Ne Hamma Amma (* Diablo 2)

Ne Hamma Amma (* Diablo 2)

Hi Leutz, ich bins mal wieder!
Welche Art von ner Amma ist besser:
1.ne Fernkampf Amma ODER
2.ne Nahkampf Amma???
Ich tendiere ja mehr zur 2. aber wenn ihr anerer Meinung seid postet es mir bütte.

Thx.

Und bis zum nächsten mal, wenn es wieder heißt: "Hi Leutz"!

LOL
Gibt ja tendenziell 4 Möglichkeiten:
- Melee-Java
- Fernkampf-Java
- Bogenama Multi oder Streuen
- Bogenama Frostpfeil oder/und Feuerpfeil (Mage-ama)

Ich kenn jetzt Deinen Spielstil nicht. Ne Fernkampf-Java hat den Vorteil, dass sie zusätzlich zu ihren Zahnstochern noch nen Schild tragen kann (das können die Bogenamas gar nicht und die Melees sollten es nicht, da der Einhandschaden von Wurfspeeren gering ist). Ergo kann man sie vergleichsweise leicht (und billig) auf Maxres bringen. Da sie auch nicht mitten im Getümmel steht, lebt sie recht sicher, steht allerdings dann bei Blitzimmunen auf verlorenem Posten, wenn der Sölli nicht killen kann (weil man keinen hat, erzu schlecht ist oder grad woanders rumsteht). Der Schaden kommt über den Skill "Blitzendes Unheil" rein und ist enorm. Der Leech ist hier leider miserabel; ich hatte Tals Makse und Mondsichel und bin immer noch nicht ausgekommen mit Manaleech. Alternativ kann man viel auf Geschick geben und dadurch mehr Physischen Schaden machen und dadurch mehr leechen, das lohnt aber imho nicht.

Die Bogenamas mit Multi und Streuen haben den Vorteil, dass sie selten auf Immune stoßen, wenn, dann ist aber in der Regel auch der Sölli machtlos. Leechen kann man mit ihr gut, da Mulitschuss nicht teuer ist (braucht man auch nciht ausskillen, ~10-15 Punkte reichen). Man hat also enorme Mengen an Skillpunkten über, die man seiner Wally oder was auch immer zugute kommen lassen kann.
Mage-Amas sind natürlich recht eingeschränkt wegen der Immunitäten. Teilweise muss man komplette Horden dem Söldner überlassen, leechen soll ebenfalls nicht allzu einfach sein (da der Hauptschaden über Skill reinkommt und der Körperschadenanteil klein ist!). Die Frostpfeilama (der der ab lvl 30 erlernbar ist, ka ob der wikrlich Frostpfeil heißt) hat aber den Vorteil, dass Nicht-Immune komplett ungefährlich werden, da zu 100% eingefroren. Synergien fressen enorm viele Skillpunkte.

Ja, und dann kann man die Amas mixen, zumindest in LoD. In einen Waffenslot geben wir einen Wurfspeer und in den anderen einen Nahkampfspeer (und Skillen neben Blitzendes Unheil auch Stoß), oder in den einen Wurfspeer und Schild, in den anderen Eisbogen, oder oder oder). Frißt natürlich noch mehr Skillpunkte, man ist aber bei bestimmten Immunitäte weniger auf den Söldner angewiesen.

Wenn Du in einer Party bist, würde ich eine Wurfwaffen-Ama spielen. Sie killt schnell, kann zwei Blocker stellen (Wally und Söldner, mit Lockvogel, falls wer damit umgehen kann, sogar drei) und lebt recht sicher. Wenn Du später Punkte über hast, kannst Du noch Stoß nachskillen für Blitzimmune.

Allerdings habe ich noch keine Hybrid-Amazone gespielt, die Bogen und Speer nutzt.
thx
Hallo!

Habe zu der Ama auch mal ne Frage. Habe seit ca einam jahr nicht gespielt, und jetzt plötzlich neuer patch und ne boni-Regelung. Total verwirrend find ich. weil meine ganzen alten Chars gelöscht sind, muss ich mir jetzt neue machen und hab mit der ama angefangen. Meine alte war ziemlich gut, war mit mehrfachschuss und gelenkter pfeil geskillt (um mal die angriffsarten aufzuzählen). Allerdings sind bei diesen zwei sachen keine Boni aufgelistet. Ist es deshalb ratsam sowas gar nicht mehr zu skillen und lieber z.b. frostpfeil oder wie das heißt wo es noch boni zu gibt?

Würd mich freuen wenn jemand mir helfen könnte.

mfg, freestyle.
lies den Thread von Syrah bei "Die Bogenammas mit Multi........." gefunden?!
Hoffe ich jedenfalls, wenns dir nicht reicht, meiner Meinung ist es egal, was du skillst, aber wenn du skillst,dann alles voll!
Meine Meinung!
Syrah oder Nai werden aber bestimmt was dagegen zusagn haben oder?
Kenne euch beide doch!

:)
Also Multi und Lenkpfeil sind nicht mehr so gut wie früher. Der Bug, bei dem der Lenkpfeil ein und dasselbe Ziel mehrfach treffen kann, ist beispielsweise abgeschafft.
hm und was ratet ihr mir dann. bin jetzt level 34, hab aber die letzten 10 fertigkeiten noch nicht vergeben. habe aber wie gesagt schon auf multi und lenkpfeil geskillt.. will auf jedenfall bei der bow ama bleiben. sollte ich dann lieber auf diesen frostpfeil oder was das ist skillen - weils da boni zu gibt?

gruß.
mach dir ne Wally mit denen, die kommt nämlich immer gut!

Ja nimm auch noch Frostpfeil!
"Syrah oder Nai werden aber bestimmt was dagegen zusagn haben oder?
Kenne euch beide doch! "

find ich eigentlich nicht. amas haben synergien nicht unbedingt nötig, die schadensszahlen ändern sichbei denen nicht sehr. beispiel: meine javaama hat nur blitzendes unheil und nicht 1 punkt in synergien. ichmach allein runs in hell. meine bowazon hatte mehrfachschuß und zauberpfeil. die amas sind sehr gut zu spielen, eben weil die die boni nicht brauchen
na das ist doch mal ne erfreuliche nachricht .. dann kann ich ja munter weiterskillen so wie früher ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.