Ja, und wieso? Eine bloße Aufzählung hat doch wenig Sinn. Begründungen zählen!
magic ist um einiges besser als yu gi oh erstens sinds bei yugi oh fast immer die gleichen karten und nach ein paar jahren spielt so wieso keiner mehr yu gi oh magic gibt es seit ca 15 jahren. magic karten sind viel mehr wert und schauen auch viel geiler aus als so ein blauäugiger kack drache!
außerdem kannst du bei magic so viele kreaturen wie möglich ausspilenen bei yu gi oh nur 5 monster und 5 zauber karten so ein scheiß
MAGIC THE GATHERING 4-EVER
außerdem kannst du bei magic so viele kreaturen wie möglich ausspilenen bei yu gi oh nur 5 monster und 5 zauber karten so ein scheiß
MAGIC THE GATHERING 4-EVER
Ich finde beide Spiele gut Magic und Yu-Gi-Oh! weil bei Magic die Monster unbegrenzt aufgerufen oder besser ausgespielt werden können und bei Yu-Gi-Oh! weil ich da besser die Kombos ausführen kann ;)
Magic und Yu-Gi-Oh! 4 ever!
Magic und Yu-Gi-Oh! 4 ever!
Ich Yugioh, weil:
Man mehr taktik spielen kann
Man mehr aufpassen muss
Die karten besser aussehen
Das Spiel an sich ausgeklügelt ist
Ausserdem: Versucht bei Yugioh erstmal 5 mons aufs Feld zu bekommen.
l
Man mehr aufpassen muss
Ausserdem: Versucht bei Yugioh erstmal 5 mons aufs Feld zu bekommen.
l
Niemand soll mir sagen das es bei YU-Gi-Oh mehr taktiken gibt als bei Magic.Sollte jemals ein Magicspieler in dieses Forum kommen der Ahnung davon hat würde er das nicht durchgehen lassen.
In Yugioh gibt es weniger Taktic, da es einfach weniger Karten gibt und da es Karten gibt, die JEDER im Deck hat (gibt es bei magic nicht, wegen 5 Farben).
Außerdem gibt es bei yugioh sooo viele Karten die restricted oder die man nur 2 mal im Deck haben darf, das man ziemlich auf Glück gehen muss.
Also: Yugioh ist fuer die kleinen Kinder (bis elf Jahre)besser als Magic, die die mehr auf Taktic und auf längeren Spaß stehen spielen Magic.
Außerdem gibt es bei yugioh sooo viele Karten die restricted oder die man nur 2 mal im Deck haben darf, das man ziemlich auf Glück gehen muss.
Also: Yugioh ist fuer die kleinen Kinder (bis elf Jahre)besser als Magic, die die mehr auf Taktic und auf längeren Spaß stehen spielen Magic.
Sagt mal was redet ihr da für einen Mist? "In Yugioh gibt es weniger Taktik als in Magic" Hallo? In Yugioh gibt es Control, Exodia, Last Turn, Deckdestruction und ca. 15-20 Themendecks, hab sie nicht gezählt. Ihr labert diese scheise doch nur weil ihr das nie gespielt habt. Ich spiele selbst auch Magic, mit großem Erfolg sogar, aber ich kann mir nicht denken, dass alle anderen Spieler derartige Trottel sind. "Bei Magic gibt's 5 Farben" bei Yugioh 7 Attribute. "Bei magic kannst du sowiel auf dem Feld haben wie du willst" na und? Wenn dein Gegner keine Monster/Kreaturen draussen hat und du 5 hat er ein Problem, egal bei YGO oder Magic. Ja bei YGO gibt es haufenweise Staples die jeder topspieler im Deck hat, die sind aber alle (mit ausnahme von Mystical Space Typhoon) auf 1 limitiert nd bannings gibt es jezt auch schon. ja das sind höchstens 11 Karten die da gebannt wurden, wieviele sind's bei Magic? Wisst ihr das? Deutlich mehr soweit ich weiß.
Jetzt noch das engstirnigste Argument:
"Also: Yugioh ist fuer die kleinen Kinder (bis elf Jahre)besser als Magic, die die mehr auf Taktic und auf längeren Spaß stehen spielen Magic."
Kleine Kinder? Als nächstes Satanisen oder was? Kleine Kinder bis 11 Jahre haben überhaupt keine Ahnung von derartigen Spielen, nur weil die Regeln bei YGO einfacher durchschaubar sind (ein Monster pro Zug, blablabla) aber versuch mal diesesn Trotteln die Kettenregel zu erklären. Wenn bei YGO die Karten in massen gebannt werden wie bei Magic werden auch neue Deckarten spielbar. Und der Langzeitspaß ist eine relative Sache, Typen wie du sind die letzten die darüber reden sollten.
Jetzt noch das engstirnigste Argument:
"Also: Yugioh ist fuer die kleinen Kinder (bis elf Jahre)besser als Magic, die die mehr auf Taktic und auf längeren Spaß stehen spielen Magic."
Kleine Kinder? Als nächstes Satanisen oder was? Kleine Kinder bis 11 Jahre haben überhaupt keine Ahnung von derartigen Spielen, nur weil die Regeln bei YGO einfacher durchschaubar sind (ein Monster pro Zug, blablabla) aber versuch mal diesesn Trotteln die Kettenregel zu erklären. Wenn bei YGO die Karten in massen gebannt werden wie bei Magic werden auch neue Deckarten spielbar. Und der Langzeitspaß ist eine relative Sache, Typen wie du sind die letzten die darüber reden sollten.
Mathi! Geiles Kommi. So seh ich das auch! Und genauso ist das auch! *g*
Was soll man da noch sagen? Du hast ja alles gesagt. Das gibt bestimmt wieder ´ne Diskussion...
Also, wie man sieht, bin ich auch für YGO.
Was soll man da noch sagen? Du hast ja alles gesagt. Das gibt bestimmt wieder ´ne Diskussion...
Also, wie man sieht, bin ich auch für YGO.
@ Illidan Stormrage
Ich habe eine Frage zu deinem Beitreg,dem ich übrigens nicht zustimme.
Was waren deine Erfolge bei Magic?
Mit dem 11Jahremist hast du natürlich recht das ist bei Magic dasselbe.
Zitat:1.In Yugioh gibt es Control, Exodia, Last Turn, Deckdestruction und ca. 15-20 Themendecks 2."Bei Magic gibt's 5 Farben" bei Yugioh 7 Attribute
1.Geh zu einem Magicspieler und erzähl ihm das.Er würde dir evt. antworten das es bei Magic auch Control,First Turn,Landdestruction,usw,usw,usw gibt.Ich habe ehrlich keine Lust dir da alle aufzuzählen.Es gibt fast pro Magic edi 4 Themendecks.Das macht seit den letzten 3 Blocks 9edi*4themendecks=36Themendecks allein in den letzten 3 Blocks und es gibt 9 davon.Versuche bitte nicht Yu-Gi-Oh mit Zahlen besser zu machen als Magic das schaffst du nicht.
2.Es gibt 5 Farben +Artefakt+Länder+Multicolerkarten.Jede Farbe hat Kreaturen,Verzauberungen,Spontanzauber und Hexereien.
Außerdem habe ich auch nach mehrmaligem durchlesen nicht verstanden ob du jetzt Magic schlecht oder YGO gut oder was auch immer machen willst.
Danke!
Ich habe eine Frage zu deinem Beitreg,dem ich übrigens nicht zustimme.
Was waren deine Erfolge bei Magic?
Mit dem 11Jahremist hast du natürlich recht das ist bei Magic dasselbe.
Zitat:1.In Yugioh gibt es Control, Exodia, Last Turn, Deckdestruction und ca. 15-20 Themendecks 2."Bei Magic gibt's 5 Farben" bei Yugioh 7 Attribute
1.Geh zu einem Magicspieler und erzähl ihm das.Er würde dir evt. antworten das es bei Magic auch Control,First Turn,Landdestruction,usw,usw,usw gibt.Ich habe ehrlich keine Lust dir da alle aufzuzählen.Es gibt fast pro Magic edi 4 Themendecks.Das macht seit den letzten 3 Blocks 9edi*4themendecks=36Themendecks allein in den letzten 3 Blocks und es gibt 9 davon.Versuche bitte nicht Yu-Gi-Oh mit Zahlen besser zu machen als Magic das schaffst du nicht.
2.Es gibt 5 Farben +Artefakt+Länder+Multicolerkarten.Jede Farbe hat Kreaturen,Verzauberungen,Spontanzauber und Hexereien.
Außerdem habe ich auch nach mehrmaligem durchlesen nicht verstanden ob du jetzt Magic schlecht oder YGO gut oder was auch immer machen willst.
Danke!
Meine Erfolge bei Magic? Einige Turniersiege
1. *räusper* Es geht mir ncht darum welches mehr Taktik hat, sondern dass beide ernorm viel Taktikerfordern können. Aber wenn dir 30 Deckarten net reichen solltest du neue Prioritäten setzen.
2. Für Farben gibt's Attribute, Artefakte und Multicolorfarben gibt's nicht, dafür rituale und Fusionen. Jedes Attribut hat aucvh unmengen Kreaturen, Verzauberungen, da gibt's Ausrüstungen en masse, Spontanzauber und hexereien, da gibt's Zauber und fallen.
"Außerdem habe ich auch nach mehrmaligem durchlesen nicht verstanden ob du jetzt Magic schlecht oder YGO gut oder was auch immer machen willst."
Ich bin überhaupt nicht der Typ der irgendetwas schlechtmachen will. Ich habe lediglich einige zu unrecht gemachte Angaben wiederlegt. Ich spiele beides und dkann es nicht sehen wenn eins von beiden runtergemacht wird, so einfach. Ich finde beide auf ihre Art und Weise ausgeklügelt und genial (bei Magic kommen die Editionen im 5 Minutenpack raus, das sorgt für Vielfalt aber geht auch ans Geld. Bei YGO at man erstmal die Zeit alle vorteile aus 'ner Edition rauszuholen bevor 5 neue draussen sind ;-)
1. *räusper* Es geht mir ncht darum welches mehr Taktik hat, sondern dass beide ernorm viel Taktikerfordern können. Aber wenn dir 30 Deckarten net reichen solltest du neue Prioritäten setzen.
2. Für Farben gibt's Attribute, Artefakte und Multicolorfarben gibt's nicht, dafür rituale und Fusionen. Jedes Attribut hat aucvh unmengen Kreaturen, Verzauberungen, da gibt's Ausrüstungen en masse, Spontanzauber und hexereien, da gibt's Zauber und fallen.
"Außerdem habe ich auch nach mehrmaligem durchlesen nicht verstanden ob du jetzt Magic schlecht oder YGO gut oder was auch immer machen willst."
Ich bin überhaupt nicht der Typ der irgendetwas schlechtmachen will. Ich habe lediglich einige zu unrecht gemachte Angaben wiederlegt. Ich spiele beides und dkann es nicht sehen wenn eins von beiden runtergemacht wird, so einfach. Ich finde beide auf ihre Art und Weise ausgeklügelt und genial (bei Magic kommen die Editionen im 5 Minutenpack raus, das sorgt für Vielfalt aber geht auch ans Geld. Bei YGO at man erstmal die Zeit alle vorteile aus 'ner Edition rauszuholen bevor 5 neue draussen sind ;-)
Yugioh find ich in gewisserweise auch spaßiger. Ich find auch beides gut, auch wenn ich mich mit magic nie befasst habe. ABer ich hab mal gehört von wegen das man auf Turneiren nur noch die letzten beiden editionen spielen darf, und so.
Beide haben taktik. Man kann auch die vielen arten die du meinst nicht vergleichen, denn magic gibt es schon viel länger. Yugioh hat auch irgendwann soviele.
l
PS: Jetzt kommt bitte nicht mit Ygo wird in einer woche out sein und so.
Beide haben taktik. Man kann auch die vielen arten die du meinst nicht vergleichen, denn magic gibt es schon viel länger. Yugioh hat auch irgendwann soviele.
l
PS: Jetzt kommt bitte nicht mit Ygo wird in einer woche out sein und so.
So. Also. Hier mal auch ein Magic-Pro(ich):
Yu-Gi-Oh! ist taktisch und spielerisch wesentlich schlechter. Bei magic gibt es wenigstens karten mit denen man schaden auf kreaturen machen kann. Und bei Yugioh? ne oder? Yugioh hat auch viel weniger karten und die booster bei magic enthalten 15 karten für den selben preis wie den 9 karten yugioh boostern. Erschwerend kommt die Anzahl von yugioh fälschungen hinzu. macht erst mal alle typen bei magic aus es müssten so um die 70 80 sein also ihr yugioh fans haltet mal die klappe
EDIT:Achja @ STORM: Das lasse ich auch nicht durchgehen. =)
Yu-Gi-Oh! ist taktisch und spielerisch wesentlich schlechter. Bei magic gibt es wenigstens karten mit denen man schaden auf kreaturen machen kann. Und bei Yugioh? ne oder? Yugioh hat auch viel weniger karten und die booster bei magic enthalten 15 karten für den selben preis wie den 9 karten yugioh boostern. Erschwerend kommt die Anzahl von yugioh fälschungen hinzu. macht erst mal alle typen bei magic aus es müssten so um die 70 80 sein also ihr yugioh fans haltet mal die klappe
EDIT:Achja @ STORM: Das lasse ich auch nicht durchgehen. =)
Und du glaubst mir Argumenten wie "haltet die klape" wirst du enrstgenommen bzw. nicht gesperrt?
So,jetzt mal ein Kommentar von mir:
Der grund,warum es bei Magic viel mehr karten gibt als bei YuGiOh ist folgender:
Magic gibt es,wie schon einmal erwähnt,viel länger als YuGiOh!wenn YuGiOh! erst mal seinen 15. Geburtstag feiert,gibt es garantiert genau so viele (vielleicht sogar mehr) Karten als bei Magic.
Nachteil an 15 Karten pro Booster:Ich möchte nicht wissen,wie viel Glück man haben muss,um da ne fernünftige Karte rauszukriegen.
MFG
BLS
Ich übernehme keine Haftung für Rechtschreibfehler!
The Future is You!
Der grund,warum es bei Magic viel mehr karten gibt als bei YuGiOh ist folgender:
Magic gibt es,wie schon einmal erwähnt,viel länger als YuGiOh!wenn YuGiOh! erst mal seinen 15. Geburtstag feiert,gibt es garantiert genau so viele (vielleicht sogar mehr) Karten als bei Magic.
Nachteil an 15 Karten pro Booster:Ich möchte nicht wissen,wie viel Glück man haben muss,um da ne fernünftige Karte rauszukriegen.
MFG
BLS
Ich übernehme keine Haftung für Rechtschreibfehler!
The Future is You!
Ein kenner merkt ausserdem welche bosster gefälscht sind. Wenn da Konami Draufsteht ist da auch Konami drin. (villeicht lohnt es nicht magic zu fälschen gg)
Dann sag mir mal was für taktik mehr erfordert wird als bei Yugioh?
l
Dann sag mir mal was für taktik mehr erfordert wird als bei Yugioh?
l
@l
löl... ich kann beides... ich spiel beides... und ich sag nur einz:
MAGIC IST DAS BESTE, nur deshalb spielt man es schon 11 jahre hier...
also... magic ist besser weil:
-es mehr strategie gibt
-die monster besser aussehen
-es einfach mehr möglichkeiten gibt
-es durchdachter ist
-es mehr spielen und man so leichter mitstreiter findet
-es nicht so kindlich gemacht ist
-...
ygo ist zu simpel... es macht kaum spaß so...
außerdem ist es zu teuer...
magic ist einfach viel genialer... da kann man sagen was man will magic wird nicht out... ygo dagegen ist in japan schon wieder durch duel masters ersetzt worde...
ich bin schon dabei meine ygo card zu verkaufen
löl... ich kann beides... ich spiel beides... und ich sag nur einz:
MAGIC IST DAS BESTE, nur deshalb spielt man es schon 11 jahre hier...
also... magic ist besser weil:
-es mehr strategie gibt
-die monster besser aussehen
-es einfach mehr möglichkeiten gibt
-es durchdachter ist
-es mehr spielen und man so leichter mitstreiter findet
-es nicht so kindlich gemacht ist
-...
ygo ist zu simpel... es macht kaum spaß so...
außerdem ist es zu teuer...
magic ist einfach viel genialer... da kann man sagen was man will magic wird nicht out... ygo dagegen ist in japan schon wieder durch duel masters ersetzt worde...
ich bin schon dabei meine ygo card zu verkaufen
@Noah-Master
"haltet mal die klappe" ist keine Grundlage für eine Diskussion.
Mäßige dich in Zukunft sonst wirst du nicht mehr ernst genommen.
@I
geh doch mal in einen Kartenladen in dem auch Tuniere ausgetragen werden.Du wirst dort rel. viele "junge" YGO-Spieler finden.Die Magicspieler sind im Durchschnitt älter als 11-12.
Das sagt doch schon alles.Magic richtet sich an "ältere" Spieler(ab 12)
YGO an Spieler ab 8-9.
@All Das mit den Taktiken muss jeder selber für sich entscheiden.
Fest steht aber das es bei Magic evt.aufgrund des über 10-Jährigen Bestehens weit mehr Karten gibt als bei YGO und darum auch mehr Taktiken.
"haltet mal die klappe" ist keine Grundlage für eine Diskussion.
Mäßige dich in Zukunft sonst wirst du nicht mehr ernst genommen.
@I
geh doch mal in einen Kartenladen in dem auch Tuniere ausgetragen werden.Du wirst dort rel. viele "junge" YGO-Spieler finden.Die Magicspieler sind im Durchschnitt älter als 11-12.
Das sagt doch schon alles.Magic richtet sich an "ältere" Spieler(ab 12)
YGO an Spieler ab 8-9.
@All Das mit den Taktiken muss jeder selber für sich entscheiden.
Fest steht aber das es bei Magic evt.aufgrund des über 10-Jährigen Bestehens weit mehr Karten gibt als bei YGO und darum auch mehr Taktiken.
Ich finde schon das Magic wesentlich reichhaltigere Taktiken, decktypen und Formate hat. Ich kenn YGO von meinem Bruder, hab mir aber nur die Grundregeln erklären lassen, wobei ich sagen muss das das Ressourcen-System in Magic fordernder is, weil in YGO schlicht und einfach keines da is....
Cya
Cya
aber opfern. Ich war auf Turnieren, und der Großteil der Leute dort war über 15.
Viele sogar über 18.
Also so ein Kissie game scheint das nicht zu sein. Die Kiddies mit den Karten die man sieht spielen nicht, die wollen einfach durch Karten in sein, der muss haben effekt also. Ernsthaste Spieler sind älter.
l
Viele sogar über 18.
Also so ein Kissie game scheint das nicht zu sein. Die Kiddies mit den Karten die man sieht spielen nicht, die wollen einfach durch Karten in sein, der muss haben effekt also. Ernsthaste Spieler sind älter.
l
also da alle jetz hier was zu denn magic gesagt habn möchte ich mal ein paar (die stärksten) mtg decks der Formate auflisten:
T1: Slavery,Keeper,Stax,SuiBlack,Butterknifes,Eggcadimy
Stompy,Foodchain Gobs,Ank-sligh,Sligh,Dragon,Cobold
Clamp,Standstill,Tog,GAT,2Landbelcher,
EXT: Elvs,Goblins,Rock,u/w control,reanimator,
ChantKeeper,Beatdown, Sligh,Ponza,Beaster,
(kein Lust post wird zulang)
T2: ... momentan umfast das meta 6-8 Tier1
und über 12tier 2.
Also denke ich das man allein daran erkennt das
Taktik und Stratigie in mtg viel stärker stehen,
und in den Formaten t2 und ext gibt es die ygo
mässigen "spoiler" also Karten die auf jeden Fall
ins deck müssen garnicht... und es gibt im Vgl.
zu Ygo kein zu starkes deck. Es greift viel mehr
das Stein-schere-Papier-System Aggro gewinnt gegen
Cntrl. Cntrl gewinnt gegen Kombo. Kombo gewinnt gegen
Aggro. Also muss man die Decks veraendern, seinen
Umfeld anpassen und im Sideboard solutions fuer den rest einplanen. deshalb wird bei magic niemals so
extremes spoilen eintreten wie bei ygo.
Bei uns im ExpertStore ziehen die ganzen Tollen
YGO spieler die Listen komplett ausm Netz und
bauen es nach... und gewinnen weil sie einfach
von nicht-anti-decks ziemlich unschlagbar sind.
und mit Regeln wie Stack oder Priority wuerde man
die armen Kiddz und nixblicker doch hoffnungslos
überlasten
T1: Slavery,Keeper,Stax,SuiBlack,Butterknifes,Eggcadimy
Stompy,Foodchain Gobs,Ank-sligh,Sligh,Dragon,Cobold
Clamp,Standstill,Tog,GAT,2Landbelcher,
EXT: Elvs,Goblins,Rock,u/w control,reanimator,
ChantKeeper,Beatdown, Sligh,Ponza,Beaster,
(kein Lust post wird zulang)
T2: ... momentan umfast das meta 6-8 Tier1
und über 12tier 2.
Also denke ich das man allein daran erkennt das
Taktik und Stratigie in mtg viel stärker stehen,
und in den Formaten t2 und ext gibt es die ygo
mässigen "spoiler" also Karten die auf jeden Fall
ins deck müssen garnicht... und es gibt im Vgl.
zu Ygo kein zu starkes deck. Es greift viel mehr
das Stein-schere-Papier-System Aggro gewinnt gegen
Cntrl. Cntrl gewinnt gegen Kombo. Kombo gewinnt gegen
Aggro. Also muss man die Decks veraendern, seinen
Umfeld anpassen und im Sideboard solutions fuer den rest einplanen. deshalb wird bei magic niemals so
extremes spoilen eintreten wie bei ygo.
Bei uns im ExpertStore ziehen die ganzen Tollen
YGO spieler die Listen komplett ausm Netz und
bauen es nach... und gewinnen weil sie einfach
von nicht-anti-decks ziemlich unschlagbar sind.
und mit Regeln wie Stack oder Priority wuerde man
die armen Kiddz und nixblicker doch hoffnungslos
überlasten
Also, echt mal. Einer der Ein Deck einfach nachbaut, wird gg einen SPieler der ein eigenes Deck hat und halbwegs spielen kann vernichtet. Und die Strategie ist ja auch höher, weil magic älter ist. Schein schere papier gibt es manchmal auch, aber selten. In jeder Edition werden manche Decks gestärkt, andere nicht. Einen Gute Spieler zeichnet es aus, das er auch mit einem Im Meta schwächeren Deck gewinnt. Denn da viele Nachbauen kommen manche Decks nicht richtig zum glänzen. Alle bauen dasselbe, eines muss gewinnen und gewinnt dann meistens. Aber gut Spieler bauen nicht nach, sondern bauen neu, und die gewinnen dann auch.
l
l
Beim überfliegen des Threads hatte ich irgendwo gesehen das ein 11-jähriger kein YGO oder Magic spielen können.
- Stimmt nicht. Sehr viele Kinder gucken immerhin YGO im TV, um das dann auch spielen zu können kaufen sie sich die Karten, manche können es dann ohne Regelbuch schon spielen. Ein 11-jähriger kann bestimmt auch Magic spielen, allerdings bestimmt nur die simpleren Dinge d.h. er kann nicht ganz strategisch durchdachte Spielzüge durchführen.
Ich find Magic auch besser. War aber auch mal YGO Spieler.
- Stimmt nicht. Sehr viele Kinder gucken immerhin YGO im TV, um das dann auch spielen zu können kaufen sie sich die Karten, manche können es dann ohne Regelbuch schon spielen. Ein 11-jähriger kann bestimmt auch Magic spielen, allerdings bestimmt nur die simpleren Dinge d.h. er kann nicht ganz strategisch durchdachte Spielzüge durchführen.
Ich find Magic auch besser. War aber auch mal YGO Spieler.
Die kiddies die die Sendung gucken wissen aber sicher nicht die Kettenregel.
Zaubegeschwindigkeiten ist ihnen auch ein Fremdwort.
Natürlich KÖNNEN 11jährige beides spielen. Ich sagte nur das die meißten älter sind bei ygo.
Zaubegeschwindigkeiten ist ihnen auch ein Fremdwort.
Natürlich KÖNNEN 11jährige beides spielen. Ich sagte nur das die meißten älter sind bei ygo.
sorry aber das ist bei uns anders.
Montags (?) ist ein YGO Turnier, man muss nichtmal gewinnen sondern nur teilnehmen um irgendwann einmal Promos/etc zu bekommen. DAas zieht natürlich vile junge spieler an. Bei Magic ist das anders ich kämpfe hart fuer mein 1800composite fahre auf Ptq, Regionals etc, und wer da Regelfehler macht kommt nicht glimpflich davon bestenfalls ein Gameloss. Deshalb sage ich mal einfach YGO ist mehr "casual" es ist einfacher zu erlernen. Z.B stack bracht schon etwas länger zum verstehen, und so war das mit dem Spoilen nicht gemeint, es ging darum zu beweisn das es bei ygo einfach "broken".decs gibt die so bei wotc nie
entstanden waeren. z.b diese karte "cyber jar" wird doch in jeden deck gespielt. Naja Mtg ist komplexer,
fairer (der budget effekt ist kleiner), und richtet sich mit stregem judgement weniger an casual spieler.
Montags (?) ist ein YGO Turnier, man muss nichtmal gewinnen sondern nur teilnehmen um irgendwann einmal Promos/etc zu bekommen. DAas zieht natürlich vile junge spieler an. Bei Magic ist das anders ich kämpfe hart fuer mein 1800composite fahre auf Ptq, Regionals etc, und wer da Regelfehler macht kommt nicht glimpflich davon bestenfalls ein Gameloss. Deshalb sage ich mal einfach YGO ist mehr "casual" es ist einfacher zu erlernen. Z.B stack bracht schon etwas länger zum verstehen, und so war das mit dem Spoilen nicht gemeint, es ging darum zu beweisn das es bei ygo einfach "broken".decs gibt die so bei wotc nie
entstanden waeren. z.b diese karte "cyber jar" wird doch in jeden deck gespielt. Naja Mtg ist komplexer,
fairer (der budget effekt ist kleiner), und richtet sich mit stregem judgement weniger an casual spieler.
"räusper" Ich hab magic mit 8Jahren angefangen zuspielen, dies zwar nicht mit Erfolg, aber ich hab schon damals die komplexen Regeln verstanden, die meisten Kinder sind einfach nur zu Faul um die Regeln zu lernen. Ich habe auch vor einem Jahr zeitweilig Yugi-Oh gespielt, somit kenn ich für beide Spiele die Regeln und werde jetzt mal ein paar Vergleiche aufstellen!
1. Zu den Regeln:
Das Regelwerk von Magic wird jedes Jahr um einige
Aspekte der neuen Editionen erweitert und ist sehr komplex und logisch aufgebaut. Das "erschaffen" von neuen Fähigkeiten und Eigenschaften bei Magic ist immer sehr durch dacht und erfodert auch das restricten(restricte Karten dürfen nur eimal im Deck verwendet werden) und bannen(gebannte Karten dürfen auf Tunieren nicht gespielt werden) von einigen Karten, damit die Ballance der Verschiedenen Farben ausgeglichen bleibt, und damit es keine "unschlagbaren" Decks gibt. Jedes Jahr kommt ein neuer Block mit neuen Karten und neuen Fähigkeiten raus, dass Magic nach 11Jahren immer noch reibungslos gespielt wird, und Karten aus verschiedenen Editionen sich nicht wieder sprechen, zeigt das die Regeln sehr Flexibel und gut durch dacht sind.
Das Regelwerk von Yugi-oh überschneidet sich bereits jetzt in manchen Fällen und daher sind neue Eigenschaften und Fähigkeiten in Yugi-Oh nicht denkbar! Die Regeln sind einfach zu simpel und steif aufgebaut, dass mag zwar für jüngere Menschen von 4-12 Jahren gut sein, aber für älter Menschen ist das sehr Anspruchslos und fat. Die Regeln von Yugi-Oh sind so einfach das ich sie bei einem Stuhlgang gelernt hab, hingege die Regeln von Magic sehr weitläufig sind.
2. Die Illustration der Karten
Die Welt von Magic ist eine Fantasy Welt wo Goblins, Elfen, Zombies, Meermänner, Zwerge, Bestien, Ogger, Schreck, Alpträume uvm. Leben. Darum sind die meisten Karten auch nach unseren Vorstellung solcher Kreaturen aus Filmen und Spielen gezeichnet. Die Karten sind auch recht realistisch und kreativ, da in manchen Editionen völlig neue Wesen auf tauchen, wie Remasuris, Leoniden, Myrs, Jhovalls usw.
Yugi-Oh hingegen hat keine richtige handlung, zwar gibt es diese Serie, die für komerzielle Zweck die Kinder auf das Spiel "heiß" macht, aber in dieser Serie wiederspricht sich sehr viel(Ich hab einen kleinen Bruder und der guckte sich den Scheiß ne Zeitlang immer an), ich werde mal einige Punkte nennen:
-Wenn das Spiel aus dem alten Äypten stammt, warum gib es Karten wie: Laserkanone, Revolverdrache, Maschienenumwandlungs Fabrik, allein die ganze Editionen Blechlawine ist ein wiederspruch in sich!
Jetzt noch einen persönlich Meinung von mir:
Yugi-Oh ist für Leute die einfach Regeln mögen, die gerne im Trend liegen, die viel Geld haben, die keine Herausfoderungen mögen. Ich hatte selber mal ein starkes Yugi-Oh Deck und hab damit Tuniere gewonnen, denn mit einer guten Taktik und viel Geld ist das nicht schwer!
Magic ist was für Leute die es komplexer und anspruchsvoller mögen und auch mal Verlierne können, denn es gibt kein unschlagbares Deck, weil bei Magic das Papier, Scherre, Stein Prinzip herrscht, außerdem ist Magic für die Leute ne bessere Wahl als Yugi-Oh die es vielseitg mögen, und für die die ihr Geld für Langzeitige Vorhaben nutzen wollen!
mfg.
der Vorsitzender der E.P.M.A.
des P.I.M.P. treuster Schüler
Grunüngsvater von H.A.N.F.
und mod von: www.derbain-board.de.vu
ElNielso
1. Zu den Regeln:
Das Regelwerk von Magic wird jedes Jahr um einige
Aspekte der neuen Editionen erweitert und ist sehr komplex und logisch aufgebaut. Das "erschaffen" von neuen Fähigkeiten und Eigenschaften bei Magic ist immer sehr durch dacht und erfodert auch das restricten(restricte Karten dürfen nur eimal im Deck verwendet werden) und bannen(gebannte Karten dürfen auf Tunieren nicht gespielt werden) von einigen Karten, damit die Ballance der Verschiedenen Farben ausgeglichen bleibt, und damit es keine "unschlagbaren" Decks gibt. Jedes Jahr kommt ein neuer Block mit neuen Karten und neuen Fähigkeiten raus, dass Magic nach 11Jahren immer noch reibungslos gespielt wird, und Karten aus verschiedenen Editionen sich nicht wieder sprechen, zeigt das die Regeln sehr Flexibel und gut durch dacht sind.
Das Regelwerk von Yugi-oh überschneidet sich bereits jetzt in manchen Fällen und daher sind neue Eigenschaften und Fähigkeiten in Yugi-Oh nicht denkbar! Die Regeln sind einfach zu simpel und steif aufgebaut, dass mag zwar für jüngere Menschen von 4-12 Jahren gut sein, aber für älter Menschen ist das sehr Anspruchslos und fat. Die Regeln von Yugi-Oh sind so einfach das ich sie bei einem Stuhlgang gelernt hab, hingege die Regeln von Magic sehr weitläufig sind.
2. Die Illustration der Karten
Die Welt von Magic ist eine Fantasy Welt wo Goblins, Elfen, Zombies, Meermänner, Zwerge, Bestien, Ogger, Schreck, Alpträume uvm. Leben. Darum sind die meisten Karten auch nach unseren Vorstellung solcher Kreaturen aus Filmen und Spielen gezeichnet. Die Karten sind auch recht realistisch und kreativ, da in manchen Editionen völlig neue Wesen auf tauchen, wie Remasuris, Leoniden, Myrs, Jhovalls usw.
Yugi-Oh hingegen hat keine richtige handlung, zwar gibt es diese Serie, die für komerzielle Zweck die Kinder auf das Spiel "heiß" macht, aber in dieser Serie wiederspricht sich sehr viel(Ich hab einen kleinen Bruder und der guckte sich den Scheiß ne Zeitlang immer an), ich werde mal einige Punkte nennen:
-Wenn das Spiel aus dem alten Äypten stammt, warum gib es Karten wie: Laserkanone, Revolverdrache, Maschienenumwandlungs Fabrik, allein die ganze Editionen Blechlawine ist ein wiederspruch in sich!
Jetzt noch einen persönlich Meinung von mir:
Yugi-Oh ist für Leute die einfach Regeln mögen, die gerne im Trend liegen, die viel Geld haben, die keine Herausfoderungen mögen. Ich hatte selber mal ein starkes Yugi-Oh Deck und hab damit Tuniere gewonnen, denn mit einer guten Taktik und viel Geld ist das nicht schwer!
Magic ist was für Leute die es komplexer und anspruchsvoller mögen und auch mal Verlierne können, denn es gibt kein unschlagbares Deck, weil bei Magic das Papier, Scherre, Stein Prinzip herrscht, außerdem ist Magic für die Leute ne bessere Wahl als Yugi-Oh die es vielseitg mögen, und für die die ihr Geld für Langzeitige Vorhaben nutzen wollen!
mfg.
der Vorsitzender der E.P.M.A.
des P.I.M.P. treuster Schüler
Grunüngsvater von H.A.N.F.
und mod von: www.derbain-board.de.vu
ElNielso
Jetzt noch was zu einigen Kommentaren:
"Ich Yugioh, weil:
Man mehr aufpassen muss
Ausserdem: Versucht bei Yugioh erstmal 5 mons aufs Feld zu bekommen."
-Es gibt durch die über 50 verschiedenen Editionen in Magic bestimmt über 100arten zum Sieg zu kommen.
-Spiel mal ein Counterdeck, da musst du 4Züge im Vorraus planen und schnell endscheiden ob du den Spell
countern willst
-Geschmackssache
-Wie in meinen oben verfassten Text bereits erwähnt, gibt es in Magic sehr viel mehr Regeln, damit es auch keine Problem beim spielen gibt.
-Es gibt viele Karten mit denen du dir billig monster zu opfern aufs Feld holen kannst oder für 500le irgend ein super vieh aus deiner hand ins spiel!
nächster knüller:
"In Yugioh gibt es Control, Exodia, Last Turn, Deckdestruction und ca. 15-20 Themendecks, hab sie nicht gezählt. Ihr labert diese scheise doch nur weil ihr das nie gespielt habt."
-Controldecks in Magic gibts in verschiedenen Fariationen
-Exodia entspricht:
Battle of Wits
Epic Struggle
Mortal Combat
Test of Endurance
-Deckdestruction, bei Magic mit Karten Tod gleich zu setzen, bei Magic gibt es auch mehrere Möglichkeiten den Gegner so zu killen
-Auf bestimmt Karten spezialiserte Decks gibt es bei Magic almost!
Ravenger
Tooth and Nail
Brain Freeze
Fireball
Tinker
Morphling
Slavery
Bringer
uvm.
Und nur weil du von Sachen sprichst von denen du keine Ahnung hast, musst du nicht von dir auf andere schließen!
last but not least:
"PS: Jetzt kommt bitte nicht mit Ygo wird in einer woche out sein und so"
Ist aber so, bei uns spielen bereits jetzt nur noch kleine Kinder und Freaks Yugi-Oh und bei Tunieren sind auch nur noch unter 10jährige und ein 14-16jähriger(der gewinnt natürlich auch)Yugi-oh ist und bleib ein Modertrent, denn was wollen dir Herrsteller den noch rausbringe? Eine neue Edition? mit ein paar neuen Karten, aber keinerlei neuen Regeln oder sowas in der Art? Das kauft dann doch keiner mehr!Ich persöhnlich glaube das die Herrsteller zur Weihnachtszeit noch was neues tolles zum spielen rausbringen und dann im Frühjahr ist Yugi-Oh ausgerottet!
der Rest ist nicht ganz so spaßig, aber eins will ich noch sagen:
Jederman hat einen anderen Geschmack, jederman empfindet anders, und wenn man solche Fragen, wie hier, stellt, muss man darauf gefasst sein Sachen zu hören die einem Selber nicht gefallen!
noch ein vergleich von mir:
Magic ist wie cs, Magic gibt es schon ewig und es wird auch immer Spieler geben, wie bei cs. Aber manchmal kommt halt ein neues Spiel raus, zb. Joint Operation, am Anfang spielen plötzlich alle das neue tolle Spiel, aber nach einer Zeit kehren sie alle zu cs zurück und Joint Operations ist bald Schnee von Gestern!
mfg.
blabla
lala
mustisnt
ElNielso
"Ich Yugioh, weil:
Man mehr aufpassen muss
Ausserdem: Versucht bei Yugioh erstmal 5 mons aufs Feld zu bekommen."
-Es gibt durch die über 50 verschiedenen Editionen in Magic bestimmt über 100arten zum Sieg zu kommen.
-Spiel mal ein Counterdeck, da musst du 4Züge im Vorraus planen und schnell endscheiden ob du den Spell
countern willst
-Geschmackssache
-Wie in meinen oben verfassten Text bereits erwähnt, gibt es in Magic sehr viel mehr Regeln, damit es auch keine Problem beim spielen gibt.
-Es gibt viele Karten mit denen du dir billig monster zu opfern aufs Feld holen kannst oder für 500le irgend ein super vieh aus deiner hand ins spiel!
nächster knüller:
"In Yugioh gibt es Control, Exodia, Last Turn, Deckdestruction und ca. 15-20 Themendecks, hab sie nicht gezählt. Ihr labert diese scheise doch nur weil ihr das nie gespielt habt."
-Controldecks in Magic gibts in verschiedenen Fariationen
-Exodia entspricht:
Battle of Wits
Epic Struggle
Mortal Combat
Test of Endurance
-Deckdestruction, bei Magic mit Karten Tod gleich zu setzen, bei Magic gibt es auch mehrere Möglichkeiten den Gegner so zu killen
-Auf bestimmt Karten spezialiserte Decks gibt es bei Magic almost!
Ravenger
Tooth and Nail
Brain Freeze
Fireball
Tinker
Morphling
Slavery
Bringer
uvm.
Und nur weil du von Sachen sprichst von denen du keine Ahnung hast, musst du nicht von dir auf andere schließen!
last but not least:
"PS: Jetzt kommt bitte nicht mit Ygo wird in einer woche out sein und so"
Ist aber so, bei uns spielen bereits jetzt nur noch kleine Kinder und Freaks Yugi-Oh und bei Tunieren sind auch nur noch unter 10jährige und ein 14-16jähriger(der gewinnt natürlich auch)Yugi-oh ist und bleib ein Modertrent, denn was wollen dir Herrsteller den noch rausbringe? Eine neue Edition? mit ein paar neuen Karten, aber keinerlei neuen Regeln oder sowas in der Art? Das kauft dann doch keiner mehr!Ich persöhnlich glaube das die Herrsteller zur Weihnachtszeit noch was neues tolles zum spielen rausbringen und dann im Frühjahr ist Yugi-Oh ausgerottet!
der Rest ist nicht ganz so spaßig, aber eins will ich noch sagen:
Jederman hat einen anderen Geschmack, jederman empfindet anders, und wenn man solche Fragen, wie hier, stellt, muss man darauf gefasst sein Sachen zu hören die einem Selber nicht gefallen!
noch ein vergleich von mir:
Magic ist wie cs, Magic gibt es schon ewig und es wird auch immer Spieler geben, wie bei cs. Aber manchmal kommt halt ein neues Spiel raus, zb. Joint Operation, am Anfang spielen plötzlich alle das neue tolle Spiel, aber nach einer Zeit kehren sie alle zu cs zurück und Joint Operations ist bald Schnee von Gestern!
mfg.
blabla
lala
mustisnt
ElNielso
mmh lol ja der vergleich mit cs is cool, habe mit beta 5.2 angefangen und spiele es immernoch, aber viele
jüngere werden es garnicht mehr kennen... :)
Mmmmh was man wirklich sagen kann ist: Man kann mit
(verhältnismässig) wenig aufwand und Geld und viel Skill
ein starkes mtg deck bauen (siehe Brainburst). Wenn ich
dagegen die 2-3 Seiten im InQuest die mit YGO zugeklebt sind lese sehe ich karten wie Exodia (all in all 130€)
Black Luster Soldier 40€ ... son komisches Provieh 140!€
und diese Karten werden in vielen Decks gespielt.
YGO wird bald durch "Magic Light" Duel Masters oder wie das heißt ersetzt, da das einfach ein Magic mit
einfacheren Regeln gibt z.B ohne Stack und Counter
mit "noob schutz) also shields das man mehr Chancen
gegen beatdown hat, sowas wuerde es in Magic nie geben,
z.B goblins sind manchmal schon zu schnell.
SO far
------------------
Contructed: 1781
Limeted: 1794
Composite 1787
-------------------
jüngere werden es garnicht mehr kennen... :)
Mmmmh was man wirklich sagen kann ist: Man kann mit
(verhältnismässig) wenig aufwand und Geld und viel Skill
ein starkes mtg deck bauen (siehe Brainburst). Wenn ich
dagegen die 2-3 Seiten im InQuest die mit YGO zugeklebt sind lese sehe ich karten wie Exodia (all in all 130€)
Black Luster Soldier 40€ ... son komisches Provieh 140!€
und diese Karten werden in vielen Decks gespielt.
YGO wird bald durch "Magic Light" Duel Masters oder wie das heißt ersetzt, da das einfach ein Magic mit
einfacheren Regeln gibt z.B ohne Stack und Counter
mit "noob schutz) also shields das man mehr Chancen
gegen beatdown hat, sowas wuerde es in Magic nie geben,
z.B goblins sind manchmal schon zu schnell.
SO far
------------------
Composite 1787
-------------------
Bei mir spielen sehr viele Leute Yugi, mehr als magic spielen.
Und die Yugioh Foren mit den Spielern sind auch noch voll. Bald ist die DM und eine neue Edition kommt raus. YUgioh ist noch lange nicht out. Früher war es wie Pokemon Karten ein Trend, aber jetzt, da die nichtskönner und Kiddies gehen und Duellmasters spielen, ist es ein ernstzunehmendes Spiel.
l
PS: Ja, laut der Serie stammen die Karten aus Egypten, aber Maximillion Pegasus hat sie für die Neuzeit umgewandelt und auch neue Erfunden. Hättest doch mal die Serie gucken sollen. Aber nur so: Den Manga gab es, bevor an die Karten zu denken war, und er war sehr erfolgreich.
Und die Yugioh Foren mit den Spielern sind auch noch voll. Bald ist die DM und eine neue Edition kommt raus. YUgioh ist noch lange nicht out. Früher war es wie Pokemon Karten ein Trend, aber jetzt, da die nichtskönner und Kiddies gehen und Duellmasters spielen, ist es ein ernstzunehmendes Spiel.
l
PS: Ja, laut der Serie stammen die Karten aus Egypten, aber Maximillion Pegasus hat sie für die Neuzeit umgewandelt und auch neue Erfunden. Hättest doch mal die Serie gucken sollen. Aber nur so: Den Manga gab es, bevor an die Karten zu denken war, und er war sehr erfolgreich.
Ich glaub schon das die meisten cs(counter-strike)kennnen, seit Erfuhrt ist das ja Weltberühmt, aber gobo-decks sind recht einfach zu besiegen, ich habs mit meinem Kontrolldeck hingekriegt und dass bei einem Tunier(ich hab den 2:0 abgezogen). Und der Preis der Yugi-oh Karten ist meiner Meinung nach eine Verkaufsstrategie der Herrstelller, denn wenn man die möglichkeit hat in einem Booster für "nur" 5,00€ Karten zu bekommen die über 50€ Wert sind, dann tue mir die 5,00€ nicht weh. Man muss bedenken dass alle Karten nur aus Papier sind, somit ist der Wert nur für Sammler interessant. Es gibt auch Verdammt wertvolle Magic Karten, z.b. Blue Hurrican(über 2300€), Black Lotus(980€), Mox Saphir(480€), Mox Pearl(430€), Mox Ruby(430€), Mox Jet(460€), Mox Emerald(430€), Ancestral Recall(490€), Time Walk(490€), Timetwister(390€). Das sind die 10 teuersten Karten nur aus Alpha(es gibt noch teurere Karten). Dazu kommen noch die einzigartigen Karten die Garfield für persönlich anlässe oder als Belohnung gemacht hat, z.b. Worldchampion from 1996(ist ne echte Karte).
jetz muss ich dich mal Korigieren:
der Blue Hurrican ist keinesfalls aus Alpha...
Der ist aus Summermagic einer kleinen Ediotion vor
Revised. Und mir ist es egal wie diese YGO TC's
entstanden sind, es ist einfach kein komplexes spiel
mit zu einfachen und starren rulz das es jetz schon konflickte gibt. In 2jahren ist's vorbei mit YGO
weil good old Germany hängt da japan einfach nur hinterher.
So far
------------------
Composite 1787
-------------------
der Blue Hurrican ist keinesfalls aus Alpha...
Der ist aus Summermagic einer kleinen Ediotion vor
Revised. Und mir ist es egal wie diese YGO TC's
entstanden sind, es ist einfach kein komplexes spiel
mit zu einfachen und starren rulz das es jetz schon konflickte gibt. In 2jahren ist's vorbei mit YGO
weil good old Germany hängt da japan einfach nur hinterher.
So far
------------------
Composite 1787
-------------------
sry, ich ich dachte der wär aus Alpha, hab aber noch mal nachgeguckt, hast recht.
Hi,
also ich habe ne zeit lang Yu-Gi-Oh gespielt , aber es ist tatsächlich langweilig geworden! Jetzt besitze ich ein (noch schwaches) Magic deck , ich bin kein guter spieler , und es macht auch keinen Spaß andauernd abgezogen zu werden , aber insgesammt ist das spiel einfach nur besser ... das ist jetzt ne persönliche meinung , und mir ist es egal was die anderen darüber denken mögen!
ICH SAG NUR EINS :
+: JEDEM DAS SEINE :+
Mfg
also ich habe ne zeit lang Yu-Gi-Oh gespielt , aber es ist tatsächlich langweilig geworden! Jetzt besitze ich ein (noch schwaches) Magic deck , ich bin kein guter spieler , und es macht auch keinen Spaß andauernd abgezogen zu werden , aber insgesammt ist das spiel einfach nur besser ... das ist jetzt ne persönliche meinung , und mir ist es egal was die anderen darüber denken mögen!
ICH SAG NUR EINS :
+: JEDEM DAS SEINE :+
Mfg
@ not a pro! + ElNielso
was kann eigentlich blue hurrican ich höre das erste mal von dieser karte, oder wo kann ich sie mir anschauen
was kann eigentlich blue hurrican ich höre das erste mal von dieser karte, oder wo kann ich sie mir anschauen
http://www.trollandtoad.com/p95684.html
das ist der blue hurrican es ist ein fehldruch aus summermagic es gibt ihn soweit man weis(...)
20-mal auf der Welt und er wird mit ca 7000€
gehandelt. Jedoch gibt es warsch. viel mehr von den
BLue Hurricans da Summermagic ja in läden zu kaufen war und man nicht weis ob/wieviele davon in irgend ner ecke/noch verschlossnen boostern liegen.
das ist der blue hurrican es ist ein fehldruch aus summermagic es gibt ihn soweit man weis(...)
20-mal auf der Welt und er wird mit ca 7000€
gehandelt. Jedoch gibt es warsch. viel mehr von den
BLue Hurricans da Summermagic ja in läden zu kaufen war und man nicht weis ob/wieviele davon in irgend ner ecke/noch verschlossnen boostern liegen.
@ rubinmeister
Ich hab zwar schon x Mal daruf hingewiesen für dich aber noch einmal: http://magiccards.info/.
Ich hab zwar schon x Mal daruf hingewiesen für dich aber noch einmal: http://magiccards.info/.
ah und wenn du hurricane eingibst dann kommt das güne und nicht das blaue
@ rubinmaster: schau doch einfach mal auf www.trader-online-shop.de nach! dort findest du alle karten von allen blöcken!
jetzt zu meinen meinungen:
Magic:
als ich angefangen habe (das war so als aufmarsch auf den markt gekommen ist) war ich hin und weg von diesen spiel! es gefällt mir auch noch heute aber nicht mehr so wie früher! der grund: der neue mirrodin block! der ist so was von mies! nur noch unbesiegbare bzw unzerstörbare karten z.B.: Nachtstahl-koloss (unzerstörbar, 11/11 für 11 mana), oder es gibt noch eine andere kreatur (ich weis nicht den namen) die ist ebenfalls richtig fair! effekttext: Dein gegner kann das spiel nicht gewinnen und du kannst das spiel nicht verlieren! oder "tür ins nichts": zahle: 2x Wald,Sumpf,Insel,Ebene,Gebirge und opfere das artefakt:ein zielspieler verliert das spiel! Das ist wohl ein witz von den Magic-macher?!?! Das heißt ja: mach dir ein deck aus karten vom mirrodin block und du kannst nur gewinnen weil alles unzerstörbar ist (ist etwas übertrieben ausgedrückt)! von den bosters finde ich istes sehr gut aufgebaut, weil du bekommst für 5€ 15 Karten (1 seltene, 4 Silberne und 10 häufige)! bei den regeln schließ ich mich den anderen an! naja mehr glaub ich gibts nicht ...
..jetzt komm ich zu YGO
Yu-Gi-Oh!:
YGO spiel ich schon länger! ich hab mir in london zwei starter gekauft (zu dieser zeit gab es noch keine in EU)! Der karten-stil ist meiner meinung etwas kitschig, aber es ist ja mehr für kinder gedacht! gut ist es allerdings mit den zaubergeschwindigkeiten! die serie ist überhaupt der größte sch...! Was haltet ihr davon: kaiber: hahahahaha... jetzt hab ich sie gezogen, die ultimative götterkarte! Yugi: ohhhhhhh nein das muss ich verhindern! aber wie? Kaiber: jetzt opere ich das und das und das und spiele das unbesigbare göttermonster hahahahahaha! Yugi: ha reingefallen, ic hab "GENAU" die karte in meiner hand die deine götterkarte besiegt! >>>> was ist das für ein schwachsinn! schon mal so etwas gehört! Yugi hat immer die gegenkarte zur hand! naja...
... mein entschluss ist: zur zeit sind alle beide gleichgut da beide vor und nachteile haben!
für fragen, kommentare oder kritisierungen bitte anreden *bg*!
jetzt zu meinen meinungen:
Magic:
als ich angefangen habe (das war so als aufmarsch auf den markt gekommen ist) war ich hin und weg von diesen spiel! es gefällt mir auch noch heute aber nicht mehr so wie früher! der grund: der neue mirrodin block! der ist so was von mies! nur noch unbesiegbare bzw unzerstörbare karten z.B.: Nachtstahl-koloss (unzerstörbar, 11/11 für 11 mana), oder es gibt noch eine andere kreatur (ich weis nicht den namen) die ist ebenfalls richtig fair! effekttext: Dein gegner kann das spiel nicht gewinnen und du kannst das spiel nicht verlieren! oder "tür ins nichts": zahle: 2x Wald,Sumpf,Insel,Ebene,Gebirge und opfere das artefakt:ein zielspieler verliert das spiel! Das ist wohl ein witz von den Magic-macher?!?! Das heißt ja: mach dir ein deck aus karten vom mirrodin block und du kannst nur gewinnen weil alles unzerstörbar ist (ist etwas übertrieben ausgedrückt)! von den bosters finde ich istes sehr gut aufgebaut, weil du bekommst für 5€ 15 Karten (1 seltene, 4 Silberne und 10 häufige)! bei den regeln schließ ich mich den anderen an! naja mehr glaub ich gibts nicht ...
..jetzt komm ich zu YGO
Yu-Gi-Oh!:
YGO spiel ich schon länger! ich hab mir in london zwei starter gekauft (zu dieser zeit gab es noch keine in EU)! Der karten-stil ist meiner meinung etwas kitschig, aber es ist ja mehr für kinder gedacht! gut ist es allerdings mit den zaubergeschwindigkeiten! die serie ist überhaupt der größte sch...! Was haltet ihr davon: kaiber: hahahahaha... jetzt hab ich sie gezogen, die ultimative götterkarte! Yugi: ohhhhhhh nein das muss ich verhindern! aber wie? Kaiber: jetzt opere ich das und das und das und spiele das unbesigbare göttermonster hahahahahaha! Yugi: ha reingefallen, ic hab "GENAU" die karte in meiner hand die deine götterkarte besiegt! >>>> was ist das für ein schwachsinn! schon mal so etwas gehört! Yugi hat immer die gegenkarte zur hand! naja...
... mein entschluss ist: zur zeit sind alle beide gleichgut da beide vor und nachteile haben!
für fragen, kommentare oder kritisierungen bitte anreden *bg*!
Magic is das beste, bei Ju-Ki-Oh! braucht ma doch nur die Monster z.B. eine 3000/3000 einfach ausspieln... Ausserdem der Blödsinn an Ju-Ki-Oh! is ja, der Dre*k mit den hohen zahlen, das kann doch keiner im Kopf rechnen...
Meine Stimme geht an MTG!
Greetz
S.Lati
Meine Stimme geht an MTG!
Greetz
S.Lati
Zu think000:
1. Der Darkstell colossus ist schon ne starke Karte, aber wie willst du in einem normalen Spiel 11 Mana raus bringen? und selbst wenn, kann der immmer noch gecountert werden oder durch Edicte geopfert werden, zwar kommt der dann in die Libary, aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit den nochmal zu ziehen? Selbst wenn du ihn nochmal ziehst muss du wiede 11Mana ausgeben und er hat ja noch Einsatzverzögerung.
2. Die Karte die du meinst ist Platinium Angel, und der ist zwar lustig, aber nicht wirklich gut, da er 7 Mana kostet und sehr leicht zu zuerstören ist, allein im Mirrodinblock gibt es über 20 Verschiedene Karten um den Platinum Angel zu killen und die meisten sind commons.
3. Die Tür ins Nichts ist eine Crap rare, die ist überhaupt nicht spielbar, denn um die zu Benutzen brauchst du 10Mana, und von jeder Farbe 2, versuch das mal hinzu kriegen!
1. Der Darkstell colossus ist schon ne starke Karte, aber wie willst du in einem normalen Spiel 11 Mana raus bringen? und selbst wenn, kann der immmer noch gecountert werden oder durch Edicte geopfert werden, zwar kommt der dann in die Libary, aber wie hoch ist die wahrscheinlichkeit den nochmal zu ziehen? Selbst wenn du ihn nochmal ziehst muss du wiede 11Mana ausgeben und er hat ja noch Einsatzverzögerung.
2. Die Karte die du meinst ist Platinium Angel, und der ist zwar lustig, aber nicht wirklich gut, da er 7 Mana kostet und sehr leicht zu zuerstören ist, allein im Mirrodinblock gibt es über 20 Verschiedene Karten um den Platinum Angel zu killen und die meisten sind commons.
3. Die Tür ins Nichts ist eine Crap rare, die ist überhaupt nicht spielbar, denn um die zu Benutzen brauchst du 10Mana, und von jeder Farbe 2, versuch das mal hinzu kriegen!
@ ElNielso
1) den nachtstahl-koloss kann man schnell spielen mit einen elfen deck! so hast du schnell mana! auserdem hab ich schon oft in einem spiel min. 11 mana ausgespielt! wegen mana-mangel brauchst du mir nichts erzählen! ich hab ein deck das den "krosanischen wolkenkrazer enthaltet! er kostet 10 mana und jede versorgungsphase muss ich 2 mana zahlen! auch wenn der nachtstahl-koloss bei rufen neutralisiert wird, es gibt dann immer noch viele zauber oder kreaturen die den effekt haben eine beliebige karte au der bibliothek zu holen!
2) wenn der platinium angel auf den friedhof gelangt gibt es wiederbelebungs zauber!
3) und für deine kritisierung gegenüber meinen komentar über die "tür ins nichts", hab ich ebenfalls was: ich kenne viele magic spieler die 5 farbedecks besitzen! ich versichere dir,dass diese spieler in jedem spiel min. von jeder farbe 3 hinausbekommen! also ist es ebenso leicht diese karte zu spielen und zu aktivieren! und falls sie zerstört wird dann gilt das gleiche wie beim platinum engel> wiederbelebungszauber!
ANHANG: WEIL DAS ALLES ARTEFAKTE SIND KANNST DU SIE GANZ LEICHT MIT DEN "BRINGER DES WEIßEN MORGEN" GANZ LEICHT ZURÜCKHOLEN!
dank mirrodin KANN man ja garnicht mehr verlieren!
weist du überhaupt wie der mirrodin-block entstanden ist? ich denk mal nicht, weil du dann vl auch so denken wirst wie ich!
ich erzähl mal: im internet hat mir mal ein freund eine befragung der magic-erfinder gezeigt! sie haben gefragt wie die darauf gekommen sind den mirrodin block zu erstellen! als antwort bekam der reporter: eines abens kamm mir die idee machen wir doch mal eine unzerstörbare und unbesiegbare edition!<<<<< was sagst jetzt dazu? die spieler die jetzt anfangen und die mirrodin kaufen sind fast unbesigbar! außer mirrodin vs mirrodin! da weis man nicht wer gewinnt!
die alten edition sind einfach besser!
ab der 8th fängt an mgic nicht mehr so toll zu werden! dank der neuauflagen(8th) mancher alten karten verloren die alten etwas an wert! z.B.: zorn gottes! war früher über 25€ wert und jetzt wegen der 8th ist der wert gefallen!des wegen ist meiner meinung nach, YGO gleich mit magic!
1) den nachtstahl-koloss kann man schnell spielen mit einen elfen deck! so hast du schnell mana! auserdem hab ich schon oft in einem spiel min. 11 mana ausgespielt! wegen mana-mangel brauchst du mir nichts erzählen! ich hab ein deck das den "krosanischen wolkenkrazer enthaltet! er kostet 10 mana und jede versorgungsphase muss ich 2 mana zahlen! auch wenn der nachtstahl-koloss bei rufen neutralisiert wird, es gibt dann immer noch viele zauber oder kreaturen die den effekt haben eine beliebige karte au der bibliothek zu holen!
2) wenn der platinium angel auf den friedhof gelangt gibt es wiederbelebungs zauber!
3) und für deine kritisierung gegenüber meinen komentar über die "tür ins nichts", hab ich ebenfalls was: ich kenne viele magic spieler die 5 farbedecks besitzen! ich versichere dir,dass diese spieler in jedem spiel min. von jeder farbe 3 hinausbekommen! also ist es ebenso leicht diese karte zu spielen und zu aktivieren! und falls sie zerstört wird dann gilt das gleiche wie beim platinum engel> wiederbelebungszauber!
ANHANG: WEIL DAS ALLES ARTEFAKTE SIND KANNST DU SIE GANZ LEICHT MIT DEN "BRINGER DES WEIßEN MORGEN" GANZ LEICHT ZURÜCKHOLEN!
weist du überhaupt wie der mirrodin-block entstanden ist? ich denk mal nicht, weil du dann vl auch so denken wirst wie ich!
ich erzähl mal: im internet hat mir mal ein freund eine befragung der magic-erfinder gezeigt! sie haben gefragt wie die darauf gekommen sind den mirrodin block zu erstellen! als antwort bekam der reporter: eines abens kamm mir die idee machen wir doch mal eine unzerstörbare und unbesiegbare edition!<<<<< was sagst jetzt dazu? die spieler die jetzt anfangen und die mirrodin kaufen sind fast unbesigbar! außer mirrodin vs mirrodin! da weis man nicht wer gewinnt!
die alten edition sind einfach besser!
ab der 8th fängt an mgic nicht mehr so toll zu werden! dank der neuauflagen(8th) mancher alten karten verloren die alten etwas an wert! z.B.: zorn gottes! war früher über 25€ wert und jetzt wegen der 8th ist der wert gefallen!des wegen ist meiner meinung nach, YGO gleich mit magic!
So wie ich das sehe hat think recht.
LO, man muss ein 3300 Monster einfach so ausspielen. Ja, opfer mal 2 monster. SChütze danach dein 3000/3000 (so ein monster gibts garnet, nur so), denn sonst übernimmt dein Gegner es mit schnappstahl und du bist in schwierigkeiten. 2er Tribute werden fast gar net gespielt, eher einer tribute, und auch die sind schwierig aufzurufen.
Also, erst informieren, dann schreiben.
Das artwork der Yugi klarten finde ich persönlich besser.
l
LO, man muss ein 3300 Monster einfach so ausspielen. Ja, opfer mal 2 monster. SChütze danach dein 3000/3000 (so ein monster gibts garnet, nur so), denn sonst übernimmt dein Gegner es mit schnappstahl und du bist in schwierigkeiten. 2er Tribute werden fast gar net gespielt, eher einer tribute, und auch die sind schwierig aufzurufen.
Also, erst informieren, dann schreiben.
Das artwork der Yugi klarten finde ich persönlich besser.
l
@ I das mit dem Artwork kann doch nur ein Witz sein oder?Du magst große bunte,fetige Bilder mit Comichaften Figuren?Nichts gegen dich aber damit hast du die nicht gerade als Insider dargestellt.
Damit dieses unsinige Thema mal zu Ende kommt siehe hier:http://www.mtgworld.de/showthread.php?t=8639&highlight=Yu-Gi-Oh
STopp, du kannst was gg die KArten sagen, aber das Manga (serie ist zensiert) ist schon sehr alt und beliebt und eines der besten mangas überhaupt.
Ich weiß gernicht was du hast, hast du überhaupt schonmal die Karten richtig gesehen, mehrere?
Erstens sind die Deutschen Karten zensiert, also ist es in wirklichkeit nicht so kiddie und zweitens finde ich, mit verlaub, die meißten magic Karten sogar hässlich. Warum kann ich wen ich etwas hübsch und gfut gezeichnet finde was du nicht findest kein insider sein?
l
Ich weiß gernicht was du hast, hast du überhaupt schonmal die Karten richtig gesehen, mehrere?
Erstens sind die Deutschen Karten zensiert, also ist es in wirklichkeit nicht so kiddie und zweitens finde ich, mit verlaub, die meißten magic Karten sogar hässlich. Warum kann ich wen ich etwas hübsch und gfut gezeichnet finde was du nicht findest kein insider sein?
l
Sorry, aber think ist ein typischer casual spieler und rückt das hier alles ins etwas falsche licht.
Das derzeitige Meta ist Aggro/Controll. Door to Nothingness ist der größte crap ich will die acc. sehen mit der du Runde4 10mana der 5farben liegen hast, denn
so schnell killen ravager/goblins. fuer dich mag es fies
sein ich lache ueber Karten wie Krosan Cloudscraper
und Door. sie bekommen nen Leak und fertig. Mir.block ist
der Ausblancierteste block seid langem Ons. machte cntrl
zu stark, gut Mir. brachte ravager aber seid clamp ban
ist meta wieder richtig goil und macht spass.
Das derzeitige Meta ist Aggro/Controll. Door to Nothingness ist der größte crap ich will die acc. sehen mit der du Runde4 10mana der 5farben liegen hast, denn
so schnell killen ravager/goblins. fuer dich mag es fies
sein ich lache ueber Karten wie Krosan Cloudscraper
und Door. sie bekommen nen Leak und fertig. Mir.block ist
der Ausblancierteste block seid langem Ons. machte cntrl
zu stark, gut Mir. brachte ravager aber seid clamp ban
ist meta wieder richtig goil und macht spass.
zu tink000:
Einen Darksteel colossus kann man mit Tricks sehr schnell spielen, z.b. tooth an nail, dark ritual, Tinker, aber mit Elfen dauert es trotzdem seine Zeit, selbst wenn man eine sehr Mana ergibige Hand hat, hat man nichts zum blocken und ist mit soner hand gobos und Ravager stark unterlegen, und wenn du bereits eine sehr mana ergibige Hand hast und den Colossus so spielt, hast du wohl kaum auch noch eine Karte aus deiner Libary zu holen, ein Freund von mir hat ein Tooth and Nail deck und selbst er gewinnt nicht immer, denn es gibt möglichkeiten Kreaturen am Angriff zu hindern und ein der Darksteel colossus der nicht angreift ist so gut wie nutzlos. Und der Mirrodinblock ist wohl kaum unbesiegbar, dass erscheint dir wohl so, aber jede neue Edition wird immer besser, das Spiel niveua wird immer wieder gesteigert, damit man sich immer neue Karten holt, weil diese ja immer besser werden! z.b. Die Fähigkeit Hellsicht, es gibt eine Karte für U die hat den gleichen Effekt wie Hellsicht2, nun gibt es eine Karte für U die hat Hellsicht2 und du ziehst ein Karte, also werden neue Editionen immer besser sein als die alten, damit die neuen Editionen auch gut Verkauft wird!
Einen Darksteel colossus kann man mit Tricks sehr schnell spielen, z.b. tooth an nail, dark ritual, Tinker, aber mit Elfen dauert es trotzdem seine Zeit, selbst wenn man eine sehr Mana ergibige Hand hat, hat man nichts zum blocken und ist mit soner hand gobos und Ravager stark unterlegen, und wenn du bereits eine sehr mana ergibige Hand hast und den Colossus so spielt, hast du wohl kaum auch noch eine Karte aus deiner Libary zu holen, ein Freund von mir hat ein Tooth and Nail deck und selbst er gewinnt nicht immer, denn es gibt möglichkeiten Kreaturen am Angriff zu hindern und ein der Darksteel colossus der nicht angreift ist so gut wie nutzlos. Und der Mirrodinblock ist wohl kaum unbesiegbar, dass erscheint dir wohl so, aber jede neue Edition wird immer besser, das Spiel niveua wird immer wieder gesteigert, damit man sich immer neue Karten holt, weil diese ja immer besser werden! z.b. Die Fähigkeit Hellsicht, es gibt eine Karte für U die hat den gleichen Effekt wie Hellsicht2, nun gibt es eine Karte für U die hat Hellsicht2 und du ziehst ein Karte, also werden neue Editionen immer besser sein als die alten, damit die neuen Editionen auch gut Verkauft wird!
aehm lol ElNielso?
Die neuen edis sind besser als die altn?
Ich hab mit Urza angefangen und ich sag dir der Winter
des Accadimy.decs war das schlimmste und unfairste was
je passiert ist, die editionen werden immer Fairer/Schwächer/Ausbalancierter. Und Tinker ist Restricted t1 t1,5 - ext - t2 banned also nix tinker hier :)
Aber back to topic fuer mich allein nach 9jahren magic ist die nostalgy auch riesig
Die neuen edis sind besser als die altn?
Ich hab mit Urza angefangen und ich sag dir der Winter
des Accadimy.decs war das schlimmste und unfairste was
je passiert ist, die editionen werden immer Fairer/Schwächer/Ausbalancierter. Und Tinker ist Restricted t1 t1,5 - ext - t2 banned also nix tinker hier :)
Aber back to topic fuer mich allein nach 9jahren magic ist die nostalgy auch riesig
Es gibt möglichkeite sich Tinker ohne Problem auf die Hand zu holen, ich spiel Tinker in meinem deck und ich spiel in jedem Match! K, es wird zwar ausgeglichener, aber Kreaturen und Artefakte werden immer stärker, und dass ist das was n00bs so sehen, und die beschweren sich dann über zustarke Editionen! Aber Spells waren früher um einiges besser als heut zu Tage, z.b. Tinker, Counterspell, Lightinig Bolt, uwm.
So, als Magicspieler möchte ich mal was zu dem Müll sagen, der hier gesagt wird.
====
den nachtstahl-koloss kann man schnell spielen mit einen elfen deck! so hast du schnell mana! auserdem hab ich schon oft in einem spiel min. 11 mana ausgespielt! wegen mana-mangel brauchst du mir nichts erzählen! ich hab ein deck das den "krosanischen wolkenkrazer enthaltet! er kostet 10 mana und jede versorgungsphase muss ich 2 mana zahlen! auch wenn der nachtstahl-koloss bei rufen neutralisiert wird, es gibt dann immer noch viele zauber oder kreaturen die den effekt haben eine beliebige karte au der bibliothek zu holen!
====
Abgesehen davon, dass man für 11 Mana (und weniger) böserere Sachen machen kann: Es gibt verdammt wenige gute Möglichkeiten, um ein Artefakt aus der Biblio zu holen. Die einzige, dir mir gerade einfällt, kostet für den Kolossus 13 Mana. Herzlichen Glückwunsch.
====
====
Das ist richtig, aber der Platinengel ist in schwarzen Decks kaum spielbar, und andere Decks haben keine Wiederbelebungszauber.
Und falls ein Deck mit dem Platinumengel und Rückholzaubern arbeitet, ist es wahrscheinlich, dass Engel nie ausgespielt wurde, sondern über Entomb und und Rückholzauber ins Spiel gebracht wurde. Und wie viele Kreaturenrückholer willst du auf der Hand haben?
Außerdem ist der Platinumangel an sich sehr gefährdet, weil er eine nichtschwarze Kreatur ist (also gegen Schwarz null Chance) und ein Artefakt ist (mehr Artefakte, mehr Artefakthate).
====
====
Wiederbelebungszauber für Artefakte? Man darf gespannt bleiben ^_^
Ich verspreche dir, dass jedes aktuelle halbwegs gut konstruiertes Deck ein Five-Colored Deck besiegt, lange bevor dieses die kritischen 10 Mana ausgeben kann. Außerdem, wenn ein Fünffarbdeck drei mal fünf verschiedenfarbige Mana ausgeben kann, ist es - sorry - einfach nur schlecht, wenn es noch nicht gewonnen hat.
Das Problem der Door in Kurzform: Sobald du sie spielen und aktivieren könntest, bist du bereits tot oder hast schon längst gewonnen.
====
====
Blödsinn. Extremer Blödsinn. Unhaltbarer Blödsinn. Der letzte Schwachsinn. Und jetzt nimm deine Pillen.
====
den nachtstahl-koloss kann man schnell spielen mit einen elfen deck! so hast du schnell mana! auserdem hab ich schon oft in einem spiel min. 11 mana ausgespielt! wegen mana-mangel brauchst du mir nichts erzählen! ich hab ein deck das den "krosanischen wolkenkrazer enthaltet! er kostet 10 mana und jede versorgungsphase muss ich 2 mana zahlen! auch wenn der nachtstahl-koloss bei rufen neutralisiert wird, es gibt dann immer noch viele zauber oder kreaturen die den effekt haben eine beliebige karte au der bibliothek zu holen!
====
Abgesehen davon, dass man für 11 Mana (und weniger) böserere Sachen machen kann: Es gibt verdammt wenige gute Möglichkeiten, um ein Artefakt aus der Biblio zu holen. Die einzige, dir mir gerade einfällt, kostet für den Kolossus 13 Mana. Herzlichen Glückwunsch.
====
====
Das ist richtig, aber der Platinengel ist in schwarzen Decks kaum spielbar, und andere Decks haben keine Wiederbelebungszauber.
Und falls ein Deck mit dem Platinumengel und Rückholzaubern arbeitet, ist es wahrscheinlich, dass Engel nie ausgespielt wurde, sondern über Entomb und und Rückholzauber ins Spiel gebracht wurde. Und wie viele Kreaturenrückholer willst du auf der Hand haben?
Außerdem ist der Platinumangel an sich sehr gefährdet, weil er eine nichtschwarze Kreatur ist (also gegen Schwarz null Chance) und ein Artefakt ist (mehr Artefakte, mehr Artefakthate).
====
====
Wiederbelebungszauber für Artefakte? Man darf gespannt bleiben ^_^
Ich verspreche dir, dass jedes aktuelle halbwegs gut konstruiertes Deck ein Five-Colored Deck besiegt, lange bevor dieses die kritischen 10 Mana ausgeben kann. Außerdem, wenn ein Fünffarbdeck drei mal fünf verschiedenfarbige Mana ausgeben kann, ist es - sorry - einfach nur schlecht, wenn es noch nicht gewonnen hat.
Das Problem der Door in Kurzform: Sobald du sie spielen und aktivieren könntest, bist du bereits tot oder hast schon längst gewonnen.
====
====
Blödsinn. Extremer Blödsinn. Unhaltbarer Blödsinn. Der letzte Schwachsinn. Und jetzt nimm deine Pillen.
Baumel! du bist mein Held! Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen! Ich verneige mich vor dir und schenk dir einen Imaginären Zauberkeks!
aber wirklich, ein Yugi-Oh Spieler, der behauptet er hätte schon Magic Tuniere gewonnen, meint das Tür ins nichts und Platinium Angel und besiegbar machen "lol".
Gute Spieler ekennen Craps wie Tür ins Nichts, also think000 laver keinen scheiß von wegen du könntest gut Magic spielen und bleib bei deinen süßen Yugi-Oh Kärtchen und ich wette, das du nur in einem n00b Magicspielkreis gewonnen hast, wo Vizzerdrix und Trainierter Orgg gute Karten sind!
aber wirklich, ein Yugi-Oh Spieler, der behauptet er hätte schon Magic Tuniere gewonnen, meint das Tür ins nichts und Platinium Angel und besiegbar machen "lol".
Gute Spieler ekennen Craps wie Tür ins Nichts, also think000 laver keinen scheiß von wegen du könntest gut Magic spielen und bleib bei deinen süßen Yugi-Oh Kärtchen und ich wette, das du nur in einem n00b Magicspielkreis gewonnen hast, wo Vizzerdrix und Trainierter Orgg gute Karten sind!
HÖR AUF MIT DEINEN FALSCHEN AUSSAGEN GEGEN MICH!
1) ich hab nie gesagt das ich ein guter magic spieler bin, weil ich noch nicht solange spiele! bin noch in einer "lern-phase"!
2) ich hab zwar YGO karten! aber ich hab nicht gesagt dass ich sie noch sammle!
3) ich hab auch nie gesagt dass ich bei tuniere mitgespielt habe!
4) bei meinen "n00b magicspielkreis" handelt es sich um spieler die gleichalt oder älter sind (15-25)< ich bin der der am spätesten angefangen hat zu spielen! d.h.: die sind schon rictig gute spieler! und ein paar sind schon seid der 1th dabei! und die haben die gleiche meinung!
5) was ich auch noch dazu sagen möchte ist: ich hab nie gesagt dass ich "keine" karten benutze aus mirrodin! ich will dir jetzt auch nicht die schuld in die schuhe schieben, dass du das gesagt hast!
@ baumel: du nennst dich magicspieler? du bist wie die kleinen YGO spieler! nur die staken und unbesiegaren sind gut! blablabla! der einzige was schwachsinn redet bist du!
1) ich hab nie gesagt das ich ein guter magic spieler bin, weil ich noch nicht solange spiele! bin noch in einer "lern-phase"!
2) ich hab zwar YGO karten! aber ich hab nicht gesagt dass ich sie noch sammle!
3) ich hab auch nie gesagt dass ich bei tuniere mitgespielt habe!
4) bei meinen "n00b magicspielkreis" handelt es sich um spieler die gleichalt oder älter sind (15-25)< ich bin der der am spätesten angefangen hat zu spielen! d.h.: die sind schon rictig gute spieler! und ein paar sind schon seid der 1th dabei! und die haben die gleiche meinung!
5) was ich auch noch dazu sagen möchte ist: ich hab nie gesagt dass ich "keine" karten benutze aus mirrodin! ich will dir jetzt auch nicht die schuld in die schuhe schieben, dass du das gesagt hast!
@ baumel: du nennst dich magicspieler? du bist wie die kleinen YGO spieler! nur die staken und unbesiegaren sind gut! blablabla! der einzige was schwachsinn redet bist du!
Illedann stormage hat gesagt er habe schon magic turniere gewonnen, du kannst dich von seiner Stärke überzeugen, forder ihn doch mal herraus, viel Spaß bei deiner Niederlage.
Ausserdem, die Yugioh Kärtchen sind nur soooo süß, weil die Amis sie zensieren mussten, und wir die ami Karten bekommen. In Japan, der Orginal heimat, sehen die sehr viel erwachsener aus.
l
Ausserdem, die Yugioh Kärtchen sind nur soooo süß, weil die Amis sie zensieren mussten, und wir die ami Karten bekommen. In Japan, der Orginal heimat, sehen die sehr viel erwachsener aus.
l
@All
Ihr müsst euch nicht ständig beschimpfen!Das gehört nicht zum Thema,beantwortet keine Fragen sondern schafft nur Missverständnise.Also macht euch für private Gespräche ein eigenen Threat auf und Spamt den hier nicht so zu.
Danke an alle die jetzt wirklich damit aufhören.
Ihr müsst euch nicht ständig beschimpfen!Das gehört nicht zum Thema,beantwortet keine Fragen sondern schafft nur Missverständnise.Also macht euch für private Gespräche ein eigenen Threat auf und Spamt den hier nicht so zu.
Danke an alle die jetzt wirklich damit aufhören.
hmmm also ich werd hier wohl aufklärungs-pionier...
Also Baume l: Den Collossus spielt man in einem Deck called 12Post und da geht der gelinde gesagt ab
wie n Zäpfchn.
2. Ist der Platinum Engel zusammen mit dem Abunas untargetbar und damit definitiv nihct leicht zu entsorgen
2.1 kennste die Karte Eternal witness?! No comment.
3. Zur Door wurde genug gesagt sie ist crap da muss man ned mehr draufrumreiten um seine "skills" zu zeigen.
4. NUR ZUR ERINNERUNG ES GIBT ETERNAL WITNESS.
es gibt leute die rücken sich mit ihrem unwissen selbt ins abnseits.
------------------
Composite 1787
-------------------
Also Baume l: Den Collossus spielt man in einem Deck called 12Post und da geht der gelinde gesagt ab
wie n Zäpfchn.
2. Ist der Platinum Engel zusammen mit dem Abunas untargetbar und damit definitiv nihct leicht zu entsorgen
2.1 kennste die Karte Eternal witness?! No comment.
3. Zur Door wurde genug gesagt sie ist crap da muss man ned mehr draufrumreiten um seine "skills" zu zeigen.
4. NUR ZUR ERINNERUNG ES GIBT ETERNAL WITNESS.
es gibt leute die rücken sich mit ihrem unwissen selbt ins abnseits.
------------------
Composite 1787
-------------------
spam spam spam spam spam spam spam spam spam spam spam spaaaaaaam.......
Ich behscimpfe niamanden. Ich versuche lediglich ein paar der falschen Vorwürfe zu YGO zu entkräften.
l
l
@ ElNielso: ich möchte mich hiermit für mein sturres verhalten gegenüber deine aussagen enttschuldigen!
ich bleibe zwar bei meiner meinung dass der mirrodin block etwas unfair ist! aber ich hör auf deine aussagen zu kritisieren! ist ja deine meinung!
ich möchte mich auch gleich bei baumel enttschuldigen! ich bei meinem letzten eintrag überreagiert!
ich hoffe ihr nehmt meine enttschuldigung an!
danke!
ich bleibe zwar bei meiner meinung dass der mirrodin block etwas unfair ist! aber ich hör auf deine aussagen zu kritisieren! ist ja deine meinung!
ich möchte mich auch gleich bei baumel enttschuldigen! ich bei meinem letzten eintrag überreagiert!
ich hoffe ihr nehmt meine enttschuldigung an!
danke!
So, gut, jetzt kommen wir wieder auf ein hohes niveu. Geben wir doch einfach zu, beides hat Vorteile. Ygo ist noch jung und kann somit noch ausgebaut werden.
Magiy ist schon alt und hat "Erfahrung"
l
Magiy ist schon alt und hat "Erfahrung"
l
ich schließe mich dir an!
wist ihr was mich so richtig angeht?!?!
es gibt kein manga oder eine serie von magic! *ggg*
wist ihr was mich so richtig angeht?!?!
es gibt kein manga oder eine serie von magic! *ggg*
maga ist was für kleien kinder
serie das wäre net schlecht
außerdem wenn du die texte von den karten liest kommst du auf ne geschichte brauchst aber ziemlcuih ale karten das dus checkst
serie das wäre net schlecht
außerdem wenn du die texte von den karten liest kommst du auf ne geschichte brauchst aber ziemlcuih ale karten das dus checkst
manga ist nichts für kleine kinder!
für die in japan ist manga was ganz alltägliches! wie bei uns ein norales bch oder so was!
wenn du sagst dass mange nicht gut ist, dann müsstest du auc gegen die serien sein! ohne manga keine serie! (ich rede jetzt nur von den anime)!
manche texte auf den karten sind voll lustig!
das ist eines der tollen sachen von den magic karten! die texte
für die in japan ist manga was ganz alltägliches! wie bei uns ein norales bch oder so was!
wenn du sagst dass mange nicht gut ist, dann müsstest du auc gegen die serien sein! ohne manga keine serie! (ich rede jetzt nur von den anime)!
manche texte auf den karten sind voll lustig!
das ist eines der tollen sachen von den magic karten! die texte
Also es gibt zu jedem Block eine Geschichte, hier
im Mirrodin block geht es grob gesagt darum, das
der böse Memnarch die Welt mit den Vedalken beherrschen
will und Glissa Sunseeker will das Verhindern.
Die Bücher sind immer ganz gut geschrieben aber schwer
zu verstehen da die Deutschen übersetzungen so leiblos sind das mannur die englischen lesen kann.
im Mirrodin block geht es grob gesagt darum, das
der böse Memnarch die Welt mit den Vedalken beherrschen
will und Glissa Sunseeker will das Verhindern.
Die Bücher sind immer ganz gut geschrieben aber schwer
zu verstehen da die Deutschen übersetzungen so leiblos sind das mannur die englischen lesen kann.
die tollsten texte sind von goblins
sind echt lustige dabei
naja die hauptkarten von mirrodin sind ja:
memnarch ,bosh,glissa, und der eine goblin
memnarch die karte find ich saugeil
besonders die 2fähigkeit
sind echt lustige dabei
naja die hauptkarten von mirrodin sind ja:
memnarch ,bosh,glissa, und der eine goblin
memnarch die karte find ich saugeil
besonders die 2fähigkeit
ich habdiese legende! sie ist meine zweite legende bei magic! ich finde sie auch sau geil!
silvos der räuber! meine erste und geilste!
grund sie passt perfekt in mein grünes hinein! und memnarch past perfekt in ein grün/blau/ unblockbar!
welche legenden hast du?
grund sie passt perfekt in mein grünes hinein! und memnarch past perfekt in ein grün/blau/ unblockbar!
welche legenden hast du?
also
cromat, akroma, phage, visara, reya morgenbringer, memnarch, kommandant gesha, selenia, sliver overlord, kaldras scild und schwert,tsabo tavoc, ixidor, arcanis,4von 5 drachenlegenden, rhorix baldewing, bladewing der aufertandene,bosh der eisengolem, glissa sonnensucher,...mir fällt das alles jetzt nich ein ich weiß aber das ich 35 legenden hab.
cromat, akroma, phage, visara, reya morgenbringer, memnarch, kommandant gesha, selenia, sliver overlord, kaldras scild und schwert,tsabo tavoc, ixidor, arcanis,4von 5 drachenlegenden, rhorix baldewing, bladewing der aufertandene,bosh der eisengolem, glissa sonnensucher,...mir fällt das alles jetzt nich ein ich weiß aber das ich 35 legenden hab.
du hast ja ne menge! mein freind hat so um die 10! wie lang sammelst du schon?
das sind meine:meine aller erste:
http://magiccards.info/?id=8934
meine zweite:
http://magiccards.info/?id=10187
das sind meine:meine aller erste:
http://magiccards.info/?id=8934
meine zweite:
http://magiccards.info/?id=10187
ich sammle schon 3 jahre
eine zeit lang hab ich sogar ein legenden deck gehabt aber war nicht so toll
meien erste:
http://magiccards.info/?id=6364
meien zweite:
http://magiccards.info/?id=3653
meien dritte:
http://magiccards.info/?id=3566
meien lieblingslegende:
http://magiccards.info/?id=9013
eine zeit lang hab ich sogar ein legenden deck gehabt aber war nicht so toll
meien erste:
http://magiccards.info/?id=6364
meien zweite:
http://magiccards.info/?id=3653
meien dritte:
http://magiccards.info/?id=3566
meien lieblingslegende:
http://magiccards.info/?id=9013
wow! es horcht sich echt cool an ein "lgendäres deck" *ggg*!
ich hab mal eine karte von mir gesucht: sagenkreis
http://magiccards.info/?id=9755
das ist die karte der 8th edition. seht euch genau das symbol der 8th an (es ist gold)!
dann hab ich auf merkadische maske geklickt, dass ich mir das bild vom "sagenkreis" in dieser edition ansehen kann! und siehe da...
http://magiccards.info/?id=4293
...das symbol dieser edition ist silber!
ist das eindruckfehler, oder kann das sein, dass diese karte in dieser edition häufiger war, das ich nicht glaube?!?!
ich hab mal eine karte von mir gesucht: sagenkreis
http://magiccards.info/?id=9755
das ist die karte der 8th edition. seht euch genau das symbol der 8th an (es ist gold)!
dann hab ich auf merkadische maske geklickt, dass ich mir das bild vom "sagenkreis" in dieser edition ansehen kann! und siehe da...
http://magiccards.info/?id=4293
...das symbol dieser edition ist silber!
ist das eindruckfehler, oder kann das sein, dass diese karte in dieser edition häufiger war, das ich nicht glaube?!?!
ich hab auch so ne karte bei weltenwechsel ist sie silber bei der 8th edition gold
würde mich auch interessieren
würde mich auch interessieren
Bei mir ist es klar Magic.
Die Begründungen dafür sind recht einfach:
Magic ist einfach um ein vielfaches umfangreicher (man rechne die ganzen Hauptsets, deren Sondereditions, das alter von Magic etc. und man kommt auf eine ziemlich hohe Summe an Karten).
Der Taktikvielfalt sind keine Grenzen gesetzt.
Klar man kann Magic wie jedes andere Spiel gänzlich ohne Taktik spielen aber das ist nicht Sinn und Zweck.
Bei Magic muss man vor allem von einem Denken abkommen:
Je dicker und größere die Kreatur und je gewaltiger die Auswirkung einer Karte ist umso besser.
Ich finde dass diese Denkweise bei Magic mehr als nur falsch ist und gänzlich Fehl am Platz - Vorzeigebeispiele dafür sind die verschiedensten und beliebten Elfendecks.
Magic hat von den TGC's in meinen Augen den absolut größten Taktikanteil.
Die Begründungen dafür sind recht einfach:
Magic ist einfach um ein vielfaches umfangreicher (man rechne die ganzen Hauptsets, deren Sondereditions, das alter von Magic etc. und man kommt auf eine ziemlich hohe Summe an Karten).
Der Taktikvielfalt sind keine Grenzen gesetzt.
Klar man kann Magic wie jedes andere Spiel gänzlich ohne Taktik spielen aber das ist nicht Sinn und Zweck.
Bei Magic muss man vor allem von einem Denken abkommen:
Je dicker und größere die Kreatur und je gewaltiger die Auswirkung einer Karte ist umso besser.
Ich finde dass diese Denkweise bei Magic mehr als nur falsch ist und gänzlich Fehl am Platz - Vorzeigebeispiele dafür sind die verschiedensten und beliebten Elfendecks.
Magic hat von den TGC's in meinen Augen den absolut größten Taktikanteil.
Es ist, wie gesagt auch älter. Man kann aber doch nicht sagen, ein spiel ist besser weil es älter ist.
Bei ygo ist es ähnlich, Wer die kleinen Monster nicht beherscht, kann die Großen monster auch nicht rausholen und wenn er es schafft, sind sie nutzlos.
l
Bei ygo ist es ähnlich, Wer die kleinen Monster nicht beherscht, kann die Großen monster auch nicht rausholen und wenn er es schafft, sind sie nutzlos.
l
Ist wie gesagt meine Meinung, ich sehes bei meinem Bruder der YGO spielt und hab mich auch schon selbst mal mit seiner doch ziemlich großen Sammlung an Karten etwas beschäftigt.
Aber so sehr ich mich auch bemüht und versucht habe, bei Magic ist es nicht das Alter oder die vielen Karten die es so genial machen, nein dieses Spiel hebt sich deutlich von den anderen TGC's nach die alle(!) auf diesem Urgestein basierend aber es nie erreicht haben oder werden.
Es gibt Dinge die lassen sich nicht richtig in Worten fassen genauso wie zeitlos geniale Videospiele und Magic gehört ohne Zweifel wohl dazu.
Aber so sehr ich mich auch bemüht und versucht habe, bei Magic ist es nicht das Alter oder die vielen Karten die es so genial machen, nein dieses Spiel hebt sich deutlich von den anderen TGC's nach die alle(!) auf diesem Urgestein basierend aber es nie erreicht haben oder werden.
Es gibt Dinge die lassen sich nicht richtig in Worten fassen genauso wie zeitlos geniale Videospiele und Magic gehört ohne Zweifel wohl dazu.
Mit den Videospielen geb ich dir recht.
Mario bros ist zeitlos wie damals.
Aber bei mir ist es ähnlich, ich mag YGO einfach, wieso? Keine ahnung.
Jedem das seine.
l
Mario bros ist zeitlos wie damals.
Aber bei mir ist es ähnlich, ich mag YGO einfach, wieso? Keine ahnung.
Jedem das seine.
l
magic ist besser
und wer sagt magic ist schlechter soll zu den kleinen kindern in den yu gi forum
und wer sagt magic ist schlechter soll zu den kleinen kindern in den yu gi forum
Zitat:
"Nein.
magic ist nicht besser.
l"
Zitat2:
"Ich sagte nie magic ist schlechter, aber auch nicht besser.
l"
Antwort: Wiederspruch
"Nein.
magic ist nicht besser.
l"
Zitat2:
"Ich sagte nie magic ist schlechter, aber auch nicht besser.
l"
Antwort: Wiederspruch
Alle 3 sagen aus, das ich magic weder besser noch schlechter finde.
Ich hab mich also entschieden:
Nein, magic ist nicht besser,
magic ist nicht besser aber auch nicht schlechte.
Das hab ich geschrieben. Ich für meinen Teil mag ygo mehr, aber nur weil Leute etwas mögen, muss es nicht besser sein.
Beide sind imo gleichgut.
l
Ich hab mich also entschieden:
Nein, magic ist nicht besser,
magic ist nicht besser aber auch nicht schlechte.
Das hab ich geschrieben. Ich für meinen Teil mag ygo mehr, aber nur weil Leute etwas mögen, muss es nicht besser sein.
Beide sind imo gleichgut.
l
wenns nicht besser ist kanns ja nur schlechter sein außer sie sind gleichgut und das sind sie 100%nicht
nö nö nö
wenn das so wäre müsstest du sagen das bei beiden gleichviel strategie dahintersteckt. was bei magic mehr ist
so einfach ist es nicht
musst schon sagen warum sie gleich gut sind
Ps:ich auch mal YGO gespielt mir gefällts nicht.
wenn das so wäre müsstest du sagen das bei beiden gleichviel strategie dahintersteckt. was bei magic mehr ist
so einfach ist es nicht
musst schon sagen warum sie gleich gut sind
Ps:ich auch mal YGO gespielt mir gefällts nicht.
Die stategie macht doch kein gutes spiel. YGO hat auch sehr, sehr viel Strategie, und macht mir zumindest mehr spaß.
Also, wenn Yugioh doch vielen Leuten (bei mir gibts massenweise ygo spieler über 15) Spaß macht, muss doch was dran sein.
l
Also, wenn Yugioh doch vielen Leuten (bei mir gibts massenweise ygo spieler über 15) Spaß macht, muss doch was dran sein.
l
magic is einfach in allen punkten besser . taktisch , grafisch ( ygo , die bilder sind ja wohl echt ober kacke^^ ) . UND YGO IS HALT MEHR SO WAS FÜR FRUCHTZWERGE. viva la würstchen!
Jo Jesus. Ich bin der selben Meinung. Ich meine Yu-Gi-Oh! wird ja nur noch unter Freunden gespielt. Und auf Turniere wobei du bei magic auf eine Schule besuchen musst und da 10-30 Spieler findest. Und magic hat den Vorteil, DAS ES NICHT SO VIELE FÄLSCHUNGEN GIBT .
Na und, cilleicht lohnt es sich ja nicht magic karten zu fälschen XD.
Die Bilder finde ich nunmal besser, wie auch einige andere. Ausserdem, wenn es so viele M spieler gibt, warum sind dann im Ygo Forum mehr user aktiv?
l
Die Bilder finde ich nunmal besser, wie auch einige andere. Ausserdem, wenn es so viele M spieler gibt, warum sind dann im Ygo Forum mehr user aktiv?
l
weil die magic spieler lieber magic spielen als im internet zu sein . das erklärt alles , die Ygo-spieler
haben kein bock mehr auf Ygo weil´s so kacke is^^
haben kein bock mehr auf Ygo weil´s so kacke is^^
Ganz sicher, und warum hängst du hier im I-net?
Weil du keinen Bock auf magic hast warscheinlich. Immer schön logische Argumente bringen ^^
l
Weil du keinen Bock auf magic hast warscheinlich. Immer schön logische Argumente bringen ^^
l
Magicspieler sind im MI, weil das ein super Forum ist, wo nicht jeder irgend so einen Mist reinschreiben kann wie hier, und dort gibt es wenigstens mods, falls es hier welche gibt, sind die abers sehr faul!
Nein, aber du meintest magic sein das beste SPiel, deshalb bin ich davon ausgegangen.
Jetzt sag mal nichts gg dei mod, die passen schon auf. Die schließen schon alle threads, die ihnen nicht gefallen. AUsserdem: Warum bist du eigentlich nicht in diesem Forum sondern hier?
Ich hab doch gesagt, es ist jedem selbst überlasse, was er besser findet, und deshalb hab ich gesagt, beide spiele sind gleichgut, weil ich nicht blind das andere, nur weil ich es besser finde, als besser bezeichnen wollte. So sagte ich: Beide gleich. Aber nein, einige Leute müssen ja unbedingt ihr magic in den Himmel loben. Magic ist ein gutes Spiel, aber ICH und andere finden es nunmal nicht besser als YGO und magic ist auch nicht das maß aller dinge.
l
Jetzt sag mal nichts gg dei mod, die passen schon auf. Die schließen schon alle threads, die ihnen nicht gefallen. AUsserdem: Warum bist du eigentlich nicht in diesem Forum sondern hier?
Ich hab doch gesagt, es ist jedem selbst überlasse, was er besser findet, und deshalb hab ich gesagt, beide spiele sind gleichgut, weil ich nicht blind das andere, nur weil ich es besser finde, als besser bezeichnen wollte. So sagte ich: Beide gleich. Aber nein, einige Leute müssen ja unbedingt ihr magic in den Himmel loben. Magic ist ein gutes Spiel, aber ICH und andere finden es nunmal nicht besser als YGO und magic ist auch nicht das maß aller dinge.
l
Wenn du nichtmal magic spielst, wie kannst du das sann beurteilen ^^
Bitte, stelle richtige Argumente. Jedem ist selbst überlasse, was er besser findet, und du musst zugeben, das yugioh nicht gerade wenige spielen.
l
Bitte, stelle richtige Argumente. Jedem ist selbst überlasse, was er besser findet, und du musst zugeben, das yugioh nicht gerade wenige spielen.
l
ich überlass es auch jedem selbst , ich hab die frage ja auch nur für mich persöhnlich beantwortet , achja , ich spiel magic , aber sogut wie nie , hab auch karten ( naja , vielleicht eine 8/8 , das wars ^^ )aber ich komm mit den ganzen neuen regeln nich so gut klar ^^
viva la würstchen
viva la würstchen
Na also, wieso ist es denn so toll, wenn du noch nichtmal mit den regeln klarkommst?
Nichts dagegen, auch magic soll fans haben, aber ich kenne auch sehr viele sehr aktive ygo spieler, aber wenig aktive magic spieler (also mit sanktionierten turnieren etc.)
l
Nichts dagegen, auch magic soll fans haben, aber ich kenne auch sehr viele sehr aktive ygo spieler, aber wenig aktive magic spieler (also mit sanktionierten turnieren etc.)
l
1. Ich bin in diesem Forum, ich bin durch das Forum erst auf diese Seite gekommen, weil da so eine ähnliche Diskussion wie hier war, aber da keiner Yugi-kotz da besser findet als perfekt Magic, hat jemand den Link zur diesem Thema in diesem Forum gepostet, um zu zeigen das es Leute gibt die Yugi-kotz besser finden als Magic, und ich als alter Magic Patriot, sah es als meiner Pflicht Magic in dieser Diskussion zum Sieg zu verhelfen, und weiter oben wurde ja schon öfters gesagt das die deutschen Yugi-Kotz karten "zensiert" wurden, das zeigt doch nur das die Zielgruppe der Karten unter 12Jahre alt ist, und deswegen eine zensierung nötig war, und auch die deutsche Version von Winnie Puh im Honig Bienenland wurde zensiert, aber trotzdem bleibt es ein Spiel für Kinder unter 12Jahre!
spam spam spam spam spam spam, Yugi oh stinkt soh, spam spam spam spam spam spam, Magic mag ic,
spam spam spam spam spam spam, spamen gefärdet ihr Thema!
spam spam spam spam spam spam, spamen gefärdet ihr Thema!
Nein nein, in japan sind sioe nicht zensiert, das waren die amis, nur weil wir die ami karten kreigen, sind sie zensiert.
Ausserdem: Yugioh macht einfach mehr fun, alle magic und yugioh spieler, die ich gefragt hab, meinten magic hat mehr taktik, aber yugioh macht mehr fun.
l
PS: SPAM SPAM SPAM Magic stinkt spam spam spam
Ausserdem: Yugioh macht einfach mehr fun, alle magic und yugioh spieler, die ich gefragt hab, meinten magic hat mehr taktik, aber yugioh macht mehr fun.
l
PS: SPAM SPAM SPAM Magic stinkt spam spam spam
OK, sorry, aber das musste sein, war ja auch mein einziger spam. Hast natürlich recht.
l^^
l^^
spam spam spam spam spam kleine kinder sind dumm
spam spam spam spam spam Magic ist besser, drum
spam spam spam spam spam spielen große leut kein yugioh
spam spam spam spam spam solche karten spül ich runter im klo
spam spam spam spam spam die moral von der geschicht
spam spam spam spam spam yugioh was für kleine kinder ist
spam spam spam spam spam Magic ist besser, drum
spam spam spam spam spam spielen große leut kein yugioh
spam spam spam spam spam solche karten spül ich runter im klo
spam spam spam spam spam die moral von der geschicht
spam spam spam spam spam yugioh was für kleine kinder ist
noble purpose is in 8th rare und in mercadian masks is sie uncommon
Greetz
S.Lati
Greetz
S.Lati
Spammking, nach deiner logik müsstest du ja ein Fantischer Yugioh zocker sein ^^
l
l
spamking hoffentlich versamst du dich mal
aber der reim ist net mal so schlecht außer die letzten 2 verse
aber der reim ist net mal so schlecht außer die letzten 2 verse
Ja, die antwort darauf ist, das laut seiner logik fast alle hier ygo zocken.
l
l
Also um zum Thema zurückzukommen:
Ich kann´s immer und immerwieder sagen...
MAGIC THE GATHERING IS THE BEST!
Greetz
S.Lati
Ich kann´s immer und immerwieder sagen...
MAGIC THE GATHERING IS THE BEST!
Greetz
S.Lati
Dann werde ich immer wieder sgane:
Yugioh is better than all the other tcg,
Yugioh forever!
l
Yugioh is better than all the other tcg,
Yugioh forever!
l
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.