Kurze Frage an alle RE Fans: "RE Dead Aim" ist ja ein Lightgun Shooter, oder lieg ich da falsch? Bei amazon.de steht unter dem Spiel, dass man es auch mit der "Playstation 2 - Pistole G-Con 2" spielen kann. Da wollte ich mal fragen, ob "RE Outbreak" auch wieder mit einer Lightgun gespiewlt werden kann.
Dead Aim ist eine Mischung aus Adventure und Ego-Shooter. Der Ego-Shooter-Teil kommt aber nur beim ziehen einer Waffe (also beim Zielen) zur Geltung. Ansonsten wird aus der Third-Person-Perspektive gespielt. Dead Aim kann aber auch mit einer Lightgun gespielt werden.
Outbreak ist wiederum ein herkömmliches Adventure, das KEINE Lightgun unterstützt.
Outbreak ist wiederum ein herkömmliches Adventure, das KEINE Lightgun unterstützt.
Ah, danke sehr. Da brauch ich mir die Pistole gar nicht erst kaufen. Überlege aber, ob ich mir Dead Aim kaufen soll. Würdest Du es mir empfehlen, oder nicht?
Nur für Dead Aim solltest Du Dir keine Lightgun kaufen - es lässt sich auch sehr gut mit dem Controller steuern.
Ob ich Dead Aim empfehle? Hm... Gute Frage... Wenn Du ein richtiger Resi-Fan bist, sicher. Ansonsten, eher mal Probe spielen (falls möglich).
Also das Spiel ist nicht sonderlich schwierig und auch nicht gerade umfangreich. Resi-Fachmänner spielen es beim ersten Versuch locker in 3 Std. durch (ohne viel zu laufen).
Die Atmosphäre an Bord des Schiffes ("Spencer Rain") ist in Ordnung, die Grafik einigermaßen ansehnlich. Obwohl manche Gesichtsanimationen sehr "seltsam" erschienen. Die gerenderten Zwischensequenzen sind noch das beste am Spiel. Technisch treten hier und da schon mal ein paar Ruckler auf - aber eher selten.
Die "Zombies" sehen sehr abstrakt aus, andere B.O.W., (z.B. der "Tyrann" oder "Pluto") sind äußerlich ´ne Katastrophe. Darüber hinaus wird nicht gerade mit Blut gespart - es bleibt sogar an den Wänden kleben. Dead Aim ist also kein "Kinderspiel". ;-)
Wer nur ein bisschen Action sucht, bei der man nicht viel "denken" muss, ist ganz gut mit Dead Aim bedient. ;-)
Ob ich Dead Aim empfehle? Hm... Gute Frage... Wenn Du ein richtiger Resi-Fan bist, sicher. Ansonsten, eher mal Probe spielen (falls möglich).
Also das Spiel ist nicht sonderlich schwierig und auch nicht gerade umfangreich. Resi-Fachmänner spielen es beim ersten Versuch locker in 3 Std. durch (ohne viel zu laufen).
Die Atmosphäre an Bord des Schiffes ("Spencer Rain") ist in Ordnung, die Grafik einigermaßen ansehnlich. Obwohl manche Gesichtsanimationen sehr "seltsam" erschienen. Die gerenderten Zwischensequenzen sind noch das beste am Spiel. Technisch treten hier und da schon mal ein paar Ruckler auf - aber eher selten.
Die "Zombies" sehen sehr abstrakt aus, andere B.O.W., (z.B. der "Tyrann" oder "Pluto") sind äußerlich ´ne Katastrophe. Darüber hinaus wird nicht gerade mit Blut gespart - es bleibt sogar an den Wänden kleben. Dead Aim ist also kein "Kinderspiel". ;-)
Wer nur ein bisschen Action sucht, bei der man nicht viel "denken" muss, ist ganz gut mit Dead Aim bedient. ;-)
Naja, was Du da so geschrieben hast klingt wie 50:50, also gut und schlecht. Da lass ich es lieber. Wusstest Du, dass Outbreak erst ab 18 ist? So eine Kacke, denn da kann ich es mir auch nicht holen (erst 16). Muss ich wohl mit anderen Spielen auskommen :-)
Es ist 50:50. ;-) Wenn ich eine Bewertung im Stile eines Spielemagazins abgeben müsste, würde die etwa so aussehen: Grafik: 70%; Sound: 75%; Gesamt: 75%
Natürlich weiß ich, dass Outbreak "ab 18" sein wird. Als "Resi-Fachmann" muss ich das ja schließlich wissen. ;-)
Natürlich weiß ich, dass Outbreak "ab 18" sein wird. Als "Resi-Fachmann" muss ich das ja schließlich wissen. ;-)
Zu Outbreak kann ich nur so viel sagen: hab mir mal wieder die Playzone geholt mit Trailer zu Outbreak. Da sagten die auch, dass es BLOß "5 Missionen" hat! Ich weis zwar nicht wie lang eine sein wird, aber es scheint mir trotzdem zu kurz. Die Grafik konnte aber grad so überzeugen.
Schade, dass RE4 nicht für PS2 rauskommt sondern bloß für GameCupe.
Irgendwie finde ich in Richtung Shooter noch nicht das was ich genau will. Muss bis September warten, damit ich mir ENDLICH "Killzone" kaufen kann. Im Sep kommt ja auch für Dich Outbreak raus, also viel spaß wünsche ich uns beiden.
Schade, dass RE4 nicht für PS2 rauskommt sondern bloß für GameCupe.
Irgendwie finde ich in Richtung Shooter noch nicht das was ich genau will. Muss bis September warten, damit ich mir ENDLICH "Killzone" kaufen kann. Im Sep kommt ja auch für Dich Outbreak raus, also viel spaß wünsche ich uns beiden.
Genau, Outbreak verfügt über 5 Episoden, die zwar mit Sicherheit keine Stunden dauern werden, da ja auch online gespielt werden kann. Outbreak: File 2 wird dann irgendwo zwischen der 2. und der 5. Episode spielen.
Ego-Shooter: Blätter mal einige Beiträge im Forum durch, da sind reichlich Themen vorhanden. Killzone erscheint am 8. Oktober, dumm nur, das es vermutlich auch "ab 18" sein wird. ;-)
Ego-Shooter: Blätter mal einige Beiträge im Forum durch, da sind reichlich Themen vorhanden. Killzone erscheint am 8. Oktober, dumm nur, das es vermutlich auch "ab 18" sein wird. ;-)
In PlayPlaystation und Playzone steht drin, dass Killzone im Sep rauskommen soll. Oh mann, wenn es ab 18 ist muss ich irgendjemanden fragen ob er es mir bestellen kann. Irgendwie doof, das mit dem Jungendschutzgesetz, denn man kommt ja sowieso daran. Man ist ja schon an Kriegsgewalt aus dem Fernsehn gewöhnt!
Nehm alles zurück, Du hast recht (leider kommt "KILLZONE" wirklich erst am 8.10.04 raus!). Da werde ich mir "Vietcong-Purple Haze" holen.
Natürlich hab ich recht. ;-) Offiziell steht für Killzone Freitag, der 08.10. Es erscheint dann aber schon am Mittwoch, dem 06.10. :-)
Vietcong Purple Haze ist "ab 16" und kommt am 03.09., bzw. dann am 01.09.
JuSchG: Die Spiele sind ja nicht verboten, sondern nur von Jugendlichen fernzuhalten. Also gibt es immer einen Weg daran zukommen.
Was ich aber so richtig clever finde: Bei www.amazon.de|Amazon zum Beispiel, kannst Du schon RE 4 für den Cube vorbestellen. Das Spiel erscheint frühestens am 15.02.2005 und bekommt (zu 100%) eine Einstufung "ab 18". Spiele mit dieser Einstufung dürfen normalerweise nicht versandt und somit auch nicht angeboten werden. Bestelle ich das Spiel also jetzt vor, wird diese Bestellung niemals bei mir eintreffen. :-/
Vietcong Purple Haze ist "ab 16" und kommt am 03.09., bzw. dann am 01.09.
JuSchG: Die Spiele sind ja nicht verboten, sondern nur von Jugendlichen fernzuhalten. Also gibt es immer einen Weg daran zukommen.
Was ich aber so richtig clever finde: Bei www.amazon.de|Amazon zum Beispiel, kannst Du schon RE 4 für den Cube vorbestellen. Das Spiel erscheint frühestens am 15.02.2005 und bekommt (zu 100%) eine Einstufung "ab 18". Spiele mit dieser Einstufung dürfen normalerweise nicht versandt und somit auch nicht angeboten werden. Bestelle ich das Spiel also jetzt vor, wird diese Bestellung niemals bei mir eintreffen. :-/
Purple Haze soll gar nicht so gut sein. Ist aber auch ein verzwickter Fall. Alle Top-Mega-Ultra-Hyper Spiele kommen fast Zeitgleich auf den Markt und jetzt zur Zeit ist Sense. Ich werd mal weiter bei amazon.de die Platinum-Reihe durchforsten, mal sehn obs was zu sehen gibt. Was ist denn dein nächstes Spiel was Du dir 100% kaufen wirst?
Mein nächstes Spiel? Hm...
PS2: "Resident Evil Outbeak", "Silent Hill 4 - The Room" und "Killzone". Wenn sie erscheinen halt eben.
XBox: "Full Spectrum Warrior" und "Counter-Strike". Sobald es dann erscheint "Doom 3" und im November "Halo 2".
GameCube: Gute Frage - keine Ahnung. Vermutlich erstmal nix.
PS2: "Resident Evil Outbeak", "Silent Hill 4 - The Room" und "Killzone". Wenn sie erscheinen halt eben.
XBox: "Full Spectrum Warrior" und "Counter-Strike". Sobald es dann erscheint "Doom 3" und im November "Halo 2".
GameCube: Gute Frage - keine Ahnung. Vermutlich erstmal nix.
Doom 3 kommt auch auf X-BOX? Ich dachte der dritte Teil ist nur für PC. Oh, ihr glücklichen X-BOX Besitzer ... . Man sagt ja, dass KILLZONE der Halo und Doom Killer sein soll. Und damit hat man gar nicht so unrecht.
Doom 3 soll am 24.09., bzw. am 22.09. für's Böxle kommen und einen exklusiven Koop.-Modus mitbringen. :-)
Nun, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Killzone auch nur eines der beiden anderen Spiele "killen" wird. ;-)
Nun, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Killzone auch nur eines der beiden anderen Spiele "killen" wird. ;-)
Ich habs ja nicht gesagt! Es spricht sich in den Mündern der Leute herum. Halo wird jetzt einen Rivalen bekommen (KILLZONE), aber an Doom 3 reicht KILLZONE nie heran.
Ich weiß, dass sich so etwas schnell herum spricht. Killzone sieht ja auch sehr vielversprechend aus, aber immer mal abwarten.
Wie hieß das noch? "The Getaway" wird der "GTA-Killer"! Und was wurde daraus? Nichts.
Wie hieß das noch? "The Getaway" wird der "GTA-Killer"! Und was wurde daraus? Nichts.
Hast Du dir schon die PlayPlaystation Ausgabe: 09-2004 geholt? Da ist ein 15 MINUTIGES MOVIE zu "KILLZONE" drauf und (ich muss das jetzt echt mal sagen) so was geniales hab ich bei einem Konsolen Spiel noch NIE GESEHEN. Da kann HALO nur abstinken, dass kann ich dir 100% flüstern!
Sind auch Movies zu: Silent Hill 4, NFSU 2,Burnout 3, Far Cry Instincts, Obscure, ... drin. Außerdem noch vieles mehr im Heft, also kaufen! Das Highlight ist nat. KILLZONE (sieht aus wie ein PC-Spiel) mit einer Bombengrafik, und wenn man bedenkt, das die Entwikler immer noch dran feilen können wir ein Mega Spiel erwarten. Oh mann, ich bin ganz hin und weg ... .
Sind auch Movies zu: Silent Hill 4, NFSU 2,Burnout 3, Far Cry Instincts, Obscure, ... drin. Außerdem noch vieles mehr im Heft, also kaufen! Das Highlight ist nat. KILLZONE (sieht aus wie ein PC-Spiel) mit einer Bombengrafik, und wenn man bedenkt, das die Entwikler immer noch dran feilen können wir ein Mega Spiel erwarten. Oh mann, ich bin ganz hin und weg ... .
Ich lese, wenn überhaupt, nur die Playzone. Und das sehr, sehr unregelmäßig. Du kannst ja ruhig sagen, dass Du Killzone "genial" findest. :-) Keine Einwende, bin ja ebenfalls schon sehr gespannt darauf. Aber bitte immer auf dem Boden bleiben. ;-)
Außerdem... Nicht jedes PC-Spiel sieht gut aus. ;-)
Außerdem... Nicht jedes PC-Spiel sieht gut aus. ;-)
Hast ja recht, aber NICHT NUR ICH werde KILLZONE genial finden, außerdem darf man doch mal ein bisschen für ein Spiel schwärmen. Kommt ja nicht oft vor, dass schwärmerei für ein Spiel gerechtfertigt ist!
Natürlich darfst Du schwärmen. Davon will ich ich Dich auch gar nicht abhalten. Ich selbst habe das Schwärmen im Vorraus aber aufgegeben. Devil May Cry, was habe ich mich damals auf das Spiel gefreut... Und dann? Ich war dermaßen von dem Spiel enttäuscht... :-(
So gings mir bei Splinter Cell: Pandora Tomorrow! Ich habe die Tage gezählt bis es rauskam und dann ... totale enttäuschung! Da ich bloß Bilder und keine Spielszenen davon gesehen habe, war ich auch so geil darauf und dann ... .
Aber ich habe ja KILLZONE Spielszenen gesehen und die liebevoll Animation beim nachladen oder wenn man ein MG kontroliert sind einfach nur genial. Auch wenn man eine Treppe raufgeht steckt man die Waffe automatisch weg und man sieht die Hände und der Bildschirm wackelt auch (wie wenn man selbst eine Leiter erklimmt), einfach nur: WOW! Das sind kleine aber sehr schöne Gegebenheiten die ein Spiel noch Reeller machen. Einen dicken fetten Daumen hoch.
Was allerdings KILLZONE bei mir noch toppen wird ist FAR CRY INSTINCTS. Wenn man da wirklich, wie bei PC Spiel, durch die GANZ Insel laufen kann, ohne eingeschränkt zu werden, wird das ein Top Hit auf der PS2 (X-BOX).
PS: Devil May Cry ist ja auch schon ein paar Jährchen alt, als es entwickelt wurde. Heute gibt es modernere Technik, geh mit der Zeit, Junge :-)!
Aber ich habe ja KILLZONE Spielszenen gesehen und die liebevoll Animation beim nachladen oder wenn man ein MG kontroliert sind einfach nur genial. Auch wenn man eine Treppe raufgeht steckt man die Waffe automatisch weg und man sieht die Hände und der Bildschirm wackelt auch (wie wenn man selbst eine Leiter erklimmt), einfach nur: WOW! Das sind kleine aber sehr schöne Gegebenheiten die ein Spiel noch Reeller machen. Einen dicken fetten Daumen hoch.
Was allerdings KILLZONE bei mir noch toppen wird ist FAR CRY INSTINCTS. Wenn man da wirklich, wie bei PC Spiel, durch die GANZ Insel laufen kann, ohne eingeschränkt zu werden, wird das ein Top Hit auf der PS2 (X-BOX).
PS: Devil May Cry ist ja auch schon ein paar Jährchen alt, als es entwickelt wurde. Heute gibt es modernere Technik, geh mit der Zeit, Junge :-)!
Was ich noch fragen wollte: wäre es möglich, dass KILLZONE nach ein-zwei Wochen geschnitten wird? Wenn ja will ich mir die Uncut Version holen. Was denkst Du dazu?
Oh, als ich mir Devil May Cry damals (2001) gekauft habe, war es noch ganz neu. ;-) Außerdem zählt es grafisch auch heute noch zum oberen PS2-Stockwerk.
Zu Killzone: Glaube eigentlich nicht, dass Killzone (wenn es einmal erschienen ist) noch mal speziell zensiert wird. Solch einen Fall, wie bei C&C Generals wird es wohl nicht noch einmal geben. Das Spiel wird von der USK seine "ab 18" Einstufung bekommen und kann somit nicht mehr von der BPjM indiziert werden. Eine spezielle "Neuauflage" wäre somit unnötig.
Zu Killzone: Glaube eigentlich nicht, dass Killzone (wenn es einmal erschienen ist) noch mal speziell zensiert wird. Solch einen Fall, wie bei C&C Generals wird es wohl nicht noch einmal geben. Das Spiel wird von der USK seine "ab 18" Einstufung bekommen und kann somit nicht mehr von der BPjM indiziert werden. Eine spezielle "Neuauflage" wäre somit unnötig.
Na hoffen wirs, weil ich es mir erst ein paar Wochen später kaufen kann, deswegen fragte ich. Vorher kommt höchstwahrscheinlich Burnout 3 in meine Stube.
Denkst Du, dass man bei Far Cry Instincts auch durch die ganze Insel laufen kann, ohne Begrenzung?
Denkst Du, dass man bei Far Cry Instincts auch durch die ganze Insel laufen kann, ohne Begrenzung?
Ich weiß nicht, ob man bei Far Cry Instincts eine völlige Bewegungsfreiheit haben wird. Auf jeden Fall sollte es regelmäßig Ladeunterbrechungen geben, da das Szenario nicht wie beim PC von der Festplatte geladen werden kann. Drum sind die meisten Konsolen-Ego-Shooter (z.B. Deus Ex) in Abschnitte bzw. Level aufgeteilt.
XBox-Info!
XBox-Info!
Ja schon, aber es wäre doch geil: Du, ganz allein, von einer Seite der Insel zur anderen zu schleichen. Wär das nicht das aller größte? Für mich ist Far Cry sowieso das Top Spiel Nr.1 und kein anderes Spiel wird es stürtzen, es denn es würde nach Far Cry Insticts noch ein Far Cry für die PS2/ PS3 erscheinen. Videospiele sind doch echt was feines, nicht wahr?!
Lese immer, dass FCI 4. Quartal 2004 erscheinen soll. Und was ist denn mit der PS2 Version? Da hab ich nix gefunden. Weisst Du das, wann es Released wird?
Erst Killzone, jetzt Far Cry Instincts... Was denn nun? ;-) Vergiss mal Half-Life 2 nicht.
Ich glaube, das die XBox-Version nicht vor 2005 kommt. Zur PS2-Version kann ich leider auch nichts sagen. Tut mir Leid.
Ja, Spielchen sind schon was Feines. ;-)
Ich glaube, das die XBox-Version nicht vor 2005 kommt. Zur PS2-Version kann ich leider auch nichts sagen. Tut mir Leid.
Ja, Spielchen sind schon was Feines. ;-)
Beide Spiele sind nun mal gut! Ich finde bloß FarCry genial, weil es mal was neues ist und nicht bloß Hirnloses Kriegsgeschiesse. FarCry könnte ja auch auf einer echten Story bassieren, vielleicht wird es mal verfilmt ... . Splinter Cell und Onimusha will man ja auch noch verfilmen.
PS: Sag bloß Du schwärmst nur für ein Spiel. Es kommt zu Weihnachten soviel geiles raus, dass man sich gar nicht richtig Entscheiden kann.
PS: Sag bloß Du schwärmst nur für ein Spiel. Es kommt zu Weihnachten soviel geiles raus, dass man sich gar nicht richtig Entscheiden kann.
Half Life 2 finde ich nicht so toll. Die Waffe, die Gegenstände erheben kann ist zwar recht nett, aber das wars auch schon.
Ich hab doch gesagt, ich "schwärme" nicht für ein Spiel. ;-) Auf einige Spiele bin ich sehr gespannt und werde sie mir auch kaufen, aber "schwärmen"? Nee. ;-)
Ist ja schon gut. Sorry.
Hab irgendwie das Gefühl, dass die Publisher immer zu Weihnachten viele Spiele rausbringen und das scheint ja auch der Wahrheit zu entsprechen. Ist ja auch verständlich, denn da ist ja die beste finanzielle Umsetzungszeit für die Entwickler.
Hab irgendwie das Gefühl, dass die Publisher immer zu Weihnachten viele Spiele rausbringen und das scheint ja auch der Wahrheit zu entsprechen. Ist ja auch verständlich, denn da ist ja die beste finanzielle Umsetzungszeit für die Entwickler.
KILLZONE scheint doch ab 16 zu sein: http://www.wog.ch/epages/wog.storefront/DE/product/P2-3450.
Das ist die Pegi-Altersempfehlung und die ist nicht vorgeschrieben. Die USK muss das Spiel prüfen und ihren Stempel draufkleben. In einem besonders heiklen Fall kann die USK auch eine Prüfung verweigern und dann könnte das Spiel sogar indiziert werden. Glaube aber nicht, dass das der Fall sein wird.
Im Fall von Killzone hat die USK das Spiel (noch) nicht geprüft.
Nachtrag 1: Lese mal hier nach!
Nachtrag 2: Das ist beispielsweise ein USK-Stempel "ab 16".
Im Fall von Killzone hat die USK das Spiel (noch) nicht geprüft.
Nachtrag 1: Lese mal hier nach!
Nachtrag 2: Das ist beispielsweise ein USK-Stempel "ab 16".
Naja, wenn das so ist. Da wird es wohl erst ein paar Tage vor dem Release geprüft, wie bei anderen Spielen, oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.