Hi,
Ich habe eigentlich ein großes Problem!
Ich wollte mal wieder ein PS2-Spiel spielen!
Schob sie rein,dann dauert die CD schon lange zum laden,aber später im Hauptmenü blieb er hängen,ich putzte sie.
Dann ging sie wieder, bis zum Spielstart,dann blieb sie wieder hängen!
Was kann ich die Cd putzen ,dass sie wieder funktioniert?
P.S.Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke im Vorraus!
Ich habe eigentlich ein großes Problem!
Ich wollte mal wieder ein PS2-Spiel spielen!
Schob sie rein,dann dauert die CD schon lange zum laden,aber später im Hauptmenü blieb er hängen,ich putzte sie.
Dann ging sie wieder, bis zum Spielstart,dann blieb sie wieder hängen!
Was kann ich die Cd putzen ,dass sie wieder funktioniert?
P.S.Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke im Vorraus!
Das weiß ich ja,aber kann sie mit einfachen Mitteln wieder putzen,das sie wieder funktioniert?
In manchen Viedotheken gibt es so ein Zeug(6/7Euro) das kann Kratzer entfernen! Meine Disc von Soul Calibur 2 geht wieder!
Zahnpasta drauf mit feuchtem tuch abwischen! (so hat bei mir FFX-2 wieder funktioniert)
geht das auch mit was anderem?
Z.B.
Zitronensaft
Essig
Z.B.
Zitronensaft
Essig
Geht nicht wirklich!
Wie habt ihr es genau gemacht?
Kennt ihr Internetseiten mit Tricks,Tipps,oder so,für das putzen?
Bitte,
ich bin schon am verzweilfeln!
Wie habt ihr es genau gemacht?
Kennt ihr Internetseiten mit Tricks,Tipps,oder so,für das putzen?
Bitte,
ich bin schon am verzweilfeln!
Ich hab auch so ein Problem mit meinem Spiel (Splinter Cell Pandoraw Tomorrow) in ebay oder auch in amazon oder wo anders im Netz gibt es Mittel um die Disk zu reinigen, aber ob das funzt weis ich net.
Ich hab den Verkäufer eine Nachricht geschickt, ich berichte ob es funktionieren würdet.
(Ich hate gefragt ob das Spiel wieder gehen würde nach dem Reinigen.)
Schau selber ----- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3835781009&ssPageName=STRK:MEWA:IT
oder auch amazon http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006J6EI/ref=pd_ecc_rvi_f/302-0448742-2226440
ich hab grad noch was gefunden von einer Firma
http://www.disc-klinik.de
Oder suche in google weiter!
Ich hoffe es würde helfen, und ich hoffe ich half dir :)
Ich hab den Verkäufer eine Nachricht geschickt, ich berichte ob es funktionieren würdet.
(Ich hate gefragt ob das Spiel wieder gehen würde nach dem Reinigen.)
Schau selber ----- http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3835781009&ssPageName=STRK:MEWA:IT
oder auch amazon http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006J6EI/ref=pd_ecc_rvi_f/302-0448742-2226440
ich hab grad noch was gefunden von einer Firma
http://www.disc-klinik.de
Oder suche in google weiter!
Ich hoffe es würde helfen, und ich hoffe ich half dir :)
Ich bin am überlegen einen "Gamedoctor" bei Conrad zu kaufen.
Er kostet zwar 70€,aber da geht fast alles automatisch!
könnt ja mal www.conrad.de|hier nachschauen!
Er kostet zwar 70€,aber da geht fast alles automatisch!
könnt ja mal www.conrad.de|hier nachschauen!
Für ein Spiel lohnt sich der Preis nicht,oder hast du noch mehr defekte CDs?
Wenn du das Spiel liebst dann kaufst dir in ebay.
http://search.ebay.de/BDFL-Manager-2004_W0QQa14Z24233QQa15964ZQ2d24QQa3802ZQ2d24QQalistZa14Q2ca15964Q2ca15965Q2ca3802Q2ca3801QQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfromZR10QQgcsZ1135QQpfZArtikelQ20anzeigenQQpf_queryZBDFLQ20ManagerQ202004QQpfidZ1630QQsacategoryZQ2d1QQsbrftogZ1QQsofocusZpfQQsoloctogZ9QQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1QQsotrZ2
Schau!
Wenn du das Spiel liebst dann kaufst dir in ebay.
http://search.ebay.de/BDFL-Manager-2004_W0QQa14Z24233QQa15964ZQ2d24QQa3802ZQ2d24QQalistZa14Q2ca15964Q2ca15965Q2ca3802Q2ca3801QQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfromZR10QQgcsZ1135QQpfZArtikelQ20anzeigenQQpf_queryZBDFLQ20ManagerQ202004QQpfidZ1630QQsacategoryZQ2d1QQsbrftogZ1QQsofocusZpfQQsoloctogZ9QQsosortorderZ1QQsosortpropertyZ1QQsotrZ2
Schau!
und das ist so etwa wie gamedoctor http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4034578383&fromMakeTrack=true
Das zeug ist nur abzocke, auf eine CD gehört nichts außer ein sauberes stück stoff und zwar vOR JEDEM BENUTZEN. Dann kommt es karnicht dazu, dass ein spiel nicht mehr geht, aber zu deinem Problem:
1. Ist es das einzige Spiel, dass nicht mehr läuft?
2. Ist deine PS2 ungebaut?
3. Wie lagerst du deine Spiele?
4. Wo ist das Spiel her? (second hand?)
5. Was hast du da schon drauf getan?
6. Wie war es vorher?
1. Ist es das einzige Spiel, dass nicht mehr läuft?
2. Ist deine PS2 ungebaut?
3. Wie lagerst du deine Spiele?
4. Wo ist das Spiel her? (second hand?)
5. Was hast du da schon drauf getan?
6. Wie war es vorher?
nein
nein
meistens draußen
nein,Media Markt
nur Zahnpasta und Essig
ging genau so schlecht
nein
meistens draußen
nein,Media Markt
nur Zahnpasta und Essig
ging genau so schlecht
ach ja noch was,
woher woll ihr wissen,dass das abzocke ist.
habt ihr es schon mal benutzt?
woher woll ihr wissen,dass das abzocke ist.
habt ihr es schon mal benutzt?
ESSIG hast du drauf gemacht!?
Dann kannst die CD gleich in den Mülleimer schmeisen.
Weil das Essig denn Datenträger höchstwarscheinlich
zerstört hat
Dann kannst die CD gleich in den Mülleimer schmeisen.
Weil das Essig denn Datenträger höchstwarscheinlich
zerstört hat
1.Ich habe bei Google gefunden,dass dann be einen wieder funktioniert hat,da er es mal mit essig versucht hatte.
2.Woher willst du das wissen
2.Woher willst du das wissen
Davon kann doch der Datenträger kaput gehen,bestell dir lieber das Spiel neu, oder kauf dir Spezialereinigungsmittel.
der gamedoctor ist echt super hab ihn zu hause stehn.man tut die cd rein sprueht druff und dreht von beiden sachen dannach hat die cd keine kratzer mehr!und ich hab ihn nur 45 euro neu bezahlt ;)
Du solltest dir abgewöhnen, die Spiele nicht in den Hüllen zu lagern, das ist EXTREM Todlich für die Dinger. Und das mit dem Essig stimmt; Essig ist eine Säure, die sich durch die Äußere schicht der CD ätzt und die sehr empfindliche Aluschicht in der CD angreift. Je nachdem wie viel Essig du genommen hast, ist die CD jetzt bestenfalls noch ne Frizbee oder EVENTUELL noch zu gebrauchen. Zahnpasta ist harmlos, aber auch wirkungslos, würde ich auch lassen.
Wenn alle deine Spiele so schlecht funktionieren, ist es EINDEUTIG ein Fehler in der PS2. Denn neuware funktioniert IMMER, auch die von Mediamarkt.
Mein Rat:
Playstation checken lassen BDFL Maneger NEU kaufen (nicht second Hand) und testen, wenn immernochwas nicht stimmt, dann schick die Playstation zurück an sony, dann gibts ne neue. Reinigungsmittel kannst du vergessen, wer seine CD schlecht behandelt, muss mit sowas rechnen und wer auch noch Essig drauf schmiert, dem hilft nichtmal ein Gamedoctor.
Wenn alle deine Spiele so schlecht funktionieren, ist es EINDEUTIG ein Fehler in der PS2. Denn neuware funktioniert IMMER, auch die von Mediamarkt.
Mein Rat:
Playstation checken lassen BDFL Maneger NEU kaufen (nicht second Hand) und testen, wenn immernochwas nicht stimmt, dann schick die Playstation zurück an sony, dann gibts ne neue. Reinigungsmittel kannst du vergessen, wer seine CD schlecht behandelt, muss mit sowas rechnen und wer auch noch Essig drauf schmiert, dem hilft nichtmal ein Gamedoctor.
@lukka
Kann ich mit dem Gamedoctor,die CD wieder zum laufen bringen?
@Alfredo
Meinst du,ich habe so viel geld,die PS2 einfach zurückzuschicken,und nochmal das gleiche Spiel zukaufen!
Ich bin erst 13.
Ich schau erst mal,ob nach dem Gamedoctor,die CD funktioniert(da man logischer Weise den Vorgang so oft ,wie man will,wiederholen kann), und wenn nicht,dann Spar ich trotzdem mal ein bisschen.
Kann ich mit dem Gamedoctor,die CD wieder zum laufen bringen?
@Alfredo
Meinst du,ich habe so viel geld,die PS2 einfach zurückzuschicken,und nochmal das gleiche Spiel zukaufen!
Ich bin erst 13.
Ich schau erst mal,ob nach dem Gamedoctor,die CD funktioniert(da man logischer Weise den Vorgang so oft ,wie man will,wiederholen kann), und wenn nicht,dann Spar ich trotzdem mal ein bisschen.
du kannst auch priel nemen, vorsicht es gibt einige dinge zu beachten:
1.Hände vor dem putzen waschen
2.CD/DVD nass machen
3.Pril in die Handinnenfläche geben
4.die CD/DVD mit den händen kreisförmig, das heißt immer im urzeigersinn abwischen
5.wieder mit klarem wasser abwaschen
6. mit einem weichen handtuch die CD/DVD abtrocknen (wichtig Handtuch muss sauber sein)
Effeckt: das Priel entfernt Fingerpatscher, Fettflecken
und kleine Kratzer
PS: Wenn du deine CDs/DVDs nicht in der gegendrumfliegen lassen würden (was ich mal anneheme)
währen diese auch nicht so beschädigt.
Deshalb gibt es auch Hüllen.
1.Hände vor dem putzen waschen
2.CD/DVD nass machen
3.Pril in die Handinnenfläche geben
4.die CD/DVD mit den händen kreisförmig, das heißt immer im urzeigersinn abwischen
5.wieder mit klarem wasser abwaschen
6. mit einem weichen handtuch die CD/DVD abtrocknen (wichtig Handtuch muss sauber sein)
Effeckt: das Priel entfernt Fingerpatscher, Fettflecken
und kleine Kratzer
PS: Wenn du deine CDs/DVDs nicht in der gegendrumfliegen lassen würden (was ich mal anneheme)
währen diese auch nicht so beschädigt.
Deshalb gibt es auch Hüllen.
Mein Game funktioniert auch nicht, hab es gebraucht gekauft.
Ich behandle meine CD gut.
@Ich hab meinen Namen verloren, stimmt das mit dem Priel? Schon selber gemacht?
Ich behandle meine CD gut.
@Ich hab meinen Namen verloren, stimmt das mit dem Priel? Schon selber gemacht?
was meint ihr hilft das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=4034601802&ssPageName=STRK:MEWA:IT
@Mars
Wenn die Zahnpaste bei dir fuktioniert, dann war die CD nur staubig. Da hätte es ein sauberer Labben oder ein T-Shirt aus der Wäsche auch getan...
Wenn die Zahnpaste bei dir fuktioniert, dann war die CD nur staubig. Da hätte es ein sauberer Labben oder ein T-Shirt aus der Wäsche auch getan...
@Der Typ ohne Namen
Das mit dem Priel ist vielleicht garnucht mal so schlecht, aber eine CD darf NIE unter KEINEN UMSTÄNDEN mit Wasser in Berührung kommen! Das steht soger überall drauf; und zwar nicht zum Spass! Mit der Handflache ist auch in Ordnung, weil das Keine Fingerabdrücke Hinterlässt, aber WARUM um Gottes Willen Denn im Uhrzeigersinn, das ist doch scheiß Egal, Ein Laser liest sowieso GEGEn den Uhrzeigersinn!
Das mit dem Priel ist vielleicht garnucht mal so schlecht, aber eine CD darf NIE unter KEINEN UMSTÄNDEN mit Wasser in Berührung kommen! Das steht soger überall drauf; und zwar nicht zum Spass! Mit der Handflache ist auch in Ordnung, weil das Keine Fingerabdrücke Hinterlässt, aber WARUM um Gottes Willen Denn im Uhrzeigersinn, das ist doch scheiß Egal, Ein Laser liest sowieso GEGEn den Uhrzeigersinn!
@ Alfredo
Sorry, ich meint igentlich im Kreis (verlauf der Linien),
insachen Berührung mit Wasser kann ich nur sagen stimmt nicht!
Die CD funzt danach oft besser, bei tiefen kratzern geht das natürlich auch nicht mehr.
Probiert es doch einfach mal mit ner AOL-CD aus, verkratzt die ein bisschen und macht the dann sauber.
Leg dann nochmal ins Laufwerk und lukt mal obs funzt.
Bei mir klappt es auf jeden fall !
Sorry, ich meint igentlich im Kreis (verlauf der Linien),
insachen Berührung mit Wasser kann ich nur sagen stimmt nicht!
Die CD funzt danach oft besser, bei tiefen kratzern geht das natürlich auch nicht mehr.
Probiert es doch einfach mal mit ner AOL-CD aus, verkratzt die ein bisschen und macht the dann sauber.
Leg dann nochmal ins Laufwerk und lukt mal obs funzt.
Bei mir klappt es auf jeden fall !
Habe ich und die CD hat mein ganzes laufwerk geschrottet. Das ist aber schon ne Weile her, daher weis ich auch, dass man die Warnungen auf den CDs ERNST nehmen sollte. Bei mir war es allerdings ne C&C-CD!
Ich geh die Tage zur Videotheke und frage ob sie es reparieren können!
wenn die cd schrott reif ist könnt ihr sie auch zum hersteller schicken, dieser überprüft die cd und gibt euch dann auch evt. eine neue (support)
Nee, in der nähesten Videotheke bei mir wollte sie das Spiel nicht reparieren
also ich putze meine spiele in dem ich es mit reinem alkohol putze :P hilft immer
Mit reinem Alk geht alles weg, wenn du was falsch machst sogar die Ganze Außenschicht. Das ist aber ein reines Glücksspiel.
@FCB spielt gut
Hast den Gamedoctor gekauft?
Wenn Ja, Spiel geht wieder?
Hast den Gamedoctor gekauft?
Wenn Ja, Spiel geht wieder?
Das sollte aber für dich kein Grund sein deine CDs weiterhin so schlecht zu behandeln...
Ich habe auch ein Problem mit meiner PLaystation 2.
Die Ladezeiten für die Discks sind einfach zu lange.
An der neuen Playstation 2 meines Bruders funktionieren dieselben Spiele schneller.Bei meinem Freund mit gleichalter Konsole wie miener ebenfalls.Teilweise Wartezeiten bis 2 Minuten. Was kann ich dagegen tun?
Die Ladezeiten für die Discks sind einfach zu lange.
An der neuen Playstation 2 meines Bruders funktionieren dieselben Spiele schneller.Bei meinem Freund mit gleichalter Konsole wie miener ebenfalls.Teilweise Wartezeiten bis 2 Minuten. Was kann ich dagegen tun?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.