Ego-Shooter (PlayStation 1+2)

Ego-Shooter (PlayStation 1+2)

Hi,

suche ein oder mehrere gute Ego-Shooter für die PS2! Könnt ihr mir da was gutes empfehlen außer Medal of Honor: Frontline?
Ich zitiere mich mal selber:

Wenn Du einen guten Singleplayer-Modus, eine gute Story und dichte Atmosphäre bevorzugst, solltest Du Dir unbedingt Half-Life und Red Faction besorgen. Beide sind zwar schon etwas älter, aber gehören immer noch zu den besten Spielen. Half-Life bietet auch noch einen kurzen Kooperations-Modus und Red Faction einen einfachen, aber spaßigen Death-Match-Modus.

Medal of Honor: Frontline und Medal of Honor: Rising Sun dagegen sind für Historiker und für Fans der Zweiten Weltkriegs interessant. Ich persönlich konnte mich nicht so sehr dafür begeistern.

Wenn Du einen Ego-Shooter im Adventure-Look, aber ohne Multiplayer-Modus suchst, ist Deus Ex genau das Richtige für Dich. Das Spiel benötigt auch eine kurze Eingewöhnungszeit und eignet sich nicht für "mal so eben zwischendurch".

Red Faction 2 und Timesplitters 2 sind die idealen Multiplayer-Spiele. Es gibt viele Spielmodi, freispielbare Extras und Timesplitters 2 bietet auch einen guten Kooperationsmodus (der fehlt bei Red Faction 2 leider).

Hier die Quelle.
Danke für die Tipps:

Erscheinen eigentlich Doom 3 und Half Life 2 auch für die PS2?
Nein! Doom 3 soll im August für die XBox kommen und Half-Life 2 war zumindest angekündigt.
Auch sollte noch der Science-Fiction-Shooter Warhammer 40.000 Firewarrior erwähnt werden. Warhammer besitzt angeblich einen hohen Schwierigkeitsgrad, eine sehr gute Grafik und viel Action. Dazu gibt es einen kleinen Multiplayer-Modus und auch einen Online-Modus.

Dann hätten wir da noch World War Zero, mit einem fiktiven Weltkriegsszenario.

XIII ist völlig im Comic-Stil gehalten und bietet daher mal ein wenig Abwechslung im Design. Soll ja nicht schlecht sein.

SWAT – Global Strike Team ist eher ein Taktik-Shooter im Ego-Shooter-Gewand. Kooperation steht hier an erster Stelle.

Turok: Evolution ist auch nicht völlg schlecht, aber manchmal etwas stur in der Steuerung und Frust kommt auch schon mal auf. Die Flugeinlagen machen aber Laune, wenn man denn die Steuerung einigermaßen im Griff hat.

Für den September ist dann noch Killzone angekündigt, dass von vielen Seiten als die neue PS2-Referenz im Genre erwartet wird.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.