Findet ihr nicht das die Deutschen Vereine immer schlechter werden. 1997 noch die Ch. League und denn UEFA Cup gewonnen und heute schafts keine Mannschafft mehr ins Viertelfinale der beiden Tuniere.
Und nun konnte schon 2mal hintereinander eine Mannschaft frühzeitig und mit großen abstand Meister werden.
Und dann die ganze Nationaltrainer geschichte.
Was haltet ihr davon und warum ist das eigentlich so?
Und nun konnte schon 2mal hintereinander eine Mannschaft frühzeitig und mit großen abstand Meister werden.
Und dann die ganze Nationaltrainer geschichte.
Was haltet ihr davon und warum ist das eigentlich so?
Hm.Naja ich denke das wird schon alles wieder besser werden... vorallen in der Champions League da ist nämlich jetzt Bayern mit ihren Topkader.
Und das Klinsman Nationaltrainer geworden ist finde ich nicht richtig.
Und das Klinsman Nationaltrainer geworden ist finde ich nicht richtig.
Hättest du Matthäus besser gefunden?
Ich glaube nicht das Bayern so weit kommt Vereine wie ManU, Chelsea, Arsenal, Milan oder Madrid..... haben mehr Klasse.
Ich glaube nicht das Bayern so weit kommt Vereine wie ManU, Chelsea, Arsenal, Milan oder Madrid..... haben mehr Klasse.
In den letzten Jahren war es eine Achterbahnfahrt mit der Bundesliga.
Bayern hatte es von 99 bis 01 immer weit nach vorne in der CL geschafft, 01 den Titel gewonnen, ein Jahr später war Leverkusen im CL-Finale und Dortmund im Uefa Cup-Finale. Da sah es noch rosig aus.
Doch die letzten 2 Jahre waren einfach nur eine Katastrophe, keine deutsche Mannschaft im Viertelfinale eines Europacups (dieses Beispiel macht auch deutlich, wie schnell sich die Lage verändern kann...). Dadurch ist der 4. CL-Startplatz in sehr weite Ferne gerückt und ich bin mir absolut nicht sicher, wie das in Zukunft aussieht - diese Saison hat ja nicht gerade klasse begonnen, siehe Dortmund...
Naja, vor allem müssen eben Erfolge in der CL her. Wie gut, dass sich die Bayern Lucio geholt haben, der stopft mit Sicherheit die Lücken in der Abwehr, diesem Kader traue ich auf jeden Fall mehr zu, als in den letzten 2 Jahren. Leverkusen und Bremen traue ich dagegen nicht so viel zu, hoffe aber natürlich auch, dass sie möglichst weit kommen.
Aber vielleicht liegt die Ursache auch darin, dass sich zu wenig deutsche Mannschaften richtig international etablieren. Ich meine, außer Bayern war keine Mannschaft für längere Zeit regelmäßig bei der CL dabei. Da waren u.a. Hamburg, Hertha, Schalke, die seit langem mal wieder an der CL teilgenommen haben und es nicht weit geschafft haben, Dortmund nimmt dieses Jahr wieder nicht teil (und ich vermute mal, nächste Saison auch nicht), jetzt kommt Bremen - mal schauen. Leverkusen war allerdings schon oft dabei in den letzten Jahren.
Ich habe die Suche nach einem neuen Nationaltrainer schon mit Interesse mitverfolgt, aber nachdem Hitzfeld überraschend abgesagt hatte, war mir ehrlich gesagt egal, wer es nun wurde ^^ Aber peinlich war es schon, dass so ein Trubel deswegen gemacht wurde.
Bayern hatte es von 99 bis 01 immer weit nach vorne in der CL geschafft, 01 den Titel gewonnen, ein Jahr später war Leverkusen im CL-Finale und Dortmund im Uefa Cup-Finale. Da sah es noch rosig aus.
Doch die letzten 2 Jahre waren einfach nur eine Katastrophe, keine deutsche Mannschaft im Viertelfinale eines Europacups (dieses Beispiel macht auch deutlich, wie schnell sich die Lage verändern kann...). Dadurch ist der 4. CL-Startplatz in sehr weite Ferne gerückt und ich bin mir absolut nicht sicher, wie das in Zukunft aussieht - diese Saison hat ja nicht gerade klasse begonnen, siehe Dortmund...
Naja, vor allem müssen eben Erfolge in der CL her. Wie gut, dass sich die Bayern Lucio geholt haben, der stopft mit Sicherheit die Lücken in der Abwehr, diesem Kader traue ich auf jeden Fall mehr zu, als in den letzten 2 Jahren. Leverkusen und Bremen traue ich dagegen nicht so viel zu, hoffe aber natürlich auch, dass sie möglichst weit kommen.
Aber vielleicht liegt die Ursache auch darin, dass sich zu wenig deutsche Mannschaften richtig international etablieren. Ich meine, außer Bayern war keine Mannschaft für längere Zeit regelmäßig bei der CL dabei. Da waren u.a. Hamburg, Hertha, Schalke, die seit langem mal wieder an der CL teilgenommen haben und es nicht weit geschafft haben, Dortmund nimmt dieses Jahr wieder nicht teil (und ich vermute mal, nächste Saison auch nicht), jetzt kommt Bremen - mal schauen. Leverkusen war allerdings schon oft dabei in den letzten Jahren.
Ich habe die Suche nach einem neuen Nationaltrainer schon mit Interesse mitverfolgt, aber nachdem Hitzfeld überraschend abgesagt hatte, war mir ehrlich gesagt egal, wer es nun wurde ^^ Aber peinlich war es schon, dass so ein Trubel deswegen gemacht wurde.
Aber die Krönung ist ja jetzt, dass Osieck abgesagt hat obwohl der DFB schon die Suche abgeschlossen hatte. Ganz schön peinlich...
Aber wer soll nun der Assistent von Jürgen Klinsmann werden? Rangnick? Oder wieder Skibbe? Vielleicht Winnie Schäfer?
Ein reines Chaos und Absage nach Absage. Einfach nur peinlich und dumm.
Pfui, DFB!
Aber wer soll nun der Assistent von Jürgen Klinsmann werden? Rangnick? Oder wieder Skibbe? Vielleicht Winnie Schäfer?
Ein reines Chaos und Absage nach Absage. Einfach nur peinlich und dumm.
Pfui, DFB!
Also Rangnick hat schon abgesagt und Skibbe wird es mit SICHERHEIT nicht.Und JA ich würde Matthäus deutlich besser finden,ist halt meine Meinung.
Schlecht ist de Matthäus ja nicht aber aber er hätte nicht die Rückendeckung der Medien und der Liga.
Das Skibbe weiter machen würde, würde nichts bringen alle Spieler sollten bei 0 anfangen. Keine ahnung wen sie jetzt nehmen irgendjemand wirds schon machen.
Der DFB sollte ganz dringend den Mayer-Vorfelder rausschmeißen und nicht solche haben sachen.
Ich glaub aber trotzdem nicht das die bei der WM was reißen da muss noch viel passieren. Den BAyern traue ich nach gestern doch noch was zu.
Das Skibbe weiter machen würde, würde nichts bringen alle Spieler sollten bei 0 anfangen. Keine ahnung wen sie jetzt nehmen irgendjemand wirds schon machen.
Der DFB sollte ganz dringend den Mayer-Vorfelder rausschmeißen und nicht solche haben sachen.
Ich glaub aber trotzdem nicht das die bei der WM was reißen da muss noch viel passieren. Den BAyern traue ich nach gestern doch noch was zu.
JAAA gestern haben sie ma ihr können gezeigt ! und das beste Magath hat danach gesagt das war noch LÄNGST NICHT ALLES ! also ich freu mich da noch auf einiges.
ps.Mathäus wollte Ailton einbürgern,das würde ich gut finden aber das will Klinsi meines Wissens nach nicht.Aber um ehrlich zu sein ist das doch irgendwie verrückt oder? Ailton ist ein guter Spieler (Torschützenkönig,is des etwa nix? ^^) ,das steht ganz ausser Frage,er will sogar für Deutschland spielen aber man bürgert ihn nicht ein bzw. bemüht sich noch nicht mal darum,naja ich find des ja net so toll ,was denk ihr darüber?
ps.Mathäus wollte Ailton einbürgern,das würde ich gut finden aber das will Klinsi meines Wissens nach nicht.Aber um ehrlich zu sein ist das doch irgendwie verrückt oder? Ailton ist ein guter Spieler (Torschützenkönig,is des etwa nix? ^^) ,das steht ganz ausser Frage,er will sogar für Deutschland spielen aber man bürgert ihn nicht ein bzw. bemüht sich noch nicht mal darum,naja ich find des ja net so toll ,was denk ihr darüber?
Dagegen hätte ich eigentlich nichts, denn dann wäre unser Stürmerproblem ja gelöst.
Ailton hatte mal gesagt, es geht ihm nicht mehr um das Geld, sondern es wäre ihm eine Ehre, für Deutschland zu spielen. Aber so richtig kaufe ich ihm das nicht ab...jedoch kann man es ihm auch nicht übel nehmen, da jeder Spieler gerne bei einr WM dabei sein würde.
Klinsmann meinte dazu, Ailton würde nicht mit unserer Kultur zurechtkommen...naja, mal sehen, wie sich das noch entwickelt, ich würde mich wie gesagt damit zufrieden geben.
Ailton hatte mal gesagt, es geht ihm nicht mehr um das Geld, sondern es wäre ihm eine Ehre, für Deutschland zu spielen. Aber so richtig kaufe ich ihm das nicht ab...jedoch kann man es ihm auch nicht übel nehmen, da jeder Spieler gerne bei einr WM dabei sein würde.
Klinsmann meinte dazu, Ailton würde nicht mit unserer Kultur zurechtkommen...naja, mal sehen, wie sich das noch entwickelt, ich würde mich wie gesagt damit zufrieden geben.
Aber du musst dir das mal angucken wir haben Klose den Held des Spiels Deutschland-Saudi Arabien, YEAH ganz toll -.-' . Und die nächsten beiden die wir noch haben sind Kurany (auch net grad der Wunderstürmer) und Bobic (wobei der bis 2006 wohl endgültig zu alt sein wird meiner Meinung nach) Also bei den Stürmern wäre doch Ailton ein wahrer Gottesseegen.
ps.natürlich haben wir noch mehr Stürmer aber ich wollt ma so mit die aktuellsten rauspicken.
ps.natürlich haben wir noch mehr Stürmer aber ich wollt ma so mit die aktuellsten rauspicken.
Das problem ist das die alle schlecht sind.
Ailton muss man eigentlich einbürgern der hat eine Torgarantie, früher haben sie ja auch n paar spieler eingebürgert also warum jetzt nicht auch?
Was haltet ihr von Löw alts Co-Trainer?
Ailton muss man eigentlich einbürgern der hat eine Torgarantie, früher haben sie ja auch n paar spieler eingebürgert also warum jetzt nicht auch?
Was haltet ihr von Löw alts Co-Trainer?
Ih denke, dass die Idee Ailton einzubürgern nicht besonders gut ist. Dann haben wir zwar endlich wieder einen guten Stürmer, aber ganz wohl wär mir bei der Sache nicht. Schließlich spielt er ja nicht für sein Vaterland, sondern fürs Geld und sicherlich nicht für die Ehre, wie er es meint.
Der DFB sollte besser aus seinen Fehlern lernen, denn schon in den 90er wurden Stürmer wie Dundee und Rink eingebürgert aber haben sie uns weitergebracht?
Besser ist es ein bisschen rumzuexperementieren und ein paar neue Stürmer einzusetzen(Podolski, Lauth, vielleicht Auer) und die alten Säcke Bobic und co. rauszuschmeißen.
PS: Löw ist jetzt Co-Trainer. Ist er auch der Richtige?
Der DFB sollte besser aus seinen Fehlern lernen, denn schon in den 90er wurden Stürmer wie Dundee und Rink eingebürgert aber haben sie uns weitergebracht?
Besser ist es ein bisschen rumzuexperementieren und ein paar neue Stürmer einzusetzen(Podolski, Lauth, vielleicht Auer) und die alten Säcke Bobic und co. rauszuschmeißen.
PS: Löw ist jetzt Co-Trainer. Ist er auch der Richtige?
Löw hmmmm naja WIR alle werden ja eh sehen was da so beim DFB passiert.
Eigentlich haben sie sich jetzt nur Leut geholt die schon länger nicht mehr in deutschland waren bis auf bierhoff aber der hat auch schon länger nix mehr gemacht.
Der deutsche Fußball ist wieder groß im kommen,
vorallem in der Nachwuchsarbeit haben wir aus unseren Fehler gelehrnt.
Der Top-kader zur WM:
Tor:Hildebrandt(oder immer noch Kahn)
Verteidigung:Friedrich,Hinkel,Metzelder,Lahm
Mittelfeld:Deisler,Schweinsteiger,Ballack,Rahn
Sturm:Podolski,Kurany
Die Ersatzbank sieht auch nicht schlecht aus:
Rau,Görlitz,Ernst,Borowski,Freier...
vorallem in der Nachwuchsarbeit haben wir aus unseren Fehler gelehrnt.
Der Top-kader zur WM:
Tor:Hildebrandt(oder immer noch Kahn)
Verteidigung:Friedrich,Hinkel,Metzelder,Lahm
Mittelfeld:Deisler,Schweinsteiger,Ballack,Rahn
Sturm:Podolski,Kurany
Die Ersatzbank sieht auch nicht schlecht aus:
Rau,Görlitz,Ernst,Borowski,Freier...
Hinkel ist kein Innenverteidiger da muss jemand anderes her.
Rahn ist auch nicht so toll und Podolski und Kurany müssen erst mal in der Nationalmannschafft treffen.
Die Ersatzbank sollte auch wirklich die Ersatzbank sein nur Freier könnte von Anfang an spielen.
Rahn ist auch nicht so toll und Podolski und Kurany müssen erst mal in der Nationalmannschafft treffen.
Die Ersatzbank sollte auch wirklich die Ersatzbank sein nur Freier könnte von Anfang an spielen.
Also ich meine der Topkader sehe so aus.
Tor: Kahn
Abwehr:Hinkel,Metzelder,Friedrich,Lahm
Mittelfeld:Frings,Deisler,Schweinsteiger,Ballack
Sturm:Kurany,Podolsky
Ersatz:Görlitz,Klose,Hildebrandt,Wörns usw.
Also wenn ihr mich fragt könnte diese Manschaft schon was reißen,Achja und im Mittelfeld habe ich extra einen Bayern Block gewählt,weil den braucht die Nationalmanschaft !
Tor: Kahn
Abwehr:Hinkel,Metzelder,Friedrich,Lahm
Mittelfeld:Frings,Deisler,Schweinsteiger,Ballack
Sturm:Kurany,Podolsky
Ersatz:Görlitz,Klose,Hildebrandt,Wörns usw.
Also wenn ihr mich fragt könnte diese Manschaft schon was reißen,Achja und im Mittelfeld habe ich extra einen Bayern Block gewählt,weil den braucht die Nationalmanschaft !
Nicht schlecht aber schaut den hier an...
Kahn
Görlitz , Hut , Metzelder , Lahm
Deisler , Schweinsteiger , Rahn
Ballack
Podolsky , Kurany
Ich habe Robert Hut von Chelsea London vergessen-der ideale Innen-Verteidiger,
Außerdem was meint - Tobi Trice - bitte mit ,,Rahn ist nicht so Toll,,?
Und noch was ,im Prinzip hat Zico schon Recht im Mittelfeld bleibt uns nichs anderes übrig als eine Bayern Reihe.
Aber vor allem ist wichtig ,,Nur ein Ballack der an keine Position gebunden ist ist ein perfeckter Ballack,das hat Rudi Völler zu späht kapiert !
Kahn
Görlitz , Hut , Metzelder , Lahm
Deisler , Schweinsteiger , Rahn
Ballack
Podolsky , Kurany
Ich habe Robert Hut von Chelsea London vergessen-der ideale Innen-Verteidiger,
Außerdem was meint - Tobi Trice - bitte mit ,,Rahn ist nicht so Toll,,?
Und noch was ,im Prinzip hat Zico schon Recht im Mittelfeld bleibt uns nichs anderes übrig als eine Bayern Reihe.
Aber vor allem ist wichtig ,,Nur ein Ballack der an keine Position gebunden ist ist ein perfeckter Ballack,das hat Rudi Völler zu späht kapiert !
Huth ist eher rechter Verteidiger als Innenverteidiger, ausserdem hat er noch nicht genug Erfahrung und sollte fruehestens nach der WM in den Kader.
Und Rahn ist wirklich nicht besonders gut, im Moment zumindest. Beim Spiel gegen die Bayern hatte er nicht gerade eine gute Figur abgegeben.
Mein Wunsch-Kader:
Kahn
Friedrich - Metzelder - Fahrenhorst - Lahm
Deisler - Broich(wenn er schon ein paar L-Spiele auf dem Buckel hat) - Frings
Ballack
Podolski - Kuranyi oder Klose
Ersatzbank:
Hildebrand, Goerlitz, Woerns, Schweinsteiger, Auer
Das ist zwar kein besonders gut besetzter Sturm, aber es gibt keine besseren und vielleicht sollte man auch mal auf ein 4-5-1 umstellen.
Und Rahn ist wirklich nicht besonders gut, im Moment zumindest. Beim Spiel gegen die Bayern hatte er nicht gerade eine gute Figur abgegeben.
Mein Wunsch-Kader:
Kahn
Friedrich - Metzelder - Fahrenhorst - Lahm
Deisler - Broich(wenn er schon ein paar L-Spiele auf dem Buckel hat) - Frings
Ballack
Podolski - Kuranyi oder Klose
Ersatzbank:
Hildebrand, Goerlitz, Woerns, Schweinsteiger, Auer
Das ist zwar kein besonders gut besetzter Sturm, aber es gibt keine besseren und vielleicht sollte man auch mal auf ein 4-5-1 umstellen.
Wörns ?
Meinst du der machts noch lange in der Nationalmanschaft?
Wenigstens sind wir uns über Metzelder ,Lahm, Ballack,
Kahn,Podolsky...einig!
Meinst du der machts noch lange in der Nationalmanschaft?
Wenigstens sind wir uns über Metzelder ,Lahm, Ballack,
Kahn,Podolsky...einig!
Aber Podolski muss auch noch jede Menge lernen und Erfahrung sammeln, vor allem auf internationaler Ebene, und ich weiss nicht ob er dafuer in der zweiten Liga beim 1. FC Koeln so gut aufgehoben ist...
zu Woerns:
Naja, wahrscheinlich macht er nach 2006 Schluss, aber eigentlich ist er kein schlechter Verteidiger, ausserdem hat er sehr viel Erfahrung auch international.
zu Woerns:
Naja, wahrscheinlich macht er nach 2006 Schluss, aber eigentlich ist er kein schlechter Verteidiger, ausserdem hat er sehr viel Erfahrung auch international.
Ich weis,das bestreite cich auch gar nicht...
-aber bei den verückten der sich jetzt für den Teamchef halten darf(kliensmann)weiß man nie was noch passiert.
Aber auf jeden fall wird Podolsky nicht so einschlagewn wie Lahm oder Schweinsteiger!
-aber bei den verückten der sich jetzt für den Teamchef halten darf(kliensmann)weiß man nie was noch passiert.
Aber auf jeden fall wird Podolsky nicht so einschlagewn wie Lahm oder Schweinsteiger!
"check this out ",Deutschland führt gegen Österreich...
tolles Tor von Kurany...
tolles Tor von Kurany...
Kurany könnte doch noch ein super Stürmer werden 3 Tore muss man erst mal schaffen. Also nun meine.
Kahn
Friedrich Wörns Metzelder Lahm
Deisler Frings Schweinsteiger
Ballack
Kurany ?
Ersatz: Lehmann, Hildebrandt, Fahrenhorst, Nowotny, Hinkel, Görlitz, Hamann, Borowski, Broich, Brdaric, Podolski
Zu einigen hab ich meine meinung geändert.
Kahn
Friedrich Wörns Metzelder Lahm
Deisler Frings Schweinsteiger
Ballack
Kurany ?
Ersatz: Lehmann, Hildebrandt, Fahrenhorst, Nowotny, Hinkel, Görlitz, Hamann, Borowski, Broich, Brdaric, Podolski
Zu einigen hab ich meine meinung geändert.
Entweder habe ich mich verzählt oder hast du nur 10 Spieler auf dem feld?
Welche arme Sau wurde denn vom Platz verwiesen,oder meinst du mit den Fragezeichen eine Überaschung ,dann nimm Asamoha mit,denn ein Fragezeichen kann keine Tore schiesen!
kleiner Scherz,aber ein par aus der Ersatzbank,könnten ruig aufs feld:Görlitz und,und,und...naja auf jeden Fall Görlitz und auf keines Falls Fahrenhorst.
Kahn
Görlitz , Metzelder , Linke , Lahm
Deisler , Frings , Rahn
Ballack
Kurany , Asamoha
Ersatz-Kader:
Lehmann
Friedrich , Hinkel , Hut , Rau
Freier , Schneider , Schweinsteiger
Klose , Bridaric , Podolsky
Welche arme Sau wurde denn vom Platz verwiesen,oder meinst du mit den Fragezeichen eine Überaschung ,dann nimm Asamoha mit,denn ein Fragezeichen kann keine Tore schiesen!
kleiner Scherz,aber ein par aus der Ersatzbank,könnten ruig aufs feld:Görlitz und,und,und...naja auf jeden Fall Görlitz und auf keines Falls Fahrenhorst.
Kahn
Görlitz , Metzelder , Linke , Lahm
Deisler , Frings , Rahn
Ballack
Kurany , Asamoha
Ersatz-Kader:
Lehmann
Friedrich , Hinkel , Hut , Rau
Freier , Schneider , Schweinsteiger
Klose , Bridaric , Podolsky
Nochmal zu Östereich gg. Deutschland,Mandl hat uns mal wieder gezeigt das er ein "Weltklasse" Keeper ist...
PS:zu meiner letztigen Aufstellung
Hut spielt zwar mehr in der rechten Verteidigung,und Hinkel auch aber beide KÖNNEN auch in der Innenverteidigung spielen.
PS:zu meiner letztigen Aufstellung
Hut spielt zwar mehr in der rechten Verteidigung,und Hinkel auch aber beide KÖNNEN auch in der Innenverteidigung spielen.
Hat man ja Gestern auch gegen Brasillien gesehen,er hat außerdem internationale Erfahrung dank Chelsea...
ich bleib dabei:
Kahn
Görlitz , Huht , Metzelder , Lahm
Frings
Deisler , Rahn
Ballack
Kurany , Klose
oder:
Kahn
Friedrich , Hinkel , Linke
Schweinsteiger
Schneider , Lahm
Freier
Asamoha , Podolsky
...
ich bleib dabei:
Kahn
Görlitz , Huht , Metzelder , Lahm
Frings
Deisler , Rahn
Ballack
Kurany , Klose
oder:
Kahn
Friedrich , Hinkel , Linke
Schweinsteiger
Schneider , Lahm
Freier
Asamoha , Podolsky
...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.