Folgende Situation: Er hat nen Nachtstahl Koloss gespielt und ich hab ne kreatur ausgerüstet mit kaldras schwert und greif an er blockt mit dem koloss. Auf der karte steht er wird removt (ausm game) das ist doch keine Zerstörung oder?
ausm Game removen?Dasn heißt doch er wird entfernt,also währe das Theoretisch keine Zerstöhrung.
man kann den Koloss removen, wenn net gleichzeitig "zerstört/e" draufsteht
Also,der Effekt vom Koloss ist folgender: Trample
Darksteel Colossus is indestructible. ("Destroy" effects and lethal damage don't destroy it.)
If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead.
das heißt:Er ist unzerstörbar,aber er kann entfernt werden,was nicht bedeutet,dass er zerstört wird.
Achja,könnt ihr mir mal erklären,was das heißt,wenn dort steht,wie beim Abgebalgtem Nim,:"Immer wenn der abgebalgte Nim einer Kreatur Kampfschaden zufügt,verliert der Beherrscher dieser Kreatur ebensoviele LP.".
Aber dazu müsste er ja Trampelschaden verursachen,oder?
Darksteel Colossus is indestructible. ("Destroy" effects and lethal damage don't destroy it.)
If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead.
das heißt:Er ist unzerstörbar,aber er kann entfernt werden,was nicht bedeutet,dass er zerstört wird.
Achja,könnt ihr mir mal erklären,was das heißt,wenn dort steht,wie beim Abgebalgtem Nim,:"Immer wenn der abgebalgte Nim einer Kreatur Kampfschaden zufügt,verliert der Beherrscher dieser Kreatur ebensoviele LP.".
Aber dazu müsste er ja Trampelschaden verursachen,oder?
@Seymour
Auf der Karte http://magiccards.info/?id=9887 steht nicht das er Trampelschaden macht.Er macht der Kreatur die ihm evt. blockt 2 Schaden und dem Spieler dann auch 2.Wenn er nur dem Spieler Schaden macht also nicht geblockt wird verursacht er 2 Schaden.
@All bitte in Zukunft den Link nutzen:
http://magiccards.info/
Danke.
Auf der Karte http://magiccards.info/?id=9887 steht nicht das er Trampelschaden macht.Er macht der Kreatur die ihm evt. blockt 2 Schaden und dem Spieler dann auch 2.Wenn er nur dem Spieler Schaden macht also nicht geblockt wird verursacht er 2 Schaden.
@All bitte in Zukunft den Link nutzen:
http://magiccards.info/
Danke.
Ich hab ja nicht gesagt,er verursacht,sondern er MÜSSTE,die Betonung auf MÜSSTE,Trampelschaden verursachen.
So,wenn jetzt der abgebalgte Nim ein Monster,das 1/1 hat,zerstört,dann verliert der Beherrscher einen LP,oder?Weil ich kenn mich da überhaupst net aus.
So,wenn jetzt der abgebalgte Nim ein Monster,das 1/1 hat,zerstört,dann verliert der Beherrscher einen LP,oder?Weil ich kenn mich da überhaupst net aus.
er verliert nur lebenspunkte wenn er trampleschaden hat
für anfänger ---> regelbuch lesen
please
thx
für anfänger ---> regelbuch lesen
please
thx
Mann du ****!Wozu ist der ,glaubst du, Silber?Es ist ja klar,das der Beherrscher bei Trampel LP verliert
Also, die Fähigkeit vom Nim ist gewaltig viel stärker als Trampelschaden.
1. Immer wenn sie einer anderen Kreatur im Kampf Schaden zufügt, verliert der Gegner leben. Im Gegensatz zu trample, wo der Schaden auf den Gegner "überschwappt", und das auch nur wenn der Trampler angreift.
2. Das ist imo das richtig üble: Der Gegner verliert Lebenspunkte, sprich ein Schutzkreis o.ä. zeigt keinen Effekt, da es kein Schaden ist, der zugefügt wird, sondern ein direkter Lebenspunkteverlust.
1. Immer wenn sie einer anderen Kreatur im Kampf Schaden zufügt, verliert der Gegner leben. Im Gegensatz zu trample, wo der Schaden auf den Gegner "überschwappt", und das auch nur wenn der Trampler angreift.
2. Das ist imo das richtig üble: Der Gegner verliert Lebenspunkte, sprich ein Schutzkreis o.ä. zeigt keinen Effekt, da es kein Schaden ist, der zugefügt wird, sondern ein direkter Lebenspunkteverlust.
Also kann man es sich so vorstellen:Ich greif jetzt mit dem Abgebalgten Nim an.Er hat durch ausrüstungen 6/6.Der Gegner blockt mit nem 3/3er.Er fügt so dem Gegner 3 Schadenspunkte zu,da,wenn man es sich so vorstellt,das verteidigende Monster dem angreifenden 3 Angriffspunkte abzieht (nur so vorestellt,ist nicht dauerhaft).So gehts doch,oder?
ehm....
Ich versteh nicht, warum der Mechanismus so schwierig zu erklären ist (fühlt sich an banding zeiten erinnert).
Der Nim prügelt sich mit ner Kreatur (egal ob er angreift oder blockt), dann rennt er zum Beherrscher der Kreatur, und verpasst ihm den selben Wumms, den er auch der Kreatur verpasst hat.
Ich versteh nicht, warum der Mechanismus so schwierig zu erklären ist (fühlt sich an banding zeiten erinnert).
Der Nim prügelt sich mit ner Kreatur (egal ob er angreift oder blockt), dann rennt er zum Beherrscher der Kreatur, und verpasst ihm den selben Wumms, den er auch der Kreatur verpasst hat.
Ja weist du,ich bin irgendwie blöd ins Spiel gekommen.Ich hab alles nur so schnell erklärt bekommen und hab auch kein Regelwerk gelesen,und deshalb kenn ich mich nicht so genau aus,ok?
Ist schon okay... Ich hab's damals mit nen Regelbuch mit nem Freund gelernt. Du willst gar net wissen, was wir alles falsch gemacht haben :P
Ich wunder mich nur, daß manche Mechanismen so viel Verwirrung stiften. (banding, Damage 2 controller, unzerstörbarkeit) Eigentlich wollten WotC das Spiel ja "verständlicher" machen.
Ich wunder mich nur, daß manche Mechanismen so viel Verwirrung stiften. (banding, Damage 2 controller, unzerstörbarkeit) Eigentlich wollten WotC das Spiel ja "verständlicher" machen.
Ganz erhlich das ist mir auch unverständlich.
Achtung ganz wichtig!:
!Macht doch einfach was auf der Karte steht!
Achtung ganz wichtig!:
!Macht doch einfach was auf der Karte steht!
Amen!
Im Zweifelsfalle ganz genau das befolgen, was auf der Karte steht. Stellt euch vor, ihr seid Juristen.
Im Zweifelsfalle ganz genau das befolgen, was auf der Karte steht. Stellt euch vor, ihr seid Juristen.
sagt einfach: er wird removed, weils keine Zerstöhrung is. außerdem kommt er nicht wieder in de bibliothek, weil er ja nicht aufn friedhof kommt
Eine Kreatur kann aber mehr Schaden erhalten als die Lebenspunkte hat( Schiedsrichterentscheid in GP Prag '01)
also macht der Nim (6/6) einen LP Verlust von 6 auf den opponent
Emra
also macht der Nim (6/6) einen LP Verlust von 6 auf den opponent
Emra
hm... interessant... widerspricht einigen Rulings, die in der 6. Edition vorgenommen wurden. Hast Du zufälligerweise einen Link für diesen Entscheid?
also wer mir auch neu, dass sowas geht...
und von cell shock:
stimmt nicht, wenn ich nen schutzkreis hernehm gegen das blöde vieh, dann richtets bei der kreatur keinen schaden, also auch nicht bei mir...
und von cell shock:
stimmt nicht, wenn ich nen schutzkreis hernehm gegen das blöde vieh, dann richtets bei der kreatur keinen schaden, also auch nicht bei mir...
naja..was soll ich sagen..ok...vertan...
aber wenn man die kreatur nicht ordentlich blocken kann..sollte man sie einfach durchlassen...nix mit doppeltes übel..
aber wenn man die kreatur nicht ordentlich blocken kann..sollte man sie einfach durchlassen...nix mit doppeltes übel..
Tip für die kartebauer untereuch die sich reine artefakt decks bauen!
Besorgt euch zweimal Darksteelforge/nachtstrahlschmiede
alle artefakte sind "unzerstörbar" abe eine schmiede kann sich nicht selbst schmieden also braucht ihr eine zweite das sie sich gegenseitig decken und dann habd ihr sogut wie gewonnen wenn nun nicht einer mit abwürgen kommt oder nur schadenzauber auf den spieler spellt! beste hilfe! Dekret des Schwegeins und 3 mal Stromleiter! sobald ne marke auf dem dekret ist mit sromleiter umwandeln und kreaturen/artefakte aufpuschen mit ladungsmarekne oder +1/+1 countern!
vielspaß
Besorgt euch zweimal Darksteelforge/nachtstrahlschmiede
alle artefakte sind "unzerstörbar" abe eine schmiede kann sich nicht selbst schmieden also braucht ihr eine zweite das sie sich gegenseitig decken und dann habd ihr sogut wie gewonnen wenn nun nicht einer mit abwürgen kommt oder nur schadenzauber auf den spieler spellt! beste hilfe! Dekret des Schwegeins und 3 mal Stromleiter! sobald ne marke auf dem dekret ist mit sromleiter umwandeln und kreaturen/artefakte aufpuschen mit ladungsmarekne oder +1/+1 countern!
vielspaß
*erspart sich jedes Kommentar, Seymour und Storm stürzen sich bestimmt drauf :D*
link muss ich gucken aber war in ner Sideboard von '01 und die hab ich nicht mehr...werd mich mal auf ne Suche machen...
Emra
Emra
also ich weiß jetzt die Situation (hoffe is richtig)
Jackal Pub greift an und wird von irgentnem 3/3 geblockt und dann streiten sich die Spieler um den Damage den der Jackal besitzter erhält... Judge sagt: " Eine Kreatur kann mehr Schaden erhalten als sie LP hat."
Werd aber noch mal nach der Regel suchen.
Emra
Jackal Pub greift an und wird von irgentnem 3/3 geblockt und dann streiten sich die Spieler um den Damage den der Jackal besitzter erhält... Judge sagt: " Eine Kreatur kann mehr Schaden erhalten als sie LP hat."
Werd aber noch mal nach der Regel suchen.
Emra
da Cell-Shock und die andren die er erwähnt hat nichts sagen, kommentier ich mal dahingehend dass Darksteel Forge ALLE Artefakte schützt, also auch sich selbst. Ausnahmslos alle Karten mit dem Wort Darksteel im Titel sind unzerstörbar, nur warum sollte man das extra dazuschreiben, sie schützt sich doch sowieso selbst.
Die Fähigkeit von Seedborn Muse schließt sich selbst ja auch ein, oder?
Was mit "Marke auf dem Dekret" gemeint ist versteh ich nicht, immerhin ist es keine bleibende Karte.
Die Fähigkeit von Seedborn Muse schließt sich selbst ja auch ein, oder?
Was mit "Marke auf dem Dekret" gemeint ist versteh ich nicht, immerhin ist es keine bleibende Karte.
Einfach nur geil!
Wie kann man nur so einen Mist schreiben und dann noch denken das man anderen damit hilft.
Wie kann man nur so einen Mist schreiben und dann noch denken das man anderen damit hilft.
Stimmt das, dass wenn man Platinum Angel und Darksteel Forge spielt man unbesiegbar ist oder gibt es doch einen Weg Platinum Angel loszuwerden?
Es wurd zwar schon an anderer Stelle erörtert. Aber um der Nächstenliebe willen:
Man kann den Engel:
-klauen
-aus dem Spiel entfernen
-den Gegner zwingen, ihn zu Opfern
-ihn mit Versorgungskosten belegen
es gibt noch mehr Möglichkeiten, aber ganz spontan sind das die, die am ehesten verwendet werden.
Man kann den Engel:
-klauen
-aus dem Spiel entfernen
-den Gegner zwingen, ihn zu Opfern
-ihn mit Versorgungskosten belegen
es gibt noch mehr Möglichkeiten, aber ganz spontan sind das die, die am ehesten verwendet werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.