Harry Potter Nitpicking Teil 2 (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Harry Potter Nitpicking Teil 2 (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Teil 2 hauptsächlich deswegen, weil ich den alten nicht mehr finde.

Ich hab gestern nochmal Band 4 gelesen. Fred und George Weasley dürfen (können) am trimaagischen Turnier nicht teilnehmen, weil sie noch keine 17 sind. Das Ganze wohlgemerkt etwa im Oktober.

Zeitsprung, 3/4 Jahre später, Anfang Band 5. Fred und George Weasley müssen ihrer Mutter nicht mehr gehorchen, weil sie volljährig sind.

Haben Zauberer jetzt mehrfach im Jahr Geburtstag ? Gibts nen Geheimband Harry Potter vierdreiviertel? (Vielleicht gehts da ja um den Bahnsteig, wo der Hogwartsexpress immer abfährt... wer weiß).
echt? ist ja krasss...
wann haben die denn geburtstag? oder vielleicht gelten Zauberer ja auch als Volljährig wenn sie in die 7te kommen....oder so.ka
Sie haben einen alterungstrank getrunken du helle Frucht
@Syrah
man ist doch als Zauberer schon mit 17 volljährig! Also können sie nach einem 3/4 Jahr schon volljährig sein!
Wo steht das, dass man als Zauberer mit 17 volljährig ist?
wär ganz logisch wegen dem tunier du nase , die müssen ja 17 sein nich 18
JKR hat das Alter für das Turnier vermutlich auf 17 gesetzt, da die meisten Schüler mit 18 die Schule verlassen haben (außer Wiederholer, falls es das gibt). Hätte man das Alterslimit auf 18 gesetzt, hätte man nur die Wiederholer gehabt und das sind dann vermutlich nicht di hellsten. Und ein Turnier an dem keiner teilnimmt ist auch witzlos.

Das Trimagische Turnier ist schlichtweg für Leute in letzten Schuljahr gedacht (offensichtlich).
naja ich glaueb mit 17 ist man in der zauberwelt schon volljährig..wurde das nicht mal irgendwo erwähnt?
Also ich habe all 5 Bücher mehrfach rauf und runter gelesen, kann mich da aber nicht dran erinnern. Wenns so ist, ok.
ja das wird in einem buch erwähnt! ich weiß aber nicht mehr genau in welchem Buch!
ich glaube in dem 5ten wird es irgendwo erwähnt...oder in irgendeinem interview mit JKR hab ichs gelesen
Also in nem Interview wird es den meisten nichts nützen.

Ich hab nochwas gefunden: im zweiten Buch kommt Harry schlammbespritzt nach Hogwarts (ich glaube, er kommt vom Quidditch-Traning). Es sei mal dahingestellt, warum die offenbar keine Umkleide/Dusche haben (oder warum Harry sie, falls sie da ist, nicht benutzt). Filch stellt ihn und sagt, für Harry mag das nur Dreck sein, für ihn ist es eine Stunde extra schrubben.

Warum sollte Filch schrubben, wenn es doch in Hogwarts Hauselfen gibt? Laut Band 5 machen sie den Gryffindor-Gemeinschaftsraum doch auch sauber, warum dann nicht auch die Flure?
damit man die nicht sieht
Und wenn ein Student die Nacht durchmacht, weil er seine Hausaufgaben vergessen hat, kommt Filch dann auch die Gemeinschaftsräume saubermachen? Man könnte ja sonst die Hauselfen sehen...

Ist doch auch kein Geheimnis, dass Hogwarts Hauselfen hat. Schließlich plappert Nick munter am Tisch darüber.
Weil er ein selbstmitleidiger Hausmeister ist, der darunter leidet nicht zaubern zu können...es ist für ihn völlig egal ob er schrubben muss oder nicht, hauptsache er kann einen Zauberer anschnauzen.
filch ist dafür da um zu Schimpfen und die Schüler sozusagen zu überwachen! also er ist dafür da aufzu passen das die Schüler keinen Scheiß machen und das Peeves keinen scheiß baut...
die Hauselfen schämen sich vieleicht unter "so großen Zauberern" gesehen zu werden, deswegen wollen sie das nicht riskieren dort sauber zu machen
ich denke es hat schon einen sinn hauselfen zu haben und einen hausmeister!
schließlich schaut filch überall nach ob etwas kaputt ist, kümmert sich um peeves und um die schüler die sich nachts rumschleichen oder verbotenes tun, etc
filch kann sich nicht um peeves kümmern kann doch angeblich nur dumpledore und der blutige baron also laut buch
ja aba er räumt hinna Peeves her....
Der Hagrid hat doch irgendwann mal erwähnt dass man nach der Schule ein Beruf erlernen müssen und im 5ten Buch hatten die sich doch Broschüren angeguckt weil sie nach der Schule aufhörn und wenn die nun mal aufhörn sind die 17.(Hats jemand überhaupt kapiert?)
ja kapiert hab ichs....aba was willst du damit sagen?
Äh? Was?Jetzt verstehe ich dich nicht.Hab doch nur geschrieben wieso die nicht mit 18 weggehen.
ach sry hab was falsch verstanden.............sry
Äh,na ja warum wurde jetzt Harry Potter Lieblingscharacktere geschlossen?
hey ihr hellen früchtchen

in band 4 sagt der dumbledore doch, `` nur schüler die volljährig sind also 17 jahre oder älter dürfen am trimagischen ....´´
Was hat das denn mit dem zu tun?
Oje,oje... Hier hat ja man sau lange nicht mehr reingeschrieben! Na ja.Wisst ihr wieder was neues?
Das Stimmt. Es gibt für Harry Potter 6 ein Wörtebuch.

P.S. Mein PC war lange zeit Kaputt.
*vergessen hat was sie schreiben wollte*
Weißt vielleicht etwas mehr über das Wörterbuch für HP 6 ?
Ja es übersetz die Englischen in die Deutschen Wörter. Dieses Tema muß am 15.1.2005 gespert werden. Dann kommt wemlich Harry Potter 6 raus.
zu hake erspar ich mir mein kommentar

ja eig ist es ja sinnlos, dass es so ein wörterbuch gibt, ich mein da kann man ja ein normales nehmen...ggg
Nein ist es nicht oder kannst du "Spinners end" übersetzen.
@Sandmaus: Keine Beleidigungen.
hmm okay okay...hihi...manche ausdrücke werden schwer sein...

? diesmal hab ich niemanden beleidigt....wo denn?

+neugierigwerd+
Andalit hat recht beleidige Hake nicht.
*augenbraunhochzieh*
nun gut also wenn ich mir ein komentar erspar ist das eine beleidigung...und woher kommt ihr denn alle aufeinmal....? alle erst aufgetauvht seit dem ic hwas gegen ihn sage und ihr tragt noch nicht mal was zum thema bei....
Also ich habe das Forum erst vor kurzen entdeckt.
naja mir egaö
Mein Gott ey! Ist doch egal,was kommt denn jetzt am 15.01.05 ?
Am 16.01.05 kommt Harry Potter 6 raus.
@hake
wie kommst du den da drauf?
Der Band 6 in Englisch kommt am 16.Juli 2005 raus!
Der Deutsche kommt dann erst später raus!
genau udn wenn du usn nicht glaubst dann soltest du mal auf die HP von JKR gehen...die wirds doch wohl immer noch am besten wissen
Sorry. Was heißt hier wenn du uns nicht glaubst Ich hatte einen Druckfeheler gemacht. Ist das verboten?
Wußtet ihr das J.K.Rowling bei WWW.MuggleNet.de im Forum mitschreibt. Leider auf Englisch. Sie sagt es seien so viel falsche gerüchte darin, dass sie lieber beim Spongebob Schwamkopf Forum mitschreibt.
nein...aber man konnte annehmen, da du es gleich in ALLEN threads falsch geschrieben hast,dass du es auch so meinst......
Das kann jedem passieren.Ich weiß echt net warum ihr alle auf Hake herumpackt ich mein er schreibt ja nur das was er weiß und gelesen hat auf.
ja schon, nein ich sage ja nur, dass es so ankam....
hmm udn nochwas, ja er schreibt es, aber er kann mir nicht sagen warum er es schreibt und was es bringen soll
Hmm...tja. Eh na ja er will es uns halt mitteilen das es was neues gibt (keine ahnung, weis natürlich net was im kopf von Hake herumgeht)
Das geht mir im rum: "Harry Potter 6 Forum wurde gespert."
Sorry stimmt nicht mein PC hat es falsch angezeigt.
Wegen dem Alter gibt es in Harry Potter sowieso mehrere Fehler... Zumindest ist mir das einmal aufgefallen, als ich irgendeinen Band noch einmal unter die Lupe nahm... Keine Ahnung welcher...
warum was für fehler?
also mir is noch kein richtig krasser fehler wegen dem alter aufgefallen
Also mir auch net.
Wenn ich das richtig erkannt habe, geht es hier um fehler, also ich habe auch einen gefunden , im band 4 als harry gegen voldemord kämpft,sind die gansen toten leute wieder erschienen, aber rückwärts, also den den er als letztes getötet hat als letzte uns o weiter, un voldemord hat ja bekanntlich als erstes harrys vater umgebracht, un dann seine mutter, die ihn noch beschützen wollte, aber der vater ist erster erschienen und hat gesagt,er soll noch auf seine mutter warten, obwohl der vater als erstes gestorben ist, er wollte voldermort noch aufhalten, damit harry und seine mutter fliehen können.
dazu gibt es eine erklärung auf JKRs HP...das war der typ der das buch geschnitten hat ... sozusagen... schau einfac mal auf ihrer HP im FAQ
ich hab schonmal ihre hp angschaut,also wenns des ding mit den spinnen un so is, aber ich hatte noch kei zeit mir des alles durchzulese.... aufjedefall is des flasch, is ja egal wer des falsch gmacht hat, aufjedefall ises falsch....
Jep das ist mir auch aufgefallen.
joar is schon falsch *Ggg* gibt se ja auch zu bla bla...gg
so großartige fehler, die man aber nicth verkraften kann, sidn mir dennoch noch nei afgefallen
naja also ich will schon meinen, das dies ein recht großer fehler ist, außerdem hat sie sich öfters mit dem alter von leuten vertan, was sie selber zu gibt ( kann man auf ihrer homapage acuh nachlesen, beispiel dafür ist bill)
jap hab ich auch gelsen...aber das hat sie nur im interview gesagt udn so nie im buch angegeben...

hmm...ja aber diesen fehler kann man noch verkraften, was anderes wäre es, wenn es heißen würde im zaubereiministerium kann man nicht zaubern und Harry und so hätten dort gezaubert (also nur als beispiel, ich weiß dass es unlogisch is)
was im zuaberministerium kann man nicht zaubern :-() , die haben doch da en kampf gege voldermort gemacht ,oder seh ich des jetzt falsch?
siehe: --> also nur als beispiel, ich weiß dass es unlogisch is
hm ja ,aber warum soll man im zauberministerium nicht zaubern können, des sagt ja schon allein der name...
MEIN GOTT HEY,Es war nur ein Beispiel!
*KOCH* >>> "ich weiß dass es unlogisch is" und "beispiel" !
ja dann wars aber en schlechtes beispiel...
*orgh*
na udn dann war es eben schlecht! aber es ist doch absichtlich paradox! nicht aufgefallen?
ne Smiley
Na ja,nicht schlimm (passiert mir auch mal).*der smiley is sooooooo niedlich >.< *
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.