bastel-auto (Stammleser-Treff)

bastel-auto (Stammleser-Treff)

ich suche ein bastelauto kann mich aber nicht entscheiden. hat jemand vorschläge?
Bastelauto?meinst Modelbausatz
Falls Du ein paar Euro übrig hast,dann würde ich Dir sowas in der Art wie ich habe empfehlen (unverkäuflich) (siehe Profilbild)
Ansonsten könnte ich Dir noch einen Opel Kadett anbieten ohne Tüv abere noch ein Jahr Asu!
Diese Woche steht er noch und wartet auf jemand der ihn zu neuem Leben erweckt.. Einfach zu schade zum verschrotten weil blabla... nö vergiss, meins bleibt eh..
@Banana
Davon gibt es in München noch ne ganze Menge, in Moosach steht der gleiche rum wie auf deinem Bild nur in schwarz :)
achso...
Alternativ wäre vieleicht auch ein "Lotus Esprit" was schönes zum basteln...
Der hat auch zumindest schon mal eine Karosse die nicht rosten kann (da auch GFK Karosse). Oder vieleicht doch dann ein 944Porsche..? (bekommt man ja derzeit auch relativ nachgeschmissen wenn er nicht gerade im Bestzustand ist, also als Bastelobjekt, ist aber sehr Teuer von den Ersatzteilen her...)
Jedenfalls würde ich mir schon bisschen was vernünftiges und schönes kaufen wenn Du gerne an Autos bastelst...
Ein Kumpel von mir hatte mal einen Talbot Matra, was auch ein schönes Auto ist, und besonders für begeisterte Bastler geeignet ist, allerdings hätte der mir persönlich ein paar PS zuwenig unter der Haube..
Natürlich kannst Du auch ein neues Auto kaufen und jede Menge daran rumbasteln, aber damit wirst Du sicherlich sehr viel weniger Beachtung finden als mit einem seltenen "Exoten".. :-)

Also mein Auto hab ich jetzt schon seit gut 8 Jahren und da gibt es immer wieder was zum basteln dran (ist mitlerweile schon 20 Jahre Alt das Auto).
Der "Boah-Effekt" wurde mit den Jahren aber nur immer größer, so kann ich kaum mal in ruhe tanken ohne das mich jemand anquatscht, und fragt was das eigentlich für ein Auto ist oder so...
Die wenigen die das Auto sofort erkennen sind aber auch begeistert davon das sowas noch auf der Straße rumfährt.. :-)
Ausserdem macht es sowiso sehr viel Spass mit dem Auto zu fahren, weil die anderen Autofahrer automatisch sehr viel Respekt haben wenn sie es im Rückspiegel erblicken :-))
Auf der Autobahn macht mir eh fast immer jeder gleich Platz zum überholen (ohne Blinker oder Lichthupe), aber auch auf der Landstraße,wenn ich z.B. zwei Autos hinter einem LKW bin, fahren die anderen Autos oft zur rechten Seite der Fahrbahn und lassen mich zuerst überholen... :-)

Das ist einfach entspanntes Rasen, äh fahren mein ich, mit einem Grinsen im Gesicht.. ;-)

@DareDevil
Ich bin bisher in den 8 Jahren die ich das Auto fahre nur zwei weitere A310 live auf der Straße begegnet, einer war metallic blau und einer schwarz.. ..meiner war "hübscher".. ;-)
dank dir Banana~im~Pyjama ...ich werd mich mal um die technick des autos schlau machen (ich kenne den Esprit nur als autobild^^). an sonsten will ich ja eigentlich garnich so auffallen, ich bin halt ein kleiner fahrwerks-fetischist und sehe überall nut fronttriebler oder srarrachsen mit panharstab.
ps.:ich will dir mit nem zweiten Esprit ja nicht die präsenz klauen^^ dank dir noch mal
Nur angemerkt, ich hab Renault_Alpine_A310 nicht Esprit, was aber auch ein schönes Auto ist.

Ich würde auch unbedingt zu einem Heckantrieb raten, macht einfach viel mehr Spass zum fahren..!
Im Winter wenn Schnee liegt allerdings nicht mehr..
da könnte ich meinen Frontspoiler vieleicht als Schneeräumer verwenden wenn ich die PS noch irgendwie gripmäsig auf die Straße bringen würde...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.