Resident Evil Zero (PlayStation 1+2)

Resident Evil Zero (PlayStation 1+2)

wieso gibt es eigentlich die neuen Resi Spiele (z.b. Zero) nicht mehr für die PS sondern für die Came Cube... voll der Scheiss...
Capcom hat seine Resident-Evil-Lizenz an Nintendo verkauft. Der Vertrag läuft aber 2005 aus. Bis dahin bekommt die PS2 aber Resident Evil Outbreak und Resident Evil Outbreak: File 2.
etz hab ich grad bei amazon gsehn das es scho resident eviel 4 für die camecube gibt.
meinst du damit, dass es dann die ganzen spiele auch für die ps2 geben wird *malschwerhoff*
wie konnten die des nur an nintendo verkaufen... man *kopfauftischhau*
Ähm... Erstmal solltest Du damit aufhören, den "Kopf auf den Tisch zu hauen". Das ist recht ungesund. ;-)

Dann... Resident Evil 4 für den Cube soll in Japan im Dezember 2004 erscheinen. Für Europa steht derzeit der 15.02.2005 an. Ich denke aber, dass sich das noch etwas verschieben wird. Etwa bis zum März oder April.

Nein, ganz so meinte ich es nicht. Die Lizenz wird wahrscheinlich wieder an Sony zurück gehen, aber wenn, dann kommen diese Spiele erst für die PS3. Ich denke aber eher, dass es dann ein ganz neues Resident Evil geben wird.
Für die PS3 können die ja ne Box machen mit allen Teilen, das wär fett! Na ja mir kanns egal sein, hab nen GC und ne PS2
Eine solche Box gab es für die PS2 (bzw. PSX) schon einmal. Leider blieb sie den Japanern vorbehalten. :-( In dieser Limited Edition waren alle Resi-Teile, die Wesker Reports und einige kleinere Merchandise-Artikel. Der Koffer erschien 2000 zum Japan-Release von -Code: Veronica- Complete (Complete = japanischer Titel von "X").
Noch ein Nachtrag:

Einige Zeit lang war noch Resident Evil Dead Aim 2 für die PS2 im Gespräch. Was daraus wurde kann ich aber nicht sagen. Außerdem hat sich Capcom mal noch Resident Evil 5 schützen lassen. Es sieht also danach aus, dass die Serie auch noch nach RE 4 (welches ja eine komplett neue Handlung hat) weitergehen wird.
Also Resi Dead Aim is für die PS2 rauskommen... hatte es aber in 3 stunden ohne Lösung durch, das war ja so einfach... tz.. echt ein witz... keine rätsel und nichts...
Dead Aim ist ja auch kein Adventure im herkömmlichen Stil, sondern eher eine Mischung daraus, mit Ego-Shooter-Element. Etwas... ...gewöhnungsbedürftig. Was den Schwierigkeitsgrad angeht, so hast Du recht: Ein Witz.

Kennst Du den Gun Survivor 2 -Code: Veronica-? Das ist zwar ein reiner Ego-Shooter, aber der ist nicht ganz so schnell durchgespielt. Die Dungeon-Mision haben es teilweise in sich. Man sagt ja, das Spiel sei "grottenschlecht", für einen Resi-Fan aber einen Blick wert.

Der Gun Survivor 2 ist allerdings das einzige Resi (Gaiden und RE2 - TigersGame.com ausgenommen), dass sich nicht in die Resi-Handlung einbauen lässt, da es sich dabei nur um eine Art erweiterten Battle Mode handelt. Es ist aber wesentlich besser spielbar, als der Battle Mode von -Code: Veronica- X in Ego-Perspektive.
na so egoshooter mag ich eigentlich garnet. des gun survivor 2 hab ich nie gespielt, dafür fand ich Code Veronica X verdammt verdammt schwer...
-Code: Veronica- X war aber doch eigentlich gar nicht so schwer... Leider existieren im Web mehr Gerüchte zu dem Spiel, als es Zombies hat... Hunk im Battle Mode zum Beispiel...

Das Remake des ersten Teils für den GameCube ist eigentlich noch das schwierigste Resi. Die Zombies können regelrecht zum Albtraum werden: Stecken teilweise ganze Pistolenmagazine ein und stehen 10 Minuten später als nahezu unzerstörbare V-ACTs wieder auf... Dazu natürlich noch sehr begrenzte Munition - schon ein Erlebnis. :-)
Resi 5 kommt? Bin mal gespannt wie es weitergeht! kommt mit Sicherheit für PS3, da der Vertrag bald abläuft.
Ich habe nicht gesagt, dass RE 5 kommt, sondern nur, dass Capcom sich den Titel hat schützen lassen. Allerdings kann man dann davon ausgehen. Erst sollten wir aber mal abwarten, wie es denn nun genau mit RE 4 und seiner neuen Handlung weiter geht. Ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob die bei den richtigen Resi-Fans soooo gut ankommt... eben mal abwarten.

Capcom hat es auch mal wieder sehr clever gemacht: Der letzte RE-Teil, der in die Handlung passt, ist Dead Aim und der spielt 2002. RE 4 spielt 2004, also zwei Jahre danach. Das lässt zwei Jahre Platz, um uns mit Spielen zu versorgen, in denen die Umbrella Corporation untergeht. Vielleicht spielt ja auch H.C.F. eine Rolle...(?) Man weiß es nicht... ;-)
re 4 komt mit sicherheit nicht für PS2 würde schon von capcom gesakt jetzt schtelt sich die frage wen nintendo zalt wir capcom den vertrag verlengern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.