Direct damage- und keine kreaturen (rot) (Magic)

Direct damage- und keine kreaturen (rot) (Magic)

Ich hab nen kollegen der hat keine kreaturen und es steht zwischen uns schon 5:5
Er hat ein rotes direktschaden deck er benutzt den ätherblitz um meinen kreeaturen schaden zuzufügen ,er benutzt 3 mal den puls der schmelze und so andere schöne sachen wie lavaaxt, feurball und den bekannten schock und den elektrischen schlag.was meint ihr zu so einem deck und benutz ihr direct damage karten?
Ich tu mir fast immer Lavaaxt und Schock rein.Meiner meinung nach,knnen die immer für ne Überraschung gut sein!
in mein deck passen die nicht so rein (hab n remasuri und bausteine-leben deck)... aber ich hab auch schon von solchen decks gehört... sind bestimmt gut...

aber ich persönlich finde ein schaden-leben deck mal lustig (natürlich mit mehr aschaden karten
Da ich kein Directdamage Deck spiele nicht.Aber ich spiele Feuerball+Zersetzung im Rot-Grün Beatdown.Und Shock im Gobbo Deck.
beste direct schaden karte finde ich ist sengender wind:10 schaden

so ein deck ist so ziemlich leicht zu besiegen mit einem weißen deck deine monster solten schutz vor rot aheb und du müstest elfenbeinmaske haben wo du nichg das ziel von zaubersprüchen und und fähigkeiten sein kannst

schon ist die sache gelaufen!
Hab auch ´n DDD (DirectDamageDeck) is aber ziemlich bekloppt, weil ich imemr gewinne und dann keiner mehr gegen mich spielen will...

Also die beste Schocker-Kare ist noch immer Lightning Bolt 1 rotes Mana und 3 dmg und Instant wobei Blitzschlag und Vulkanhamemr auch nicht schelcht sind ^^

Greetz
S.Lati
Lati: ich hab karten die halten deinen schaden schneller auf als du denkst.... deshalb stehts nu 7:5 zwischen mir und dem :D
öhm.... ja da bruacht ma halt naturalize auch im deck und so den zertrümmern (das mim hammer) da muss ma halt artefakte und enchantmens destroyen und dann DD machen auf die life points ^^

Greetz
S.Lati
Direct Damage Decks, auch bekannt als SRB (stupid, red burn), gibt's schon seit ewigkeiten und wird es wohl immer geben. In ihrer "sligh" Variante tauchen sie auch sehr oft auf Turnieren auf.

Die beste Strategie gegen ein solches Deck ist Katrten von der Hand hauen oder die ersten 3-4 runden überleben. (Hauptsächlich) weiße Kreaturen, die Leben dazu geben, wenn sie ins Spiel kommen fungieren doppelt: Sie erhöhen das Lebenspolster und schaffen eine Bedrohung, die der Gener erstmal beseitigen muss (Radiant's Dragoons sind ein Top beispiel dafür).
Ein blaues counter-deck (Draw-Go), wird auch spielend leicht mit einem SRB fertig.
rubinmeister war
da masta jetzt

mit so einem SRB deck finde ich kommt man mit 2x
elfenbeinmaske
paar kreaturen die schutz vor rot haben so ziemlich gut aus

neutralisieren is auch net schlecht
ich hab selber ein rot-deck und hab (länder ausgeschlossen) haste-kreaturen und damage-karten im verhältniss 50:50 drin. im durchscnitt mach ich in einer runde 10 schaden Smiley
lol Wie viele Runden spielst du denn so?
bei 20 lebenspunkten meistens 3-5 runden (ich muss ja meine tierchen erstmal ausspielen)
Das ist aber ein merkwürdiger Durchschnitt...
Wie schafft es Dein Gegner, jede Runde (im Schnitt) 16 Leben dazu zu kriegen?

Und vor allem, wie kriegst Du so pervers viel Schaden zusammen?
soviel schaden mach ich mit verstärkten furnace whelps und slith firewalkern (und magma jets und ähnlichem). außerdem kann es ja sein dass mein gegner ein elfen deck mit wellwishern hat!
Und ich hab auch gesagt dass ich meistens 3-5 runden brauch, weil ich die ganzen kreaturen erst ausspielen muss!
Ahhh, okay.
Also ist nicht wirklich der Gesamtdurchschnitt gemeint, sondern der Durchschnitt ab Runde 3.

War'n bisserl Mißverständlich formuliert.

Wenn Du den Gegner in 3-5 Runden platt hast, dürften das 5 Schaden im Schnitt sein.

Bei nem Schnitt von 10 Schaden die Rnde wären es 2 Runden.
genau!
aber es kann natürlich auch sein, dass mein gegener auf counter-sprüche setzt, dassm sieht's net so gut aus...
(zu den counter-sprüchen könnte man auch gleich nen neuen thread machen...?)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.