Was haltet ihr von ->FABLE<-? (Xbox)

Was haltet ihr von ->FABLE<-? (Xbox)

Ein super spiel oder?schreibt einfach rein was wo wie und warum!was man machen kan und ob es euch gefellt unnd so weiter....
danke
schwer zu sagen, schließlich ist es ja noch gar nicht raus...
Kann mich Inizio hier vollkommen anschließen.
Genau sagen kann mans erst sobald das Game raus ist, aber ich vermute oder besser gesagt hoffe mal das es der erwartete Überflieger wird.
LOL
Der Macher von Fable labert schon von Teil 2, 3 und 4...
Dabei weiß er nicht einmal wie der erste Teil ankommen wird.
ja,aber man kan soooooooo viele sachen machen!was gefällt euch (was ir schon erfaren habt)am besten?
und wie möchtet ihr ausen?und was sein?
Ich hab gehört das man dort sein eigenes Leben hat, vom Kind bis hin zum Opa. Das gefällt mir auf jeden Fall. Und das man gut und böse sein kann find ich auch gut.
Aber ob es auch wirklich so viel Spaß macht wird sich später zeigen...
Ich denke dass es sehr viel Spaß machen wird, das zu tun, wonach einem gerade ist. Zum Beispiel: Sich tätowieren lassen, Kinder zeugen, heiraten, reiten (lernen), sich einer Bande anschließen oder eine eigene Bande gründen und alle Brutalen unter euch können einfach mal so nebenbei eine ganze Stadt ausrotten.
Und wenn der Schwierigkeitsgrad beim menschlichen bleibt, dann wartet eines der bessten und interessantesten Action-Rollenspiele auf uns Xbox-Spieler.
ich würd mir wünschen, dass es sowas wie ein kopftuch gibt, was man sich umbinden kann, damit man von niemanden erkannt wird. dann würd ich ein doppelleben als möchtegern-superheld führen ^^
ja oder eine maske und umhänge
könnt ihr mal seiten aufschreiben wo interresant Sachen über fabel stehen?
http://lionsource.ngz-network.de/
^^Diese Seite ist ein MUSS für Fable-Fans!
soooooooooo ein geiles spiel ich freue mich so drauf es solte ja schon draussen sein aber es hat dich 3 mal verschoben aber egal ich mache mir nix draus da können die es nur noch viel besser machen als wenn es jetzt draussen währ
soll es besser als Morrowind sein?
Das wird der absolute OBERHAMMER! Vorallem für Fans von Rollenspielen. Wer z.B schon mal auf der PS oder PC von Final Fantasy begeistert war wird bei Fable den absoluten Freudenschrei loslassen!
@ Kaiservolk:
Besser als Morrowind zu sein ist (meiner Ansicht nach) ziemlich schwer, doch Fable hat mit Sicherheit das Zeug um einiges besser als Morrowind zu werden!
nur mist ist das es keine weiblichen Helden gibt
is egal ich habe mich voll geirrt ich habe gedacht oktober kommt nach august aber dazwischen is noch september das ist nicht gut ich bin vol blööööööööööööööööööööööööödddddddddddd mann
Ach das wäre schön...
Dann würde in etwa einen Monat Fable rauskommen und Halo 2 in zwei Monaten! *träum*
tja is nedd so fable und halo 2 kommen gleichzeitig obwohl ich auf halo 2 sehr gern verzichten kann is nedd mein fall
Meinst du,dass Fable und Halo 2 zusammen kommen?
Fable:Oktober
Halo 2:11.11. 11:11
Die Frage ist ob Fable besser ist als Star Wars:KotOR!?
ja habe ich gedacht das wird aufjeden fall besser als kotor
kotor würde ich auch ganz gerne haben...aber denkt iht Kotor ist besser als Sudeki?
was ist das spel the red ninja aber das ist meine letzte frage dann wenden wir uns wieder fable dafür ist das thrad da
Red Ninja...hmmmm...hab ich noch nie gehört!
geil! jede tat, jede handlung und jedes zertreten einer Blume wird dich für immer im spiel verfolgen.
Du kannst dich unter dem Sonnenschein bräunen und unter dem Mondschein bleichen.

Wenn du Nahkämpfer bist im spiel (So mit schwertern Äxten o.a.) bekommst du Muskeln und du wächst.

Wenn du fernkämpfer bist bleibst du Dürr aber bist besser geschützt.

Du kannst heiraten und Familie gründen.

Du kannst Clans beitreten oder selber welche gründen.

Ist DAS nicht MEGAGEIL?
Ich wette mit euch:

Fable wird besser als (fast) jedes FF spiel
Also wenn ich das Spiel nach dem was ich bis jetzt gesehen habe bewerten müsste, würde ich sagen:

Es hat Potezial eins der Besten Rollen Spiele zuwerden!

Ich hoffe aber immer noch das Peter M. sich noch dazu durchringen wird das Spiel auch für PC raus zubringen! Da ich keine X-Box besitze, aber das Spiel gerne mal anspielen möchte.

PS: Keine Beleidigung, oder sachen wie Passiert ja doch nciht die Spacko! Peter M. hat gesagt das er noch darüber nachdenkt!
MUAHAHAHAHAHA!
Da kannste lange warten du Sponk! *scherz*

aber ich würde dir trotsdem (auch für weitere Spiele Titel) den kauf einer XBox raten!
Fable wird FF locker in die Tasche hauen.FF wird nie so gut werden wie Fable.
Ich bin doch nnicht blöd und kauf mir für ein halbes Jahr ne X-Box! In einem halben bzw. in einem Jahr kommt schon die X-Box 2 raus (die ich mir so neben bei mal bemerkt auch nicht kaufen werde), da kauf ich mir doch keine X-Box mehr zumal die X2 nicht mal abwärtskompatibelö sein wird!
er will streit anfangen!
*scherz*

na, wenn du meinst!

also ich werde mir die XBOX2 auf jedenfall holen
ich werd sie mir auch holen, aber ich mach nich wieder den fehler, wie bei der xbox1...
ich war so begeistert von ihr, dass ich sie mir gleich 5 tage nach ihrem release geholt hab und wirklich umgehauen hat mich nur halo. ich hab verdammt viel geld für sie bezahlt und ein paar wochen später wurde ihr preis um 200€ gesenkt....

naja, vielleicht hab ich sie mir auch geholt, weil ich vorher noch nie ne konsole hatte und endlich auch mal eine haben wollte ^^

jedenfalls werd ich mir die xbox2 erst kaufen, wenn es dafür ein spiel gibt wo ich einfach nur denk "boah..........fett alta o_O", wie bei fable oder halo2...
hab grad was lustiges durch ein video erfahren:

wenn du heiratest und den vater deiner frau tötest, wird das ganze vermögen des vaters an deine frau vererbt. wenn man dann noch seine eigene frau tötet, wird der besitz an sich selbst weitergegeben.

also DAS nenn ich mal ne gute einnahmequelle ^^
looool!

wo hasten das Video her?

wenn das im wahren leben doch auch nur so währe!

MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA!
Dann wären wir alle Millionäre und es gebe keine Schwiegerväter mehr...
Ich freute mich schon bei Fable auf das Reiten, doch gestern hab ich erfahren, dass es sich nicht mehr für Pferde ausgehen wird! *grml*
ich habe die offiziele seite zu fable gefunden http://www.fable-game.com
@gta-master was für Fortbewegungmöglichkeiten gibt es eigendlich auf Morrowind?
du bist ja schnell die seite habe ich schon vor 2monaten besucht
die information mit der ganzen erberei hab ich hier aus der videosection:

http://lionsource.ngz-network.de/download/fable/movies/
Naja Gut ...

Vielleicht hole ich mir irgendwann die X-Box² ... man soll ja niemals nie sagen!
Laut einer Aussage vom Xbox-Chef sool die Xbox 2 aber gar nicht mehr 2005 kommen!
habe ich auch gehöhrt!
Dann wird es ein Krieg der Konsolen den nicht alle beteiligten überleben werden!

MS und Nintendo werden wohl überlegen und Sony wird es in meinen Augen nicht zu einer PS4 schaffen ...
Naja, wer weiß...
Jedenfalls wird es sich wohl wirklich nicht mehr für 2005 mit der Xbox 2 ausgehen. Link zum Nachlesen: http://www.myxbox.at/home/news/fullnews/steveballmerberxbox-nachfolger.shtml
und sowieso, die xbox 2 kommt nich in einem halben oder einem jahr . sie kommt in etwa 2 jahren!
also etwa ende 2006, denke wheinachtten 06
Ja. Das denke ich auch...^^
Wie ist die Altersbeschränkung von Fable und ich habe von jemand gehört das die Kämpfe rundenbasiert ablaufen was sagt ihr dazu hoffentlich nicht
Fable kassierte eine 16er Einstufung, und die Kämpfe werden in ECHTZEIT ausgetragen!
Fable das spiel wird richtig geil sein schätz ich.Das mann als kind anfängt und älter wird ist mal was neues in der Rollenspiel Scene.Mfg Mola
kann man überhaupt in Albion reiten auf irgendwas?(ps. bei dem was ich zuletzt geschrieben hab, hab ich mich verschrieben meinte nicht Morrowind sondern Albion^^)
leider aber kein mehrspieler! :-(
Reiten kann man auch nicht! Obwohl es eigentlich geplant war, aber Pferde haben es nicht mehr in fertige Spiel geschafft! :-(
Hier ein (übersetztes) Fable-Review von IGN:

"Nach Abschluss der Entwicklungsarbeiten tauchen die ersten Reviews zu 'Fable' im Netz auf. So unterzogen auch die Kollegen von IGN 'Fable' ihrem üblichen Härtetest.

Auf acht Seiten schildert der Autor seine Erlebnisse mit dem Spiel, welches seiner Meinung nach eine für ein RPG relativ seichte Handlung aufweist. Angetan zeigt er sich vor allem von der Art der Freiheit, welche dem Spieler gegeben wird, ohne ihn wie bei anderen Genre-Vetretern vom Schlage eines 'Morrowind' vollkommen alleine zu lassen. Die Spielwelt 'Albion' erweise sich als wunderbar durchdacht, unwichtige Gebiete seien nicht vorhanden und überall erwarten den Spieler ansprechbare ( oder bekämpfbare ) NPCs. Die Veränderungen, die der Held in Bezug auf Aussehen und Gesinnung durchlebt, finden auch in diesem Review einen mehrere Seiten umfassenden Teil, wobei der Autor wirklich das Gefühl hatte, einen eigenen Charakter vor sich zu haben, anstelle eines fest vorgegebenen, wie es sonst oft bei anderen Rollenspielen üblich ist.

Etwas enttäuscht zeigt sich der Autor von der geringen Anzahl an verschiedenen NPC-Modellen - vermeintliche Zwillinge kreuzen häufiger den Weg des Helden. Ähnlich begrenzt sei auch die Anzahl an richtigen Quests im Spiel, welche sich auf ungefähr 30 - dafür aber wirklich unterschiedliche - belaufen soll. Für ihn unverständlich erscheinen die Ergebnisse der optionalen Quests, welche das auf Konsequenzen basierende Spielprinzip praktisch in Frage stellen. Stirbt beispielsweise der zu begleitende NPC bei einer Quest, so hat der Spieler nur die Möglichkeit, diese neuzustarten - er kann also nicht scheitern, und hat so auch keinen Verlust an Ansehen oder anderen Druck zu befürchten.

Generell empfindet der Autor 'Fable' als zu einfach; Sterben sei aufgrund der immer vorhandenen Wiederbelebungstränke, welche den Spieler automatisch heilen, sollte die Lebensanzeige auf 0 sinken, fast unmöglich.

Aus grafischer Sicht gebe es bis auf sporadisch auftretende Slowdowns, gelegentliche Pop-Ups und kleinere Probleme in den Cutscenes nichts auszusetzen; dennoch sieht er 'Fable' als eines der grafisch besten 'Xbox'-Spiele. Die musikalische Untermalung empfindet er als durchweg stimmig, nur die schwankenden Leistungen der Synchronsprecher bei NPCs und die immer wiederkehrenden Textzeilen selbiger stören das Gesamtbild.

Abschließend kommt er zu dem Schluss, dass Fable zwar nicht das beste Rollenspiel auf Erden sei, dennoch aber mehr als genügend Gründe biete, das Gamepad auch nach dem erstmaligen Durchspielen - welches übrigens in 15 bis 20 Stunden schaffbar sei, sollte man einfach dem Handlungsstrang folgen - noch nicht ruhen zu lassen.

Die Abschlusswertung staffelt sich folgendermaßen:
Präsentation: 10.0
Grafik: 9.0
Sound: 9.0
Gameplay 9.0
Wiederspielbarkeit: 10.0
Gesamt: 9.3"

Hier ein Fable-Review vom Team Xbox:

"Das Onlinemagazin TeamXBox hat, ebenso wie IGN, nach der Fertigstellung von 'Fable', einen Test parat.

Der Autor zeigt sich, in seinem achtseitigen Artikel, etwas enttäuscht über die kurze Spieldauer von 'Fable'. Er habe zum durchspielen nicht mal 20 Stunden gebraucht, obwohl er viele Quests erledigt hat. Auch ist ihm aufgefallen, dass die Entwickler wesentlich größere Pläne für 'Fable' hatten, die aber dann zurückgeschraubt werden mussten.
Die Möglichkeit nach Beendigung weiter zu spielen, konnte ihn auch nicht überzeugen. Man kann zwar weiter Leveln, mit Leuten Interagieren, Kämpfen oder Handeln, aber man hat kein Ziel mehr.

Die Grafik ist seiner Meinung nach, die beste, die ein Konsolen-RPG je gesehen hat. Aber auch sie ist nicht ganz ohne Mängel. Wie im IGN-Artikel bemängelt er die fehlende Variation an NPC (Dorfbewohner, Gegner).
Überaus begeistert zeigt er sich im Bezug auf den Helden, da man extrem viele Möglichkeiten hat ihn zu gestallten. Der Autor sagt sogar, dass er diesen Aspekt liebt.
Doch so sehr ihm die Charaktere auch gefallen, sind es die wundschönen Umgebungen und Landschaften die 'Fable' ausmachen, da man mit ihnen sofort etwas verbinden kann.
Nur die Framerate zeigt sich ab und zu schwankend, zum Beispiel wenn Gegnerhorden auf den Helden einstürmen. Diese 'Slowdowns' sind aber nicht sehr störend.

Auch der Sound von 'Fable' hat es dem Autor angetan. Die musikalische Untermalung ist stimmungsvoll und dynamisch.
Die Soundeffekte sind hervorragend und das Spiel macht viel gebrauch von Surround Sound. Nur die fehlende Varriation an Stimmen ist ihm, in dem exzellent synchronisierten Spiel, negativ aufgefallen.

Abschließend kommt er zu einem ähnlichen Urteil wie die Mannen von IGN. Das warten hat sich zwar gelohnt, doch das epische Rollenspiel sei es dann doch nicht geworden, da die Storie zu anständig und klischeehaft verläuft und das Spiel durch den niedrigen Schwierigkeitsgrad an Langzeitmotivation verliert.
Trotzdem ist 'Fable' für ihn ein Must-Have 2004.

Gameplay: 9.0
Grafik: 9.5
Audio: 9.1
Langzeitmotivation: 8.4
Next-Gen: 9.4
Gesamt: 9.1"

(Quelle: lionsource.com)

Was meint ihr dazu? Klingt nicht gerade nach dem, was wir uns erwartet haben...Oder?
Naja, meine anfaengliche Skepsis schneint ja nun berechtigt zu sein.
Es ist wohl nicht der so hochgepriesene Hammmertitel. Halt so wie B&W, dass ja ebenfalls von P. Molyneux erfunden wurde: grosse Erwartungen, aber dann doch nur "ja, ganz gut, aber nicht unbedingt spitze"...

Ich ueberlegs mir nun doch eher, ob ich's mir nun kaufe oder nicht, denn wenn ich hoere dass es relativ kurz, doch nicht so spektakulaer ist und dass man die Umgebung nicht mehr (fast) grenzenlos beeinflussen kann vergeht mir ein bisschen die Vorfreude. Da spar ich mir doch lieber das Geld fuer Hammertitel die spaeter rauskommen...

PS: Koennte es sein dass die Autoren der Tests nicht ein bisschen uebertrieben haben? Nach den ganzen Kritikpunkten wuerde ich vielleicht eher eine 8er-Werung geben als eine 9.3.
Ja. Genau das macht mich auch etwas skeptisch... Ich warte mal auf das nächste OXM, da haben sie dann den Test zu Fable drin.
Schade!Ich hätte mich so gefreut!Ich kaufs mir trotzdem!Danke für die Info,gta-master.
Bei mir ist jetzt Star Wars:Sith Lords auf 1 der Most Wanted,vorher war Fable das ist aber jetzt auf 2.
Ja. Hoffentlich wird Sith Lord´s besser!
was ist Sith Lord?
ein Spiel -.-
weiß ich!
aber ich meine um was gehts denn da?
Kennst du Star Wars: KotoR?
Falls ja: Der volle Titel heißt "Star Wars: KotoR - The Sith Lords" und ist die Fortsetzung von Star Wars: KotoR!

Falls nein:http://www.xbox.com/de-at/starwarsknightsofoldrepublic/
1 ist mein Lieblingsspiel
und 2 ist mein meist erwartetes (Spiel)
Kanns sein oder ist das gefaked?
Werd mal auf IGN.com sehen und mir das original durch lesen.
Denn ich weiß das IGN.com für normal ziemlich kritisch ist und dann noch ne 8-9er Wertung her geben bei der Beschreibung über das Spiel find ich sehr seltsam.

Und das Fable kein RPG ist sondern ein Action-Adventure dürfte schon seit einiger Zeit klar sein, denn Molyneux hat das selbst auch immer wieder gesagt.

Mal abwarten...mir hat Fable auf der G|C jedenfalls verdammt gut gefallen.
Trotzdem sind 15-20 Stunden zu wening. Und es wurde ja auch sehr viel herausgeschnitten...
Jedenfalls hat´s bei mir nicht mehr den Interessenstellenwert, den es früher mal hatte...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.