Fire emblem: Charakter affinitäten? (Game Boy (Advance))

Fire emblem: Charakter affinitäten? (Game Boy (Advance))

Ich spiele jetzt in der 24 Mission.
Ich hab mal irgendwie Hektor und eliwood reden lassen, und hab nachgelesen was es damit auf sich hat. Man kann ja auch andere charakter sprechen lasse, damit sie ihre Fähigkeiten verbessern. Ich hab geguckt welche, aber ausser eliwood und hektor konnte ich noch keinen zum reden bringen.
Wie kann ich auch die anderen durch das gerede unterstützen?

l
Weiß das keiner?

l
Wer hat das Spiel denn eigentlich?

l
Kommt schon, falls es einer weiß bitte melden.

l
Genau das gleiche Problem hab ich auch. Eliwood und Hector haben einmal miteinander geredet und das war`s. Bevor man einen Level startet hat man die Möglichkeit mit Nils die "Affinitäten" zu prüfen also wer überhaupt mit wem reden möchte doch bietet sich nie die Möglichkeit dazu! Naja ich such dann man weiter....
Wie bekommt man Eljawood?Der ist mein Lieblingscaracktehre da er so aussieht wie Roy aus SSBM.Und welche lengendäre Waffen außer Manti Katai oder so (name fällt mir jetzt nicht ein) gibt es noch?
Was passiert wenn Mantikatirgendwas zerbricht?Ist es dan immer verloren?Wie kann man seine Klasse änder?
Eliwood bekommt man in Kapitel 11 er wird zu diesem Zeitpunkt auch zum Hauptcharakter, um den sich der Rest der Geschichte bezieht. Legendäre Waffen außer das Mani Katti hab ich noch nicht gefunden es gibt später einen Stab der Waffen reparieren kann deshalb empfielt es sich einen "Schlag" aufzubewahren bis man ihn gefunden hat. Die Klasse wechselt man mit "Wappen" die findet man später im Spiel
Ich hab etwas lange gebraucht aber jetzt habe ich was gefunden. Chraktere müssen eine bestimmte Rundenzahl direkt neben einem anderen stehen dann können sie miteinander reden und ihr unterstützungslevel erhöhen. z.B bei Eliwood und Hector sind es nach 3 drei runden auf C nach 30 auf B und nach 57 auf A. Es können noch viele andere charaktere miteinander agieren hier eine addresse der eine übersicht bringt http://db.gamefaqs.com/portable/gbadvance/file/fire_emblem_support_a.txt
Vielen dank, leider wird das bei mir nicht mehr klappen, bin in der 27 mission.
Ich werds aber mal ausprobieren.

l
Also zu eliwood :
den bekommt man in kapietel 11 und die erste 10kapietel sind nur uebung.
Zu den artefarkten mani katti ist erst man das letzte bis kapietel31(letztes)dort erhelt man Sol Katti(bruder von mani katti fuer lyn) Durlander (oder so )fuer Eliwood(Das ist das schwert von ROland (einer der acht legenden)eine Axt(fuer Hector (name vergessen)) und ein Licht zauber (fuer atohs den Ersweisen)die Kacke ist das man Nergal nur mit diesen sachen schaden kann sonst nicht.
Aufstiege:
Ritterwappen fur Kavalaristen(zu rittmeistern)Ritter(zuGeneralen)
Leitstern:fuer Schammene (zu druide) Magier (zu Weiser) Tobardour(zu Walkuere)und Serre(art vergessen)(zum bishof Glaube ich)
Himmelsiegel:Fuer Lords (lyn zu Meister)(Eliwood zu Edelmann)(Hector zu Herrscher)
Pergy ....oder so:Fuer Pagsireiter(zu greifen Reiter) Wyrenreiter(zu Wyren-Lord)
Erdsiegel:fuer alle ausser lords und diebe.
Heldenzierde:fuer kaempfer und mehr hab ich nie benutzt weil ich nie einen davon hatte.
Seelen pakt :fuer Diebe(zu weiss ich noch nicht.)
elyas peitsche für pegas und wyvernritter.
Naja, ich denke der thread kann jetzt geschlossen werden, ausser einer hat noch fragen?

l
zu Chaos: Du kannst Nergal mit allen Waffen Schaden zufügen. Nur Jaffars Schnitter z.b. ist nicht sonderlich stark.Oswin mit Rex Hasta(bekommt man von darin) richtet dann 13 Schaden an.
Und eine Frage : Wie kann ich den Drachen im letzten Kapitel plattmachen (Der nachdem man Nergal besiegt hat)
@Kurapica
Ich habe ihn mit dem Licht zauber von athos un durlander von eliwood besiegt aber atohs ist gestorben.(aber er stirbt darach wegen der story).Der drache hat doch ? energie weil er mehr als 100(ich denke er hat c.a. 125-150) hat und das nicht auf die anzeige passt, aber benutze oft Staerkung(heilt alle in einer 10felder radius) und Erholung.ich habs nach dem 3anlauf geschafft
Hallo
ich hab was hammer harten herrausgefunden :
Wenn man eine miene legt und in dem moment wo der der gegner schaden nimt restart (start+select+a+b)macht kann man den gegnerische zug machen.
denn kann man z.b.den gegner alle waffen wegwerfen lassen oder so.
Praktisch oder?
Und noch was habe ich im internet gefunden
Wenn man alle 3Pagasus ritter hat(Florina,Farina,Fiora)und sie so hin stellt
p=pagasus ritter g=gegner

-p
pgp
und dann angreift macht man 100schaden und hat ne trefferquote von 100(es kommt auch en kleines video)
aber leider bekommt man Farina erst im hector mode!
wenn man start selekt a und b drückt resetet sich der gameboy, geht also nicht ^^

l
was bringt dasdenn wenn man welche miteinander reden lässt? werden die dann stärker?
Wenn man resettet und dann Kapietel fordsetzen drükt aber.
Das reden stärkt die Bande der Freundschaft mehr weiß ich nicht.
Die einheiten werden dann stärker wenn sie nebeneinanderstehen.
l
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.