Silent Hill 4:The Room (PlayStation 1+2)

Silent Hill 4:The Room (PlayStation 1+2)

Hallo Allerseits.
Ich warte jetzt schon einige Zeit auf Silent Hill 4 und kann den Release kaum noch erwarten.
Dennoch würde ich gerne wissen ob jemand weiß ob Silent Hill 4 in irgendeiner Form geschnitten wird.
kann ich mir nicht vorstellen, da das game nicht sehr brutal ist, sondern eher auf atmosphäre setzt.
ich hasse silent hill, hab mir die DC version vom 2ten geholt, aber es is mir zu viel nebel und zu viel dunkel. Und das gameplay ist ja mal eines der schlechtesten überhaupt
stimmt. aber kein game produziert eine derartige atmosphäre wie silent hill.
@Brascas

Wie kannst du für DC Silent Hill 2 gehabt das Spiel ist für Dreamcast niemals erschienen konnte es auch garnicht weil zu der Zeit schon garkeine Dreamcast Spiele gemacht wurden ausser in Japan und USA und da gab es das Game auch nicht.
Silent Hill 4 wird mit Sicherheit eine Einstufung "ab 18" und somit keine Jugendfreigabe erhalten. Eine Zensierung ist damit eigentlich ausgeschlossen.

Dark Knight:

"Brascas" meint den Director's Cut von Silent Hill 2, der für die PS2 und die XBox erschien. Eine Dreamcast-Version von Silent Hill gab es nie.
achso dann hab ich das falsch verstanden wobei ja mit DC auch Dreamcast gemeint sein hätte können mein fehler.
SH 4: The Room hat ja von allen SH Teilen die schlechteste Wertung bekommen, was ich überhaupt nicht verstehe. Die Grafik ist zwar nicht Weltbewegend, aber die Atmosphäre ist doch einfach super.
scheiss auf bewertung, das einzige was zählt ist, dass dich das game rockt. was nütz dir da eine wertung in prozenten? selber denken!
Sags ja bloß.
Ich finds auch krass, gibt aber besseres.
ich finds nicht krass, ich kauf mir das game, mir doch egal obs irgendein magazin nciht gut findet. ich denke es wird geil.
das game ist der Oberhammer.
hab es Samstag Nacht gegen 0 Uhr gezockt. Frau lag schon im Bett. Hab die Lichter gedämmt. Hab daheim eine Dolby-Digital 5.1 Anlage (mit nem aktiven Bass in der Ecke stehen). Ich muß sagen - (gerade ich)....ich hatte voll Schiß. Nach einer Weile mußte ich das Game ausmachen. doch lieber am Tag spielen....oder zumindest zu zweit. Atmosphäre pur!
Wer das nachts im dunkeln zockt mit ner richtigen Anlage....und sie/er hat kein Schiß....der LÜGT !

super game...sehr zu empfehlen
(Silent Hill 4)
hey wenn ihr noch einer über silent hill meckert, dann komm ich persönlich vorbei und tret euch in na arsch!
pff wie kann man so ein geiles spiel schlecht machen?!
bin auch grad über silent hill 4, bin etz im wald und hab den schlüssel ausgegraben und daheim in mei truhe gelegt,

@steve96842
was muss ichn etz machn?

-> ChEcK iT oUt www.nadinchen.com <-
Hallo,
kann mir einer im Wald weiterhelfen? Wo ist der Schlüssel? Und: brauche dafür irgend ein Werkzeug wie Schaufel, um ihn auszugraben? Danke.
Also, du gehst heim und holst aus dem Kühlschrank die Schokoladenmilch, dann gehst in den Wald zu dem Typen an der Tür vom Weisenhaus. Ihm gibst dann die Milch und dafür bekommst ne Schaufel.

so, wennst ma sagst was ma dann machen muss, kannst mas sagen =)
Das is Spiel is supercool. Aber mich störten die Geräusche von den Siamesischen Zwillingen. Im Trailer haben die ein qiuetschendes Schreien von dich gegeben, das war viel besser.
@Nadinchen: Dann komm und trett mir in den Arsch!
Mein Statement zu SH4:
Etwas ist echt übertrieben, der Ausdruck: "Nichts für Herzkranke!" Ähm Hallo?! Wo ist den SH4 unheimlich. Wo sind die richtig "bösen" Schockeffekte. Untypisch ist vor allem, dass das Spiel zu hell ist. Mit der Taschenlampe gab es viel mehr Atmosphäre. Teil 1+3 find ich imo noch am besten, da sie zusammenhängend sind. Im übrigen was hat SH4 überhaupt noch mit SH zu tun? Es wird SH nur kurz erwähnt, es spielt noch nichteinmal dort. Der Nebel und die Dunkelheit waren das A und O. Sry is meine Meinung!
Jetzt habe ich mir Silent Hill 4 auch endlich bestellt, müsste als morgen kommen. Bin schon sehr gespannt darauf, da die Meinungen ja doch ziemlich auseinander gehen. Die einen sagen, SH4 sei "genial", während die anderen meinen, es sei der schlechteste Teil der Reihe.

Da mir meist die Spiele gefallen, die der Allgemeinheit eher nicht so zusagen, werde ich wohl auch begeistert sein. ;-)

Freue mich schon auf den Sound von Akira Yamaoka. Hoffe er wird dem seiner Vorgänger gerecht...
Habe seit heute nun auch mein Silent Hill 4 und natürlich gleich mal angespielt.

Die Idee mit dem Raum und den Episoden in der nichtrealen Welt finde ich schon mal nicht schlecht. Die Grafik ist ja den Vorgängern sehr ähnlich, nur die Animationen von diesem Henry (besonders beim laufen und bewegen) wirken etwas "veraltet"...

Und der Schwierigkeitsgrad ist bisher aber auch irgendwie ziemlich dünne. Bin auf "Normal" in etwa 3 Stunden bis zur Wassergefängis-Welt gekommen. Hoffe mal, dass das noch ein bisschen anspruchsvoller wird.

Schockeffekte habe ich bisher auch noch keine richtig ausmachen können. :-( Die Atmosphäre ist aber trotzdem sehr gut, natürlich auch wegen des Sounds. ;-)

Trotzdem gefällt Silent Hill 4 doch ganz gut. So schlecht, wie in den allgemeinen Kritiken zu lesen, ist es sicher nicht. An Silent Hill 2 kommt es aber dennoch nicht heran.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.