Felidae (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Felidae (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Kennt jemand das Buch Felidae? Wenn ja dann hab ich ein paar Fragen.
1. Wie sprecht ihr den Namen Francis aus??? Sämtliche Leute meienr Umgebung sagen ,Fränziss'....aber ich hab von anfang an in französischer aussprache gedacht, also ,franziss'...so eben französisch ausgesprochen ^^°° !?
2. .....warum um alles in der wlelt wurde ein zeichentrickfilm draus.....
1. ich glaube der wird francis aus gesprochen
2. ich find den film eigentlich ganz nett
nun yah.....ich finde man hätte besseres draus machen können
das buch hab ich aber nie gelesen....
^^°°°° ich hab aus dem Film nur ausschnitte gesehen aber das Buch an sich ist wirklich sehr brutal und teilweise etwas perverz XD
XD na dann
ich hab den Film gesehen...
vielleicht machen die ja mal einen neuen mit animierten Katzen....so wie aus cats and dogs....
das wäre bestimmt cool
^^°°° uahr ich kenn den film nid *hoil*
ich hab den auf video XD
Ich würd auch sagen Fränziss (tut der Film im Übrigen auch).

Ein Zeichentrickfilm ist es wohl deshalb geworden, weil man vielleicht eine Katze dressieren kann. Aber nicht nen Haufen. Stellt Euch Szenen mit vielen Katzen vor, wie beispielsweise die Sektenszene mit den Elektroschocks, denkt daran, dass Katzen als undressierbar gelten, und dann wisst Ihr, warum es ein Zeichentrickfilm geworden ist. Oder auch zum Schluß der Katzenkampf zwischen Pascal und Francis. Stell ich mir mit echten Katzen und den damaligen Mitteln zu gefährlich vor.
ich glaub von dem Film gibts 2 Versionen eine entschärfte und die brutale, das buch hab ich auch noch nicht gelesen nur Felidae 2
Die Bücher sind klasse und den Film find ich auch hervorragend, ich habe allerdings noch nicht in den 3. Teil reingeschaut (cave canem). Kennt den jemand?

Wenn wir schon bei Katzen-Büchern sind: Schaut mal in Solos Reise rein (ich glaub, die Autorin heißt Aiken).

Ich schließe mich der "Fränziss" Aussprache an, vor allem, wenn ich mir seinen Dosenöffner so anschaut, der ihn ja auch getauft hat.
ich find das mit dem ziechentrickfilm überhaupt nicht schlimm und eigentlich ziemlich cool... mit ANIMIERTEN katzen fänd ich's bescheuert, dnan wärs total überzogen und naja ich sag mal "unrealistischer" auch wenn zeichentrick auch nicht realistisch ist - wobei ich wiederum sagen muss, dass felidae erstaunlich glaubwürdig ist, wenn man davon absieht, dass das katzen sind *g*

und ja, es ist fränziss, glaubt mir.
ich find das buch bzw den film super und ich (bin ja so stolz auf mich)habe das buch durchgelesen.... super geschrieben
Worum gets den im Buch?
das is so ne art katzenkrimi. erinnere mich aber nicht mehr sooo genau.
Ich liebe nicht nur Felidae, ich bin der totale Akif Pirincci- Freak! Ich habe alle seine Bücher! Und ich habe sie alle verschlungen! Den Film kann ich aber einfach nicht auftreiben! :_(
Kennt ihr noch andere Bücher von ihm? YIN ist ja ziemlich brutal und pervers aber irgendwie auch fesselnd und faszinierend, der rumpf ist ziemlich philosphisch, tränen sind immer das ende, sein erstlingswerk ist einfach wunderbar. ich hab immer abwechselnd gelacht und geflennt. ^^
Ich könnte jetzt noch stundenlang über ihn schreiben, aber ich will euch ja nicht zu Tode langweilen. Ich halte bald ein Vortrag über ihn!
Erwähnte ich bereits, dass ich ein absoluter Pirinccifreak bin? :)
Also bei Felidae geht es darum, daß ein Kater namens Francis mit seinem Dosenöffner in ne neue Gegend zieht. Die zweite Katze, die er in seinem Revier trifft, ist ziemlich tot, von einem Artgenossen getötet. Und so mach sich Francis auf, um herauszufinden, wer daran Schuld ist. Er wird in einen komplexe Intrige hereingezogen, bei der es (unter anderem), um ein stillgelegtes Tierversuchslabor, einen (Katzen-)Schmerzkult, eine "Superkatzenzüchtung" und einen wahnsinnigen(?) Massenmörder geht.
Den ersten Teil finde ich von der Story her vielleicht am besten. Aber vom schreiben her ist der neueste "Salve Roma" am besten, oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.