Yoshi Island Diskusion (Alte Konsolen)

Yoshi Island Diskusion (Alte Konsolen)

Ich hab mir mal gedacht, dass ich einen Thread aufmache wo einfach mal ein bischen über Yoshi Island geredet wird. Also schreibt mal was:

Danke
Ich denke nicht, dass hier so viele Leute reinposten werden (liegt auch daran, dass nur noch sehr wenig User in dieses Forum kommen...)
Über was willst du bei diesem Spiel denn diskutieren?
z.B Level, Endgegner, Wie an es findet usw.
gibts da denn soviel zu diskutieren ? ich finde alles zu einfach bis auf diese scheiß Abwasser Planze , bei dem endgegner bin ich das erste mal fast verzweifelt
Das Spiel nur durchzuspielen sollte auch nicht so schwer sein.
Aber es ist eine echte Herausforderung in jedem Level 100 Punkte zu erlangen und anschließend die Bonuslevel zu meistern - und in den Bonuslevel dann auch noch 100 Punkte zu erreichen, ist wirklich sehr schwer...habe dafür auch eine ganze Weile gebraucht (länger, als bei Super Mario World 1 die 96% zu bekommen).
ich hab überall 100% bis auf einem Level, da weiß ich aber wo die Fehlenden Sind.

Hab mich da gegen eine Arbeitskollegin gespielt, wer mehr schafft.. sie hat gewonnen :-(
DJVes
Bei mir wars genau so. Ich hatte überall 100 Punkte bis auf den Speziallevel in der Schneewelt.
Ne, den hatt ich.. bei mir wars so ein Jungel Level mit Affen...
Hehe, genau diese beiden Levels fand ich am schwersten.
Ich hatte unzählige Versuche gebraucht, um dort 100 Punkte zu bekommen.
Dagegen fand ich das letzte Bonuslevel relativ einfach.
Ja.. der is lachhaft..
Die Bonuslevel waren die schwierigsten Level für die 100 Punkte, besonders der 4 Bonuslevel, weil man erst mal draufkommen muss, dass diese Kisten helfen um in andere Bereiche zu kommen, sonst ging der Level eigentlich leicht. Am leichtesten von den Bonusleveln find ich das 2. und das 6. als das schönste. Die schwierigsten Bonuslevel sind 1, 3 und 5.

Ich geb mal nen kleinen Tipp für 3-8. Wenn man bei dem Endgegner ist und die Tür reingeht fällt man zuerst mal so runter bis zu sonem Bach kommt. Wenn man dann aus dem Bach heraus das Vieh sieht, muss man ein Stück hochspringen und ein Ei auf das Vieh schießen und wenn man den dann trifft leuchtet es auf und Kamek sagt nur noch:" Du bist gemein" oder so was.

Welchen Endgegner findet ihr den am leichtesten und am schwersten. Der leichteste ist eigentlich der Endgegner aus 1-4 und der schwerste aus 4-8 (besonders wenn man bei 4-8 alle 100 Punkte sammeln muss, donnere ich manchmal gegen den Koopa und verliere Sterne).
Am schwersten fand ich eigentlich den Frosch (habe jetzt die Levelnummer nicht im Kopf).
Er war so gesehen ja ganz leicht, aber als ich 100 Punkte haben wollte, hatte ich sehr viele Anläufe gebraucht, da sich der Magen des Frosches immer wieder verkleinerte und mich einfach mindestens ein Feuerball getroffen hatte - Sternenitems konnte man ja bei Endgegnern nicht verwenden...(bzw. man konnte gar keine Items verwenden ^^).
Am schwersten Fand ich den Letzten Bowser, da ich immer daneben geschossen hab.

Am witzigsten fand ich Gegner, wo sich das ganze Bild immer dreht...
S.T.A.R.S.
Der Froschendgegner war total einfach. Du hättest einfach nur in der Mitte stehen bleiben müssen dann wär dir gar nichts passiert ;)
Jetzt wo du es sagst...ja, das stimmt ^^
Ansonsten fand ich auch Bowser am schwersten (wobei er auch sehr leicht war, wenn man einmal raushat, wie man die Eier werfen muss).
Ich fand Bowser recht leicht.
Ich finde die Abwasserpflanze mit der Narbe schwieriger weil man erst mal draufkommen muss was man überhaupt tun soll
Kamek verspricht sich ja kurz bevor der Kampf beginnt...anfangs hatte ich auch bei ihr Probleme, weil ich nie mit einem Ei den Bauchnabel traf- aber nach einiger Zeit hat man das raus ^^
Ich hab die Gba Version, da kommen nochmal 8 Bonus level dazu.
Das Spiel ist recht gut, außerdem lustig, mir gefällts, aber 100 prozent überall hab ich noch nicht.

l
Ich sag zu Yohis Island nur soviel:

Die beste Nintendo-Zeitschrift aller Zeiten, die Total!
und, was gab sie dem Spiel? eine 1+!
Sie fanden, das es das beste 2D Spiel aller Zeiten sei!

Und die Total! war wohl die beste Nintendo-Zeitschrift, sie war anders als diese spießigen Nintendo hefte von Heute!

z.B. N-ZoneSmiley
Jau.. ich hab sie alle noch *trauer*

Und es macht richig Spaß sie durchzulesen und die Entsehungen von N64 oder Zelda 64 zu verfolgen..
Ja, eben die beste Nintendo-zeitschrift aller Zeiten!Smiley
Hallo, ich hab mal ne Frage.
Ich habe alle Welten und Extralevel mit 200 Punkten nach hartem KAmpf vollendet, allerdigns sagte mir jemand es würde eien weitere komplette Bonuswelt dafür auf mich warten, auf MICH, warteten danach allerdings nur viele Japanische Namen im Abspann...
brauch man ne spezielle Version oder nen code oder sowas um die zu aktivieren ?

Knuschell
100 Punkte, verzeihung..
Nein, es gibt keine komplette Bonuswelt mehr. Man kann nur in den einzelnen Welten ein Bonuslevel sowie ein Bonusspiel erreichen, aber das hast du ja schon.
Vielleicht gibt es das in einer anderen Version, davon ist mir jedoch nichts bekannt...
Hallo!
Kann mir bitte jemand helfen? Suche rote Münzen in dem Level 1-7 (Lustiges Sporendrama). Bin schon echt am verzweifeln. Da gibt es doch bestimmt nen einfachen Trick auf den ich nicht komme. Brauche noch 6 Stück.Dann kann ich endlich in die Bonuslevel!

Vielen Dank!
Bei dem Level hängen viele ^^

Im ersten Bildschirmabschnitt befindet sich ja ein Strohhäusschen. Direkt über diesem Haus siehst du zwei blinkende Eier, sammel sie ein und werfe mit ihnen auf einen Gegner, dadurch wird jeweils eine rote Münze freigesetzt.
Im letzten Bildschirmabschnitt (kurz vor dem Ziel), ist ein kleiner Baumstumpf, der aus dem Boden hinausragt und nach links oben zeigt. Stelle dich auf die Spitze dieses Baumstumpfes und schieße ein Ei nach oben, es wird ein Trampolin vom Himmel fallen, mit dem du in einen neuen Bereich gelangst. Links siehst du jetzt einen Stein in der Ecke liegen, rolle ihn ein paar Meter nach rechts und ein Fragezeichen wird sichtbar, schieße es ab und du gelangst mit der neu entstandenen Pflanze zu den restlichen vier roten Münzen.
Könnt ihr mir mal den ganzen Weg für Koopas Festung beschreiben?Da hänge ich nämlich schon lange.Übrigens:Der Lilane Yoshi ist der Beste!
Lieber S.T.A.R.S! Ich danke dir vom genzen Herzen. Wäre von alleine nie drauf gekommen! Ich Dummchen!
Grüsse!
@muenzeline: Bitte Smiley

@Bauer mrs game and watch:
Kurz ausgedrückt:
Zu Beginn des Schlosses läufst du so lange gerade aus, bis du einen schwebenden rotierenden Felsen entdeckst (mit einem blauen Pfeil in der Mitte). Unmittelbar unter diesem Felsen siehst du rote Pfeile, denen du jetzt einfach nach unten folgst (bevor du den Pfeilen folgst, solltest du dir aber noch einen Schildkrötenpanzer besorgen und ihn zunächst in Yoshis Maul lassen). Unten angekommen, läufst du ein Stückchen nach rechts und siehst nun eine kleine Spalte, in die du den Panzer reinspuckst, der Panzer trifft ein Fragezeichen und somit entsteht eine neue Treppe, die dich zu einer Tür führt. Jetzt kommst du zu einem Schlüssel, gehe anschließend wieder zu dem schwebenden Felsen und fahre mit ihm über die blauen Stacheln, dann gelangst du zu einer verschlossenen Tür, die du mit dem Schlüssel öffnen kannst. Der Rest ist ein linearer Weg.
Wenn du noch an alle Blumen und roten Münzen kommen willst, musst du einfach mal jeden Weg entlang laufen, sollte machbar sein.
Danke.Mein Name wurde halt ein wenig muttiert.Du bist meister in diesem Spiel oder S.T.A.R.S.?
ich komm in level 4-8 nicht weiter. kann mir jemand helfen? ich lauf die ganze zeit im kreis was muss man tun die wolken abschießen? wenn ja wie? bitte um hilfe bin schon ganz verzweifelt.
Zwei Posts über dir steht die Antwort ^^
oh ja jetzt seh ichs. Danke dir
hey leutz kann mir jemand sagen wo ch 4 rote münzen in der welt 3-2 finde die fehlen mir.
Ein Stückchen vor dem Ziel, also in der oberen Etage des Levels, befindet sich ja ganz links eine Eierspuckpflanze, unmittelbar rechts daneben ist so ein kreisendes Fahrding (einfallsreiches Wort ^^), stelle dich auf es drauf und warte, bis du nach oben befördert wirst, springe nun nach links oben und du gelangst in eine Geheimregion mit den restlichen roten Münzen (du wirst möglicherweise etwas häufiger springen müssen, ich bin auch nicht sofort beim ersten Mal in die Geheimzone gekommen...).
War etwas schwer zu beschreiben, hoffe also, dass du es findest ^^
Bei den Pflanzenendgegner müsst ihr mal probieren den Bauchnabel aufzufressen,dann hat der keinen Kopf mehr und der Nabel ist weg(womit er auch unbesiegbar dann ist).
Hmm, wie genau hast du das gemacht?
Bei mir haut's nicht hin...
Probier einfach mal,wenn es mal frei ist und wenn du ganz nahe bist und er dich trifft,lass mario erstmal und probier noch an den Nabel ranzukommen.
Hi ich hänge in 3-7 und finde da nicht alles da fehlt mir eine rote münze!

Wo find ich die?
Am Anfangs des 2. Bildschirmabschnitts (also nachdem du das erste Mal durch einen Seitengang gegangen bist), erscheint ein fliegender Gegner mit einer roten Münze, den du schnell fangen musst, bevor er wegfliegt.
Bei dem Geheimgang, zu dem dich die eine Kletterpflanze befördert, gibt es ja einen großen Pfeil, der aus Münzen besteht - die Pfeilspitze ist eine rote Münze.
Ansonsten müsstest du alle bekommen, wenn du einfach jede Münze, die du siehst, einsammelst, denn großartig versteckt ist sonst keine mehr. Den Geheimgang im ersten Bildschirmabschnitt scheinst du ja entdeckt zu haben (bei dem sich Yoshi in ein U-Bott verwandelt), sonst würde dir mehr als nur eine Rote fehlen...
Hallo,

ich versuche grad den Gegner im letzten Level, letztes Spiel zu besiegen, nur es geht irgendwie nicht. Mit der Stampfattake nicht, und auch nicht mit den Bällen abschiesen. Kann mir irgendwer helfen?
Kommt darauf an, wo genau du hängst, denn am Ende musst du 2 Mal gegen Bowser kämpfen.

Beim ersten Kampf musst du ihn mit Hilfe des Stampfangriffs besiegen (durch diesen Angriff entstehen Wellen auf dem Boden, mit denen du Bowser treffen musst).

Beim zweiten und letzten Kampf musst du die Eier, die an den Ballons hängen, einsammeln und damit Bowser abwerfen, dabei musst du genau in den Mund treffen.
Nach einigen Versuchen hat man's raus, wie man die Eier werfen muss.
Danke. Ich dacht das rote Tor wär das letzte.
Hab den Bowser 2mal besiegt und beim letzten kommt er auf Yoshi zu. Dabei fliegt das Baby weg und das Bild wird schwarz. Wenn Yoshi fliegt kann er zwar das Baby wieder holen, aber es gibt keine Möglichkeit, dass Yoshi irgendwo landen kann. Er stürtzt mir jedesmal ab. Ich hoffe, man kann mir helfen
Ja, nachdem du Bowser das 3. Mal getroffen hast, bleibt in der Tat nicht mehr viel Boden übrig.
Aber dennoch ist über den ganzen Bildschirm mindestens ein Stückchen Boden verteilt, sodass du immer landen kannst, nachdem du Mario wieder eingefangen hast. Du musst auf einen günstigen Moment warten, wenn die Blase mit Mario etwas näher an dir heran fliegt.

Viele Tipps kann man da leider nicht mehr geben, ist IMO mehr eine Formsache. Du musst Bowser sieben Mal treffen, dann ist er besiegt. Gegen Ende rennt er fast ununterbrochen auf dich zu, das sollte dich aber nicht nervös machen, denn wenn er näher an dir ist, kannst du ihn auch leichter treffen.
Mit einigen Versuchen schaffst du es sicherlich ;)
Dann will ich mal mein Glück versuchen, wenn nicht muss ich mich hier halt nochmal melden. Danke
Ich gebs auf, ich hab Bowser 5mal getroffen und dann kommt er auf mich zu und Mario fliegt mir weg. Keine Chance ihn einzufangen, geschweige denn irgendwo zu landen :( da ja nirgends Boden ist, die Felsen zusammenbrechen und der Bildschirm schwarz wird*heul*
HILFE! Mir fehlen in der Welt 2-6 vier Münzen und eine Blume. Kann mir jemand sagen, wo die sein sollen? Ich geb´s bald auf
Da müsst ich ja meine alte Konsole aus dem Staub befreihen.

Ich fin Yoshi Islan 3 am Geilsten.War mein Lieblings Spiel auf dem Super Nintendo.
@Edison
In dem Höhlenabschnitt, bei dem auch die verschlossene Strohhütte (in der man ein Minigame machen kann) ist, gibt es ein paar Schritte vor der grünen Tonne, aus der Gegner herauskommen, oben einen kleinen Felsbrocken, den du komplett abschießen solltest - nun wird ein Fragezeichen freigesetzt, in dem eine Tür enthalten ist. Gehe durch die Tür und besiege alle Geister (welch schwere Aufgabe ^^), dann erhälst du vier rote Münzen und eine Blume.

Ich nehme mal stark an, dass dir diese Sachen fehlen.
vielen, vielen Dank S.T.A.R.S. habs schon fast aufgegeben
Ich hab das Spiel für den Snes.
Habs schon durch...
Aber das Secret Level und das Minigame erst in Level 1...
Wer kann mir helfen? Ich bekommme die große Schildkröte einfach nicht besiegt. Muss ich die Eier an den Kopf werfen oder was muss ich tun?
du musst ihr eier an den kopf schleudern, bis sie auf den rücken fällt. dann springst du auf ihren bauch und verwendest die stampfattacke. fertig.
Ich nehme mal an, die Kästchen mit den Fragezeichen sind die Bonuslevel, oder? Wie komme ich da ran?
Du musst in allen acht Level einer Welt 100 Punkte erreichen (sprich alle 5 Blumen, alle 20 roten Münzen und 30 Sterne), dann kannst du das Bonuslevel machen und erhälst zudem noch zutritt zu einem der Bonusspiele (wie z.B. Roulette oder Memory).
ich habe bis jetzt nur in der 1 welt alles mit 100 in der 2-8 oder sind es nur 6? (habs schon 5 Jahre nicht mehr gespielt) hab ich nur um die 80 - 90 :-(

bin wohl ein looser ;-(((((

eine frage! wielange spielt ihr das spiel und wieso seid ihr so gut und ich nicht ;-(((((((
Es gibt nur sechs Welten.

hab ich nur um die 80 - 90 :-(

Du kannst, wenn du willst, aufschreiben, in welchen Level dir was fehlt (Blumen, rote Münzen), dann können wir dir auch helfen.

eine frage! wielange spielt ihr das spiel und wieso seid ihr so gut und ich nicht ;-(((((((

Wenn man ein Spiel so lange spielt, bis es einem zum Hals raushängt, entdeckt man irgendwann im Großen und Ganzen alles, was es zu entdecken gibt ^^
halliallo!
gehör nun auch zum glücklichen yoshi island spieler... find das spiel einfach toll, nur komm ich bei dem Level 3-8 nicht weiter.
ich weiß, dass es oben schon jemand erklärt hat, aber ich versteh es dennoch nicht & ich verliere schön langsam die Freude am Spiel.....
wie oft muss man diese Wasserpflanze treffen? und vor allem wie & wo genau muss man sie treffen?
ich denk mal am Bauchnabel (denn kamek hat da ja ein bisschen was ausgeplaudert), aber mit ihren blöden tentakeln ist es nahezu (ich schaffe es gar nicht) unmöglich sie zu treffen.
zu dem obigen (dass man aus dem wasser zielen soll) - wie soll das gehen? wenn man im wasser ist, kann man ja keine eier abzielen?
bitte bitte helft mir weiter, es wäre schade, wenn ich jetzt die freude am spiel verlieren würde!
lg, spicy
Du musst nicht ins Wasser springen und dann zielen, das machst du am besten an Land.

Wie du schon richtig erkannt hast, musst du die Pflanze am Bauchnabel treffen (3 oder 4 mal).
Kümmere dich nicht um die Tentakel, sondern schieße mit einem Ei an die gegenüberliegende Wand, so dass es abprallt und auf dem Wasser gleitend den Bauchnabel der Pflanze trifft.
Wenn die Pflanze z.B. auf der rechten Seite steht, stellst du dich links an den Rand und schießt mit einem Ei nach links unten an die Wand.
wow, ich wußte gar nicht, dass es noch soooo viele Yoshi Island Fans gibt,.. war \'ne gute Idee, dieses Forum ins Leben zu rufen.
Find das Spiel übrigens immer wieder spielenswert,...
Hi!
Hänge bei dem Endgegner in Welt 5-4 fest.
Wirft mich immer den Abhang runter...Hilfe!
Du musst das Herz von dieser Wabbelmasse einige Male treffen. Schieße immer auf die selbe Stelle, bis sein Körper so verdroschen ist, dass du das Herz treffen kannst.
also S.T.A.R.S. ist hier ja echt der spieleberater!!!!! da braucht man sich echt kein lösungsheft mehr holen ( wenn es überhaupt eins gibt). aber da spiel ist echt toll.. ich liebe es auch yoshi´s story auf nintendo 64 is so geil.. aber leider sind ma da ja net.... wie viel spiele gibt es denn mit yoshi?? wer kann mir da ein paar auzählen??
yoshi taucht so ziemlich in jedem spiel auf, wo auch mario dabei ist (bis auf die ganz alten mario-spiele).
und das sind ja bekanntlich eine ganze menge...
ohhhhhh jaaaaaaa.......... aber yoshi is doch putzig in manchen spielen!! ;-)
hab eigentl. gestern schon ein post gemacht & hab mi scho so auf eure antwort gefreut, aba jetz fällt ma grad auf, das mein post gar net da ist *ärgerntu*
ich weiß das zwar schon jemand erklärt hat, wie der letzte Endgegner geht (also der den man exakt in den Mund treffen muss)... habs bis jetz nur geschafft, ihn 5 mal zu treffen, dann kommt er immer schneller auf mich zu & die luftballone mit eiern kommen irgendwie zu langsam, auf jeden fall sterbe ich dann.... gibts noch irgendwelche kleine tipps von profis??? bitte um rasche Antwort!!!!lg spicy
du musst ihn sehr weit nach hinten treiben, wenn du Bowser meinst irgendwann ist er dann weg!! immer schön weit von dir entfernt halten und ihm keine chance geben(immer drauf los!)
Hallo
In dem Spiel gibt es ja viele tolle Endgegner.
Am besten finde ich den Frosch, ist ne super Idee und sieht auch noch voll lustig aus.
Wer ist euer Favorit?
Von der Optik her - die Pflanze.
Ansonsten Rex aus der Burg 6-4, beim ersten Mal hielt das Viech mich ganz schön in Atem ^^
danke für deine hilfe @koboldin
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.