Wie lange sammelt ihr (Magic)

Wie lange sammelt ihr (Magic)

Ich wollte ma von euch wissen wielange ihr sammelt.(Damit ich euch besser einschätzen kann)

Dank!
Ich sammel erst n habes jahr.
2 Jahren.Darf mir aber keine mer kaufen,weil keiner mit mir spielt -.-"

G.f.S-T
@Skelet-Tige
Warum spielt keiner mit dir?Klaust wohl gern mal was?!
1 Monat! -.-
Bin noch Neuling was die Magic-Karten angeht.

Sehr großzügig von den Mods uns auch mal ein Forum zu schenken. *g*
Sind ja wohl nicht so viele was.
3 jahre
Niemand spielt mit mir,weil keiner auch nur den blassensten Schimmer von Magic hat.
[Zitat]

Ursprünglich von Skelet-Tiger

2 Jahren.Darf mir aber keine mer kaufen,weil keiner mit mir spielt -.-"

G.f.S-T
[Zitat.Ende]

...bei mir das selbe...

Greetz
S.Lati
mmmh grob geschentzt 9jahre? aber erst mit urza block
gings bei mir richtig los.
Ich spiele 4 Jahre und habe einige Erfahrungen gesammelt was 1/1 angeht..... da schauderts mich immer noch.
Mal nachdenken...
In der 5. Klassen hab ich angefange, da ist gerade die 4. Edition erschienen...
Das müsten jetzt so um die 9. Jahre sein...
Als jedoch die 5. Edition erschien, hab ich aufgehört zu sammeln... Wurde mir einfach zu teuer ^^
Nun sitz ich da mit meinen 1500 Karten...
...
...
...
6 Jahre sinds jetzt etwa schon, angefangen hat es alles damit das mein Onkel seine Sammlung aufgegeben hat und mir ein paar Kartons, gefüllt mit Magic Karten gab.
Ich sammel so seit ca. 3 1/2-4 Jahren.
Ich selbst sammle seit 31/2 Jahren.Aber eher passiv.
Ich sammle Magic-Karten erst seit 2 Wochen, daher kenne ich die Regeln noch nicht. Ich habe aber schon 90 Karten.
Gut,dass ihr euch für Magic entschieden habt,nicht fü YuGiOh...
2-3 Jahre.
Oje, ich bin wohl der alte Sack in der Runde. Ich hab vor 3 Jahren aufgehört zu Sammeln, und alles verhökert.

Ich hab nur noch ne handvoll Decks, die mir Spaß machen und stock die ab und zu mit Singles auf, die gut reinpassen.
3 Jahre
Ich spiel schätzungsweise seit 4-5 Jahren
Ich spiele nicht mal 1Jahr und kanns schon sehr gut(ich versteh zwar manche Sachen noch nicht so).
Aber du kannst es sehr gut.;)
2 Jahre, aber Seymour redet S********N.
Wer im Glashaus sitzt, Frozen...
Zudem kann Seymour sich benehmen.
jeahhh ich spiele seit 2 jahren und habe auch sehr viele kollegen die auch magic zocken :] da macht es noch richtig spass ;D karten habe ich auch zimmlich viele aber wer weis es werden bestimmt mehr << sAmmLer aus leidenschaft ;D
Jo,ich kann mich benehmen,das tu ich auch normalerweise.Aber wenns mir zu bunt wird,dreh ich schon ma auf.
Ach Frozen,pass lieber auf,was du hier postet,sonst hast du schnell ne Menge Feinde.Und was rede ich?Ich komm nicht drauf,was es sein könnte.....Vielleicht hast du dich vertippt und hast was anderes gemeint oder du hast was genommen,würd mich nicht wundérn,echt.
also ich spiele seit dem Urza-Block, also so ca. 4 Jahre
hmm...ich glaub bei mir ists 1 1/2 jahre? hab mir auch ein paar karten von nem freund der aufgehört hat abgluchst und etwas weiter gesammelt

stehs mir nicht so aufs sammeln, sind alle die wenig kohle ham benachteiligt und da gehör ich dazu...

und dann haben irgendwelche noobs die endgeilen karten und wissen nicht wie sie die am besten ausnützen bzw. von strategie ham die sowieso noch nie was gehört *grml*
seit 1998 also jetzt 6 Jahre aber wie kommt ihr den auf Sammeln? ich kauf mir die Karten...sammeln wurde mir zu teuer ich hab bestimmt um die 9000 Karten...davon 500-600 mit Spielwert...-_-...

Emra
Du sammelst sie indem du Karten besitzt etwas mit ihnen machst und eine "Ansammlung" davon hast.
Sammeln muß nicht teuer sein. Ich hatte zu Mirage Zeiten mit nem Feund ne Wette, daß ich aus dem Inhalt von zwei Startern und 2 Boostern (damals waren das so 40 Mark), ein starkes Deck ertauschen könnte. Ich hab dann immer aus diesem Bestand getauscht un darüber Buch geführt. Das Deck wurde sehr stark (nach 2 Monaten). Ich hab dann das Experiment mal etwas weiter ausgebaut und hab mal geschaut, auf welchen Kartenwert ich mit diesem "Grundbestand" komme. Nach weiteren 6 Monaten hatte ich ein Deck, daß fast ausschließlich aus guten rares bestand, sowie einen Tauschordner mit einem Listenwert von ca. 1200 DM. Aber ich würd das heute nicht mehr hinkriegen, weil das verdammt viel Zeit und Arbeit gekostet hat. Schmuckstück der Aktion war, glaub' ich, eine (arg zerfledderte) Unlimited Chaos Orb.
ich spiele sein ca. 2jahren n bisschen mehr aber so richtig gehts erst seit einem jahr ab. hab zuerst müll gespielt dannach elfen(was auch nich so das wahre war) und nun spiele ich ein survival/animate dead deck das einiges zu bieten hat. :)
Apropos n00bs auf dem Schulhof hab ich einen 6. Klaessler gesehn der seine Paradievoegel gegen einen Schuppenwurm getauscht hat....XD
hmm ca 5-7 jahre.. ich war dann noch sehr klein ^^ aber ich kenne das spiel von meinem bruder. Ich frage mich nun wo ich meine 2 mox habe :(
seid gestern ich hab zwarvoher gespielt hab mir aber nie welche gekauft
hm, bei mir war es in der ersten Klassen mit Edition 4...
...habe dann nach 3 Jahren aufgehört weil ich umgezogen bin und hier niemanden hatte mit dem ich spielen konnte, zwischendurch hatte ich ab und an n paar Spielphasen, d.h. das ist jetzt ähm... etwas mehr als 10 Jahre herr oder so... aber würd nich sagen das ichs gut kann, würd mich eher als mittlere Stufen von Fortgeschritten oder so einstufen...
seit 2 Jahren
Muss krass sein wenn man von Anfang an dabei ist und die Ganzen Hammerkarte für nicht bekommen hat.
Ich habe mein erstes Starter zur Zeit von Antiquities geöffnet (10 Jahre ?)
Cell-shock:
Ich kenne eine ähnliche Geschichte, am Ende mußte allerdings jemand einsehen das man Karten nicht essen kann, und stand ohne Verpflegung auf einem Con in Frankfurt rum.
Antiquities: ca. 8 Jahre.

Hmmm... ich komm aus dem Frankfurter raum... ist mir mal sowas passiert? *grübelgrübelgrübel*

:P
Wie,die kann man net essen?
Ich spiel seit ca. 2 1/2 bis 2 Jahren.
8 Jahre. Jaja das kenne ich... "Tauschs du diese 6/6? Und wirklich gegen diese 0/1? Die mach ja Mana, dafuer hat man ja Laender. Die ist ja richtig schlecht. "
hehe...
Ich geb Dir die 10 Wälder und Sümpfe für Dein komisches Bayou, das gibt ja nur ein Mana. Die bringen Dir viel mehr.
=}MarcD: Bei mir war es ein 8/8 Force of Nature, ja gegen Paradisebirds

=}Seymour: Die Geschäfte liefen so gut, das er alles was er dabei hatte (Geld,Kontokarte,Freunde zum Anpumpen)
bis zum letzten ausgeschöpft hatte. Wir hatten Ihn Samstags gewarnt, Sonntags mußte er hungern, da er seine Karten nicht mehr verkaufen wollte/konnte. Er hat Jahre später die auf den damals für DreibisVierhundert DM für über 1,5 Tausend verkauft.
Und ich hab´ einen Leichenfledderer gegen einen Untergrundsee (je, Deutsch Schwarzrand) getauscht, Ich spielte nur Schwarz und hatte von Rarrities keine Ahnung.
Ich hab mir meinen einzigen Mox gegen einen 13/13 Wolkenkratzer getauscht.

Preisfrage welche Karte kostet nicht ist kein Artefakt kann man nur einmal pro Runde spielen und ist meist nichts wert.
:P n'Standardland...

Mox gegen Wolkenkratzer? Was für'n Wolkenkratzer?
tach leutz spiel auch schon eine zeit. weiß wer wann urza's saga herausgekommen ist?
kuckstu untn auffe Karte, steht sich koppi-reit vonnem jahr wannse raus iss. :D
gscheit!
5Jahre
Dann bist du jetzt also 5 oder was?
2 Jahre
was haben alle gg YGO? Ich finds ganz cool, aber zu kindisch, insgesamt macht magic länger fun...aber deswegen muss man andere tcg nicht schlecht machen...naja, jedem seine meinung
besser spät als nie:antwort:
Zitat:

Ach Frozen,pass lieber auf,was du hier postet,sonst hast du schnell ne Menge Feinde.Und was rede ich?Ich komm nicht drauf,was es sein könnte.....Vielleicht hast du dich vertippt und hast was anderes gemeint oder du hast was genommen,würd mich nicht wundérn,echt.
Zitat-ende.

S*******N steht für SChmarn und das steht bei mir fÜR. "ich bin verwirrt, dass leute von sich selber sagen das sie etwas gut können, obwohl sie nicht ganz verstehen"--> soll nicht beleidigend sein

aber selbst wenn ich 10.000Jahre spielen würde, würde ich nicht von mir selbst sagen das ich gut bin....so was kann man meiner meinung nach erst sagen, wenn man irgendwelche titel oder so hat...aber jedem seine meinung
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.