch net sicher, ich denke mal, da das kein Schaden oder Zerstörungseffekt ist, wird das auch ne unzerstörbare zerlegen. (werd mal nach nem Präzendenzfall kucken)
Dann müßte sie theoretisch unendlich oft regenerieren, und afaik gibt es nur eine Karte, die das kann.
Ich bin mir auch net sicher, ich denke mal, da das kein Schaden oder Zerstörungseffekt ist, wird das auch ne unzerstörbare zerlegen. (werd mal nach nem Präzendenzfall kucken)
wenn ne Kreatur 0 Toughness hat wird sie einfach in den Friedhof gelegt, afaik gilt das aber noch nicht lange so. Also müsste es auch unzerstörbare Creatures erwischen weil sie ja nicht zerstört sondern einfach in den Friedhof gelegt werden, vergleichbar mit wenn 2 Legenden gleichen Namens im Spiel sind.
Mir scheints alle Leute verwechseln hier Toughness und Schadenstoleranz.
Ne Kreatur verträgt pro Runde so viel Schaden wie sie Toughness hat, aber die Toughness bleibt trotzdem gleich.
@Cell-Shock: Und was ist zB mit dieser Karte?
Mir scheints alle Leute verwechseln hier Toughness und Schadenstoleranz.
Ne Kreatur verträgt pro Runde so viel Schaden wie sie Toughness hat, aber die Toughness bleibt trotzdem gleich.
@Cell-Shock: Und was ist zB mit dieser Karte?
*mitzuck*
Warum sollte sie die Vert. überschreiten?Es reicht schon wenn sie sie auf null senkt.
Jetzt mal die Masterfrage:
Wenn eine unzerstörbare Kreatur z.B. 4/4 mit einem Zauber auf 1/1 gesenkt wird und ihr dann ein Schadenspunkt gemacht wird ist sie dann tot? Ich sage nein,weil sie erst durch den Schaden stirbt.
Was wenn eine 4/4 einen Schadenspunkt bekommt und dann -3/-3 ist sie dann tot ich sage auch da nein.
Wenn sie -4/-4 bekommt ist sie dann tot?
Um diese Frage zu beantworten müsste man nur wissen ob es sich beim -4/-4 um einen Zerstörungseffekt handelt,denn Schaden ist es nicht.
Warum sollte sie die Vert. überschreiten?Es reicht schon wenn sie sie auf null senkt.
Jetzt mal die Masterfrage:
Wenn eine unzerstörbare Kreatur z.B. 4/4 mit einem Zauber auf 1/1 gesenkt wird und ihr dann ein Schadenspunkt gemacht wird ist sie dann tot? Ich sage nein,weil sie erst durch den Schaden stirbt.
Was wenn eine 4/4 einen Schadenspunkt bekommt und dann -3/-3 ist sie dann tot ich sage auch da nein.
Wenn sie -4/-4 bekommt ist sie dann tot?
Um diese Frage zu beantworten müsste man nur wissen ob es sich beim -4/-4 um einen Zerstörungseffekt handelt,denn Schaden ist es nicht.
Sag mal,bist du heute total daneben?Hast du was genommen?Ich denk schon,das du irgendwas hast heute.
Masterfrage: Nein ist richtig.
Was wenn: Nein ist richtig.
alle anderen nein die Kreatur hat 0 Toughness und ist Geschichte.
Is auch so geregelt und vom Judge genehmigt.
(Bin grad aufm Winztunier in W-tal)
Was wenn: Nein ist richtig.
alle anderen nein die Kreatur hat 0 Toughness und ist Geschichte.
Is auch so geregelt und vom Judge genehmigt.
(Bin grad aufm Winztunier in W-tal)
hab ma ne Frage
Ich spiele Equipment und da kommt es häufig vor, dass ich auf einer Kreatur Fireshrieker und Sword of Fire and Ice ausgerüstet habe. Wenn die jetzt angreift und der verteidigende Spieler blockt nicht bekommt er ja von meiner Kreatur erst Erstschlag und dann normalen Schaden zugefügt. Also eigentlich 2mal Schaden. Wird dann auch der Effekt vom Sword of Fire and Ice 2mal Ausgelößt?
Also 2 Karten ziehen und 2mal 2 Schadenspunkte verteilen?
Ich spiele Equipment und da kommt es häufig vor, dass ich auf einer Kreatur Fireshrieker und Sword of Fire and Ice ausgerüstet habe. Wenn die jetzt angreift und der verteidigende Spieler blockt nicht bekommt er ja von meiner Kreatur erst Erstschlag und dann normalen Schaden zugefügt. Also eigentlich 2mal Schaden. Wird dann auch der Effekt vom Sword of Fire and Ice 2mal Ausgelößt?
Also 2 Karten ziehen und 2mal 2 Schadenspunkte verteilen?
Fireshrieker gibt nunmal Doppelschlag
Ja, der Effekt müsste 2 mal ausgelöst werden, da du ja zweimal Kampfschaden zufügst.
Ja, der Effekt müsste 2 mal ausgelöst werden, da du ja zweimal Kampfschaden zufügst.
hab mal ne frage zu diese hiese
wenn ich die spiele, wird sie dann ned selbs neutralisiert? und wird dann fliegend, erst-doppelschlag oder sowas auch gecountet?
...Queziseesall
wenn ich die spiele, wird sie dann ned selbs neutralisiert? und wird dann fliegend, erst-doppelschlag oder sowas auch gecountet?
...Queziseesall
Nein ihre eigene Fähigkeit ist Keine aktivierte Fähigkeit und Fliegen sowie Doppelschlag auch net.
Ich hab grad was in nem anderen Forum gelesen das hat mich leicht verwirrt.
Also die behaupten, dass wenn mann auf einer Kreatur Ausüstungen ausgerüstet hat und dann Wispersilk Cloak aauf sie ausrüstet, dass dann alle anderen Ausrüstungen abgerüstet werden.Des kann doch net stimmen oder? (dann wär nähmlich mein Deck im Arsch)
Also die behaupten, dass wenn mann auf einer Kreatur Ausüstungen ausgerüstet hat und dann Wispersilk Cloak aauf sie ausrüstet, dass dann alle anderen Ausrüstungen abgerüstet werden.Des kann doch net stimmen oder? (dann wär nähmlich mein Deck im Arsch)
Stimmt aber, hab ich auch schon in Combo-Thread erläutert. Ausrüstungen und Verzauberungen überprüfen ständig, ob ihr Ziel legal ist. Wenn es das nicht mehr sein sollte, fallen sie runter, oder werden vernichtet (im Falle einer Verzauberung).
Genauso, wie wenn man ein Verzauberung auf eine Kreautur legt, und dieses dann zum Land wird.
Genauso, wie wenn man ein Verzauberung auf eine Kreautur legt, und dieses dann zum Land wird.
welches ist die beste karte der Welt ausser Black Lotus (bitte mit Link)?
Der Black Lotus ist nicht die Beste Karte denke ich sondern Diese Beiden:
Balance http://magiccards.info/4e/en/256/
Ancestral http://magiccards.info/un/en/48/
Der Lotus rangiert bei mir erst auf Platz 3
Balance http://magiccards.info/4e/en/256/
Ancestral http://magiccards.info/un/en/48/
Der Lotus rangiert bei mir erst auf Platz 3
Weil die Balance eine der wenigen Karten ist, die, wenn sie richtig gespielt wird, das Spiel sofort entscheidet. Hinzu kommt, daß sie alles außer Verzauberungen wegpusten kann, für nur 2 Mana. Selbst wenn Du massiv am verlieren bist, rettet Dich die Balance.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.