Hi,
Habe mal wieder eine Frage an euch;
Ich möchte mir gerne ein Forum für meine HP erstellen;
Es sollte nur wenige optionen haben, die da wären:
verschiedene User mit jeweiligem Passwort möglich, jeder user darf neue Threads eröffnen, und eine möglichkeit Beiträge zu löschen;
Ich nun allerdning ein Problem;
Mir wurde gesagt, dass ich des am besten mit einer mysql-Datenbank machen kann; Aber ich habe davon leider keine Ahnung;
Brauche ich irgend ein Programm, um solche Datenbanken zu erstellen, und wenn ja, wo bekomme ich möglichst günstig so ein Prog her und was kostet es?
Habe mal wieder eine Frage an euch;
Ich möchte mir gerne ein Forum für meine HP erstellen;
Es sollte nur wenige optionen haben, die da wären:
verschiedene User mit jeweiligem Passwort möglich, jeder user darf neue Threads eröffnen, und eine möglichkeit Beiträge zu löschen;
Ich nun allerdning ein Problem;
Mir wurde gesagt, dass ich des am besten mit einer mysql-Datenbank machen kann; Aber ich habe davon leider keine Ahnung;
Brauche ich irgend ein Programm, um solche Datenbanken zu erstellen, und wenn ja, wo bekomme ich möglichst günstig so ein Prog her und was kostet es?
So eine mySQL-Datenbank (wie wir sie auch nutzen) muß vom Provider Deiner Website angeboten werden. Das ist häufig bereits der Fall. Mit PHP-Befehlen verwaltest Du Dein Forum in der Datenbank. Du müßtest also PHP und mySQL beherrschen. Das alles ist keinesfalls trivial.
Alternative: Fertiges Forum einbauen.
Alternative: Fertiges Forum einbauen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.