Rollenspiel mit der besten STORY (PC: Adventure und Rollenspiel)

Rollenspiel mit der besten STORY (PC: Adventure und Rollenspiel)

Welches Rollenspiel hat die beste story? Baldurs Gate 2 ist find ich ziemlich gut!MFg
Gothic(1,2+addon) hat meiner meinung nach die beste story überhaupt
stimmt, die sind auch echt gut! Vor allem Gothic 2, und da ist so geil, dass alles gesprochen ist!
Gothic 1 und 2 sind nun ja also die besten die ich kenne aber Morrow wind ist uch nicht >schlecht
Might and MAgic =P (eigentlich alle 9 teile)
Ich finde Gothic 1 hat die beste Story, aber Divine Divinity ist auch gut!
Also wirklich Jungens, da muss ich aber absolut widersprechen:

Gothic I & II die beste Story?

Das ich nicht lache! Aber ganz müde und schlapp...
Der Plot von Gothic I ist ja bis ungefähr zum dritten Kapitel (wo man die Fokusbrocken aufsammeln muss) ganz in Ordnung, aber dann wird das einfach hirnlos und schon fast nicht mehr kindergartenreif. Ich weiß nicht, was die Entwickler sich da an den Haaren herbeigezogen haben... aber als "beste Story" ist es wohl kaum zu bezeichnen: der mit Beindertenhilfen ausgestatte Orktempel, der völlig aufgeschlossene, freundliche und hilfsbereite Schwarznekromant der finstren Gottheit Belia, Xardas, der von einer Schar Vorschulkinder begleitete Tippelbruder Cor Kalom, der völlig zugekiffte, und unter Halozinogenen leidende Oberboss Schläfer...

Wirklich. Wer je entfernt intelligente Spiele wie etwa Ultima, Might and Magic oder Baldur's Gate spielte, würde nicht so einen Mist behaupten.

Der Erfolg Gothic stützt sich lediglich auf das sehr gut umgesetzte Kampfsystem, die ... nennen wir es mal "orginellen"... Dialoge, die damals umwerfende Harmonie zwsichen Performance und Grafik und natürlich die wirklich ausgezeichnete Spielbalance.

ABER WEISS GOTT NICHT AUF DIE STORY!
doch doch die story is gar nich so schlecht wie du behauptest @ Overmaster D!
villeicht hat man die story schon auf den zweiten teil abgestimmt, den ohne Xardas und den schläfer gäb es auch keine drachen etc.!?
*ein dröhnedes...*

Quattsch!

*...schmettert durch den Äther*

Die Sache, dass der Schläfer "die Drachen angelockt zu haben", wurden von denen doch nur später dazu gedichtet, um überhaupt 'ne Art von Plot-Bezug zum ersten Teil zu erlangen.
Der böse Onkel Belia hätte seine KI-bestohlenen Stiefelknechte doch auch so ins Minen lotzen können, ohne die Erlaubnis vom "Schläfer"; oder?
also ich finde star wars jedi knight 2 hat die beste story!
@Overmaster D
der schläfer hat den drachen net erlaubt ins minental zu komme. der schläfer hat seinen meister beliar um hilfe gerufen und der hat die drachen und die orkarmee geschickt um das minental mit den anhängern innos zu erobern
genau so is es!
Siege of Avalon hat mir riesigen Spass gemacht und mich als Rollenspiele Fan rekrutiert .Danke Hersteller
Siege of Avalojn hat alles was ein gutes Rollenspiel braucht echt tolle Story gutes Kampsystem orginelle Einfälle alles als Buch herausgebracht eine Echt tolle Story bin in Kapitel 4 und suche denn Stab des Traumdeuters wer kann helfen bitte schreibt es als Siege of Avalon kommentar in das Forum Gruß Martin
Die Neverwinter Nights und Soul Reaver Reihen haben meiner Meinung nach die besten Stories.
Gothic 1&2 haben die beste Story
Ich find auch das Gothic die beste Story hat.
Shadowman fand ich ganz gut, obwohl mir das irgendwann zu komplex wurde.
Och Kinerz...

Overmaster D hat schon vollkommen recht mit dem was er sagt.
Die Story der Gothic-Teile hält sich begrenzt und reicht gerade dazu aus um nicht die Technik und die Spielbalance durch den Dreck zu ziehen.

Baldurs Gate hat zwar eine sehr interessante Story aber es gibt durchaus besseres.
Auch Neverwinter Nights finde ich nicht schlecht, besonders die Horden des Unterreichs (<= auf Drow steht).
Ultima 9:Acension ist bis auf die Bugs (die es bei den Gothic Teilen ebenso häufig gibt) auch ein sehr gutes RPG ;-).

Aber Story mässig am besten finde ich FinalFantasy 8, StarWars Knights of the Old Republic und Planescape Tornment.
Ich muss auch Windforce und Overmaster D recht geben. Um ehrlich zu sein fällt mir gar nicht mehr so richtig ein, worum es bei Gothic eigentlich ging... Und das ist nicht wirklich ein Zeichen für eine gute Story, oder? Die meiste Zeit ist man in Gothic eh nur damit beschäftigt in dunklen Höhlen Monster niederzumetzeln... Gothic war einigermaßen unterhaltsam, aber das auch nicht wegen einer guten Story!
Planescape Torment, Baldurs Gate und Fallout, finde ich...
also ich bin begeisterter Baldur's Gate 1 spieler ( der zweite teil hat mir garnet gefallen) Storytechnisch finde ich Final Fantasy VII äusserst gelungen. der Tiefgang der Geschichte ist kaum zu übertreffen.Divine Divinity hat mich überrascht. Diesem spiel hätte ich nicht so viel zugetraut.
Arcanum
@kaze
"Die meiste Zeit ist man in Gothic eh nur damit beschäftigt in dunklen Höhlen Monster
niederzumetzeln... "

die wenigste zeit meuchelt man in gothic monstr in dunklen höhlen. schonmal gothic2 gespielt? dann wüssteste das! und in g1 ist auch nur die mine, der orkfriedhof und der schläfertempel
gothic1+2 profitiert vor allem von der guten story
und der "lebendigen" welt und ist gerade deswegen eines der besten RPGs.
Ich find von der story her eigentlich
.hack am besten.
aber Neverwinter nights hat auch ne relativ gute story, aber es is ja eh das beste RGP für PC (meine meinung), kann mit gothic überhaupt nix anfangen.
@Greg:
""Die meiste Zeit ist man in Gothic eh nur damit beschäftigt in dunklen Höhlen Monster
niederzumetzeln... "

die wenigste zeit meuchelt man in gothic monstr in dunklen höhlen. schonmal gothic2 gespielt? dann wüssteste das!"

Aber sicher doch. Bei Gothic II metzelt man zur Abwechslung unter Sonnenschein und Freiluft. Einfach genial!

Halt 'ne multi-tolle, absolut-unschlagbare, ultra-exorbitant turbo-geniale Megastory!

JEAH!
ok, nenn mir ein RPG bei dem man keine monster abmetzeln muss
und komm jetzt net mit der Mirandadorf-mod
Nene, quattsch ich beziehe mein comment auf das weltberühmte Tellebubbie-RPG.

Ja, das Telletubbie-RPG...

Man beginnt auf der ersten Tubbie-Stufe; wahlweise als Tinkewinky (KriegerTubbie), Dibsy (KlerikerTubbie), Lala (SchurkenTubbie) oder Po (NekromantenTubbie).

Man erfüllt die Aufträge der sprechenden Tuplenfratze: Wie beispielsweise Tubbieland-Fegen, Lala streicheln (sollte mn selbst Lala sein, streichelt man halt Dibsy), Eia-Eia-Machen und natürlich euer heißgeliebtes "Tubbie-Winke-Winke". (aber weiß Gott keine Monster schlachten - tz....)

Sollte man im Laufe seiner Heldenlaufbahn zu mächtig werden (über die dritte Srufe - oh mein Gott...), dann stehen auch schon die restlichen Tubbie-Helden hinter einem, breiten gebieterisch die Arme aus, rezitieren kalt und abgestumpft ein paar dunkle Formeln voller Bösartigkeit und drücken ihre rudimentären Körper an einen, um dem Helden seiner vitalen Kräfte zu beruaben und diese dann an sich zu reißen! (uhaaARRHHHH!)

Also, liebe Jungens und Mädels auf Mogelpower:
Verschwendet keine weitere Sekunde. Sichert euch sofort eure Version des Teletubbie-RPG unter folgender Addresse:

Daniel.Witzke@web.de

Viel Spaß mit euren Tubbie-Freunden, wünscht euch...

Nelhfein Yxonomeiox, eurer Lieblingserzmagier aus der Ebene des Schmerzes.
Wie alt bist du?
Ein Bisschen mehr Kreativität, wenn ich bitten darf...

=> Rate doch einfach mal...
Oder halt ein wenig mehr Intelligenz...

=> Einfach mal in meiner "usershow" nachschauen...
(Kleine Hilfe: Differzenz aus Geburtsdatum und gegenwärtiger Jahreszahl ziehen)
Keiner von euch idioten (Ausgenommen Overmaster D) hat jemals ein RPG mit ner Richtig guten story gespielt hat!
Einfach aus dem Grund das keiner von euch (Wieder mit ausnahme von Overmaster D der es vielleicht kennt) Morrowind kennen zu scheint. Mal als vergleich:
Gothic 1 und 2:
Die story wird immer am anfang der spiele erzählt und führt bis zur gegenwart am spielanfang hin, dann übernimmt man und kann dezente änderungen wie "Ich bin kein Drachentöter sondern Feuermagier oder eine Andere Gilde" vornehmen, führt aber in jedem fall zu demselben ergebnis, und die gildenvielfallt ist auch nicht grade so groß.
Morrowind:
Der Spieler startet ohne einleitung in die story oder sonstwas, und wird in die story über das gesamte spiel über eingeführt, und am anfang hat man sogar keine ahnung davon das das spiel ne story hat, sprich durch das erledigenvon Neben- und Hauptquests, welche man nicht unterscheiden kann in die story eingeführt und erfährt sogar warum man ständig von assassins angegriffen wird. (In gothic erfährt man nicht mal warum der Oberguru von der sekte nach der anrufung umkommt, welches einen schon sehr interessiert!)
und zum thema gildenvielfalt kann ich in Morrowind sagen das man Magier, Schwertkämpfer, bogenschütze, krieger, Alchimist, assassin und noch was werden kann, in gothic (Gothic 2 kenne ich nicht so gut, habe es nur bei freunden gespielt) kann man templer, feuer- oder wassermagier, gardist, söldner werden, und diese gilden haben oft sogar nur sehr wenige unterschiede, ich meine, was ist der große unterschied zwischen Söldnern, Gardisten und Templern? IHRE RÜSTUNGEN SEHEN NICHT GLEICH AUS! Bei morrowind lernt man mit jeder form von kämpfer oder nichtkämpfer andere technicken, wenn man viel bogenschießt wird man im schießen besser, wenn man viel mit schwertern kämpft wird man darin besser, es ist also sehr schwer ein multitalent hinzubekommen
also nochmal für alle...
die welt von Morrowind ist vielleicht grösser als die Gothic world aber man rennt ständig durch irgendwelche öden, leeren landstriche und metzelt monster und banditen.
in gothic ist die athmosphäre dichter, an jeder ecke steht ein npc mit dem ma sich unterhalte kann(in morrowind kann ma das ja gar net), mann muss net ne stunde bis zur nächsten stadt renne, in der(stunde) nix passiert, ausser metzlen und meucheln

@Kronos ich hab morrowind schon gespielt falls du mich meinst und es ist vielleicht sogar besser aber hat NET die bessere story als gothic
@ greg, wenn du mprrpwind durchgespielt hast dann wird dir aufgefallen sein das die story von morrowind zwar nix is von dem man sagen könnt das es die beste story wär, aber sei mal ehrlich, was is so toll an ner story in der es darum geht aus einem gefängnis auszubrechen? Das gabs doch schon hunderte male, und den ultimativen feind zu besiegen is auch nich grad das gelbe vom ei, und dazu das man in morrowind nicht mit den leuten reden kann, man kann es, nur das es leider nur texte sind, aber für leute die schon mal was von sogenannten "MODs" Gehört haben is das unwichtig, ich arbeite zurzeit an ner mod in der alle texte zwar noch zu lesen sind, aber deutsch von mir eingefügt wurden, nur für leute mit der englischen version is se nich gut...
zur atmosphäre muss ich sagen das gothic die bessere hat (Hauptsächlich durch die lebendigere spielwelt) abe durch den haufen mods den es mittlerweile gibt is das schon fast komplett behoben, und ich finde es verzeilich das die landschaft so karg ist, wenn man dafür eine welt so groß wie nordreihnwestfalen zur verfügung hat (Auch durch mods zum größten teil behoben).
und zum thema ne stunde zur nächsten stadt gibt es den bequemen transport-service durch schiffe und schlickschreiter welcher grade mal 40 draken kostet, manchmal muss man halt was bezahlen um weiterzukommen...
@Kronos
na also, du gibst doch selbst zu das an der Morrowind story nix dran ist :-)
ach ja, wie willste dann erfahrung bekomme wenn du jeden weg mit schlickschreitern und schiffen machst?
wenn ich bei Morrowind Erfahrung machen will trainier ich gezielt damit ich ne 10 vergeben kann. Nur die Viecher unterwegs killen bringt sich nix. Außerdem hab ich die Kampfattribute die ich brauche schon auf 100, also zieh ich absolut keinen Sinn draus. Außer vielleicht dass ich die Waffen und Rüstung dann repariern muss und meine Schmiede-Fertigkeit steigere.
Ich trainier mich durch quests erledigen und dadurch das ich mit schlickschreitern und schiffen zu orten laufe\fahre wo es geile monster gibt, zum beispiel gehe ich zu der festung auf der insel da oben im norden von wardenfell wo es viele eisbären und sowas gibt, ahnengrüfte bringens auch
und ich finde es ein bisschen öde nur zu trainieren indem man auf den wegen zwischen den städten manchmal nen skrib oder vielleicht ein paar goblins oder klippenläufer trifft, aber viel bringen tut das nicht, da musst du schon zu besonderen orten wos viele gegner gibt
Uff! So, jetzt habe ich eure ganzen Texte endlich durchgelesen!

Also ich finde morrowind am besten und um ehrlich zu sein finde ich es klasse, dass man dort so viel Platz hat! ...und die Story finde ich auch ok!
Außerdem kannste da mehrere verschiedene Quests durchspielen.
Rollenspiel mit der besten Story? Da hat die FF-Reihe so Einiges zu bieten, vor allem Teil 7 (IMO das beste RPG überhaupt). Die Story ist anspruchsvoll und verbirgt lauter Geheimnisse, sodass es immer genügend Themen gibt, über die man hübsch diskutieren kann - es ist eben auch kaum möglich, wirklich jeden Hintergrund der Story beim ersten Durchspielen zu erfahren.
@Medusa:
Jo, alt-griechische, schlangenhaarige Dämonin des Archeron... => MORROWIND RULES!

(trotzdem wüsst ich gern, wie man dabei 'ne Leiter hochsteigt)
Ganz klar Final Fantasy X !
Star Wars Knights of the old Republic!

Gothic is zwar auch geil ber KOTOR is nahe an der perfektion
Gothic 1+2? jo ganz nett, baldurs gate? find ich auch nicht schlecht;).

Aber das spiel mit der besten story ist und bleibt für mich DEUS EX 1, die story übertrumpf einfach alles und hat markante ähnlichkeit mit der welt von heute obwohl es fiktiv ist...
Jo, andixx, haste schon irgendwie Recht mit Deus Ex - is ja schließlich auch vom genialen Altmeister des kreativen Computerspiels WARREN SPECTOR !

Dennoch: DE ist für mich ken RPG. Wenigstens ken reines.
Daher: Morrowind & Baldur's Gate (I) RULES!
(was mich übrigens an diesem Board unverhönt stört, ist die Tatsache, hier nicht mal ein schlappes Dutzend Ausrufungszeichen hintereinander setzen zu können *knurr* !)
andre du schwule sau ^^!hmm mal nachdenken .. gothic naja is viel zu oberflaechlich!hmm ich find final fantasy 7 is eindetig das beste !
meine rede. völligen quatsch finde ich aber die story von ff8 naja ist meine meinung
ich will das Telletubbie-RPG ich will!

verrätste mir vielleicht mal n bissl was von der story Overmaster D ?
und was solls eigentlich kosten? =)

um zum thema zu kommen:
mmhhh welches rpg hat die beste story ... fällt mir jetzt so auf anhieb nix ein. ich spiel am liebsten morrowind und gothic (mehr morrowind) aber weniger wegen der story obwohl ich gothic nicht ganz sooo schlecht finde zumindest teil 2 und das addon is relativ gut. morrowind is ganz klar besser aber hat auch nicht DIE beste story.

ich find die story von deus ex wie oben schon erwähnt sehr gut nur ist das für mich kein rpg. auch die (ja recht konfusen und teils an den haaren herbeigezogenen) storys der metalgear reihe fand ich ziemlich gut nur is das wieder kein rpg.

neverwinter nights hab ich nur das orginal und habs nie weiter als bis zum anfang kapitel 2 gespielt. ich fands schon sehr langweilig da das erste kapitel schon 4 große berreiche hatte in denen man alles so nach und nach gesäubter hat und subquest erledigen musste die sich teilweise in den andern vierteln kaum unterschieden haben. und im 2.kap waren es dann wieder 4 große berreiche und wirklich spannung kam für mich kaum auf. die addons sollen da wohl viel besser sein aber ich bin da eher skeptisch und ohne die vorgeschichte zu kennen glaube ich nicht das man alzuviel versteht.

naja ich werd dann wohl noch n bissl nachdenken welches rpg die beste story hat ^^
Gothic
Morrowind nich gerade gute Story aber supi ;)
Divine Divine Divinity is wirklich,wirklich gut!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.