bilder auf t-shirts? o.O (Stammleser-Treff)

bilder auf t-shirts? o.O (Stammleser-Treff)

hi hab irgendwann mal vor einigen jahren wo gelesen, dass man ausgedruckte bilder auf ein t-shirt bringen kann. geht das? wenn ja..... wie? O_O thx für eure antwort
Das geht in den meisten Foto-Geschäften, soweit ich weiß. Auf jeden Fall in den T-Shirt-Druckereien, die es in größeren Städten oft gibt.
Neulich erzählte mir auch jemand, es gäbe soetwas wie "Bügelfolie", auf die man ein Bild drucken und dann aufbügeln kann.
In Wahrheit habe ich aber gar keine Ahnung. :)
Hier geht das online:

www.shirtman.de/faq.php

Über den Anbieter oder die Preise kann ich aber nichts sagen.
Gibts auch zum selbstdrucken mit spezieller Folie und ganz normalen Tintenstrahldrucker (..dann draufbügeln)...
In wie weit das dann Waschmaschienenfest ist weis ich allerdings nicht, weil hab ich noch nicht ausprobiert..
Meist muss man bedruckte T-Shirts eh mit der Hand waschen, oder auf links bei 30 Grad. Ist also egal, ob ich selberdrucke oder drucken lasse.
Geht in vielen Kopiergeschäften.
Lernt nähen... Smiley
@Syrah
hm.. bei mir gibt es eigentlich grundsätzlich nur Buntwäsche auf 40° ...
Alles was abfärbt oder nichtmal diese Temperatur verträgt in der Waschmaschine fliegt konsequent raus..
Heisser waschen muss man eh kaum weil alles eigentlich bei 40° schon schön sauber wird, ich hab aber auch ein paar Kleidungsstücke die laut Beschreibung nur 30° vertragen,die halten aber 40° auch locker aus... Genauso flog bei mir schon sämtliches Geschirr/Besteck in die Tonne das nicht Spülmaschienenfest war... ;-)

Handwäsche wäre jedenfalls nix für mich!
..und somit wohl auch keine selbstbedruckten t-shirs... ;-)
Es gibt spezielle Bügelfolie, die man mit einem stinknormalen Tintenstrahldrucker bedrucken kann und dann (spiegelverkehrt) auf Textilien aufbügeln kann.
Die Folie ist nicht gerade billig, aber es funktioniert.

Nach 1 bis 2 mal Waschen (in der Waschmaschine) wird das Bild jedoch langsam löchrig und es lösen sich immer kleine Stücke ab, bis das T-shirt wieder wie vor dem Aufbügeln aussieht.
@René
Danke für den Link.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.