Ich habe folgendes Problem:
Wie kann ich wenn ich mehrere Unterseiten habe das Linkmenü auf jeder Seite verändern, ohne jedesmal auf den einzelnen Seiten nochmal neuen Quelltext einzufügen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie kann ich wenn ich mehrere Unterseiten habe das Linkmenü auf jeder Seite verändern, ohne jedesmal auf den einzelnen Seiten nochmal neuen Quelltext einzufügen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Also soweit ich dein Problem verstanden habe...
...musst du Frames benutzen.
...musst du Frames benutzen.
Aber ich habe irgendwo mal gelesen, dass man das auch bei Tabellen machen kann. Bei Frames ist es nämlich so, dass auf der linken Seite ein Scrollbalken ist. Man kann ihn zwar abstellen, aber ich möchte, dass die ganze Seite mit dem Scrollbalken auf der rechten Seite nach unten scrollt.
Ich weiß klingt irgendwie verwirrend.
Ich weiß klingt irgendwie verwirrend.
Wie macht man das mit PHP? Von PHP habe ich nämlich leider keine Ahnung.
Und wo? :)
Mir kommt PHP irgendwie so kompliziert vor, habe nämlich mal ein paar PHP-Befehle gesehen.
Kann es sein das HTML einfacher ist? Oder täusche ich mich?
Mir kommt PHP irgendwie so kompliziert vor, habe nämlich mal ein paar PHP-Befehle gesehen.
Kann es sein das HTML einfacher ist? Oder täusche ich mich?
Klar ist HTML einfacher, ist ja auch keine Programmiersprache,
PHP ist aber eine :-)
PHP ist aber eine :-)
Wie heißt der PHP-Befehl den ich brauche? Wegen der einen Sache wollte ich jetzt keine neue Programmiersprache lernen. :)
Du brauchst dann aber einen Host, der auch PHP Unterstuetzt. Aber Im Prinzip am einfachsten:
und dann kannst du dein menue in die menue.html schreiben und es auch dort dann immer veraendern, brauchst also nur einmal den Quelltext editieren
<?php
include "menue.html";
?>
und dann kannst du dein menue in die menue.html schreiben und es auch dort dann immer veraendern, brauchst also nur einmal den Quelltext editieren
Vielen Dank Draconis.
Das mit dem Hoster ist kein Problem. Der unterstüzt PHP.
Das mit dem Hoster ist kein Problem. Der unterstüzt PHP.
Irgendwie funktioniert das nicht. Da wo das Menü erscheinen sollte ist einfach nichts. :( Kann mir jemand helfen?
nun ich habe schon laenger kein PHP mehr programmiert, versuchs mal mit Klammern vor und nach den Anfuehrungszeichen.
Oder nenn mal deine menue.html in menue.php um, vielleicht kann man ja nur .php Dateien einfuegen.
Und zu guter letzt schau mal in irgendwelchen Online Tutorials.
Oder nenn mal deine menue.html in menue.php um, vielleicht kann man ja nur .php Dateien einfuegen.
Und zu guter letzt schau mal in irgendwelchen Online Tutorials.
Problem gelöst. Trotzdem danke. :)
Aber jetzt hätte ich ein neues Problem: Wie macht man ein Kontaktformular? Ich weiß zwar wie man die Eingabe-Felder macht, aber dann erscheint immer die folgende Meldung wenn ich auf Absenden klicke:
"Das Formular wird durch E-Mail versandt. Dadurch wird die E-Mail-Adresse dem Empfänger bekanntgegeben. Weiterhin werden die Formluar-Daten nicht verschlüsselt und sind nicht vor unbefugten Zugriff geschützt." Was soll das?
Normalerweise sollte ein Formular doch abgesendet werden, ohne das so eine Meldung erscheint oder?
Ich weiß, passt zwar nicht zum Thema, aber wegen der einen Sache wollte ich jetzt kein neues eröffnen.
Aber jetzt hätte ich ein neues Problem: Wie macht man ein Kontaktformular? Ich weiß zwar wie man die Eingabe-Felder macht, aber dann erscheint immer die folgende Meldung wenn ich auf Absenden klicke:
"Das Formular wird durch E-Mail versandt. Dadurch wird die E-Mail-Adresse dem Empfänger bekanntgegeben. Weiterhin werden die Formluar-Daten nicht verschlüsselt und sind nicht vor unbefugten Zugriff geschützt." Was soll das?
Normalerweise sollte ein Formular doch abgesendet werden, ohne das so eine Meldung erscheint oder?
Ich weiß, passt zwar nicht zum Thema, aber wegen der einen Sache wollte ich jetzt kein neues eröffnen.
Ich hab das Problem auch! Firmular steht bereit aber es kommt nie an! Deine Fehlermeldung ist nicht schlimm, daran liegts nicht, glaube ich...
Ich bitte um eine Antwort denn wir beide haben das gleiche Problem!
DANKE IM VORAUS!
Ich bitte um eine Antwort denn wir beide haben das gleiche Problem!
DANKE IM VORAUS!
am besten macht man so etwas mit php;
wenn ihr einfach nur ein fertiges script haben wollt,
dann könnt Ihr euch z.B. hier eins kostenlos downloaden:
klick
wenn ihr einfach nur ein fertiges script haben wollt,
dann könnt Ihr euch z.B. hier eins kostenlos downloaden:
klick
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.