Name des Helden? (* Gothic 1+2)

Name des Helden? (* Gothic 1+2)

Hi Leute, ich weiß, dass es besser ist, dass der Held in Gothic 1&2 angeblich namenlos ist!
Allerdings will er, wenn er im zweiten Teil Novize ist und mit seinem Meister spricht( Namen habe ich vergessen) seinen Namen sagen! Dieser unterbricht ihn allerdings!
Also, wenn der Held einen Namen haben müsste, welchen würdet ihr für ihn aussuchen?
Ich würde ihn Sherif Elshazli taufen!
ich würede ihn den popelmeister nennen
Ich würde ihn "Es" nennen
Ich villeicht Marvin (wegen Cheat-modus)
naja ich würde auch sagen das er marvin heisst
Ich denke,dass Marvin auch ein guter Name wäre! Allerdings passt der nicht so zu den anderen Namen wie Milten, Gorn oder Diego!
Um ehrlich zu sein, wüsste ich nicht wie ich ihn nennen würde!
Aber macht nochmal mehr Vorschläge!
müller meier sch ulze?!
Samuel
Nodabba XD
Horst würde ich sagen
Nodabba XD, der Name hat was! *gg*
Hey Leute, was ist los mit euch?
Fallen euch keine anderen Namen mehr ein?
der Namenlose? (gemeint ist das wie die Band ohne Namen)
vllt erfährt man ihn ja endlich in teil 3 was ich aber bezweifle^^
Wieso darf der Held denn keinen Namen haben? Irgendwie muss er sich doch nennen?!
@ Some Girl
Immer wenn es sagt wie er heißt wird er unterbrochen:
Hallo, meine Name ist
Das interessiert niemanden wer du bist, aber ich bin Diego

oder

Hi, ich bin
ein Diener Innos, so wie alle anderen Novizen
@ Some Girl
Das gehört einfach zu dem Spiel, zumindest zu den ersten zwei Teilen!
Vielleicht bekommt er ja im dritten Teil einen Namen!
Der untote Drache meint dass er (der Held) keinen Namen hat. versteh ich aber nicht ganz weil er sich doch immer mit seinem namen vorstellen will...

Soll er sich doch Nobody oder so nennen. Oder Noname. Das heißt dann soviel wie: kein name, Niemand1
@ TEC
Sagt das der Untote Drache wirklich?
Kann mich nicht dran erinnern!
vielleicht heißt er ja wie einer der diablo charakter oder so was wie Quel Thuzad naja wer weiß ist doch total egal oder?machts doch spannender aber die frage war berechtigt
@dar
ich zitire:Untoter Drache: "Du trägst keinen namen so wie ich keinen Namen trage..."
die macher sind fies, wissen doch wahrscheinlich nicht mal selbs, wie er heißt.

meine aber, dass er bestimmt Corlor heißt. oder selbstveständlich Faraklon XD
Na ja, komisch: Er will seinen Namen immer sagen, aber er wird immer unterbrochen! Und dann sagt der Untote Drachen, dass er keinen Namen trägt, komisch, komisch,...
ich ver´steh's auch net....
Nennt mal bitte ein paar Namen aus Diablo I&II!
Wenn er sich vorstellen will möchte er vielleicht sagen das er keinen namen hat
oder das er der Held ohne namen ist

das sind doch nur ein paar kleinere story fehler das ist doch nicht schlimm!
häuptling ''Unganda'' vom negger land ;-) *lool* *schertz*

ne ich würde sagen der sohn von dem magier xardas (dämonenbeschwörer) Xardion ;-)
@ punkrocker
Das soll ja kein Stroy Fehler sein! Das gehört einfach dazu!
Ist doch lustig sich Gedanken darüber zu machen!
Wie du meinst
Hi Leute!
Ich hab noch mal ne Frage!
Wenn ich bei Gothic 1 z.B. bei Scatty Die Einhänder Stufe 1 ( 10 Lernpunkte und 50 Erz ) und Einhänder Stufe 2 ( 20 Lernpunkte und 150 Erz ) gelernt habe, warum steht dann im Statistiken Bildschirm „gemeistert“ und bei „Volltreffer Chance“ nur 10%. Wie kann ich das verbessern? Oder muss man irgendwo noch mehr Stufen lernen?
in G1 geht das nur bis 10% und nicht weiter
nur in G2 kann man über 100% lerne
@ greg
in g2 kann man über 100% lernen!wo?
ja mit steintafeln aber das nützt dier nichts!
was meinst du mit steintafeln?
Bei DNDR gibts steintafeln mit denen du stärke Geschick usw. lernen kannst musst aber die Sprache der Erbauer lernen.
achso, ich hab leider noch nie dndr gespielt
was heißt hier eigendlich welchen namen würdet ihr im geben ? ihr könnt ihm den geben, so gehts:

1. marvin mode aktivieren
2. konsole öffnen
3. edit abilites eigeben
4. name eingeben
5. hinter eintrag 0 (Null) irgendeinen namen eingeben

Das bringt zwar nur dann was, wenn ihr euch in einen anderen NPC teleportiert ( im marvin-mode NPC anvisieren und "o" drücken ). Danach seht ihr euren Charackter an über dem ihr dann den namen seht den ihr ihm gegeben habt.

PS: ihr könnt auch die namen der NPC's verändern (z.b. könnt ihr Mud ja mal nervensäge taufen)
gute idee!
naja die methode kenn ich auch aber der sinn besteht doch daraus das die dich so nennen und des coole wäre wenn du z.B. deinen eigenen namen eingeben kannst und die reden auch dich so an aber des wäre wahrscheinlich ein bissl zu viel
Einen eigenen Namen eingeben geht wahrscheinlich noch, wie in star wars knights of the old republic.Aber eine Sounddatei mit deinem Namen, naja..ich weiß nich...
naja vielleicht wärs ja gleich mit so namen zu kaufen martin marvin simon tim anton ...
Es ist doch gut so, dass der Held einen unbestimmten Namen hat. So kann niemand sagen, dass ihm dieser oder jener nicht gefällt und sich das sogar selbst aussuchen, wenn er möchte.
Aber des wäre doch cool wenn du jetzt z.B. in hafenviertel gegen einen kämpfst so z.B. sagt einer ja mach den mario alle oder andere namen und das die schreien mario du packst das et cetera
Ich empfehel Morrwoind, am anfang gibt man seinen Namen ein (z.B Bei mir Simon) Für den rest des spiels reden die einen dann mit namen an (nat. nicht vertont)
Es geht hier um den Namen des namenlosen Heldens. Wir wollen hier keine Spielrezensionen, -tipps oder dergleichen.
@ blade II freut mich ich hab den selben namen mal ein namens vetter
@ LukasTheKiller
Wie die hast den selben Namen? doch hoffentlich nicht im forum oder ?
was? naja ich heisse auch simon und man trifft net viele simons *gg*
@ lukas
achso Simon !
ja das ist ja was anderes.
Trotzdem find ich's cool.
Als Name fänd ich Flo ganz hübsch :-P
Na sicher *gg* flo kommt lares zu dir angerannt hey flo du sollst mal zu onars ofen kommen oder so ... naja flo wär irgendwie bleed wenn jetzt zum beispiel ein schawrz magier mit seiner stimme ne? Flo wir sind schon seit langen auf der suche nach dir... is doch bleed
Ich find namenlos voll okay
@dar Ich hab nur Diablo II gezockt.Also hier sind ein paar Namen.Das sind natürlich die Namen der Herren :D
-Warriv
-Deckard Cain
-Drognan
-Jerhyn
-Kaelan
-Ormus
-Tyrael
-Halbu
-Larzuk
Name ?
Wie wärs mit:

- artus
- arthur
- papa langstrumpf
- nemo
- dragos
- ansaras
- angmarius
- rhudaur
- andrast
- minhiriath

klingt doch oberst cool oder ?
warum sagt keiner einen coolen namen? wie Rüdiger^^ oder Adrian ,Anton^^^^des wären doch gute namen odeR?
wenn er einen namen hat, dann soll man ihn aber erst im dritten oder sogar im vierten gothic teil rausfinden, denn der "namenlose" held gehört einfach zu gotic. wenn man ihn vorher verrät geht irgendwie ein bisschen spass verloren!
stimmt
soweit ich weiß wird es im . Teil keinen namen geben...
Aber ich bin für den namen "Ich" *g*
die entwickler sollten sich lieber in der Entwicklung sputen als über einen Namen nachzugrübeln.
bin hier eigentlich nur gestoßen weil ich gothignamen suchte, für einen freund deren ratte, und habe dank euch auch welche gefunden.

PS: man könnte auch diesen nameslosen lennox nennen, den namen finde ich jetzt sehr schön.

gruß ich
meine Meinung.......stimmt....@ SCHWARZMAGIER!
Wie wärs mit Mud, da es ihn ja in Gothic II und im Addon nicht gibt.^^
AHHH wie wärs wenn am ende des letzten gothic so innos kommt und dann dir deienen namen sagt !?
und dann so ja ich ahb eine frage wie ist mein name und dann sagt innos so gerade und dann beliar erscheint dann!
du selbst weist doch deinen namen(also der held) blos immer wenn du ihn sagen willst wirst du unterbrochen.
Der Namenlose Held oder
Gothic (So heißt ja auch das Spiel)
-Hi, ich bin
-Mich interessiert nicht wer du bist, du bist neu hier.

Nehmen wir an er hat schon ausgesprochen man weiß es nur nicht, dann heißt er doch LEERZEICHEN.
ich versteh deine aussage irgendwie net?
mein held heist
AbrassierterAffenarsch LoL
ich nenne ihn meistens der Pisser
@Brunoprince Cheatin DEATH meint eine stelle aus den Spiel.Da wo der Held als Novise aufgenommen würd,sagt der 1.Lehrmeister *Name nicht mehr weiss* ja das.

Held:
-Hi,ich bin ...
Lehrmeister:
-Mich interessiert nicht wer du bist,du bist neu hier.

Weil der Held ja beim Namenaussprechen gestört wurde,meinte Cheating DEATH,das der Held Leerzeichen heisen könnte.
Ich denke am Ende des 5. Teils (denn so viele Teile wird es vermutlich geben) wird der Held gefragt, wie er eigentliche heißt. Aber nach sinen ganzen Gehirnerschütterungen hat er keine Ahnungmehr wer er ist. Oder er will seinen Namen gerade am Ende sagen, aber da beginnt schon der Abspann.

Ich glaube sie werden nie den Namen sagen. Sonst müsste es schon ein ganz besonderer sein.
also ich ürde lord darkstalker nennen oder smithdragondeath
sag mal namenloser woher weist du das es 5 teile geben soll? ich weis das die rechte an gothic bis zum 5 teil gekauft wurden aber ob es dann auch wirklich so viele gibt ist doch noch gar nich bekannt!?
ich denke dass es hier um das gleiche prinzip geht wie in dem western mit tarence hill => my name is nobody. da erschiest ein typ einen anderen und dann fragt so ein junge "kennst du jemand der schneller schiesst?" und dann sagt sein vater "niemand" => zu englisch "nobody" es gibt auch den altbekannen spruch "nobody is perfect" was wohl bedeuten solll das der held perfekt ist (da er ja nobody ist), oder es nahe zu ist. er ist ja der erwählte innos wenn man die religion innos so anschaut dann wäre der held in christentum jesus. was bedeuten würde, dass der held am ende (wieviele teile es auch geben wird) selbst göttlich wird oder werden soll. ich denke das ist der grund wieso es unmöglich ist, dass er einen namen bekommen wird und falls ich mich irren sollte, ist es einfach eine gut überlegte interpretation der umstände im spiel. :-P
wow, dass sind mal schlaue worte!;)
FINDE ICH AUCH ABER DANN STIRBT JA DER HELD AM ENDE WAHRSCHEINLICH DURCH VERRAT ODER SO
Das denke ich nicht. er ist zwar der auserwählte, doch sind die umstände im spiel, und die umgebung in der sich der held bewegt (ich meine damit sein gefolge), keines wegs mit der von jesus zu vergleichen. er ist ein krieger und kein pazifist der nur durch innos das gute auf der welt bewegt. daher denke ich wird es wohl eher so enden, dass man erfährt, dass er innos sohn ist oder sowas und er seinen platz neben innos einnehmen wird. wobei ich denke das xardas, dadurch ,dass er das erbe beliars in sich aufgenommen hat und er nun so zu sagen beliars sohn/kind (was auch immer) ist, den platz neben beliar einnehmen wird. was wiederum bedeuten würde, dass jeder der götter einen auserwählten auf der welt hat, ausser adanos, was wohl heissen wird, dass wir früher oder später (ich denke mal im dritten teil) den auserwählten adanos' begrüssen dürfen. wo sich die frage stellt bleibt xardas auf der seite des helden oder nicht? er hat ihn ja so zu sagen benutzt um an die macht des drachen zu kommen (beliars auserwählten). nun könnte es doch sein das der held xardas umbringt und das erbe beliars in sich aufnimmt und so der auserwählte adanos wird bzw. beliars und innos' zu gleich... naja das glaub ich zwar nicht, aber währe eine möglichkeit. da es ja adanos war der den streit zwischen beliar und innos schon mal geschlichtet hat.
wieder solch schlaue worte, aber vielleicht ein bisschen weite her geholt?
hab ja geschrieben, dass ich das zwar nicht glaube, aber es eine möglichkeit wäre (das mit der verbindung der beiden erben)... aber ich bin mir relativ sicher das ein vertreter adanos in der welt von gothic auftauchen wird.
JA UND IM ADDON BISTE JA EIN VERTRETER VON ADANOS AUF DER ERDE (WASSERMAGIER) ALS DENKE ICH AUCH DASS DER DRITTE TEIL MIT DEM ADDON ZUTUN HABEN WIRD UND DASS MANN DORT EIN WASSERMAGIER WIRD (WERDEN KANN) aber dass ist ja eigentlich nicht das thema.

also der held könnte genau so gut SIEGFRIED DER DRACHENTÖTER HEISEN (NIEBELUNGEN)
ja es ist nicht das thema, aber gemeint war der auserwählte adanos... da bereits der auserwählte innos (der held) und der beliars (zuerst der drache und nach her xardas)im spiel vorkommen, denke ich wird auch adanos einen auserwählten entsenden.
ach so
DER HELD KÖNNTE AUCH SPÄTER KÖNIG WERDEN DANN KÖNNTE ER ARAGON HEISEN
König? hmm denk ich nicht. er ist doch ein abenteurer würde sich doch langweilen. :-p ich würde sagen entweder gott oder tod. aber ich mach nen anderen thread dazu auf.
Ich tippe auf Gertrude! ;-)

lol
und ich auf tadeus
Vielleicht ist er auch eine Art Auserwählter vom Schicksal wie halt in HdR Frodo eine Art Halbgott. Kann doch sein das Xardas es weiß und es nur verschweigt.
Natürlich ist Frodo kain Halbgott falls sich das jetzt so angehört hat ich dachte halt nur an den Helden.
der name des helden ist hier gefragt nicht was er ist
Er hat keinen Namen bzw. kann sich nicht erinnern,iergensowas steht im in der Bedienungsanleitung von G2(dort wo wchtige character aufgezahlt sin
@ zoso

ja soweit sind wir auch schon gekommen :-) nein es geht darum möglichkeiten für den namen den er vielleicht bekommen wird bzw. schon hat heraus zu finden.
übrigens @ zoso das stimmt net ganz, dass der held seinen namen net kennt er will ihn doch immer sagen, nur wird er immer daran gehindert!
Vieleicht ist er gar keinn Mensch sondern ein Tier und sein Name heißt Schelko Numer 1.Oder sein richtiger name
heißt Xsena!Hui oder er war so ein teb und hat seinen
eigenen Namen vergesen weil seine frau keine Kinder
wollte und er schon,deswegen hat seine frau in mit ein
schtück knübel auf den kopf gehaut.Und als erwachte
war er bechindert führ paar Tage und hat einen König
getötet und mann hat in dann in die Barire gewofen.?
Vieleicht will er ja immer sagen das er keinen Namen hat?
Da kannst du recht haben?
Wie wärs mit Abdul Mohammed Jabar Aruf Karim Ali
nein nein er will ihn sagen(erster teil:
Held: Mein Name ist...
Diego:Ich will nicht wissen wie du heist...)
Wow, mein Thread hat sich ja ganz schön weiterenwickelt ^^
das sieht man doch gerne
nö er will seinen namen nicht sagen weil sonst alle wissen das er schwul ist
HÄ?
ich bin piercherchenbierchen habe mich nur gerade umbenannt

ja weil der früher ne gaybar in kohrinis hatte und das jeder wusste
der held heißt aschcod!
Er heißt:ich
er heist ganz bestimmt Marvin(wie bei den cheats)
Wie wärs mit Kain? oder Karec? oder Kelzar-ruhl? oder Faolart? wenn weiblich Freya oder Iluna pder Iduna
ich würd auch sagen er heisst marvin. obwohl des n bekloppter name ist. direkt unwürdig für den auserwählten innos und bewahrer des gleichgewichts
Marvin?Manvret klinkt beser.
Ich find trotzdem dass :
,, Aboul Mohammed Jabar Aruf Karim Ali ,,
...besser klingt.
wie wärs mit "Izmael ibn Jafar"? Kommt jemand von euch aus Osnabrück und spielt DSA (das schwarze Auge)oder ein anderes pen and paper rollenspiel? wenn ja please zurückschreiben weil ich eine gruppe auf machen will! ich brauch noch nen Meister (story teller) und noch ein oder zwei mitspieler!
ich glaube das der held horst heißt oder auch jürgen!
schulz
hans dieter
oda hermann
günther
Innos heist er ,er hat nen Knübel hinters Kopf gekrikt und hat ales vergesen und Xardas wiel es nicht zu geben weil er dann weiß das Xardas mit Babys spielt.
xardas versucht im dritten teil zu verhindern, dass der held hinter sein dunkles geheimnis kommt. es ist so schrecklich... aber irgendwer muss es ihm ja mal sagen. xardas und mud hatten ein one-night stand... und dann haben sie sich gestritten, und xardas hat es nicht mehr ausgehalten, mud in die augen zu sehen. das ist der wahre grund für seinen auszug aus dem alten lager ins orkgebiet
Kapire ich net so kanns.
isn haralt-schmidt-nur-für-schlaue-leute-witz
nee,nee so war dat nich!das magierhaus war nen gay-swingerclub und dann haben sich corristo und xardas darum gestritten wer den neuen schwulen lehrling ausbilden darf,milton.milton hat sich für corristo entschieden und xardas wurde ins ork-gebiet verstoßen,weil milton keine 3er beziehung haben wollte.als corristo dann abgekackt is hat sich milton dann bei mud ausgeheult.und dann hatten nämlich DIE BEIDEN nen one-night stand!wollt ich nur ma klarstellen
dann wär der held ja ein totaler jammerlappen.

ich hab heut mal wieder das einser gezockt. da hat der gorn bei der befreiung der freien mine ( o.0) gesagt, nachdem ich einen gardisten umgebracht habe:
man sagt, jemand aus dem alten lager ist tot und DEIN NAME ist dabei gefallen.
Keine ahnung darksteel-link.bei mir hat der gorn das auch schon gesagt!vielleicht is der ja in wirklichkeit ein gardist.
hat der dich auch schon mal in der mine angegriffen als du ein paar gardisten gekillt hast?mich schon!
DIE SAU!
ja. voll de arsch. lol
Ist wahrscheinlich ein bug!
hm ja. denk net, dass die pbs den spieler da ver*****en wollen.

wie wärs mit, der-mit-dem-schläfer/beliar-tanzt?
ja das mit gorn in der freien mine ist ein bug da iss was mit seiner ki net in ordnung!
bei mir hat er immer gesagt "keiner tötet einen gardisten wenn ich dabei bin" irgendwie dumm :)
Ähm...habt ihr nie gecheatet?

geht in den Cheatmodus (Frag nicht wie - das is hier ne CHEATSEITE!) und gehe auf eine Person zu. Drücke nun den Buchstaben "O" und du "bist" die andere Person. Wichtig ist dabei dass der Name über dem Charakter der Person steht. Jetzt steht ganz deutlich über dem Charakter der Name "Ich" - womit die Frage geklärt wäre ;o)
beruihgt di Roma! Mud horcht sie nu deppata au!
Im namen von "darksteel-link"

Beruihge dich Roma! Mud hört sich noch blöder an !
bravo
Danke
Ja Paladi Roma begeisterung gehört zu unserem job nunmal dazu!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.