Mogelpower zentrieren? (Stammleser-Treff)

Mogelpower zentrieren? (Stammleser-Treff)

René, ich habe einen 21"-Bildschirm. Bei mir sieht Mogelpower deshalb sehr nach links verschoben aus, nämlich so.
Liegt das daran, dass der Seiteninhalt irgendwie linksbündig ist? Kann man den nicht zentrieren?
Oder hat das was mit meiner Browser-Einstellung zu tun?
Muss man doch irgendwie mittig kriegen können!
soweit ich mich erinner war bei mir die Seite im IE zentriert. Aber in Gecko basierenden Browsern und Opera nicht.
Jop genau.
Mit Mozilla ist es bei mir auch linksbündig.
Ich hab auch Firefox (Computerbild?) und bei mir isses auch links. Beim I-Net-Explorer isses in der Mitte.
Das erklärt auch, warum es damals anders war. Aber sicher lässt sich das doch ganz einfach beheben? Oder nicht?
Na ja, das beste wäre doch, du würdest z.B. auf Opera umsteigen.
Ich glaube, wir verwenden eine Methode der Zentrierung, die nicht kompatibel zu diesen Browsern ist. Es würde schon einiges an Arbeit machen, alle Seiten zu ändern.
@René: Ihr solltet sowieso mal Euren Quellcode überarbeiten (<table><table wid...), außerdem werdet Ihr ja wohl Templates verwenden und diese dann dynamisch per PHP zusammenbasteln. Dies sollte eigentlich eine Zentrierung sehr vereinfachen. Wenn nicht, das ganze einfach per DIV umschließen -> fertig.
Anstatt ...style="padding:4pt;text-align: left;"><b... hätt ich ...style="padding:4pt;" align="center">... benutzt!

Menlow
Und was soll das bringen? Ist ein TD Tag und nicht TABLE.
align="center" bring auch was bei einem TD-Tag!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... ;-)
Jano, es ist halt so...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.