Aufmerksame Besucher haben sich sicher gewundert, daß Mogel-Power nicht mit einem April-Scherz aufwartete - das war unüblich für ein Spiele-Magazin.
Doch gemach: Ihr habt ihn nur nicht entdeckt.
Weil wir gern eine Nummer besser sind, haben wir zusammen mit Hans-Emil, Casey, 3DKing, Sub Zero und derösi einen Wahnsinnsstreich ausgetüftelt:
Das Quintett sollte einige Wochen lang so tun, als ob sie Mogel-Power den Rücken kehrten. Ein ganzes Feuerwerk an Aktionen wurde aufgeführt - nah an der Grenze nachvollziehbaren Verhaltens:
* derösi alias Zwicky, dem das Forum bekanntermaßen das Leben ist, sollte den Zusammenbruch seines Selbstbewußtseins spielen. Er wählte dazu das Unvermögen, mit den anderen Schreibern zu interagieren, eine Fähigkeit, die er meisterhaft beherrscht, und zog sich vorübergehend gänzlich zurück.
* Hans-Emil, sonst nie um eine ausgefeilte Antwort verlegen und bekanntlich ein Gentleman der alten Schule, sollte Katja aufs Korn nehmen.
* 3DKing, Casey und Sub Zero sollten die Gründung eines Spalter-Clans forcieren und massiv über die "alten Zeiten" jammern.
Ein speziell für den Scherz eröffnetes Forum, in dem ständig den "Ausstieg" von Mogel-Power beteuert wurde, obwohl man nur über dieses Thema sprach, war das i-Tüpfelchen des Streiches.
Ich hatte zwar einige Bedenken, da allein die Idee absurd ist: Wo sollte denn man eine bessere Cheatsite oder ein besseres Forum finden, wieso sollte Hans-Emil plötzlich über Katja schimpfen, wo Mogel-Power keine umsichtigere Forumsbetreuerin finden könnte, wieso sollten sie ständig (!) über die "alten Zeiten" jammern, wo sie doch als aktivste Schreiber maßgeblich zum Klima beitragen, doch im Nachhinein war es ein meisterhaftes Spiel, bei dem ich mich bei allen Beteiligten herzlich bedanke. Zum Stammlesertreffen im Spätherbst werden wir den Streich nachfeiern, versprochen! :-)
Doch gemach: Ihr habt ihn nur nicht entdeckt.
Weil wir gern eine Nummer besser sind, haben wir zusammen mit Hans-Emil, Casey, 3DKing, Sub Zero und derösi einen Wahnsinnsstreich ausgetüftelt:
Das Quintett sollte einige Wochen lang so tun, als ob sie Mogel-Power den Rücken kehrten. Ein ganzes Feuerwerk an Aktionen wurde aufgeführt - nah an der Grenze nachvollziehbaren Verhaltens:
* derösi alias Zwicky, dem das Forum bekanntermaßen das Leben ist, sollte den Zusammenbruch seines Selbstbewußtseins spielen. Er wählte dazu das Unvermögen, mit den anderen Schreibern zu interagieren, eine Fähigkeit, die er meisterhaft beherrscht, und zog sich vorübergehend gänzlich zurück.
* Hans-Emil, sonst nie um eine ausgefeilte Antwort verlegen und bekanntlich ein Gentleman der alten Schule, sollte Katja aufs Korn nehmen.
* 3DKing, Casey und Sub Zero sollten die Gründung eines Spalter-Clans forcieren und massiv über die "alten Zeiten" jammern.
Ein speziell für den Scherz eröffnetes Forum, in dem ständig den "Ausstieg" von Mogel-Power beteuert wurde, obwohl man nur über dieses Thema sprach, war das i-Tüpfelchen des Streiches.
Ich hatte zwar einige Bedenken, da allein die Idee absurd ist: Wo sollte denn man eine bessere Cheatsite oder ein besseres Forum finden, wieso sollte Hans-Emil plötzlich über Katja schimpfen, wo Mogel-Power keine umsichtigere Forumsbetreuerin finden könnte, wieso sollten sie ständig (!) über die "alten Zeiten" jammern, wo sie doch als aktivste Schreiber maßgeblich zum Klima beitragen, doch im Nachhinein war es ein meisterhaftes Spiel, bei dem ich mich bei allen Beteiligten herzlich bedanke. Zum Stammlesertreffen im Spätherbst werden wir den Streich nachfeiern, versprochen! :-)
Ich glaubs ja nich... *ggg*
.
.
.
...und ich dachte schon das sich bei denen irgendein böser Virus aufs Hirn übertragen hat oder so...
LLLLOOOOOOOOOLLLLLL
.
.
.
...und ich dachte schon das sich bei denen irgendein böser Virus aufs Hirn übertragen hat oder so...
LLLLOOOOOOOOOLLLLLL
René, das ist ja schon ein raffinierter, psychologischer Schachzug von Dir, die "Renegades" bei deren Stolz zu packen. Doch leider, so denke ich, wird es Wenig nützen. Zudem waren einige, mich eingeschlossen, wegen ihrer Stellungnahmen Anfeindungen ausgesetzt, die überhaupt nicht komisch waren und den Rahmen eines Scherzes bei Weitem sprengen. Insofern wäre dieser "Aprilscherz" ein voller Griff ins Klo.
MfG
Lazy
MfG
Lazy
Wenn das ein Schertz gewesen währe, würd ich
plötzlich keinen Spaß mer verstehen.
plötzlich keinen Spaß mer verstehen.
Leider muss ich lazy zustimmen. Das ist ein bisschen zu weit gegangen. Es ist eine durchaus nette Idee, die jedoch Ausmaße angenommen hat, die kaum noch vertretbar sind. Das ganze erinnert stark an "Die Welle". Es ist gut zu wissen, dass es alles ein Fake war, aber wir haben ja verbal doch ziemlich auf die "eingedroschen". Ich finde, ihr habt euch etwas zu viel Zeit mit der Aufklärung gelassen...
Moment mal bitte, ich denke, dass es diesen "April-Scherz" nicht gibt/gab. Dagegen sprechen einige Faktoren, u.a., dass dieser Thread nicht unter "Witz" geschrieben wurde, dass sämtlich Beteiligten, sofern sie Mitglieder des MPC waren, diesen verlassen mussten, dass Diskussionen darüber in Foren zu einem Zeitpunk stattfanden, an dem die Existenz dieser Foren, den meisten Stammlesern unbekannt gewesen ist...
Das sind nur einige Punkte. Auffällig ist auch das schlecht Timing für einen solchen "Scherz" und die achso frühe Auflösung.
Also ich glaube das nicht.
Lazy
Das sind nur einige Punkte. Auffällig ist auch das schlecht Timing für einen solchen "Scherz" und die achso frühe Auflösung.
Also ich glaube das nicht.
Lazy
Hmm dann müsste derösi ja wieder schreiben
hat 3d gejamert?
hmm ich glaube dieser text jetzt ist der aprisscherz stimmts?
hab ich recht?
:-P
hat 3d gejamert?
hmm ich glaube dieser text jetzt ist der aprisscherz stimmts?
hab ich recht?
:-P
da stimme ich lazy voll zu...ich kann nicht glauben das dies alles ein aprilscherz war, und wenn dann nur ein sehr schlechter. Und wie schon lazy erwähnt hat...die beteiligten sollten für einen aprilscherz mp solange verlassen? Außerdem schweigt rm im chat über dieses thema was wie fast immer heißt, er hat was zu verbergen oder er hat gelogen und kann es nicht zugeben :)
PS wenns schon um aprilscherze geht
ich bin nicht der Demonarch der früher clauser war ich hab sein passwort rausgekriegt ihr flachen
ich bin nicht der Demonarch der früher clauser war ich hab sein passwort rausgekriegt ihr flachen
Ich war ja erst skeptisch, doch nach nochmaliger, genauer Betrachtung der chronologischen Abfolge der Ereignisse muss ich gestehen: Kompliment zu dieser gelungenen Aktion!
hm, ich weiss nicht...
ehrlich gesagt finde ich diesen scherz auch nicht ganz so witzig. vor allem weil ein paar worte gefallen sind, die die betroffenen (allen voran rk s. katzenklo usw)bestimmt nicht so schnell vergessen werden.
ich würde es auch nicht als lobenswert bezeichenen, dass die eingeweihten so sehr in ihrer gespielten rolle aufgegangen sind. schauspielerisches talent hin oder her, meiner meinung nach war es sehr übertrieben und vor allem zu sehr in die länge gezogen. gott sei dank habt ihr euch als opfer leute ausgesucht, die sich durch die sprüche nicht haben einschüchtern lassen. sonst hätten wir hier nämlich einige echte verluste zu verzeichnen gehabt.
ehrlich gesagt finde ich diesen scherz auch nicht ganz so witzig. vor allem weil ein paar worte gefallen sind, die die betroffenen (allen voran rk s. katzenklo usw)bestimmt nicht so schnell vergessen werden.
ich würde es auch nicht als lobenswert bezeichenen, dass die eingeweihten so sehr in ihrer gespielten rolle aufgegangen sind. schauspielerisches talent hin oder her, meiner meinung nach war es sehr übertrieben und vor allem zu sehr in die länge gezogen. gott sei dank habt ihr euch als opfer leute ausgesucht, die sich durch die sprüche nicht haben einschüchtern lassen. sonst hätten wir hier nämlich einige echte verluste zu verzeichnen gehabt.
Irgendwie erinnert mich das an den Film Das Experiment.
Wo die Wärter sich zu tief in die Rolle hineinversetzt haben.
Wo die Wärter sich zu tief in die Rolle hineinversetzt haben.
tsja, wenns wirklich "nur" ein scherz war, sollten sie sich ja bald hier wieder melden...
/me hat noch keinen gesehn ;o)
/me hat noch keinen gesehn ;o)
Jetzt glaub ich's auch bald nicht mehr,da hätte sich doch schon jemand von den 5 hier gemeldet....
Alledings wenn das alles stimmt was ich über Renés humor gehört hab könnte es stimmen ;o)
So, jetzt versteht ihr ja alles!!
Schönen April noch 8-)
Schönen April noch 8-)
*gg*
weißt du auch wer die sind, die hier in letzter zeit
doppelt und dreifach auftreten, manchmal sogar
gleichzeitig (schlechte absprache)?
:))
weißt du auch wer die sind, die hier in letzter zeit
doppelt und dreifach auftreten, manchmal sogar
gleichzeitig (schlechte absprache)?
:))
scheiße das ist wohl echt ein Witz
(Und ich dachte wir wären Egoösi los)
;)
(Und ich dachte wir wären Egoösi los)
;)
Das ist einfach nur bescheuert, warum hat sich noch niemand gemeldet wenn das ein Fake war?
langsam glaube ich, dieser thread sollte einfach nur eine unterschwellige aufforderung an die abtrünnigen sein, stellung zu beziehen.
Lieber Oliver, Du kannst Dir das Paßwort, das für Deine drei Namen gleich ist, per Mail zusenden lassen:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.html?9301
http://www.mogelpower.de/forum/thread.html?9301
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.