Terry Pratchett (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Terry Pratchett (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Ließt jemand hier Bücher von Terry Pratchet oder andere Fantasy-Romane?????
In meiner Umgebung ließt leider niemand sowas (Außer meinem vater =.=) So von wegen Scheibenwelt, McBeth, Den Bannsänger, Per Anhalter durch die Galaxie...
per anhalter durch die galaxis hat mir gut gefallen - übrigens gibts bei google ein easter egg dazu: gib ma "the answer to life the universe and everything" ein..

dann habe ich noch einige scheibenwelt-romane gelesen - gefällt mir eigentlich sogar mehr als die sachen von adams, die sind nichtg so arg überzogen. leider hatte ich in dem letzten halben jahr überhaupt gar keine zeit, pratchet zulesen. um ehrlich zu sein, ich habs auch total vergessen. aber jetzt hast du mich dran erinnert und da ich semesterferien hab , werd ich mir mal wieder was zugemüte führen.
Na das find ich ja toll ^^ Ein TP und SF Fan XD Ja, ehrlich gesagt habe ich veile Bücher von Pratchett mal angelesen und dann riegdnwann wieder aufgehört und wieder angelesen und so....da muss man echt dranbleiben, aber ansonsten mag ich seinen Schreibstil echt (besonders seien ,Tod') ^^
der tod is klasse ^^
ich finde diese art des schreibens manchml etwas... schwierig. man muß schon in der richtigen stimmung sein, sonst kann es ziemlich nervtötend sein ^^ normalerweise mag ich SciFi und fantasy gar nicht sooooo besonders - aber pratchett und adams sind einfach nur klasse!
werde mir mal die bücher durchlesen...
Ja, ich lese (siehe Nick^^)

Hab alle bisher auf Deutsch erschienenen Bücher gelesen, die von Douglas Adams auch.
Ich mag die Zauberer am liebsten, mit ihren sinnfreien Diskussionen.
Ich mag an den Bücher (im allgemeinen) einfach, dass man sich selber manchmal in seiner komplizierten und Klischeehaften denkweise ertappt fühlt und sich vielleicht manchmal über die Grenzen des normalen Denkens hinaus bewegen kann....nun yah ^^°°° *schwachsinn labert*
Dialog zwischen mir und ner Freundin:
Freundin: Sag mal, was ist eigentlich SciFi?
Snow: ...nun yah, das ist....wie soll ich sagen....
F: Mit Aliens und so?
S: Manchmal...also, nciht unbedingt....
F: Mit was denn dann?
S: Auch so mit Magie und....aber auch nciht unbedingt, eben eigentlich...
F: So wie Harry Potter?
S: NEIN. =.= ....eher so....nun yah, ich denke du würdest es ein bisschen als schwachsinnig bezeichnen....es ist eben eine sehr verquere schreibweise.....aber auch nciht unbedingt...
F: Also ist SciFi was für Psychos?
S: .....(bin ich ein Psycho? o_O) Quatsch....für normale Leute....auch...also, nicht unbedingt.....
F: .....?
S: Vergissez.

Nun yah ^^°°°°
@Snow
HI!Ich lese auch Terry Pratchett.
Hab ein Buch über Tod gelesen,vielleicht kennste es ja es heißt:Gevatter Tod.
Und jetzt fang ich mit Alles Sense an.
Von der Scheibenwelt hab ich auch schon einiges gelesen,über drei Hexen denk mal du weißt was ich meine.Auch von den Zwergen hab ich einen teil gelesen.
Und Die Teppichvölker hab ich auch.
Kannst mir ja mal mailen und wir können uns ein bissel "austauschen" würde mich freuen wenn du dich meldest.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.