Interessieren sie euch nicht auch?
Also mich schon,ich finde sie gaz interessant und habe bis jetzt fast alle Vampirfilme gesehen und habe ein Buch von John Sinclar gelesen....
Ich frage mich ob ihr sie auch so interessant findet, Geschcihten darüber wisst oder sogar selber schonmal eine geschriben habt
Wäre cool wenn ihr euch hierzuu äußern würdet
hel
eisprinzessin
Also mich schon,ich finde sie gaz interessant und habe bis jetzt fast alle Vampirfilme gesehen und habe ein Buch von John Sinclar gelesen....
Ich frage mich ob ihr sie auch so interessant findet, Geschcihten darüber wisst oder sogar selber schonmal eine geschriben habt
Wäre cool wenn ihr euch hierzuu äußern würdet
hel
eisprinzessin
ich bin der totale Vampir Fan,Fanatiker...besonders nachdem ich Van Helsing gesehen hab^^
Ja van Helsing war echt geil...hast du auch Königin der verdammten gesehen?
ne hab ich nicht, is das ein Kinofilm oder einer der im Fernsehen kam?
ja der kam mal im kino mit Aaliyah die auch sängerin war und mit dem flugzeug abgestürtzt ist
mitlerweile gibt es den aber schon auf dvd
mitlerweile gibt es den aber schon auf dvd
Also ich hab zum Thema Vampire nicht viel gesehen nur:
,,Interview mit einem Vampir" (Tom Cruise)
,,Königin der Verdammten" (Aaliyah)
,,Vampire Hunter D Bloodlust" (Anime)
,,Vampire in Brooklin" (Eddie Murphy)
ansonsten fällt mir nicht mehr ein was ich gesehen haben könnte.
Aber ich kann sagen das ich Tom Cruise als Lestat Vampir echt klasse finde! *GRINS*
,,Interview mit einem Vampir" (Tom Cruise)
,,Königin der Verdammten" (Aaliyah)
,,Vampire Hunter D Bloodlust" (Anime)
,,Vampire in Brooklin" (Eddie Murphy)
ansonsten fällt mir nicht mehr ein was ich gesehen haben könnte.
Aber ich kann sagen das ich Tom Cruise als Lestat Vampir echt klasse finde! *GRINS*
ich bin mir nicht ganz sicher ob man aus vampirfilmen soviel über vampire lernen kann....denke mal die verfälschen die auch wie sies brauchen..
Ja das denke ich auch,bis jetzt stehen Vampire in Filmen immer als "Böse" da woher wissen wir denn dass das stimmt?
zum beispiel weil sie menschen töten? ^^
aber als durch und durch böse würde ich vampire sicher nicht bezeichnen. wölfe sind auch nicht böse. haie auch nicht. obwohl sie töten. meiner meinung nach sind vampire, wie man sie aus der literatur kennt, mehr tiere als mensch. instinktgesteuert.
ich mag den vampir-mythos. besonders interessieren mich dabei die geschichtlichen hintergründe, nicht dieses neumodische "ich-bin-blaß-und-edel-und-saug-dich-jetzt-aus-getue". davon halt ich wenig, und leider kann man fast alle vampir-bücher und -filme in zwei kategorien unterscheiden:
1. der gute mensch gegen das böse monster
2. der edle vampir gegen die moderne welt
es gibt nur einen einzigen roman, der das vampirthema recht gut trifft:
bram stokers dracula. es zeigt nen vampir als monster, edelmann, trauernden, grausamen, mal mehr tier als sonstwas - und es hat einen geschichtlichen hintergrund. denn die figur, auf der "dracula" basiert, hat ja wirklich mal gelebt. hab die biographie von ihm gelesen (vlad tepes). empfehle ich jedem, der sich dafür interessiert, woher der glaube an vampire eigentlich kommt.
aber als durch und durch böse würde ich vampire sicher nicht bezeichnen. wölfe sind auch nicht böse. haie auch nicht. obwohl sie töten. meiner meinung nach sind vampire, wie man sie aus der literatur kennt, mehr tiere als mensch. instinktgesteuert.
ich mag den vampir-mythos. besonders interessieren mich dabei die geschichtlichen hintergründe, nicht dieses neumodische "ich-bin-blaß-und-edel-und-saug-dich-jetzt-aus-getue". davon halt ich wenig, und leider kann man fast alle vampir-bücher und -filme in zwei kategorien unterscheiden:
1. der gute mensch gegen das böse monster
2. der edle vampir gegen die moderne welt
es gibt nur einen einzigen roman, der das vampirthema recht gut trifft:
bram stokers dracula. es zeigt nen vampir als monster, edelmann, trauernden, grausamen, mal mehr tier als sonstwas - und es hat einen geschichtlichen hintergrund. denn die figur, auf der "dracula" basiert, hat ja wirklich mal gelebt. hab die biographie von ihm gelesen (vlad tepes). empfehle ich jedem, der sich dafür interessiert, woher der glaube an vampire eigentlich kommt.
Ich finde Vampire auch Interessant...
Aber Van Helsing fand ich echt blöd...
Da war überhaupt nix spannedes passiert...Das finde ich zumindest...
Aber soll nicht böse gemeint sein ja?
Aber Van Helsing fand ich echt blöd...
Da war überhaupt nix spannedes passiert...Das finde ich zumindest...
Aber soll nicht böse gemeint sein ja?
der Dracula in Van Helsing is ja auch so halb sympathisch und böse(*grins* perfekte Mischung)
der Dracula in Van Helsing is ja auch so halb sympathisch und böse(*grins* perfekte Mischung)
Der Dracula in Van Helsing is ja auch ein Misachung aus böse und symphatisch
was ist mit from dusk till dawn?der war doch auch mit vampieren oder?den fand ich auch gut
ich finde vampirbücher und -filme einfach am besten! darum habe ich mir auch (fast) alle vampirbücher von anne rice zugelegt und die chronik der unsterblichen von hohlbein. "interview mit einem vampir" und "königin der verdammten" waren deshalb ohnehin ein MUSS! dracula(welche fassung auch immer) hab ich auch gesehen. from dusk till dawn war auch ganz gut, obwohl die vampire eher wie aliens aussahen...
Zum Thema Vampire sollte man Nosferatu und die Filme mit Bela Lugosi gesehen haben,und das beste Vampirbuch ist ja nun mal von Bram Stoker
bin auch ein totaler Vampirfreak was ich total blöd finde sind das totale Blutgemansche wie bei "John Carpenters Vampire" oder wie der Vampir ins lächerliche gezogen wird wie bei "Dracula- tot aber glücklich" "van Helsing" hat mir Dracula auch nicht so gefallen irgendwie war er der volle Schleimer (hat van Helsing/werwolf gefragt ob sie Partner sein wollen, als er merkte dass er unterlegen ist)
das Buch von Bram Stoker und Buch und Film Interview mit einem Vampir sind meine Favoriten
ach ja und Blade finde ich auch geil (*grins*)
das Buch von Bram Stoker und Buch und Film Interview mit einem Vampir sind meine Favoriten
ach ja und Blade finde ich auch geil (*grins*)
ich fande den Van Helsing auch einfach super. nebenbei Vampire in Brooklin, Interview mit einem Vampir, John Carpenters Vampire find ich ebenfalls total schwachsinnig! (ein echt blöder film! sorry aber das ist meine meinung!)
"die wahre Geschichte von Dracula" war auch super. da erfährt man, wie der mythos entstanden ist und so weiter..., Dracula, oder The Lost Boys. Königin der Verdammten... naja... ist schon gut aber irgendwie fehlt in den film was.
zu den büchern. fand ich bis jetzt am besten: Die Chronik der Unsterblichen und Darren Shan.
Die sind verdammt gut getroffen! (Darren Shan wird von buch zu buch spannender! es ist sogar schon in erwähnung gezogen worden, dass angeblich die ersten 3 bücher verfilmt werden sollen aber wer weis, wann der film dann gedreht und erst in Deutschland ausgestrahlt werden soll) das sind nicht solche geschöpfe, die über jeden herfallen, sondern Geschöpfe, deren Ehre und Stolz wichtig sind.
den Mythos finde ich auch sehr interessant! vor allem, die entstehung des mythos und die lebensgeschichte von Vlad, Tepesch, etc.
"die wahre Geschichte von Dracula" war auch super. da erfährt man, wie der mythos entstanden ist und so weiter..., Dracula, oder The Lost Boys. Königin der Verdammten... naja... ist schon gut aber irgendwie fehlt in den film was.
zu den büchern. fand ich bis jetzt am besten: Die Chronik der Unsterblichen und Darren Shan.
Die sind verdammt gut getroffen! (Darren Shan wird von buch zu buch spannender! es ist sogar schon in erwähnung gezogen worden, dass angeblich die ersten 3 bücher verfilmt werden sollen aber wer weis, wann der film dann gedreht und erst in Deutschland ausgestrahlt werden soll) das sind nicht solche geschöpfe, die über jeden herfallen, sondern Geschöpfe, deren Ehre und Stolz wichtig sind.
den Mythos finde ich auch sehr interessant! vor allem, die entstehung des mythos und die lebensgeschichte von Vlad, Tepesch, etc.
@ X-Girl: Wie heißen die Bücher von Darren Shan genau von denen habe ich noch nie etwas gehört
die Bücher heißen "Darren Shan" (ist ein spitzname auch vom autor)
davon gibt es im moment 9 bücher aber ab den 1.11 kommt buch nummer 10 *freu* schau doch mal bei http://www.darren-shan.de nach.
davon gibt es im moment 9 bücher aber ab den 1.11 kommt buch nummer 10 *freu* schau doch mal bei http://www.darren-shan.de nach.
Ich denke mal das beste und berühmteste Vampirbuch hat Bram Stoker geschrieben,aber die Familie des Vampirs von Tolstoi ist auch ziemlich gut.
Joey Wheeler:
echt? na dann können wir uns ja die hand geben (bin total süchtig drauf! freu mich schon wenn der nächste band raus kommt!)
echt? na dann können wir uns ja die hand geben (bin total süchtig drauf! freu mich schon wenn der nächste band raus kommt!)
@X-Girl:Hast Recht!Wen findest du den von den Charas am Besten? Und welches Buch davon?
Vampires mit Bon Jovi....Vampire sind ja geil aber was will man mehr als von Jon gebissen zu werden...*seufz*
Joey Wheeler: ich glaube, dass hier zu besprechen ist nicht so gut. das ist ja ein thread und kein chat. wann bist du das nächste mal da und vielleicht können wir ja mal im chat weiterreden.
ich finde eigentlich alle gut. auser naja... bei freunde der nacht und berg der vampire zieht sich das buch ein wenig. am besten finde ich darren shan, larten (leider tot), ach.. eigentlich alle. (meister schick ist so geheimnisvoll) kann ich dir nicht genau sagen. finde alles super ;o)
ich finde eigentlich alle gut. auser naja... bei freunde der nacht und berg der vampire zieht sich das buch ein wenig. am besten finde ich darren shan, larten (leider tot), ach.. eigentlich alle. (meister schick ist so geheimnisvoll) kann ich dir nicht genau sagen. finde alles super ;o)
lest mal die bücher von darren shan!
darin wird einiges über den haufen geworfen was man sonst über vampire erzählt
darin wird einiges über den haufen geworfen was man sonst über vampire erzählt
stimm dir voll und ganz zu! aber mal in ernst: die sind doch super oder?
Also ich muss widermal einiges loswerden.
1.Van Helsing ist wirklich absoluter Mist,Hollywood Müll und Popcorn movie für Teenager.Dort werden zum Beispiel Vampire als schwache,langsame,dumme Flugmonster dargestellt und der Vampirjäger nimmt es locker 9999999999999999999999999999999999999 Vampiren auf.
2.Ich kann unsinnige Geschichten wo Vampire mit Knoblauch und Kruzifix vertrieben werden wirklich nicht mehr sehen.
3.Hohlbeins CHRONIK DER UNSTERBLICHEN ist ein unvorstellbares MEISTERWERK,weil er es schaft seine VAMPIRE mit der Wirklichkeit zu verknüpfen.So werden seine Vampire wirklich lebendig und VOR ALLE!
GLAUBWÜRDIG!
Im gegensatz zum restlichen Vampir-Schund.
1.Van Helsing ist wirklich absoluter Mist,Hollywood Müll und Popcorn movie für Teenager.Dort werden zum Beispiel Vampire als schwache,langsame,dumme Flugmonster dargestellt und der Vampirjäger nimmt es locker 9999999999999999999999999999999999999 Vampiren auf.
2.Ich kann unsinnige Geschichten wo Vampire mit Knoblauch und Kruzifix vertrieben werden wirklich nicht mehr sehen.
3.Hohlbeins CHRONIK DER UNSTERBLICHEN ist ein unvorstellbares MEISTERWERK,weil er es schaft seine VAMPIRE mit der Wirklichkeit zu verknüpfen.So werden seine Vampire wirklich lebendig und VOR ALLE!
GLAUBWÜRDIG!
Im gegensatz zum restlichen Vampir-Schund.
ich muss dir da schon zustimmen @Pansen. deswegen bin ich ja von der chronik der unsterblichen und von darren shan so begeistert. weil es eben mal ANDERS ist. nicht immer nur die gleichen, alten geschichten. eben, weil in diesen beiden buchreihen diese wesen besonders echt/real zum vorschein kommen.
wie du schon sagtest^^
wie du schon sagtest^^
jip @pansen. habe hohlbein gelesen und van helsing gesehen. stimme dir zu
Was ist darren shan?
Um was geht es?
Wie ist es geschrieben?
Möcht gern mehr drüber wissen.
Um was geht es?
Wie ist es geschrieben?
Möcht gern mehr drüber wissen.
@Pansen
das habe ich oben schon geschrieben^^
dort kannst du auch auf den einselnen buchtiteln lesen, um was es geht.
das habe ich oben schon geschrieben^^
dort kannst du auch auf den einselnen buchtiteln lesen, um was es geht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.