Was macht Halo so über alle Dinge erhaben? (Xbox)

Was macht Halo so über alle Dinge erhaben? (Xbox)

Wird wohl mehr oder weniger zu einem geflame ausarten aber egal.
Ich wollte nur mal wissen was Halo bzw. den kommenden Nachfolger für euch über alle Dinge hinweg erhaben macht.
Man kann sich den Thread hier so etwa wie gewaltiges Brainstorming vorstellen.

Aber bitte...bitte lasst solche sinnlos Posts bleiben die aus einem Satz oder wenigen Stichwörtern bestehen, das bringt einfach nichts.

Was bringt das ganze?
Es ist eine Chance ungläubige (wie mich die Halo für einen vollkommen normalen FPS (First Person Shooter) halten) zu eurer "Religion" hinzu zufügen ;-).


Na dann auf heiteres posten.
"hammer grafik super story cooler multiplayer der perfekte ego-shooter"
100% von mir!
ich persönlich habe halo nie als gott bezeichnet, wenn, dann war's nur zur anfangszeit wo halo wohl kaum, ich rede von konsolen, konkurenz hatte.
zum jetzigen zeitpunkt kann ich halo zwar nicht schlecht nennen, aber das game gehört zu einen der besten.

der nachfolger ließ lange auf sich warten und ob dieser neue maßstäbe setzt wage ich auch einfach mal zu bezweifeln. die erneuerungen sind intelligent gewählt, aber mir fällt kein innovationswunder ein.

zu halo(1):

die story ist nett. sprüht aber auch nicht wirklich vor einzigartigkeit.

grafisch gesehen bestimmt immer noch einer der besten titel auf der xbox. die innenlevel gefallen mir zwar schon, sind aber eben nicht abwechslungsreich. die animationen sind gelungen und man wird nicht selten von hübschen effekten überrannt.

soundtechnisch kann halo wohl am meisten punkten. nicht nur der 5.1 sound dröhnt sensationell rein, sondern auch die sprachausgabe stimmt(außer vom masterchief selber^^). die musik ist schön heroisch, was die gelungene atmosphäre perfekt untermalt.

das gameplay an sich ist nett, aber eben kein innovationshit.

die bedienung läuft elegant von der hand und ist leicht erlehrnbar und man hätte wohl keine bessere alternative finden können.

der multiplayermodus ist an und führ sich auch nur durchschnittskost. die maps sind eher durchschnitt und die modi sind auch nicht wirklich interessant. über system link macht's mordsspaß, aber an einer konsole muss wohl nur der gelungene co-op modus geszockt werden.

fazit: gehört sicher zur egoshooter königsfamilie, aber kann mögliche könige nicht vom throne stoßen. man sollte halo gezockt haben, denn das game ist spaß pur. leider wurde auch viel potenzial vergeben...leider wird halo zu überbewertet.

wäre ich jetzt spieleredakteur würde hier stehen:

87%
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.