Prince of Persia 3d -läuft nicht mehr- (PC: Adventure und Rollenspiel)

Prince of Persia 3d -läuft nicht mehr- (PC: Adventure und Rollenspiel)

Ich kriege die Krise :
habe eine neue Festplatte installiert. Seitdem lassen sich die abgespeicherten Spielabschnitte nicht mehr starten :-(((
Hat jemand einen Tipp ?!
ronico, läuft denn das Spiel, wenn du es neu beginnen würdest oder geht nix ?
Raupi, meine Rettung ! Wenn ich das Spiel neu anfange, läßt es sich abspeichern und spielen. Aber ich will nicht nochmal von vorne anfangen ! Wo ich doch durch Deine Hilfe sooo weit gekommen bin. Wenn ich das Spiel laden will erscheinen sogar die einzelnen Bilder. Und wenn ich dann auf -Spiel laden- gehe, ist zappen duster und ich fliege raus :-(((
Was tun ?
ronico, hattest du ein Patch in dem Spiel? Wenn nicht, lade den auch nicht runter. Versteh ich das auch richtig, du hast das Spiel jetzt auf der neuen Platte, neu installiert ?
hallo raupi, Spiel ist auf der neuen Platte nicht neu installiert worden. Es ist nichts verändert worden, nur halt die neue Festplatte dazu gekommen. Sorry, aber was ist ein Patch (bin halt Spieleanfänger ...)?
ronico, oh je, da muss ich passen, was dann mit dem Spiel sein könnte. Wir könnten es nur mal mit einem Spielstand von mir probieren, dazu brauche ich deine Mailanschrift.

Erklärung zum Patch:
Also, stell dir vor, einige Programmierer nähen ein Spiel mit ner heissen Nadel, damit es schnell auf den Markt kommt(ist ja nicht bei allen so:-). Da kann es dir passieren, wie beim POP 3D, das eine Platte nicht weit genug runterschwebt. Das ist ein sogenannter
"Bug" im Spiel. Hatte mal ein Spiel, da fiel der Typ in einen Spalt(nicht sichbar)und zwar zwischen einem Weg und einer Tür, durch die er musste. Die Folge war, das er über dem schwarzen Desktop schwebte und dann auf nimmer Wiedersehen verschwand, sah lustig aus.
Diese sogenannten Bugs, könnte man also getrost Löcher im Spiel nennen und ein Patch füllt sie aus. Kennst du eine Patchworkdecke, die aus vielen Teilen zusammen gesetzt wird ? So musst du dir in etwa einen Patch vorstellen, er wird im Spiel installiert und füllt einige oder alle Löcher und Fehler aus.

Das geht aber bei deinem Spiel erst recht nicht, da deine Saves dann nicht mehr laden, wenn du jetzt den Patch einspielen würdest. Das hatten wir mal in mühevoller Kleinarbeit raus gefunden.

Mir fällt noch was ein, haben sich durch die neue Platte vielleicht die Laufwerksbuchstaben verändert ?

Wie geschrieben, ansonsten brauche ich,um einen Spielstand zu senden deine Mailanschrift.
Hallo Raupi, Veränderung der Laufwerkbuchstaben ? Gute Frage, kann ich Dir leider nicht definitiv beantworten.
Ansonsten hier meine Mailanschrift : bradox@web.de
Danke für Deine Mühe ! Warte dann auf Nachricht.
ronico, du hast Post !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.