zum Bücherschreiben/geschichten schreiben (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

zum Bücherschreiben/geschichten schreiben (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hallo Leute..naja ich würde gerne eine Geschichte schreiben udn irgendwie weis ich immer worum es gehen soll, kann aber nicht anfangen...ich fang jedes mal an und sehe dann schon das es scheiße wird,ich inspiriere mich auch immer bei anderen geschichten, des wird aba nie was....außerde fang ich dann immer an irgend nen schnulzigen scheiß zu schreiben den ich gar nicht schreiben will...kann mir nicht jmd n par tipps geben??
ist ja lustig genauso gehts mir auch, deswegen hab ich leider auch keine tipps
löl ja is witzig...wenigstens weis ich das es jmd genauso geht wie mir..schee
Achja,manchmal hab ich auch irgendwie einfach lust dazu -.- aber es geht denn so das ich nach 30 min oder weniger wieder aufhöre ;(
Hmmmm,ich hab noch nie was (also hier drin) geschrieben. Aber ich würde als erstes den anfang zu hause schreiben,der rest wird sich schon ergeben(glaube ich jedenfalls). Tut mir Leid aber ein besseren Tipp habe ich nicht.
ich schreibe ja nicht hier.....so isses nicht! ich schreib ja zu hause aba sa fehlt mir der sinn für den anfang
hehe, wenn man sich einmal umhört, sagen alle autoren: der anfang ist das schwierigste am ganzen buch. Ein guter anfang ist nie leicht. Hm, bei kurzgeschichten schmeiß ich den leser immmer direkt in die handlung hinein. Das macht man da eigentlich immer so, aber auch längere geschichten kann man so anfangen. Der anfang kann die leser nämlich ziemlich schnell langweilen. Man kann den leser aber auch langsan zu story hinführen, erst einmal den hauptchar beschreiben, wie er aussieht in welchen verhältnissen er lebt und alles aus der situation heraus, das darf aber net zu lang weden sonst wirds wie gesagt langatmig, danach sollte man dann schon so langsam die story anfangen lassen sonst wirds langweilig. Hoffe mal das hilft dir weiter ;)
hmm...jo vom prinzip her...
bin aber gegen einen standard-anfang-vorschlag...

man muss das einfach im kopf haben und dann umsetzen...wenn man die ideen zum anfang noch nicht hat, muss man halt solange nachdenken bis einem die richtige idee kommt.

kannst ja auch mal mittendrinnen anfangen und so schreiben als ob du einen anfang hättest und den dann später folgen lassen...

ich find nicht, dass es unbedingt wichtig ist, ob das was man beschreibt interessant oder für die story wichtig ist...maybe hat man schon seinen eigenen stil und kann darüber den leser erstmal zum weiterlesen animieren, ohne dass groß etwas passiert.

aber grundsätzlich gibts wohl die möglichkeit:
etwas eher beschreibend
oder sehr direkt anzufangen..

beschreibend achtet halt nicht sehr darauf, dass was passiert, auch wenn vielleicht grad viel passiert.
also ich habe hier bereits eine geschichte angefangen...also @Sandmaus du könntest dir mal meinen anfang durchlesen der im Thread "Final Fantasy Geschihcten steht <<<glaube er heißt so.....von Kaiservolk durchlesen. Naja wenn man das erstmal hat kanns auch schon richtig losgehen. Ideen kommen mir beim schreiben einer Geschichte einfach so und die setz ich dann direkt um. Die ersten Gedanken sind meist die besten. Viel Spaß noch am schreiben =))
DANKE DANKE DANKE
ich werde mich mal umschauen und alles ausprobieren...damke
wie bajume gesagt hat ist der anfang das schwierigste. Meiner meinung nach ist es der größte fehler den man als(angehender) autor machen kann, sich vorzunehmen, gleich ein ganzes buch zu schreiben. Ich denke, man sollte klein anfangen, mit kurzgeschichten und sowas, dann findet man langsam seinen stil(Horror, thriller, krimi, action, romantik, schnulze etc...oder ect...oder wie? Ich glaube du weißt was ich meine).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.