beim rpg maker 2000 in städte reingehen (RPG-Maker)

beim rpg maker 2000 in städte reingehen (RPG-Maker)

Wie kann ich einstellen, das wenn ich eine stadt betrete, der name erscheint und wie kann ich einstellen das man von mehreren seiten reingehen kann.
Keine ahnung,der Name passt zu dir!
Mit dem Namen: Show picture und dann den Stadtnamen den du mit einem Zeichenprogramm gemacht hast.
Von mehreren Seiten: Weiß nicht wie du das meinst.
Hier stehen noch Skripts, ddu solltest einige mal genauer anschauen.
http://www.rpg2000.4players.de:1061/index.php?inhalt=Scripts2&;PHPSESSID=d3d124fd222c4794f18905d6b3e1b5db
von mehreren seiten meine ich, dass wenn ich von links in die stadt geh das ich dann an einem anderen ort erscheine wie wenn ich von rechts reingehe
Du musst einfach den Ziel des Teleports wo anders hinsetzen...wo liegt da das Problem?
aber die stadt ist nur ein kästchen groß, ich kann doch auf ein kästchen keine 4 verschiedene teleporter setzen.
Du musst bei dem Teleportevent eine "Bedingung" (Fork) machen (hoffe, dass dir das inzwischen etwas sagt ^^).
Dort gibst du dann ein, dass wenn die Sichtrichtung des Helden nach rechts zeigt (was ja bedeudet, dass man von der linken Seite in das Dorf geht), der Held zum linken Eingang des Dorfes teleportiert wird, wenn die Sichtrichtung des Helden nach unten zeigt, wird der Held zum oberen Eingang des Dorfes teleportiert u.s.w.
Bei dem Bedingungsevent musst du auf die 2. Seite gehen, da wo "Richtung" steht.
@keine Ahnung
Hast du das Forgotten E-Book schon durch?
bin gerade bei dem spiel : fires at midnight ...hab nur ein problem ...kann in manche räume net reingehn und bleib in der offenen tür hängen ...bug ?
wenn ja was mach ich da ?
Das riecht wirklich nach einem Bug. Es gibt wirklich viele verbuggte Spiele, bei einigen ist es sogar nicht möglich, das Spiel zu beeden...

Naja, wenn du den RPG-Maker hast, kannst du das Spiel einfach in deinen Projektordner kopieren und anschließend mit dem Maker öffnen. Nun spielst du das Spiel im Testplaymodus. Beim Testplaymodus hat man den Vorteil, mit Hilfe der Strg-Taste durch alles hindurchzulaufen ^^
ich weiss mag etwas blöd klingen ; aber in dem bezug auf was ich wie machen muss bin ich totaler laie ..gibts dafür ne anleitung für *blöde* ? ;)

und schonmal vielen dank fürs antworten @ s.t.a.r.s.
ä
hallo die anleitung kann man unter www.RPGmaker/anleitung.com runterladen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.