monkey island 5 ? (PC: Adventure und Rollenspiel)

monkey island 5 ? (PC: Adventure und Rollenspiel)

hey leute
im spiel werden dauernd anspielungen auf eine fortsetzung gemacht ! stimmt das ,das es einen 5.teil gibt ? denn ich kann mir schlecht vorstellen um was es da gehen soll da le chuck nach teil 4 endgültig tot ist !
Hallo,
ist schon 2.Jahre geplant.Wird demnächst bestimmt kommen.Ich meine es wäre der falsche Le Chuck gewesen.Der Richtige lebt vielleicht noch.
Viele grüsse Michael
LeChuck war bisher jedes Mal tot. Ich hatte schon fast nicht mehr an einen dritten Teil geglaubt, der auch lange hat auf sich warten lassen.

Ich glaube, Monkey Island 4 ist ebenso erfolgreich gewesen wie Teil 3, obwohl einfacher und kürzer. Deshalb steht einem Teil 5 sicher nichts im Wege. Wenn es ein Erfolg werden soll, muss man aber wieder etwas zulegen.

Besser ist sicher etwas zu warten. Es sind im Moment nicht gerade rosige Zeiten für Adventure.
LAUT LUCAS ARTS GIBT ES KEINEN 5. TEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo,
wer sagt das?Ich habe nach Monkey Island Lösungsbuch gefragt und wo teil 4 noch nicht draussen war.Stand dort auch im Computer das 4 und 5 noch rauskommt.Teil 4 ist ja letztes Jahr rausgekommen.Da gab es 1.Jahr verzögerungen.
Viele grüsse Michael
Dda kommt noch ein Teil, kuck doch mal bei Monkey Island 3 hat der im Hotel wo man die Medizin mit dem Alkohol mischen muss gesagt, dass er das nicht tun würde wenn er nicht eine Figur aus einem Spiel mit dem Potenzial für einige Fortsetzungen wäre! Also nicht einige sondern mehrere und nach 3 ist nur 4 erschienen und das ist nur eine Fortsetzung!
Viele Grüße und Hoffnung von Jan!
Man kann viel darüber theorisieren, ob und wann ein 5. Teil rauskommt. Ich finde (Das ist lediglich meine pers. Meinung), dass MI langsam ausgelutscht ist. Man kann nix mehr draus machen. Der 2. sowie der 3. Teil war eigentlich ganz lustig, aber ich bezweifle, da MI 4 ein richtiger Flopp war, dass es einen 5. Teil gibt! Und selbst wenn soeiner rauskäme, wäre er warscheinlich weniger gut, vom spielerischen gesehen. Ich kann nur dem zustimmen, das Adventures im Moment einen schweren Stand unter den Top Spielen hat, Ego Shooter sind angesagt!!!
hoffnungslose Grüße, Loki
Mann , hat jemand die Komplettlösung von Monkey Island 4
?? Wenn ja, bitte schickt sie mir an: chris.sutter@bluemail.ch
Könnt ihr mir helfen ich komme nicht mehr weiter.Ich bin im moment noch auf lucre Island (4) und brauche eure Hilfe. Ich habe schon in den Lösungen nachgeschaut aber genutzt hat es nichts. Da steht man soll im Prothesenladen die Spieluhr benützen damit man die Holzhand nehmen kann. Das habe ich auch gemacht aber ich kann die Hand einfach nicht nehmen. ich muss doch die Kunsthand aus dem ersten Korb nehmen oder?????????
Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln.
Viele liebe Grüsse Tamara
für tamara
stell die spieluhr bei dave auf die theke
du hast nur so lange zeit wie die spieluhr läuft
klick auf den korb und der korb wird vergrößert
jetzt kanst du die hand nehmen
man muß sehr schnell sein
mich hat etliche versuche gekostet
tschüß und viel spaß
Mein Problem ist, dass ich die Hand einfach nicht nehmen kann. ich könnte nur den Fuss nehmen und immer wenn ich versuche mich der Hand zuzudrehen ist der korb wieder klein. Tja vielen dank trotzdem. Ich werde versuchen es zu schaffen.Danke!!!!!!!!!!
Tamara
Ich weiß das laut Lucas Arts und auch vielen andren Aussagen ein 5. Teil herauskommt und meine Meinung ist das Adventure-Spiele noch voll "In" sind. Ich kenne sehr viele(z.B. auch mich) die schon voller Spannung auf den 5. Teil warten. Ich denke er wird noch besser als die anderen.
Jaja, sollte es keinen 5. Teil geben hilft nur eines: SELBST PROGGEN!!! (interessierte mailen an darklord007@gmx.de)

Aber nix da die Engine vom 4. Teil benutzen! (obwohl die potential hat...) die vom 3. Teil ist leichter nachzuahmen.... (ausser es gibt gute 3d progger :) [Abstimmung möglich!))
1
@ Darklord
Ein eigenes Adventure-Proggie zu schreiben ist ne galante Idee. So wie ich das Internet und die Foren/Newsgroups kennengelernt, schwirren hier reichhaltig lustige Ideen und Schreiberlinge mit einem zum wegschmeissen lustigen Sprachgebrauch herum.
Nur, wie sammelt man das Potential ein? Und wer macht daraus ein Adventure?
Wird es ein Scott Adams des Adventures geben? Wenn ja, meine Unterstützung hat er. Bin Monty Phyton Fan und lach mich bei der Nackten Kanone krumm und hab viele Dick und Doof Ideen.
CU
Sam
Hilfe !!!!!!!!!!!!!!
Hat jemand die Komplettlösung von Monkey Island 3 ????
Bzw.weiß jemand wo ich die her bekomme ?????????
Wenn ja bitte schreibt mir an : SandraFriedrich@onlinehome.de
Hallo hier ist nochmal Sandy!!

Ich bin in MI 3 auf der Totenkopfinsel, dort steht dieser komische Typ an dem Lift, um mich runter zu lassen. Aber er läßt mich jedesmal fallen. Ich hab keine Ahnung was ich da machen soll!! Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ????
Also hört doch mal alle kurz zu!
Andeutungen in noch so vielen Monkey Spielen hin oder her, Lucas Arts verdienen mit den MI Abenteuern schlicht und einfach zu wenig. Hab mal nachgeforscht, wie es mit weiterer(n) Folge(n) aussieht. Und das Ganze sieht folgendermassen aus:
Ihr könnt alle noch mit einem fünften und leider letzten Teil rechnen. Dass LucasArts noch ein fünftes Spiel der Serie machen grenzt an Idealismus! Wie schon tausendfach erwähnt laufen Adventures nun mal einfach nicht so doll, und versucht man sie mit "moderner" Grafik, finden die Fans dies Scheisse. Ist also nicht gerade einfach für LucasArts einen Hit zu landen. Aus all diesen Problemen kann man also das baldige Ende der Monkey-Serie schliessen.
Eine persönliche Bemerkung sei hier noch erlaubt: Alle diejenigen, die Monkey 4 immer wegen seiner Grafik kritisierten, haben auch gar nichts begriffen! Ein Adventure besteht nicht in erster Linie aus optimaler Ausnützung irgendwelcher Grafikpower!! Ein Adventure charakterisiert sich durch die witzigen, ironischen Dialoge (für mich unbestritten in jedem Monkey Spiel unschlagbar), bekannte Figuren mit alten Macken und durch RÄTSEL! Ist es denn so schlimm, wenn man nicht gleich nach 5 Minuten zur Lösung kommt. Überlegt euch das doch bitte alle mal, die sich immer über die zu schwierigen Rätsel aufregen. Das Spiel soll kein Daumenlutschen sein!
Wenn wir alle grosses Glück haben, wird mal eine neue Adventure-Serie lanciert. Denn seid ehrlich, Adventures sind die Mutter aller Games und sie werden wieder in Mode kommen. Nicht heute und auch nicht morgen, aber they will return!!

So, das musst mal raus. Freue mich natürlich über sachliche (oder auch nicht) Kritik an meinem Beitrag
und vergesst nicht
Monkey Island rules
An TH:
Bild-runter-Taste, um die Hand nehmen zu können.
An Sandy:
Du musst während des Fluges den Regenschirm aufspannen den du im Hotel bekommst.
und an Guybrush forever:
Du hast verdammt Recht !
Es ist egal, was für ne Grafik MI hat!
Es mach auch spass zu spielen wenn man mit der Grafik von MI 1 und 2 spielt in der man kaum etwas erkennen kann. Hauptsache es macht spass und das macht MI immer.
Also gibt es hoffendlich bal noch einen 5. Teil !!!!!!
hihi, "Guybrush forever" du findest es scheisse wenn man die grafik von teil 4 kritisiert und sagst das es um sachen wie dialoge rätzel und spielsspaaß geht; da muss ich sagen das gerade deswegen die grafik kritisiert wird. Wozu aufwendige poligongrafik machen, wenn man ein adventure haben will
die grafik von teil 3 war perfekt und ich meine PERFEKT. Es gab nix was man mit der grafik von teil4 bessa darstellen konnte. Ich kann nur hoffen das die entwickler, wenn sie einen 5. teil machen die grafik von teil3 benutzen. MONKEY ISLAND 4ERVER
Hallo,
die ganze gespräche.Es wäre ein schlechter teil.Kann ich nicht zustimmen.Ich finde nur die Affenkämpfe könnten leichter sein.Hat man was aufgeschrieben.Kann man bei manchen stellungen wieder neue beleidigungen sammeln.Wenn man kämpft müssten die Beleidigungen bleiben und nicht verändern.Beim nächsten spielen kann es sich ruhig ändern.Dann könnte man wie bei der Schwertmeisterin oder anderen vorgägner nachschauen.Also das man pro Spiel auch 20.Beleidigungen hat.Seine eigene und Gegner.
Viele grüsse Michael
Ich bin eigentlich eher der Meinung, dass die Grafik keinen Einfluss auf den Spielspass hat. Und einen "Rückschritt" (technisch gesehen) machen die von LucasArts ja eh nicht. Das fünfte Spiel wird also sicher wieder in 3D Grafik erscheinen.
Aber was solls! Es gibt noch ein Monkey Island, das ist ja wohl gut genug!!
Hallöchen!!! Hier ist Sandra! Ich bin jetzt bei MI 4. Ich stehe jetzt im Prothesen-Laden und hab keine Ahnung was für Symbole ich bei dieser komischen Datei-Maschine eingeben soll. Aber durch diese Maschine komm ich doch an die Wegbeschreibung zu den Sümpfen, oder? Ich muß ja den Typ finden, daß ich meine Unschuld beweisen kann ( wegen dem Banküberfall )! Könntet Ihr mir biiiette weiter helfen???!!!! Im Vorraus schon mal "merci"
bei läuf das ding nicht.
gibts da einen trick bei?

nach der installation kann ich es nicht starten.
@S.F:
Du musst alle Symbole probieren und gucken welches für welche Buchstaben steht. Dann musst du Deadeye mit dem Pegnose Parfüm besprühen, damit er dir einen Namen sagt. Die Anfangsbuchstaben musst du dann in die Maschiene Eingeben.
Ich glaube schon dass es einen 5. Teil geben wird.
THE LEGEND OF MONKEY ISLAND.
Immerhin hat die Voodoo Lady ja im 4. Teil bestätigt dass Sie einen Vertrag über 5. Teile bei Lucas Arts hat. Was weiterhin zum nachdenken gibt dass sie ja auch nicht im 6. Teil mitspielen braucht. Aber das geht schon etwas zu weit mit den Spekulationen.
Aber ich bin mir ganz sicher dass es den 5. Teil geben wird. HOFFEN WIR's :-) ... Machts's gut!!

Und versucht nicht getötet und/oder verflucht zu werden. ;-)
Nachtrag..
Hm habe so eben "Die Flucht" durchgespielt. Hm langsam fange ich aber an zu zweifeln was den 5. Teil angeht. Schließlich ist (ich glaube wie jedem bekannt, der "Die Flucht" durchgespielt hat) das Geheimniss von Monkey Island gelöst. Ähm ich mein was den Affenkopf angeht und die Ultimative Beleidigung etc. Ich frage mich worum es dann im 5. Teil gehen wird, naja schreibt mal eure Ideen dazu...

ACK CHEE EEK ;-)
um hermans hose.
Nein aber ich finde schon, dass da noch einiges ungeklärt geblieben ist. wieso wussten zum beipiel alle affen, dass sie nach mi kommen sollten und wie kam der riesen roboteraffe auf die insel? was ist aus den piraten des atolls geworden? wie konnte sich das innere monkey islands so verändern? wo war der lavasee unter mi im 4. Teil? den mi leuten fällt da bestimmt noch einiges mehr ein und ausserdem finde ich, dass sich diese super spielreihe offiziell von seinen Fans verabschieden sollte und zwar mit einem fünften teil, der alle anderen in den schatten stellen wird. mit undendlichvielen Rätseln, vielen witzen und allen bisher vorgekommenen personen (die kanibalen, die vodoo-lady, murray, kenny, natürlich lechuck und elaine und all den anderen). Der wird dann sicher auch wieder ein Erfolg.
Ich finde das die Grafik von MI 3 schon genial ist, das passt einfach zu Adventuren und muss auch so bleiben, bei MI 4 wurde nur 1 Fehler gemacht, desshalb der flopp, diese Umständliche steuerung wie in Grim Fandango. Würde man die wieder rausnehmen und durch die in MI 3 ersetzen wer ein schritt der besserung getan. Ausserdem dieses Inventar..hässlich.
Ganz wichtig für einen 5ten Teil wäre mehr piraten flair, ich finde das wurde in Teil 4 etwas vernachlässigt. So wie im 3ten Teil am Anfang.
Soweit ich aber gehört hab soll Teil 5 eine Art Ego shooter werden Schiff Managen oder so was in der Art....
Hallo Treepwood und Monkey Island Freak,
die Voodee Lady wird dann nicht mir nach dem 5.teil dabei sein.Aber wie der Trinker in Teil 3 sagte.Er würde die Trinkwette nicht tun.Wenn es noch mehrere teile gäbe.Demnach kann es sein das teil 6 auch noch kommt.Ganz sicher ist aber das Teil 5 kommt.Die Arbeiten für den teil sollen am 1.6.2002 losgehen.Selbst gelesen.Auch wenn www.monkeyisland.istcool.de abstreitet.Schaut auf dieser seite mal auf rechts:Mal wieder was neues von MI.Da steht es.
Viele grüsse Michael
Könnt ihr mir ein paar Tips zum Monkey Kombat geben ,
ich blick da einfach nicht durch , dadurch kann
ich die Affen einfach nicht besiegen.
Hallo,
es gibt 26 Varianten für 10 stellungen.Man brauch allerdings auch Glück,weil wärend des Kampfes es geändert wird.
Viele grüsse Michael
Elaine iich geb dir nen Tipp schrei dir einfach alle abwandlungen auf zum Beispiel: vom Ängstlichen Affen in gesselligen Gibbon: EEK + OOK + CHEE
Schreib einfach alles auf was die Affen machen
@lechimp wie jetzt ego shooter und schiff managen das hört sich ja über haup nicht nach lucas arts an nee das kann und will ich nicht glauben ich finde sowieso das mi wieder back to the rules gehen sollte und die steuerung vom 2 oder 3 wieder einführen sollte ich habe mir den 4 sofort geholt als er in die läden kam war ehrlich gesagt sehr erschreckt über das spiel und habe es deswegen bis heute noch nicht durch naja werd aber wieder anfangen und trotz der schlechten steuerung durchspielen gruss
jojo
Spekulationen um Teil 5 haben sich bestätigt -> http://www.mogelpower.de/aktuell/
Es wird zum Glück ja endgültig einen 5. Teil geben.
Ich kann allerdings nur hoffen, dass so ein Unfug wie der Monkey Kombat nicht mehr darin auftaucht.
Nach einigen durchgefummelten Nächten habe ich es immer noch nicht geschafft, diesen vertrackten Kombat aufzulösen. Trotz allen möglichen Tabellen und Aufschreibereien.
Wie soll man das auch hinkriegen, wenn mitten in den Szenen die Kombinationen wechseln?????
Da muss sich Lucas-Arts noch ein paar Gedanken machen.
Ansonsten stimme ich den meisten meiner Vorrednern zu: Spiel ist super; zwar zu kurz aber genial von Stimmung und Spielspass her.
mfg
Gally
Hallo Gally,
spiele nicht mit zu wenig Schlaf.Letzten ist dadurch einer gestorben.Er hatte durchschnittlich 4 std geschlafen über längere zeit.Monkey Combat ist lustig aber Blöd gemacht.Ich habe manchmal silben vertauscht.Da war es reinen Glück öfter das es geklappt hat.Egal was man über stellungen weiss.Meistens stimmen 5 davon.Die anderen muss man errätseln.Da weiss man nicht was aus 21 Varianten man nehmen soll.Da es meistens doch ein Foul gibt.Da es nicht zusammenhängende laute sind.Trotz Tabelle.Man brauch also geduld das kann 2.Wochen dauern.
Viele grüsse Michael
Ich hatte es in einer halben Stunde inclusive Tabelle schreiben ;)

Wenn man es einmal beherrscht ist es ein lustiges aber nicht schweres Rätsel...
Hallo Mr.X,
klingst ja wie die Spielfigur von Scotland Yard.Bist du Fan davon?Ist ein lustiges Spiel.Jetzt zu Monkey Island Monkey Combat.Kannst du mir sagen.Wie man mit können es schaft?Danke
Viele grüsse Michael
bist blöd
dann versuchen es nocheinmal.Es war nur glück.
Hi!
also ich bin der meinung, dass es noch weitere monkey island teile geben wird nach dem fünften, wenn dieser erfolgreich genug ist. lucasarts wird eine der erfolgreichesten spieleserien nicht aufgeben wollen, da es eine einigermaßen sichere einnahmequelle ist und eins der letzten guten spiele in diesem genre. auch indy hat sich eher zur action als zum rätsel abgewandt. monkeyx island 1-4 finde ich alle gut. klar, die steuerung im letzten teil ist nicht der hit, aber ich hab mich nicht allzu sehr drüber aufgeregt. beim monkey kombat gabs bei mir keine silben-vertauschungen. ich habe alles aufgeschrieben und nach der tabelle dann schnell durchgespielt. die atmosphäre insgesamt kommt wirklich etwas wenig gut rüber. man bräuchte stimmungsvollere musik - obwohl sie ja nicht schlecht war - und so sachen wie das gute alte beleidigungsfechten. außerdem fände ich SEHR nützlich eine funktion, einen ort anzugeben in einer liste wo man hinwill, und guybrush ist sofort da oder läuft zumindest von selbst dahin. denn das rumgelaufe im allgemeinen ist nervig. lucasarts sollte mehr verknüpfungen mit den anderen teilen aufnehmen, zum beispiel kenny als bewohner einer stadt - wieso nicht?. ansonsten: monkey island RULEZ, hammergeiles und superlustiges spiel mit kniffligen, aber sehr guten und meist logischen rätseln. also denne bis demnächst
Hallo Monkey Fan,
Kannst du mir dieTabelle des Monkey Combats geben?Ich hatte da ein wenig mit glück gespielt.Danke
Viele grüsse Michael
hi!
unterscheidet die sich nicht zwischen den einzelnen spielen? ich glaube schon. außerdem habe ich sie leider nicht mehr. aber einen tipp zum aufschreiben kann ich dir geben. so habe ichs gemacht:
BB=betrunkener brüllaffe
pp=panischer pavian
und die anderen drei je durch 2 buchstaben abgekürzt
dann:
bb ace PP
das heißt soviel wie:panischer pavien zu betrunkener brüllaffe und andersherum aak chee eek, ok?
und so weiter die ganzen kombinationen (10 stück, oder?)
also versuchs mal, und viel glück :-)
MONKEY RULEZ!!!
Hallo,
damit habe ich es Probiert,aber trotzdem war viel Glück dabei und kein können.Ich hebe mir sowas immer auf.Habe auch noch Lösungen die ich gemacht habe.Von den anderen folgen.Danke
Viele grüsse Michael
Hallo!
Ich bin noch auf Monkey Island.Ich habe alle Mitglieder meiner Crew beisammen und die Hafenmeisterin hat mir das Schiff gezeigt.In der Komplettlösung steht dass jetzt der erste Akt abgeschlossen ist aber irgendwie ist er das bei mir nicht. Was muss ich tun?
bei mir läuft noch nicht mal der 4. teil....
Hallo Antonidas,
du brauchst das was unter Systemstatus auf der Monkey Island 4 CD steht an voraussetzung.Schaue nach.
Viele grüsse Michael
Hallo Masterrausch,
was hast du alles schon gemacht?Es ist schwierig ohne die Hinweise.Danke
Viele grüsse Michael
sagt mal, kann man wünsche an lucasarts irgendwie weiterleiten die dann in mi5 einfließen, wenn sie gut sind?
@ masterrausch
Hab dir beim anderen Beitrag auch schon geantwortet. Nach dem die dicke Tante dir das Schiff gezeigt hat also dieses rosahässliche Ding sobald man das Schiff nennen kann kommt dir Crew automatisch. Danach segelt ihr nach Lucre Island. Aber das ist noch immer der erste Akt. Der zweite Akt ist Melee Island da kommst du dann später hin.
hallo michael,
das habe ich schon lange gemacht. nach der installation kommt einfach nix mehr oder der rechner hängt sich schon dabei auf (das problem hab ich schon gelöst).

mittlerweile überlege ich, ob ich es bei ebay verkaufen soll. bin schon etwas traurig, weil ich die anderen drei teile schon seit jahren spiele und es immer wieder gern tu.
Hallo Antonidas,
wenn alles stimmt hast du vieleicht wenig speicher.Monkey Island 4 brauch einiges.Oder die CD ist Kaputt.Stimmen auch die Pixel und Farben?Danke
Viele grüsse Michael
Hi Firby!
Erstmal danke!
Aber muss ich mir irgendwo besonders hinstellen oder was, weil bei mir kommt die Crew einfach nicht!
Danke im Vorraus!
Masterrausch
hi
monkey island 5 wird bestimmst rauskommen
weil alle teile sehr erfolgreich sind
mal ne frage was findet ihr besser
monkey island oder baphomets fluch?
ich finde beides gut
@masterrausch
Hast du wirklich alles was du brauchst. Sind es auch wirklich drei Crewmitglieder (vier wenn man Guybrush mitrechnet). Anundfürsig geht die dicke Frau weg und versuche dann mal auch vom Schiff wegzugehen. Dann müsste es klappen.
sind 256mb-ram zuwenig?

egal, ob mit 16, 24 oder 32 bit. es läuft nicht. beweisen konnte ich es dem verkäufer natürlich nicht, also pech gehabt.
Hi Firby!
Ichhabe Carla und Otis schon den Vertrag für die lauen Regierungsjobs gegeben und jetzt wollen sie nicht meher mit mir reden und Guybrush sagt nur ich treff euch dann am Hafen und Mr. Käse hab ich auch schon im Beleidigungs Armdrücken besiegt. Die Hafenmeisterin ist auch schon abgehauen.Trotzdem kann ich noch auf der ganzen Insel rumlaufen.Kann es sein das es daran liegt dass ich den Vertrag für einen normalen Regierungsjob genommen habe? Oder muss ich damit noch etwas machen.
Und noch etwas muss ich etwas mit dem allein stehenden Haus machen?
So das wars bis dahin.
Masterrausch
Elaines Siegel hast du dann wahrscheinlich auch schon oder? Die einsame Villa kommt später erst dazu. Elaines Villa hast du ja schon gerettet. Wenn du ihr den Vertrag gegeben hast und sie ihn angenommen hat dann müsste eigentlich alles klappen. Hast du auch mit den Crewmitgliedern die Gespräche ausführlich gemacht. Es kann sein das du einige Gesprächsparten noch nicht gemacht hast und du deshalb nicht abreisen kannst. Versuch das nochmal. Anundfürsig kann ich mir dann nicht vorstellen was da los ist.
hey dia alte vodoohexe sagt doch auf die frage wieso sie sich immer begegnen: oder weil ich mit lucas arts einen knebelvertrag für fünf spiele habe ....also ausserdem stand iner screenfun auch das monky island 5 in bearbeitung ist!
@nightmare
monkey island 5 wurde vor einiger zeit bereits offiziell angekündigt!" und was deine lesegewohnheiten angeht...ES GIBT WIRKLICH SEHR VIEL BESSERE ZEITSCHRIFTEN ALS SCREENFUN!!! gamestar, pcgames, umsteigen lohnt sich!
Hallo Monkey Fan,
wir mussen uns leider gedulden.Die Bearbeitung wurde am 22.6.2002 begonnen.Erscheinungstermin müsste ca.Noberber 2002 oder Januar 2003 sein?So gut ein halbes jahr dauert die Arbeit.Bei Last Ninja 4 dauert es seit Januar.Erscheinungstermin ist dort November angegeben.Dann würde Monkey Island 5 erst an Ostern kommen.
Viele grüsse Michael
hi!
haupsache ist, es kjommt innerhalb des nächsten jahres. adventures sind sozusagen zeitlos, finde ich. sie sind jua nicht an einen trend oder so gebunden (kaum zumindest) und ehrlich gesagt, hatte ich eher damit gerechnet, dass mi5 noch später kommt. wenns zu weihnachten kommt, weiß ich, was unterm baum liegt...
:-)
MONKEY RULEZ!
p.s.:hinter dir...
Ich lese die Scrennfun sehr gerne und steige mit sicherheit nicht um.
wie screenfun? wasn das?? hmmmm, den 5. Teil von monkey island gibts doch schon!!!!!!! er kahm vor dem 4. raus und nennt sich, guybrush threapwood und der turm von babel!!! ( wer kennt ihn nicht , den cheat wo sich indy in guybrush verwandelt??!?!? ) YEAH! also alles null problemo, lucas arts, hatt quasi zwei fliegen mit einem spiel ERSCHLAGEN!
@all...
war vor einer ganzen weile richtig eingefleischter MI-Fan. den ersten teil hab ich zu meinem 386/sx25 geschenkt bekommen zum geburtstag *g*....
war damals stundenlang davorgesessen, bis ich endlich alle rätsel geknackt hatte.
auch heute zocke ich das "original" noch gerne.... teile 2 & 3 waren ebenso genial.
beim 4. teil stört eigentlich weniger die grafik (obwohl diese 3d-umgebung nicht zu meinem ideal eines guten adventures gehört; aber das ist geschmackssache). vielmehr ist diese dämlich steuerung zum k***en!!!! wenn mir nicht jetzt jemand sagt, ich bin blöd, weil ich nicht auschecke wie die maus-steuerung geht... dann kann ich echt nur sagen... wenn MI im evtl. 5. teil nicht auf maus-steuerung wieder übergeht... hagelts proteste!!!!!!!
in hoffnung auf besserung

jay_son
Masterrausch hast du es schon geschafft oder nicht????
Ich bin der Meinung das Teil 3 und 4 bis jetzt die betsen waren. 1 und 2 fand ich nicht so toll. Eine Fortsetzung wird kommen. Lasset warten...
HEY MONKEY FAN! ich hab nie ne screenfun die hat mein kumpel immer ich hab immer : CBS, GAMESTAR und ie beste! PC GAMES!!!!!!!!!
Naja, also ich finde den 4. teil etwas unduchsichtig, teilweise sind rätsel sehr an den haaren herbeigezogen.

Das beste MI das es gab, war eindeutig der 2. teil... da gibt's nix..

Für den Teil 5 (den es laut aussage von Lucasartspräsident eindeutig geben soll) wünsch ich mir nochmal sowas wie den zweiten teil, mit der grafikengine des 3, teils.. das wäre klasse
ich denke, so an den haaren herbeigezogen sind die rätsel in mi4 gar nicht. in allen teilen gibt es rätsel, die etwas unlogisch sind, aber das ist nun mal einfach so!!!
Also ich weis gar nicht was die ganze grafik diskussion soll.Ich finds besser so, ist doch alles viel übersichtlicher!
aber egal ich hab vorhin in nem kleinen beitrag gelesen das MI5. ganze 5 CDs haben soll ich sag euch das wird ein Adventure erster klasse und es wird auch wieder umsatz in Lucas Arts kassen spüllen so das man vieleicht sogar auf teil 6 hoffen darf (der 5te teil soll Der Song von Monkey Island heißen[ich find den Titel nicht schön aber das endproduckt entscheidet ja])
@Michael Ganzer: Sorry das ich erst jetzt zurückschreibe, hatte diesen Thread komplett vergessen.

Zum Kombat:

Ne Tabelle machen mit Wechsel von allen Stellungen zu den jeweiligen anderen und noch eine zusätzlich Spalte, mit was die einzelnen Stellungen geschlagen werden (Ich habs mit Abkürzungen schnell auf ein Din A4 Blatt gekritzelt).

Danach ca 15 min. lang mit den Affen die überall sind Erfahrung sammeln, d.h. mit ihnen Spielen und aufschreiben wie sie von einer in die nächste Stellung kommen und welche Stellungen welche schlagen.

Beispiel kommt er von Geselliger Gibbon (GG) zu "Ängstlicher Affe" (oder so ähnlich : AA) dies in der Tabelle aufschreiben, diese Kombi gilt dann allerdings auch für denn Wechsel von AA zu GG. Wenn jetzt AA GG schlägt dies auch notieren.

Irgendwann hat man dann eine ausführliche Tabelle und man muss nur noch schauen was der Affe gerade für eine Stellung hat. Dann mit der Liste vergleichen welche Stellung diese schlägt und in der Tabelle schauen wie ich von meiner aktuellen Stellung in die Stellung komme, mit dem ich den Affen schlagen kann.

(Mit dem System braucht man allerhöchstens 45 Minuten für den Kombat.)

Ich hoffe die Anleitung ist verständlich.

PS: Ich will Monkey Island 5, 6, 7, 8, etc :-D
wollen wir das nicht alle mr. X???
Hallo smile,
wo hast du diese meldung von 5 CDs Monkey Island 5 her?Danke
Viele grüsse Michael
Du must bei Google mal: Monkey Island 5 eingeben dann steht dabei ein kleiner Beiterag mit den 5 cds
Hallo,
das sind sehr viel seiten.Weisst du nicht mehr die INternetseite?Oder was sonst noch dabei stand?Danke
Viele grüsse Michael
hi,
Ich habe nochmal nach geguckt und leider ist die seite vom netzt gegangen und wird auch bei google nicht mehr erwähnt. aber es stand dort wirklich!
Hallo,
das ist schade.Was stand da noch über Monkey Island 5?Danke
Viele grüsse Michael
nun nicht viel, aber wenn du dir die gesammte geschichte des fünften teils durchlesen willst gibst du (auch bei google) Monkey Island 5: der song von monkey Island ein und wählst den zweiten artikel (leider ist die seite komplett auf englisch) dort steht dann in etwa in der mitte : the song of monkey island chapater (kapitel) 1-5.dort ist dann alles erklärt.
Hallo,
kann das sein,das da was stand von mitte November?Danke
Viele grüsse Michael
wo in dem ersten artikel oder in der langen geschichte auf englisch???
Hallo,
es war irgendwo ziehmlih weit oben.Ich kann nicht gut Englisch.Ob es der Erscheinungstermin war.Kann ich nicht genau sagen.
Viele grüsse Michael
also ich weis nich wo du da gelesen ahst aber dort steht nichts über einen möglichen release ermin von monkey 5. Ich hbae auch schon nachgeguckt aber es gibt die seite leider nicht auf deutsch.aber eins kann ich sagen man wird mal wieder auf plunderisland sein und man nimmt nach dem bekannten eingewöhnungs kapietel an einer parade zu ehren von plunder town stat und zum schluss wird das ultimative geheimniss von monkey island gelüftet was euch gerne sagen kann aber nur wenn ihr es nicht selbst herausfinden wollt.Also soll ich es verraten?
Hallo,
das war doch im 4.teil?Also zum Kapitel von Monkey Island 5.Da steht irgendwo mit November.Das heisst halben November.Was immer damit gemeint war?
Viele grüsse Michael
hi,
Nein in Teil 4 kommt man auf Melee an und nicht auf plunder und inteil 4 gibt es keine parade. auch ansonst unterscheiden sich die teile stark von einander (die storys).
Was das mit in der hälfte des novembers betrifft :
versuch bitte mal genauer zu sagen wo das steht z.b. zwischen der und der anzeige oder so ähnlich.
Hallo,
auf seite 3.
Viele grüsse Michael
hi!
also ich denke kaum, dass mi5 5cds haben qwird. was soll denn da alles drauf sein? der film zum spiel? oder komplett dreh- zoom- und schwenkbare 3d-umgebungen? das glaube ich net. werden wohl so zwei oder 3 cds. und wieso sollte es der SONG von monkey island heißen? tut mir leid, aber ich glaube, diese seite hat dich verarscht.......aber hauptsache, das spiel kommt bald! der titel ist irrelevant. übrigens: was haltet ihgr von einer funbktion, an irgendeiner stelle auf dem bildschirm alle bisher besuchten orte im spiel mit der maus aussuchen zu können, anklicken und man wird sofort dahinversetzt. das würde das langwierige herumlaufen beim rätsellösen doch erheblich vereinfachen, oder? schreibt, was ihr meint!!!!!!
PS:Ich verkaufe diese schönen Lederjacken!
Hallo,
der Titel stimmt.Habe ich schon mehrmals gelesen.Kennst du das Spiel die Niebelungen?Das hat 6.CDs.Es ist bei diesem Spiel INstallastion und 5.CDs nur mit spiel.Setzen wir das mal auf Monkey Island 5.Dann denke ich das 4.CDs nur Spiel ist und auf der 1.nur hinweise und INstallation sein kann.Ich kam bei Niebelungen noch nicht weit,aber nur auf einer steht INstallations CD.
Viele grüsse Michael
hi,
also ich weißm nicht, was soll den der titel heißen? hat song vielleicht noch eine andere bedeutung als "lied" und ist schlecht übersetzt oder ist es vielleicht in einer anderen sprache außer deutsch unbd englisch?! oder vielleicht ist es nur eine art code - lucasarts-intern. also: das projekt heißt einfacgh nur "song" oder halt "the song" und irgendjemand hat mitgekriegt, dass das mi ist und sagt jetzt, das der 5. teil "der saong von MI" heißen wird?! oder aber das ist n scherz oder ne ente oder so......
und zu den cds: ok, es kann sein, aber ich glaube eigentlich net, dass es soi viele werden. es könnte höchstens so sein:
2 / 1 / 2 install-cds
1 / 1 / 0 video-cd und
2 / 3 / 3 spiel-cds
aber woher soll man hjetzt schopn wissen, wieviele cds das spiel in einem jahr wirklich haben wird? da kann man nur schätzen.

ok, was gibts sonst noch? na klar, der inhalt:
naja, da gibts recht viele möglichkeiten. aber ich denke, wenn lucasarts schlau genug ist, bringen die mal wieder - neben den sowieso-dabei-sei-figuren stan, murray, lechuck, guybrush, elaine, voodoo-laidy - mal wieder die aus teil 1, 2 und 3, da sich der fünfte teil dann nochwas besser verkauft. was wäre z. b., wenn es für das neue beleidigungs-keineahnungwas(wie wäre es mit beleidigungs-kanonenschierßen) irgendwelche utensilien benötigt - in diesem fall kanonen - die man bei dem kleinen limonaden-jungen aus teil 3 kauft? oder wally taucht auf, als kommandant eines schiffes, welches man entern muss?! also dann, schreibt mal, was ihr davon und von dem in meinem vorherigen beitrag (an orte springen) haltet;-)
PS:Vergesst nie:ES IST ROSA!!!!!!!!!
hab was vergessen:
hab die nibelungen nie gespielt!Aber:
PS:Dafür habe ich Muskeln an Stellen von denen ihr nichts ahnt!
Hallo,
diese habe ich auch von den Monkey Island teile.Da ich dort viel laufen musste und auch Kraft anwenden musste.
Jetzt nochmal zu teil 5?Klingt nicht so als käme er in kurzer Zeit,aber gehen wir von der Voodo Lady aus.Dann kommt er irgendwann.Sind es vieleicht auch gerüchte das man dran Arbeitet?The Song und auf andere Seite MI klingt so als hätte man was zusammengereimt,das vieleicht MI ein Allgemein begriff ist und nicht Monkey Island heisst.Stand auf dieser Seite überhaubt was von Monkey Island oder den 5.Teil?Danke
Viele grüsse Michael
ich weiß net, von welcher seite die infos sind. aber es wurde auf jeden fall schoin offiziell bestätigt, dass man an mi5 arbeitet.
PS:(Mir fällt im moment nix ein)
Hallo,
das waren nur vermuttungen,weil ein Quatsch wie the Song of Monkey Island rauskam.Vieleicht ist dann nur der Titel falsch.Dieser zusammenhang könnte von Lady Di stammen und hat nichts mit dem titel zu tun.Da steht die von MI5 hätten bestättigt oder so ähnlich,aber hat überhaupt nichts mit Monkey Island 5 zu tun.Auf die weise ist ja auch irgendwie der titel der kein sinn ergibt zusammengekommen.Wie du schon gesagt hast.Auf einer seite stand Z´The song.Auf einer anderen aber selben internetseite MI.Am besten geht man auf Spieleseiten und nicht auf irgendwelche seiten und reimt sich was.
Viele grüsse Michael
Hallo,
ich habe bei www.yahoo.de + Monkey Island 5 + Computerspiel eingegeben.Dort habe ich den voraussichtlichen Termin gelesen.3.Quartal 2003 also in der Zeit 1.7-30.9.2003.Den titel habe ich noch nicht gefunden.Also das wäre dann Arbeitszeit weit über 1.Jahr.Es könnte dann doch stimmen,das es 5 CDs sinnt.Monkey Island 4 hat 7 Monate gedauert.
Viele grüsse Michael
Hallo,
habe die Titel vorschläge mit kleinen inhalt zum Spiel gefunden.Monkey Island 5 die rückkehr der Affen oder Die rückkehr der Affen 2 oder LeChuck ist wieder da.Ist ziehmlich am Anfang von Yahoo web weiten suche zu lesen in Deutsch.
Viele grüsse Michael
Ich finde diese Seite total klasse und wollte mich nur mal ganz allgemein äußern: Bin erst vor kurzem auf Monkey Island gestoßen, war aber sofort begeistert und habe mir so schnell wie möglich alle Teile (außer den
zweiten gab´s nirgends zu finden)besorgt.Der Dritte war am besten (und am schwersten), den vierten habe ich fast ganz alleine geschafft(und das will was heißen).
Die Grafik ist wirklich nicht die Beste, doch darauf kommt es-wie schon gesagt- nicht an.
Ich per. hoffe nur auf einen 5. Teil, wenn es sich lohnt ihn zu spielen und wenn er noch genauso witzig ist wie seine Vorgänger.

P.S.: 4. Teil: ich war im Unterricht um die Narrenkappe für den Sprungwettbewerb zu bekommen. Danach wollte ich das Programm noch einmal richtig machen. Die Lehrerin war jedoch noch so geschockt von meinen Antworten,dass sie mich nicht mehr mitmachen lassen wollte.
Frage: Ist es für die Handlung der Geschichte wichtig, dass ich das Resotialisierungsdingsbums bekomme?
(Würde mich über baldige Rückantwort freuen)
Hallo,
bei Ebay bekommst du alle.Es sind viel seiten.Mache einfach hinter name die 2 für teil 2 hin.Bei teil 4 musst du unmöglichen Antworten geben bei der Lehrerin.Wenn du die Narrenkappe hast ist es richtig.
Was heisst du hofft auf den 5.teil?Das Spiel ist seit 22.6.2002 in bearbeitung.Kommt voraussichtlich 3.Quartal 2003.Ist nicht ganz bestätigt,aber es ist bestätigt das der 5.teil kommt.
Viele grüsse Michael
Kompliment!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hätte nicht gedacht so schnell eine Antwort zu bekommen. Echt supernett von Dir Michael!
Langsam komme ich mir blöd vor, aber trotzdem:
Ich gestehe: ich habe nach der Lösung geschmult, wurde daraus aber auch nicht schlauer. Darin steht, ich solle den Piraten am Strand nach seinem Vater fragen.Der erzählt mir dann was über den Hut seines Vaters... TUT ER ABER NICHT! Er schluchst nur immer ganz furchtbar, aber das wars denn auch. So kmme ich nicht weiter. Hilfeeee!!! (ich verspreche das nächste Rätsel allein zu lösen!)
Hallo,
musst ihn alles mögliche anklicken.Er sagt viel.Viel glück beim nächsten Rätsel.
Viele grüsse Michael
ich versuch´s mal. Danke.
Bis bald!
Jetzt weiß ich woran es gelegen hat:
Hab vergessen den Touristen vor der Statue nach LaFeet zu fragen. Jetzt klappts.
hallo?
Hallo,
ich schreibe das immer so.Ist nicht so langweilig.
Viele grüsse Michael
So war das auch gar nich gemeint.
Ist doch o.k. so.
Wollte nur wissen ob noch jemand da ist, wo doch das Thema MI5 jetzt eigentlich abgegessen ist.
Schade. War irgendwie lustig.
Tschüss! Ist vielleicht das Letzte Mal, dass ich das sage. Hab das Spiel jetzt durchgespielt.Aber vielleicht braucht jemand Anders noch Hilfe, dann gäbe es wieder was zum quatschen. (denk jetzt bloß nicht ich wär sentimental)
Hallo,
ich habe da ein Thema.Der titel von Monkey Island 5.Vorschläge die ich gelesen habe.Rückkehr der Affen 1+2 und Le Chuck ist wieder da.Ich meine Le Chuck ist wieder da wird es heissen.Was meint ihr?Danke
Viele grüsse Michael
Vom Titel weiß ich nichts und ich hab auch noch nicht nachgeguckt. Könnte ich ja mal (irgendwann) machen.
Hat nicht wer mal was vom "Song von Monkey Island" gesagt? Doch Le Chuck ist wieder da ist wohl das logischste.

Tschüss!
P.S.: ist dir auch aufgefallen, dass wir uns schon lange nur noch allein unterhalten? Ist doch irgendwie langweilig. (nichts gegen dich Michael)
Will auch mitreden! Ich hoffe das Monkey Island noch lange weiterleben wird :) D.h. MEHR TEILE!!! :D
Hallo,
The song of Monkey Island war schwindel.MI 5 ist ein allgemein begriff.Da hat man sich das so zusammengereimt.Da thema scheint ruhe zu finden.Nächstes Jahr gibt es ja wieder die Spielprobleme und wieder mehr zu erzählen.Ich hatte was vom 6.teil gehört,aber ob er auch kommt?Die Voodo Lady hört ja nach teil 5 auf.
Viele grüsse Michael
Ehrlich gesagt konnte ich die Voodo-Lady noch nie richtig leiden(das musste mal gesagt werden).
Hallo,
warum?Die hat doch hinweise gehabt oder auch nützliches zum Spiel.Andere sind vieleicht nur lustiger.
Viele grüsse Michael
Hi!
Nettes forum...
Ich bin einer der glücklichen Menschen Monkey Island 1-4 durchgespielt zu haben!(juhu ich nutze 10% meines Gehirns, und das is viel).Ich hoffe dass es en 5.teil gibt, auch egal mit welcher grafik.Außerdem je mehr leute teil 5 kaufen desto höher is die wahrscheinlichkeit dass es noch mehr fortsetzungen gibt!
oh mann ich bin heute krank und stehe vor der frage MONKEY ISLAND oder FALLOUT installieren????????
beides geile spiele..... uh ah uh ich weiß nich......
AAAAAAAAHHHHHHHHHH ich werde verrückt....
Welchen teil fandet ihr eigentlich am besten..?
test
MI3 war am besten, find ich! Alle anderen sind in etwa gleich gut, der 1er hat die besten Rätsel, der 2er ist am umfangreichsten, und der 4er gefällt mir von der Story her sehr gut!

Kann mir jemand eine seite geben, wo allgemeine Infos über den 5. teil stehen? Hab außer diesem Forum nischts gefunden!!!
Du musst bei Google einfach Monky +islnd +5 eingeben. Dort gibt es total viel Seiten (leider fast alle in englisch). Bei so viel Auswahl ist sicher was Gutes dabei.

Anmerkung an Michael: Sicher, sie gibt viele Hinweise u.s.w., aber sie wirkt(besonders im 4. Teil) so "ich weiß alles und du gar nichts, Unerleuchteter".Außerdem braucht sie ewig um zur Sache zu kommen. Zugegeben, manchmal kann sie ganz witzig sein.
Hallo Michal,
Was is´n los man? Wo bist du?
Keiner redet mehr mit mir.
ich fand auch eigentlich alle fast gleich gut...
teil 4 hatte ne gewöhnungsbedürftigte steuerung ,aba sonst...
Hallo,
ja das ist beim 1.mal spielen sehr lang,aber kennt man das schon.Kann man es wegdrücken.Ich fand die lange Reden der Voodo Lady auch langweilig.Musste erst mal wenig überlegen.Was ich schreibe.Der beste teil ist 2,aber ich sammle die ganze reihe,weil es immer was gutes hat.
Viele grüsse Michael
Hi!
Ich finde den 3 Teil auch am besten! Die ersten beiden haben ne scheiß Grafik, aber daruim geht es bei Adventurespielen ja nicht!!!!
Der 4. hat ne geile story, is aba leider etwas kurz!!!
Die Vodoo Lady is doch cool!!! Klar, wenn man vergessen hat zu speichern oder, etwas falsch gemacht hat und sich ihre langen reden zum 3. Mal anhören muss, kann es schon nerven!!! Ichfinde Elaine am coolsten, keine Ahnung warum!!!!
Ich freue mich auf den 5 Teil, aber worum wird es da wohl gehen???
Bestimmt wird sich LeChuck aus der Rauchwolke zu der er im 4. teil explodiert ist wieder materealisieren um das Dreiinselreich zu tyrannisieren, Gybrusch umzubringen und Elaine zu heiraten. Oder aus seiner Asche bilden sich tausende von neuen, winzigen LeChucks. Die tyrannisieren dann das Dreiinselreich an allen Orten gleichzeitig. Deren weiterer Plan ist es Elaine ebenfalls explodieren zu lassen, dabit jeder der kleinen LeChucks eine kleine Elaine heiraten kann.
Gybrush werden sie so lange mit ihrer LeChuck-Tyrannei verfolgen, bis er wahnsinnig wird und den Verstand verliert. Oder es gibt einen Nachfolger von LeChuck der die Ideale von seinem Vorgänger weiterverfolgen will. Vielleich t geht es aber auch um DAS WAHRE Geheimniss von Monkey Island. Oder aber ...
Wie ihr seht, ihnen wird bestimmt etwas einfallen. Man bedenke all die Möglichkeiten! (die, wenn man genauer darüber nachdenkt, im 5. Teil alles andere als grenzenlos sind) Aber ich gebe den Glauben an eine gute, witzige und ihren Vorgägnern würdige Fortsetzung nicht auf.

Tschüss! (überlegt euch doch auch mal was. Hat unheimlichen Spaß gemacht)

P.S.: ICH WILL TEIL 2 ZU WEIHNACHTEN HABEN!!!!!!
Hilfe,
ich bin auf Lucre Island(4) und komme nicht weiter!Ich bin im Phrothesen Laden von Dave. Habe die Spieluhr auf denn Tisch gelegt und will Die Hand im Korb nehmen aber es kommt immer bloss der Fuss! Hilfe!! Wie bekomme ich die Hand?
Hallo,
musst ganz nah stehen.Solang die Spieluhr spielt.Ich glaube Le Chuck muss dann nach der Terror im Schach besiegt werden.Hat der Schluss von teil 4 nicht an Schach erinnert?

Zu eve:
Elaine finde ich vom Aussehen sehr gut.Man kann sich verlieben.Ich glaube das kann es bei dir sein?

ZU Monkey Neiuling:
Teil 2 gibt es bei Ebay.Dort kannst du alle Spiele billig bekommen.
Viele grüsse Michael
Schach???
du meinst det mit den affen... also schach stell ich mir anders vor.
Ich weiß dass man bei Ebay alle Teile bekommen kann (hab ich ds nicht sogar von dir?), aber es wär doch blöd sich so etwas so kurz vor Weihnachten selbst zu kaufen (ich hab meiner Mutter schon bescheid gesagt). Nur irgndwie ist es doch noch ganz schön lang hin.
Tschüss!

P.S.: Ich gebe Le Chimp völlig Recht. Der Monkey Kombat war wesentlich einfachr als Schach.
an Michael: Du hast dich in Elaine verliebt? In diesen Kontrollfreak? Oder war das nicht so gemeint? Na, ist ja egal, ich finde Gybrush auch süß.
Hallo Monkey Neuling,
die gefällt mir schon seit teil 1.Ist aber leider nur eine Spielfigur.Ja Guybrusch ist auch sehr witzig.
Bei den Affen muss man schon die Logik verstehen.Das kommt schon fast wie Schach.Bei Harry Potter gab es z.B. ein Mörderschach.Auf diese Art wäre es vieleicht in teil 5 mit Le Chuck aufzunehmen.
Viele grüsse MIchael
Ich mag Elaine ja auch. Ich glaube nur nicht dass sie mein Typ wäre.
Eigentlich weiß ich auch nicht was alle am Monkey Kombat so schwer fanden. Man braucht doch nur Gedult, Langeweile und viel Zeit.
find ich auch
Was ist denn los mit euch? Wo sind denn alle?
Ich fahr jetzt jedenfalls in´n Urlaub.
Tschüss!
Hallo,
es ist stille Zeit.Es wird seit das MI 5 rauskommt.Das aber noch dauert.

An Monkey-Neuling:
Ich weiss welche stellung geschlagen wird.Aber es ändert sich und man kommt auf dem Blatt nicht mehr klar.Ich hatte ca.4 Wochen noch Monkey Kombat gespielt.
Viele grüsse Michael
An alle Monkey Spieler

Es gibt jetzt was neues "RUNAWAY".
Es ist gezeichtet wie Monkey3 und die steuerung
funzt NUR mit den beiden maustasten. Ich habs eben durch gespiel und ich finde es richtig gut. Es ist aber nicht ganz so schwierig wie Monkey aber hat auch viele luste dialoge und verückte Rätzel. Holts euch ich kann es nur jedem Mokey Fan empfehlen.
Worum geht es denn da?
Ich hab ya nu nich yedes statement gelesen aber was ich denke ist folgendes:
Monkey Island is die ultimativ genialste Adventure reihe die ich yeh gezockt habe...
Ich fänds scheiße wenn das irgendwann aufhört...
Und wenn den Lucas Arts leuten kohle fehlt, könnte man ya da diverse Proyekte ins leben rufen um ein solches spiel zu finanzieren...
Und ganz im ernst... ich brauch auch keine abgefuckte 3-D Grafik in diesem Spiel... die spiel Atmosphäre ist nich die selbe... außerdem läuft es mit "schlechterer Grafik" bauch auf viel mehr Rechnern... Sone Drehscheibe aus den ersten beiden Teilen fänd ich übrigens auch wieder klasse...
danke fürs zuhören
euer Alex
ich bin weiblich!!! ich werde mich bestimmt nicht in elaine verlieben, finde aber, dass sie ein gutes vorbild abgibt, sie ist klug, witzig, weiß sich zu wehren und ist hübsch!
Da lagst du aber ganz schön daneben, was Michael?
An eve: Du hast recht. Ich find Elaine auch cool.
Wohlgemerkt, als Vorbild.
Hallo Monkey-Neuling,
ja so ist das mit der Benutzername geheimsprache.Man kann nicht immer ausmachen ob Männlich oder Weiblich.

Hallo Eve,
wen findest du von den Herren im Monkey Island anziehend?Wie sieht es bei deinem wirklichen Leben aus?Danke
Viele grüsse Michael
jajaja michael an die eve ranmachen...
wir kennen deine tricks *lol*
Tja..., was soll ich dazu noch groß sagen.
Hallo Le Chimp,
flirten am Computer ist schön.Mal schauen was da noch kommt als Antwort.
Viele grüsse Michael
Hi,
ich wollte nur mal etwas zum Titel von Monkey Island sagen, ich kann mir persönlich gut vorstellen das der fünfte teil „The song of MI“ heißt, da Song auch Gesang oder Ruf heißen kann. Also der Ruf von Monkey Island. Ist doch gar nicht so unlogisch dadurch gäbe es auch schon einige hinweise auf die Handlung.
Auch wenn ich mich sehr auf Monkey Island freue, glaube ich nicht das es an die ersten drei Teile anknüpfen kann, na ja vielleicht doch wenn Lukas Art wieder zum Ursprung zurück kehrt, aber das glaube ich nicht, da der Markt dafür nicht mehr existiert, vielleicht in ein paar Jahren wieder. Was meint ihr wird MI5 ein Hit wie Teil 3 oder nicht?
cu
Hallo,
nach einer meldung auf Monkeyisland.istcool,de soll vieleicht teil 6-8 auch irgendwann kommen.Es wird bestimmt gut.Diese meldung haben die von Lucas Arts.
Viele grüsse Michael
Teil 5 ist noch nicht mal draußen und ihr redet schon von 6-8? Ich sehe schon, in zehn Jahren werden wir uns darüber streiten, ob und wann endlich Teil 25 rauskommt.
An Adventure versessener: Ich find es ganz schön fies, einen auf ein Spiel heiß zu machen und dann auf
Anfragen nicht mal zurückzuschreiben. Doch bestimmt ist es eh überflüssig dir das zu erzählen, da du dir diese Seite garantiert nie mehr ansehn wirst.
Tschüss!
Hallo Monkey neuling,
ich gehe jedentag auf diese und monkeyisland.istcool.de hin.Es steht fest das Monkey Island 5 im 3.Quatal 2003 kommt.Über die anderen teile kann man nichts sagen.Kann auch ein gerücht sein.Aber du brauchst nicht so batzig deswegen sein.Lese einfach selbst was darüber geschrieben wird.Ich hänge nur an paar Adventure Spiele.Dracula 1+ 2 von wanadoo gehört auch dazu.
Viele grüsse Michael
Bitte um Entschuldigung. War nicht so gemeint. Der Weihnachtsstress kann einen ganz schön fertig machen. Ich könnte mich wirklich mal selbst über MI informieren, aber irgendwie fehlt mir dazu die Zeit. Eigentlich habe ich nicht mal jetzt Zeit, da ich das Mathebuch für die Arbeit morgen noch auswendig lernen muss.
Tschüss!!!
Hey Leute, wir haben Ferien!!!!!
Jippiiiiiiiiiiie!!!!!!
Frohe Weihnachten euch allen !!!
GLEICHFALLS!
Mokeyisland.istcool.de lässt sich nich auf rufen !
Hallo,
habe irmoment Probleme.
UNd auch allen Frohe Weihnachten und guten rutsch ins Jahr 2003.
Viele grüsse Michael
Hallo,
heute geht die www.monkeyisland.istcool.de wieder.
Viele grüsse Michael
hi!
ich persönlich finde, dass es bei MI keine besonders gutaussehenden typen gibt! Am ehesten noch Guybrush! der ist lustig!
Aber jetzt mal zu was wichtigerem: Ich brauche eure HILFE!
Bei MI 4 fahre ich grad durch diesen supf, um Pegnose8oder wie der heißt) zu finden. ich treffe dann an diesem Tor mich selbst, kann es aber nach dem Gespräch nicht öffnen mit dem Schlüssel. Und auch, wenn ich ihn das 2. mal treffe kann ich ihm die sachen nicht geben!
Bitte HELFT MIR!
hi!
ich persönlich finde, dass es bei MI keine besonders gutaussehenden typen gibt! Am ehesten noch Guybrush! der ist lustig!
Bei MI 4 fahre ich grad durch diesen supf, um Pegnose8oder wie der heißt) zu finden. ich treffe dann an diesem Tor mich selbst, kann es aber nach dem Gespräch nicht öffnen mit dem Schlüssel. Und auch, wenn ich ihn das 2. mal treffe kann ich ihm die sachen nicht geben!
Bitte HELFT MIR!
hi!
Bitte HELFT MIR!
Hallo Eve,
höre was er sagt.Danach gibt er dir die 3.sachen.Erschisse ihn nicht.Dann hast du verloren.Bei 2.mal muss diese Zahl stimmen und du musst es genauso machen wie er beim 1.mal.
Viele grüsse Michael
aber es geht so nicht!
wenn ich ihm was geben will, steht da nur "verwende..." nicht "verwende ..auf guybrush" oda sowas, deshalb kann ich ihm gar nix geben!
muss ich die Tür für ihn öffnen. das geht zwar auch nicht, aber das muss ich doch, oder!
Hallo Eve,
also du hast Pistole,Schlüssel und noch was erhalten.Ich habe dann mit dem Schlüssel aufgeschlossen.Ich glaube an dem Spiel stimmt was nicht.Suche mal nach Patches.
Viele grüsse Michael
An dieser Stelle hatte ich auch schon mehrmals Problebe. Ich wollte zum Index und auf einmal ging gar nichts mehr. Affengriff hat nichts geholfen und so war ich gezwungen, den Computer einfach auszuschalten.
Tschüss!
P.S.: Nachdem ich schmerzlich verkraften musste, MI 2 nicht zu Weihnachten bekommen zu haben (meine Mutter behaubtet unser Computer sei zu neu für das Spiel) bekam ich ein anderes Spiel: Der Ring der Nibelungen Teil 2 "Götterdämmerung" heißt es. Hat das zufällig jemand? Michael,du hattest doch Teil 1. Ich brauche ständig Hilfe. Anscheinend muss das Spiel wirklich nicht sehr Leicht sein, denn sogar im Internet fand ich nur EINE Lösung-die dümmer nicht sein könnte.
Bei dieser Steuerung hält man das Spielen sowieso nicht lange aus.
Und, was habt ihr alles für´n Schund (den man teilweise nicht mahl umtauschen kann) zu Weihnachten bekommen?
Hallo Monkey-Neuling,
Ich hatte den 1.teil mal kurz gespielt,aber ich glaube dieses Nibelungen macht kein sinn.Werde es aber jetzt im Urlaub nochmal versuchen und dann Entscheiden ob ich teil 2 hole.Bei Monkey Island 1+2 ist der ton Weg,aber bei älteren Computer war bei teil 1 auch der Ton nicht besonders.Spielen kannst du alle Monkey Island teile.Ich weiss nur nicht ob es auch geht bei der einzel version von Teil 1+2.Ich habe die Spezial Version.Da ist 1+2 und dann noch die Englische Demo des 1.Kapitel von teil 3 dabei.Laufen alle bei mir auf Win ME 700 MHZ.Zu teil 4 muss ich sagen.Das Spiel weisst je nach nummer mehr oder Weniger Fehler auf.Dort gibt es ein Patches im INternet.
Viele grüsse MICHAEL
Nun, der Ton von MI 1 kann doch auch nicht besonders gewesen sein. Schließlich war es keine Sprachausgabe.
Kann auch sein, dass meine Mutter unrecht hatte, denn sonne ganz große Leuchte ist sie in Computerdingen nicht besonders. Bei Nibelungen 2 stehe ich gerade vor meinem ersten Gegner. Als ob das Spiel nicht schon so kompliziert genug wäre! Andauernd läuft mir der Typ aus dem Bild (ich habe natürlich seit Ewigkeiten nicht mehr gespeichert)und will einfach nicht mehr wiederkommen. So muss ich ständig von vorne anfangen.
Also ich bin eigentlich 100% sicher, dass MI5 nicht "the song of monkey island" heißen wird und kanns auch beweisen:
Wenn man (wie etwas weiter oben beschrieben) "monkey island 5: the song of monkey island" bei google eingibt, kommt da zwar was bei raus, aller dings heißt die seite "lucasfic.mixnmojo.com" Fic, versteht ihr? Ausgedacht! Das is irgendne Geschichte, die sich nen Fan ausgedacht hat. Mit MI5 oder sowas hat das meiner Meinung nach nix zutun.

Campusanis
Soweit waren wir auch schon (siehe oben bei Michael).
Hallo,
das glaube ich.Die CD heisst vieleicht so.Das andere hat nichts mit Spiel MI 5 zu tun.
Viele grüsse Michael
Hi Leute,
ich habe ein großes Problem! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe zu Weihnachten endlich Simon the sorcerer 3D bekommen kann es aber nicht spielen. Weiß nicht woran das liegen könnte, ich bekomme einfach kein gescheites Bild und wenn ich dann doch mal das Intro bekomme fängt er immer wieder von vorne an. Ein ähnliches Problem hatte ich schon bei Mi4 entweder scheiß graustufen Grafik oder total langsam aber an der Grafikkarte kann es eigentlich nicht liegen. Habt ihr vielleicht ne Ahnung?
Ich bedanke mich schon mal im voraus monkey5
Hallo,
Simon der Sorcerer hatte ich 1+2 hat sich nicht ganz installieren lassen.Wahrscheinlich ist die ganze serie Defekte Spiele.MI 4 ist auch nicht ganz einwandfrei vieleicht ist das mit einem Patches noch zu retten.
Viele grüsse Michael
Hey,
Hab´s geschafft: Hab gerade das Internet nach Neuigkeiten über MI durchwühlt.
Ergebnisse: Lucas Arts hat es offiziell bestätigt: Teil 4 ist in Bearbeitung! Boah! Das nenne ich mal eine zuverlässige Informationsquelle! Aber ich suche weiter und gebe nicht eher auf, bis ich hier mit einer echten Neuigkeit ankomme.
P.S.an Michael: Wenn dir Teil 1 der Nibelungen keinen rechten Spaß macht, würde ich dir Nr. 2 nicht unbedingt empfehlen. Ich weiß nicht woran es liegt, aber bei mir ist die Steuerung zum Ausrasten. Alles bewegt sich sehr langsam und unpräzise. Das Spiel an sich ist von der Handlung aus ganz O.K.,doch die Aufgaben sind relativ langweilig. Das einzige Problem ist ebend die Steuerung. Die macht das Spiel viel komplizierter als es eigentlich ist.
Tschüss!
Hallo Monkey-Neuling,
die Steuerung wird meistens mit der Maus gespielt.Du musst immer warten bis der Cursor nochmal da ist.Mit der Tastatur holst du dir die sachen näher.So kommst du im Loch in anderen Gegend.Ich muss erst mal schauen ob es mir gefällt.Bei MI hast du dich vertan.Du meinst doch das Spiel?Das ist dann MI 5.Oder meinst du den Patches zu teil 4?Danke
Viele grüsse Michael
ok leutz ich fahr morgen in urlaub...
also holt bis ich wieder komm neue infos *g*

cya
Hallo Michael,
Das mit MI 4 war ernst gemeint. Anscheinend wurde die Seite seit diesem Eintrag nicht mehr erneuert (und das ist ca. 2 Jahre her!).
Ich kenne zwar Teil 1 der Nibelungen nicht, doch im 2.Teil bewegt man sich fast immer mit der Tastatur. Die Maus braucht man nur zum ransoomen und im Hauptmenü. Damit gib´s bei mir auch gar keine Probleme.
Tschüss!
P.S.: Besser spät als nie: Prosit Neujahr!
Sorry Leute, leider nicht´s Neues über MI gefunden.
War schon mal von "The Devil from Monkey Island" als Titel die rede?
Hallo,
ja ich glaube aber es waren die Speculationen zu teil 4 der als Escape from of Monkey Island rauskam.
Viele grüsse Michael
Oh, tut mir leid. Ich glaube die Seiten die ich finde sind alle total veraltet. Aber es ist doch nicht zuviel verlangt, wenn man Neuigkeiten über MI schreibt,
dass es dann wirklich neue sind. Oder?
Tschüss!
Hallo,
ja dann muss es aber ab teil 5 sein.Ich glaube aus anderen teilen ist alles bekannt.Darüber wurden schon jede menge neuigkeiten besprochen.Siehe bei Mogelpower nach.danke
Viele grüsse Michael
Darum verstehe ich ja auch nicht, warum solche Seiten über die alten Teile überhaupt noch existieren. Patches und Lösungen sind ja o.k., aber es ärgert mich wenn unter Neuigkeiten z.B. steht: Es ist bestätigt! Nächstes Jahr wird die beliebte Serie von MI mit einem dritten Teil vortgeführt!
Aber ich find schon noch was Neues. Oder zur Zeit gibt es vielleicht gar nichts was wir nicht eh schon wissen. Werde nachforschen!
Tschüss!!
Hallo,
Das ist wirklich alt.Wechsele auf www.monkeyisland.istcool.de .Die arbeiten mit Lucas Arts zusammen.Diese seite hat zur Zeit Probleme.Immer wieder darauf gehen.Dort bin ich weiter geleitet worden.Teil 5 erscheinung 3.Quartal 2003 meldung ca.November 2002.Das ist Aktuell.Teil 1-4 ist draussen.
Viele grüsse Michael
Wenn die mit Lucas Arts zusammenarbeiten, wird es wohl keine aktuellere Seite geben. Also ist es überflüssig weiter zu suchen. Du wirst es ja sagen, wenn es etwas Neues gibt.
Ich sag´ für `ne Weile erst mal
Tschüss bis Teil 5!!!
Jetzt hört einmal zu es ist leider so aber es entspricht der Wahrheit. In der neuesten pcgames steht, ich zitiere: Monkey Island 5
Zunächst einmal sind Vollgas 2 und Sam & Max 2 an der Reihe, danach mehrere Star Wars-Titel zu Episode 3 - und erst dann könnten Guybrush und Elaine auch wieder einen Auftritt haben. Einschätzung: Frühestens 2005.
Also sers bis zum nächsten mal
Hallo,
das ist nicht gesagt.Vieleicht kommen die Spiele ziehmlich schnell.Also alle so die nächsten 6.Monate.Monkey Island 5 ist geplant 3.Quartal 2003 voraussichtlich.Könnte auch später werden,aber wenn es jetzt schon Angekündigt ist.Mit voraussichlicher Termin.Dann schätze ich Spätens zu Weihnachten ist es draus.
Viele grüsse Michael
mindestens 4 spiele in 6 monaten ?
das is krank echt krank
mann leute bleibt realistisch wenn das stimmt müssen wir noch warten.. *piens*
Hallo,
ich habe davon wenig ahnung wann in welchen abständen spiele der gleichen Firma kommen.Ich gehe nur davon aus das es stimmt was man liest.Manchmal liegt man auch daneben.www.monkeyisland.istcool.de kam ich gestern wieder rein.Wahrscheinlich haben die ihr Problem behoben.
Viele grüsse Michael
Hallo,
geht auf die Seite die ich hier unter Monkey Island 5 genannt habe.Dort steht das es noch keine Pläne für Monkey Island 5 gibt.Aber irgendwann soll es rauskommen.Damit könnte ihr recht haben.Monkey Island 5 kommt später.
Viele grüsse MIchael
NNNNEEEEEEIIIIIIIIIIIIINNNNN!!!!!!!!!!!!
Ich brauche es jetzt ich will wieder mit markarberen Humor gespickte Rätsel lösen!!
ICh halt das net mehr aus ....
ich hab kein bock mehr auf all die COUNTERSTRIKE spasten ich hab cs ja auch gespielt 4 JAHRE lang dann hats kein bock mehr gemacht!!!!
ahhhh das hat gut getan....
es musste einfach raus!

*lol*
Wer mag Mittermeier auch so wie ich? Gibt es jemanden der Robbie Williams blöd findet?
Bekommt ihr beim Gähnen auch eure Faust in den Mund?
Warum ist mein Lehrer schwul?
Wo ist der Hund den sie ins All geschickt haben jetzt?
Fragen, die die Menschheit bewegt!
Ich mag Mittermeier, und ich haße Robbie Williams. Ich bekomme meine Faust beim Gähnen in den Mund und weiß nicht warum dein Lehrer Schwul ist. Der Hund den die Rußen ins All geschickt haben ist 1984 in einem Forschungslabor in St. Petersburg gestorben. Nun zufrieden? ;-)
Ich mag Mittermeier Robbi geht so ich bekomme keine faust in den mund dein lehrer hat ein verhältnis mit all deinnen männlichen klassenkameraden un der hund lebt jetzt auf dem mars
*hehe*
Hallo,
wollt ihr jetzt damit die Zeit vertreiben bis Monkey Island 5 kommt?Da ist manches schwachsinnniges dabei.
Viele grüsse Michael
nee
ich hoffe natürlich das Fallout 3 rauskommt!
Rollenspielfans müssen sich das unbedingt holen!
hi!
Wie komme ich bei Monkey Island in den Lavasee??? Ich werde immer abgetrieben!
danke!!!
Monkey Island 4 meine ich
hmm weiß net mehr
Wer kennt vergleichbare Adventures um das warten auf einen ( hoffentlich) 5.Teil zu verkürzen?
day of the tentacle
Hallo Eve,
ganz einfach,wenn du kurz davor bist.In diese Richtung halten und du bist in dem LOch da drin.
Viele grüsse Michael
Hallo,
du bist doch schon im Boot gewesen?Ansonsten musst du in die Kirche.
Viele grüsse Michael
Hallo Eve,
Musst die ganze Zei die linke Pfeiltaste drücken
Hallo Eve,
Musst die ganze Zeit die linke Pfeiltaste drücken.
Hallo Eve,
Das verhindert dass du wieder in die Kirche abtreibst.
Hallo Eve,
Das verhindert dass du wieder in die Kirche abtreibst.
NUMMER 200!!!!!!!!!!!!!
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
?????????
hab ich ja probiert, aber irgendwie klappts net, die ströme fließen ja anders! muss ich gleich rein oder erst mal außenrum fahrn und am schluss rein???
Hallo eve,
wenn das Boot runterkommt.Gleich reinlenken und dann in das Loch.
Viele grüsse Michael
danke, ich werds versuchen!
ja so war das
So hab ich`s auch gemeint.
Eigentlich ist das ja das falsche Forum, aber ich weiß nicht wenich snst fragen soll. Hat irgendwer von euch "Ring 2" durchgespielt? Monkey-neuling, du sagtest doch du hättest das Spiel. Ich bin gerade vor der Festung von dieser Brünnhilde und muss den Holz haufen explodieren lassen. Nur irgendwie muss da ein Grafikfehler druin sein. Klappt alles net so richtig. Irgendwem etwas über Cheats und Patches zu dem Spiel bekannt? Danke im Voraus.
test
Hallo,
mogelpower hat Probleme.Ich habe das letzte nicht verschickt.
Viele grüsse Michael
Egal. Schlimm wärs gewesen wenn "du" was fieses gechrieben hättest.
hi
ichwollte mich einfach mal wieder melden.
ich warte auf monkey 5........
MONKEY RULEZ
Hallo,
es dauert wahrscheinlich noch länger wie Herbst 2003.Bis Monkey Island 5 kommt.Habe ich hier als vermutung gelesen.Ich kann dir aber Dracula Resurection verkaufen und empfehle dir auch Letzte Zukunftsstätte.
Viele grüsse Michael
Hi Leute,
Happy Birthday to me...
Juhu. Ich habs hinter mir. Jetzt dauerts wieder ein Jahr bis ich an-allem-rumnörgelnde Freunde ins föllig überteuerte Kino einladen darf, am Rande eines Nervenzusammenbruchs stehe weil ihnen ihre unerledigten Hausaufgaben wichtiger sind als ich und sie sich auch gar keine Mühe machen das zu verbergen.
Jeder sagt mir dass ich auf seine Extrawünsche nicht hören brauch und am Ende tun sie dann doch belidigt...
...Das musste ich jetzt mal irgendwo abladen...
Geht es euch anderen auch immer so?
Klingt jetzt so,als ob meine Freunde keine Freunde wären... stimm nicht. Können auch total lieb sein.
Naja, bis auf ein gebranntes Computerspiel (Potter 2!)
das ich gar nicht haben wollte haben sie sich auch echt Mühe gegeben.
ich nehme jetrzt hier einfach mal an, dass mi5 zu weihnachten da ist....
MONKEY RULEZ
Hallo Monkey-Neuling,
mein Neffe sucht Harry Potter 2.Soll schon Weihnachtsgeschenk sein.Wieviel willst du dafür?Wir haben daheim eine grenze zwischen 10-15 Eur gesetzt.Danke
Viele grüsse Michael
Hallo! Hab das hier mal so'n bißchen durchgeblättert und wollte zu einem 5. Monkey-Island-Teil nur feststellen, dass die Voodoo-Lady in Monkey Island 4 schon erwähnt hat, dass sie bei Lucas Arts einen Knebelvertrag für !5! Spiele hat... MfG Mirja
Hi Michael,
Tut mir leid, aber ich kann das Spiel nicht verkaufen (Geburtstagsgeschenk, verstehste?). Das würde mir meine Freundin nie verzeihen. Sie ist sehr schnell beleidigt. Letztes Jahr hat sie mir `ne gebrannte Sims geschenkt und meinte, ich hätte mich nicht genug gefreut. Das hat fast ein Jahr gedauert bis sie sich wieder beruhigt hat. Allerdings könnte ich das Spiel auch einmal durchspielen und dann könnte ich es dir verkaufen. Sieht aber nicht schön aus. Ist ebend nur eine CD in sonner komischen Plastikhülle.
Tschüss!!
P.S.: Das mit MI5 ist ja schreeeeeeeckliiiiich!!!
Hi, hier Monkey-neuling
war gerade im Forum HP oder HdR?
die gefährten das PC-Spiel, brauche Hilfe: weiß nicht wie ich die Weide (die nach dem alten Wald) besiegen soll. hat das Spiel jemand? Wenn ja, hoffe auf baldige Antwort.
P.S.: wart ich auch schon im oben beschriebenem Forum? da verlangt doch tatsächlich jemand, Aragorn solle sich bei seinen Abenteuern zwischendurch die Haare waschen!
Tschüss!
P.P.S.: gibs was Neues vom MI5?
Es wird definitiv einen 5. teil geben, wenn das auch noch so ca. 3 bis 4 Jahre dauern könnte!

Der Pressesprecher von Lucas arts bestätigte das in einem interview.

Le Chuck Stirbt eh in jedem teil....bzw. eignetilhc ist er ja eh immer tod. Da wird denen von Lucas arts schon was einfallen, warum der diesmal wieder aufgestanden ist!
ganz meina meinung!
lechuck is ein toter mann (wenn ich dran spiele)
Hallo,
Le Chuck ist kein toter Mann.Er ist untoter sonst würde er nicht immer Auferstehen.
Viele grüsse Michael
er is so tot wie en zombie!
die sin tot aba laufen rum
Das er tot ist, wissen wir ja jetzt. Sonst noch was?
Hallo Marine,
kannst du mir sagen wo genau das Interview steht.
Viele grüsse Michael
da scheint niemand darauf zu reagieren....
Hallo,
Ich hb zu Weihnachten nen neuen rechner bekommen und kann deswegen meine heiß geliebten Monkey 1 und 2 nicht mehr spielen. habt ihr ne ahnung was ich mir da für ne software aus m netz saugen muss und von wo???
Übrigens ich glaub ich weis wie die auf die Idee gekommen sind das Monkey Island 5 "song von monkey Island2 heißen könnte. Denn wenn man mal in teil 3 den adretten Piraten nach einer spannenden Piratengeschichte fragt erzählt er einem die story wie er mal mit seiner manschaft durch den Ozean geschippert ist und plötzlich von einer MERKWÜRDIGEN MELODIE überwältigt wurde. (dann wäre es ja immer hin nicht aussgeschlossen das Lucas Arts einfach an diesen fetzen anknüpft - glaubs aber trotzdem nicht) (würd mich über eine baldige antwort freuen denn : ICH WILL MONKEY 1 ZOCKEN!!!)
Also zu erstma wärs gud wenn du dein betriebssystem hinschreiben würdest, weil es aba en neuer pc is denk ich ma du hast XP.da kannst du es mit dem programmkombitablitätsassistent(scheiß wort) probieren.
du findest ihn hier: start>programme>zubehör>programmkombitablitätsassistent

cu, Le Chimp
Hallo,
habe Win ME damit laufen alle.1+2 Spezial teil 1 ohne ton.Der ton war schon immer schlecht.
Viele grüsse Michael
Hey danke es hatt funktioniert
nichts zu danken, denn ich hatte ja deselbe prop.
Teil eins war keine Sprachausgabe.
ja aba musik im hintergrund
Hallo,
es ist Musik gelaufen.Diese Musik konnte ich ganz schwach auf Win 95 hören und nur 166 MHZ hatte dieser Computer.Auf Win ME ist das nicht mehr zu hören.
Viele grüsse Michael
@?
geh mal zu google und such nach "scumm vm" lad das tool runter dann startest du es und gibst den pfad zu monkey 1&2 an und startest die spiele über dieses tool
da hast dann sound unter jedem os
michael ganzer:

Deine Nachricht vom 26.1.: "mogelpower hat Probleme.Ich habe das letzte nicht verschickt."

Der Beitrag wurde von "elaine" unter Deinem Namen geschrieben. Unregistrierte Namen kann jeder verwenden.
Hallo Leute!
Ich könnte mal eben eure Hilfe gebrauchen! Bin gerade mit unserem Threepwood im Sumpf gelandet. Hab ja auch die Uhr auf das Floß verwendet und natürlich auch die Wegbeschreibung dabei. Aber... irgendwie versteh ich nicht, wie ich das alles jetzt zusammen verwenden soll!
Hallo,
irgendwie geht es verwirrend durch den Sumpf.Vergleiche die Zeit.Ich habe auch nicht die Reihenfolge gehabt.So war ich als 1.an der Dritten Zeit nach der Wergbeschreibung.Mache dann einfach bei der Zeit die nach vorne kommt weiiter.Keine vergangene Zeit.Also z.b. Zeit 1 und 2 nicht mehr benutzen.Das scheint hier ein fehler des Programierer zu sein.
Viele grüsse Michael
ja , des war bei ir auch so, dann hab ich mir den patch geladen, dann ging des!
Ich glaub nicht das das ein fehler ist! am unteren Bildschirmrand ist ja die uhr (die du vorher auf das floß stellst) eingeblendet, und man wollte es ja nun nicht so machen das man nur nach plan fahren muss nd dann da ist sondern auch noch die uhr um zu sehen wann wohin!
Hallo Le Chimp,
haben sich auch andere probleme mit dem Patch behoben.Am Monkey Combat gab es manchmal steuerprobleme.Es ging ganz langsam.Danke
Viele grüsse Michael
Kann mir einer sagen wo ich MONKEY ISLAND 1&2 kaufen oder sogar aus dem internet ziehen könnte bei mir gehen nämlich die disketten nimmer. scho amal im voraus danke.
ich wüsst, wo du sie ausm internet kriegen kannst. aber ich weiß nich, ob das legal is, also sag ichs lieber nich.
Hallo,
hole dir CD Monkey Island 1+2 Spezial bei Ebay.
Viele grüsse Michael
Ich glaube, dass MI 5 das letzte Spiel aus der Reihe werden wird, weil ja alle Spiele ziemlich gleich sind (stan, voodoo-tusse, 1schiff, 1karte und mannschaft).
Außerdem arbeiten jetzt alle an StarWars-Spielen....
:(
das einzige, was sie nich machen dürfen is das spiel in 3d zu produzieren und sone gammlige steuerung reinzubringen. also ich fand M3 perfekt, so wie es war.
könnte mir bitte einer sagen wo ich MONKEY ISLAND 1&2 ausm netz ziehen könnte, bitte fähr echt net.
ich fähr dafür das monkey island 1&2 einfach nur überarbeitet werden sollten, halt mit monkey 3 grafik und mit der pointandclick steuerung
haste nich den michael gehört?!? bei ebay kannste das holen... un ausadem wär ausm netz ziehen illegal( gell saber rider?).
Hey Milaya,vergiss die drei Crewmitglieder die man sich meistens durch gefechte holen muss nicht!
Cya,Kaenger!
P.S:Zu allem nochma:
1.Zu gute Grafik versaut das Spiel(die Programiere hängen mehr an der Grafik als an der Stroy und an den RÄTZELN)
2.MI5 ist in meinen Augen die letzte Rettung für Lucas Arts im Bezug auf die MI teile!Der 4 Teil war durch die Grafik und die dadurch schlechte Story(und die noch mieseren RÄTZEL) echt verhauen,damit haben sie viele Fans oder Newbies verscheucht!Wenn die wieder auf die Comic-Grafik(mein favorit) schalten würden,sich wieder um die Story und die RÄTZEL kümmern würden,könnten sie aber noch einen gelungenen Abschluss hinbekommen!Dann gäbs da den 1. Teil ,der eine neue Zeit ankündigte,den 2.,der den 1. Teil mit eine leicht verbesserten Grafik ersetzte(aber trozdem noch ne gute Story und fette RÄTZEL hatte),dann der 3.(mein favorit),mit sehr gelungener Grafik(nur die dummen Wolken waren mist!),fetter Story,runing gaks,RÄTZELN und vielem mehr sehr überzeugte,den 4.Teil,der der einzigst schlechte war,da die Story(die sowieso kaum vorhanden war)sich zu sehr von den vorigen Teilen unterschied,die Grafik sehr schlecht war(entweder hätte man bei 2D bleiben sollen oder eindeutig mehr aus der Enigine holen sollen)und so fiese Sachen wie das man wenn man an einer Stelle was falsch macht nichtmehr weiterkommt(oh Gott waren wir alle wütend als wir unseren letzten Gutschein für das Restaurant ausgegeben hatten,und den Becher immernochnicht hatten) und zu guter letzt kommt der FÜNFTE(das ist doch eine schöne Zahl für ein Komplettes Spiel)Teil,der (hoffe ich) wieder eine andere Grafik hat(sie muss nicht besser sein als die vom vierten Teil,aber sie sollte nicht genausogut sein,da sollte man echt besser wieder zur 2 Dimension wechseln)Story,running Gags,guten RÄTZELN,etc. die komplette Reihe von Monkey Island abschließt!Das wär doch der Traum jedes MI-fans,oder???
Und 3.wer jetzt noch denkt das das hier ein post scriptum ist der hat sich geteucht!
Cya,Kaenger!
Hallo,
der 4.teil war nicht schlecht,aber der Affen Kampf war nur am anfang interesant.Nachdem es aber 4 oder 5.Wochen gedauert hat bis man den Affen Kampf geschafft hatte.War es langweilig geworden.Immer nur Affen kampf.Manche meinen es gäbe ein weg mit können.Ich glaube das geht nicht,weil immer was anderes kommt als man aufgeschrieben hat.
Viele grüsse Michael
Hallo,
das funktiert.Sollten zuviele kratzer drin sein.Es gibt neuerdings eine Firma die macht diese raus.www.redisk.de da kannst du alles lesen.Dann funktiert alles.
Viele grüsse Michael
irgendeiner hat meinen text rausgelöscht hab doch nix weiter schlimmes reingeschrieben.danke michael jetzt darf ich nur noch hoffen obs überhaupt cds sin der typ hat zwar gsagt das es cds sin aber man kann ja nie wissen
Hallo,
schaue mal in die Bewertung.Die aber manchmal auch nichts beweissen.Ab 25 Eur kannst du bei Betrug erst klagen bei Ebay.Bei der Polizei schon jederzeit.Aber ich weiss leider aus erfahrung das es nichts bringt.Hatte von ca.6 oder 7 fälle einmal erfolg.Schaue auch nach ob er geprüftes Mitglied ist.Wie ist sein Migliedsname vieleicht kenne ich ihn.Habe paar teile bei Ebay damals ersteigert.Danke
Viele grüsse Michael
Es gibt laut einem Bericht schon ein titellied von mi5.
es heißt:Monkey island 5:largo`s revenge.glaub ich aber nich weil das wäre dem titel vom 2 teil zu ähnlich.
Hallo,
das hätte ich nicht erwartet.Ich habe verschiedene titel gelesen.Die auf einer seite im Internet im angebot waren.Da war auch dieser titel dabei.Sage mir mal diese seite.Danke
Viele grüsse Michael
kann mir einer sagen ob schon einmal monkey island 1 und 2 in einer zeitschrift als vollversion dabei waren oder noch mit irgendeiner zeitschrift kommen?????
sein richtiger name is benjamin knauer is mit dem namen m.gyver (?)drin die nummer weiß ich nimmer. glaub des bringt aber nix
Hallo,
du bekommst die spiele auch bei Ebay.Ich empfehle dir.Monkey Island Spezial 1+2 das läuft besser.Die einzelspiele sind bei mir nicht gelaufen.
Viele grüsse Michael
irgendwie läuft hier was komisch...
weiß jemand wann in etwa der fünfte teil veröffentlicht wird?????
denn ich brauche dringend hilfe, bin monkey süchtig.
Könnte erst am ende diesen oder sogar erst nächsten Jahres sein.Dauert noch.
tschau
Hallo,
es sollen 6.Spiele rauskommen.1.ist raus gekommen.Vollgas 2 kommt demnächst.Dann kommen noch 3.Spiele und dann Monkey Island 5.Ich hatte gelesen 3.Quatal dieses Jahr.Manche sagen es könnte nicht klappen.Ich warte auch schon drauf.
Viele grüsse Michael
weiß einer von euch wann die seite monkeyisland.de und oldgames.at wieder aufmachen???
Hallo,
monkeyisland.de mussten zumachen,weil sie keine genügend Leute mehr hatte.Schau doch mal bei einer suchmachsine vieleicht steht dort was.www.monkeyisland.istcool.de ist besser.
Viele grüsse Michael
Hallo,
da sind ja neue dran.Ich habe dem von monkeyisland.de mal eine e-mail geschickt.News sind vom 29.11.2002 sagen wir ca.6 Monate also Anfang Juni ungefähr.
Viele grüsse Michael
Monkey Island ist das beste Spiel, das es gibt es muss einfach einen fünften Teil geben!!!!!
richtig liebes.könnte aber noch lange dauern.
find ich doof.cu
Hallo,
monkeyisland.de kommt voraussichtlich Ende April wieder.In der e-mail hat er mir geschrieben.Er sucht noch einen server.Bis der 5.teil kommt.Sollen ausser Vollgas 2 das demnächst kommt noch 3.spiele vor dem 5.teil kommen.
Viele grüsse Michael
hab heut monkey island 1 & 2 bekommen. zuerst alles recht und gut aber als ich abspeichern wollte gings komischer weiße net. beim einser und beim zweier. hab ma danach an windows patch gezogen geht aber trotzdem net. BITTE HELFT MIR, BBBBBBIIIIIIITTTTTTEEEEEEE!!!!!!!
Hallo,
Hast du am Anfang kurz installiert also nicht das Spiel sondern für Speicherplatz?Hast du wie du das installieren wolltest.Einen anderen teil von Monkey Island Spielstände drauf gehabt?Lösche diese.Dann ging es bei mir.Dies ist nur bei Win ME gedacht.
Viele grüsse Michael
ich hatte zuerst monkey 3 drauf, hab des dann glöscht und auch den ordner der übrig geblieben is, geht aber trotzdem net.
Hallo,
manchmal versteckt sich so was.Schaue nach Luca Arts oder ähnliches.Wenn du die CD einlegst dann drücke Monkey Island 1 dann müsste ein Blaues Feld sich installieren.Es heisst irgendwas mit Lucaarts sein.Vieleicht ist noch ein anderes Spiel schuld das die Speicherung blockiert.Hast du genug Speicher?
Viele grüsse Michael
ja ich hab natürlich meine aba die würd ich nie hergeben...
hab ich nur auf der seite monkeyisland.de und monkeyisland.istcool.de glesen. da ham the kmeint das es iligal ist.
ja gut, dann lass ichs halt...
nur so zur info
gut gemacht
wiedermal jemanden der mit illegalen mitteln rummacht erfolgreich in die flucht geschlagen.
ich habs halt drauf.
Hallo Monkey Freak,
wenn du die Speicerstände drauf hast.Kannst du bei 1+2 den Spielstand nicht speichern.
Viele grüsse Michael
Hallo,
neues von www.monkeyisland.de lest euch das mal durch.
Viele grüsse Michael
die speicerstände, hä die gibts bei mir gar net. geht trotzdem net. hab aber monkey 2 auf leicht innerhalb einer Stundte durchgezockt.
Hallo,
ich hatte mich verschrieben.Es heisst Speicherstände.
Viele grüsse Michael
Mal ne Frage weiß jemand wie man bei Scumm VM den Vollbildmodus einschalten kann?
versuch amal alt und dann enter.
Komisch, dass das Thema noch nicht geschlossen wurde.
gibt ja nichts mehr zusagen.
@monkey freak klappt bei mir net
Is doch umso besser ich finde dieses forum sollte es ewig geben ich mein man kann sich hier nützliche infos und backround storys zu monkey 5 und den anderen hohlen
sers. geht alle auf die seite www.monkeyisland.istcool.de und stimmt für den adward für das beste adventure game ab. ich hoff ihr stimmt nur für monkey island.
Hallo,
ich habe es gestern gemacht.Nur 2.mal war Monkey Island nicht dabei.Ansonsten habe ich für Monkey Island gestimmt.
Viele grüsse Michael
Ich hab immer dann für MI gestimmt, wenn es nominiert war, da ich die meisten der anderen Spiele sowiso nicht gekannt habe.
Hallo,
gut so.Wir werden bestiimt Abräumen.Wir Monkey Islands Fans.Danke
Viele grüsse Michael
Was hat MI eigentlich davon wenn es gewinnt? Gib`s dann irgendwelche Preise?
Hallo,
es ist doch das selbe wie bei verleihungen im Fernsehen.Award besteht bestimmt aus Gold.Und die verkaufszahlen erhöhen sich
Viele grüsse Michael
Und es sport Lucas Arts an, weiterzumachen!
Kann mir irgendein Viech(oder Mensch)sagen, wo ich monkey4 billig kaufen kann?
Hallo,
bei Amazon bin ich mir nicht sicher.Dort hatte ich mal Monkey Island Spiele für 9,99 Eur gesehen.Kann aber nicht sagen ob teil 4 es war.Schau einfach nach.Bei Ebay bekommst du sowas auf jedenfall billig.Gehe auf suchen oben und gebe es so ein "Monkey Island 4" oder " monkey island" aber wenn man nur "monkey Island eingibt.Findet man sehr viel und blickt nicht durch.Hacken auch bei mehr Artikel finden machen.
Viele grüsse Michael
Hallo,
Monkey Island 4 für PC kostet bei Amazon.de 29,99 Eur.
Viele grüsse Michael
So es geils game. Hoffentli chont bald d fortsetzig vom 4.
Fetts game.
Gruess ICH
Hallo,
das wird leider dauern.Alle ca.2.Monate bringt Luca Arts ein Spiel raus.Im Februar kam das 1.von 6 spielen.Vollgas 2 kommt bald.Das ist nummer 2.Dann käme im Dezember 2003 erst Monkey Island 5.Das ist nur der schätzdatum nach erscheinen der 1.2.spiele.Da Vollgas 2 für April angekündigt ist.
Viele grüsse Michael
da hat der michael ganzer aber sowas von recht. :-)
HEY LEUTE LEST DAS HIER UND FREUD EUCH:
(es ist nicht ausgedacht oder selbst geschrieben)

»Sie werden definitiv ein Monkey Island 5 machen«, kommentiert LucasArts' Pressesprecher Tom Sarris eine Frage dieser englischen Fanseite. In den nächsten Wochen und Monaten darf allerdings nicht mit einer Veröffentlichung bzw. Ankündigung gerechnet werden.
Hallo,
was für alter Käse das weiss ich seit 2002 Mai.Die Arbeit hat am 22.6.2002 begonnen.Der Artikel muss erneuert werden.Du warst bestimmt im Archiv?
Viele grüsse Michael
tut mir leid wenn ich mich vertan oder geirrt habe aber viele hier zweifeln daran das es überhaupt ein MI5 geben wird!und mit dieser aussagege ist doch alles klar oder nicht? Ich weiß nicht vielleicht gibt es ja schon neuere aussagen die gegen ein MI5 sprechen!?
ps: wenn ja dann schreib sie mir michael ganzer
sorry, mongo-monkey, aber das ist echt schon seit genanntem datum bekanmnt. trotzdem thx.
ich weiß das es schon sehr lange (seit dem 22.06.02)bekannt ist aber ich wollte es noch einmal schreiben denn es gibt leute hier die immer noch rätzeln ob es überhaupt einen 5. teil geben wird! Versteht ihr mich jetzt oder soll ich es noch einmal erleutern!!!???
Hallo @t all!
ich finde MI4 gut und witig nur musste ich mich sehr an die steuerund gewöhnen und die grafik war auch schon mal besser (MI3)!
UND was ich soooooooooooooooo doof finde ist das diese ganze mystik und das ganze geheimnisvolle feeling durch einen robotor kaputt gemacht wird! Ich meine ein roboter was ist das den (ich weiss eine maschine) und genau das ist der springende punkt dieser ganze voodoo kram und der geister zombie pirat und das alles passt zusammen aber ein metallding passt einfach nicht in diese Reihe! Ich weiß, was ich hier labere oder besser gesagt schreibe versteht kein mensch!
Trotzdem hoffe ich MI5 hat die grafik von MI3, weiterhin diese lustigen dialoge, viele, viele rätsel und eine (viel) BESSERE story!!
AN KAENGER!!
was hast du gegen die wolken in MI3 die waren sehr originell oder nicht also ic fand die immer sehr witzig!
jo, du hast recht (von wegen roboter & von wegen wolken)
also ich finde das spiel irrelavant, introgrativ und passiebel! Ihr auch? außerdem hihi ist mein PC zu schlecht für dieses verhunzte spiel und ich habe zu wenig geld um mir es zu kaufen! Also: GROßE SPENDENAKTION für HIRNI_BIRNI schreibt zurück, wenn ihr interesse an dieser intelektuellen scheiße habt! HEL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

was sagt ihr dazu ihr könnt mir ja mal schreiben
Hey hirni_birni!
wie viel brauchste denn?

Hey Monkey-Fan wie findest du die wolken denn? Gut oder schlecht?
Hallo,
ich fand es witzig.Wie er sagt.Die eine Wolke sieht wie eine Schnecke aus.Gehe mal auf die eine Wolke ist auch sehr Witzig.
Viele grüsse Michael
Welche Wolke???
ich findedie wolken originell. mal was anderes. diese spielereihe hats ja eh nicht unbedingt so mit realitätsnähe.....(mi4: "ich habe gehört, dass immer mehr Piraten ihre Freizeit im Internet verbringen.")
und mg:welche wolke meinst du und was soll damit sein?
Hallo,
ich meine die beim Aufzugsanwärter.Zu Piraten im Internet.Da hilft sicherungsbeleidigungsfechten(kleiner Spass für MI Fans).Du meinst du die Hacker?Danke
Viele grüsse Michael
NA ihr
irgentwie ist das alles schön und gut und so ....
aber diese seite könnte eigentlich geschlossen werden ich meine ich mag sie aber es schreibt ja fast keiner mehr! Und ich bin süchtig nach Adventures ich wollte mal Runaway kaufen und baphomets fluch I. baphomets fluch II habe ich schon durch, kann ich nur empfehlen aber die meißsten hier werden das auch schon gespielt haben! kennt ihr noch ein paar gute Adventurs!? (außer welche von lucas arts) naja oder doch wenn da noch son richtig gutes bis auf die MI reihe dabei ist nennt es mir!
Ich komm zwar etwas später, aber ich wollte auch mal etwas über die Wolken sagen. Die sind eines der Kleinigkeiten, warum ich und ich denke viele andere auch, MI3 am besten finden. Ich hab sie beim Spielen immer abgemalt, wenn ich kurz vorm Nervenzusammenbruch war.
@mongo-monkey
Ich glaube, es gibt sehr wenig Spiele die so gut sind wie MI. Oder ist es dir egal, was für eine Art Adventure es ist?
@ Eowyn
naja ich hatte da schon so an was monkey island artiges gedacht!
UND ohne scheiß und ohne ironie ich finde die wolken einfach cool!
also mir sin diese wolken nie aufgefallen un weiß auch net worüba ihr labert...
Ach eigentlich sind diese wolken nicht wichtig sehen einfach nur geil aus besonderst in MI3!!
weiß einer was zurzeit mit der seite www.monkeyisland.istcool.de los is da wird immer diese meldung gebracht: Warning: mysql_pconnect() [function.mysql-pconnect]: Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (111) in /home/virtual/site34/fst/var/www/html/inc/gwcnews_db.inc.php on line 58
DATABASE-ERROR
Error: [2002] Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.sock' (111)
Host: localhost
Database: adventurecorner_daddeltreff_de
Query: connect host
HÄÄÄÄÄÄÄ
also wenn ich unter www.monkeyisland.istcool.de gehe kommeich auf die seite www.adventurecorner.de
ACH was ich noch fragen wollte weiß man denn schon wann monkey island 5 ganz konkret rauskommt?
(habe keine lust mir die ganzen eintragungen hier noch mal durchzulesen ;-)
Hallo,
vermutlich Dezember 2003.Es kommen nach Vollgas 2 noch 3.Spiele vor Monkey Island 5.Ca. alle 2.Monate erscheint ein Spiel.Vollgas 2 soll der Monat kommen.
Viele grüsse Michael
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.