Ab welchem ALTER wird wohl HALO 2 sein?! (Xbox)

Ab welchem ALTER wird wohl HALO 2 sein?! (Xbox)

Hallo
Schreibt rein, was ihr denkt über Haölo 2 und ab was für einem alter es sein sollte.
Ich finde verschissen,dass es nur die altersstufen 3+ 12+ 16+ und 18+ gibt, denn ich bin 13 einhalb, so kann ich mir die spiele ab 16 nicht kaufen. Denkt ihr, es wäre besser noch z.b. die altersstufe 14+ dazuzufügen? Mir wärs recht!
Also ne 18+ Einstufung wird Halo2 wohl nie erhalten werden, dafür ist es einfach zu wenig brutal und Splatter-haft, ebenso wird es kaum ne Altersempfehlung von 12 Jahren erhalten weil das einfach nahe zu gar kein Ego-Shooter bekommt.

@thepro,
ich sehe das kein Problem...zumindest hab ich mit meinen 12/13 Jährchen damals auch immer schön Videospiele die mit 16+ oder mehr angeschrieben waren eingeheimst.
Ich erinnere mich nur zurück als ich kleiner Knirps damals mit Duke Nukem vor der Kasse gestanden bin und mich die Verkäuferin dann etwas schräg angesehen hat xD.
Offiziell werden Spiele in Deutschland von der USK geprüft und eingestuft. Geprüfte Spiele bekommen die Einstufungen: Frei, ab 6, ab 12, ab 16 und ab 18. In einigen wenigen Fällen kommt es vor, dass die USK Spiele nicht prüft und zwar dann, wenn diese auf anderen Systemen bereits indiziert wurden.

In Europa gibt es dann noch die Alterseinstufung von "Pegi". Die Stufen so ein: 3+, 7+, 12+, 16+ und 18+. Alle Spiele werden von dieser Institution aber auch nicht geprüft.

Die USK-Einstufungen sind gesetzlich vorgeschrieben und haben eingehalten zu werden. Bei einer ab-18-Einstufung heißt das also, dass sie von Minderjährigen "fernzuhalten" sind. Die "Pegi"-Einstufung ist nur eine Richtlinie.

Halo 2 wird von der USK wohl mit ab 16 eingestuft, genau wie der Vorgänger.
Ja, ich denke auch dass Halo 2 eine Ab-16-Einstufung bekommt.
Doch mir persönlich ist es eigentlich egal, da ich schon Turok 2 mit 8 Jahren gespielt habe, also werde ich jetzt (mit 13 Jahren) auch nicht vor Halo 2 zurückschrecken!
sch**** spiel!mir gefällt das spiel nie
cht
also XBOX Gott dann stehst du wohl auf Jump & Run ?
naja back to topic.
Ich wette es wird wie Halo ab 16 sein. Mir wäre sogar ab 18 recht *g*
Mein Vater würde mir das Spiel kaufen Meine Mutter auch ... naja wenn die beiden nicht wozu hat man eine 18Jährige Schwester *g*
*lol* du kleiner sadist *g*, so ähnlich geht's mir auch, aber meinen eltern ist das sowieso schnuppe, was ich zocke. meine mutter mag sogar 47(hitman)
Ich darf mir die Spiele auch kaufen.Bei der OXM sagt die Verkäuferin nicht mal was...
na ja, zeitschriften sind ja wenig ernst zu nehmen. da achten verkäufer nicht drauf. wer denkt schon daran, dass eine im laden ausliegende zeitschrift eine altersbeschränkung der dvd wegen hat? niemand...
Zeitschriften, die wegen der beiliegenden DVD/CD mit einer USK-Einstufung "ab-18" ausgezeichnet sind, müssen von Jugendlichen "fern gehalten" werden. Da gilt das gleiche Gesetz, wie auch für Spiele und die Verkäufer haben sich normalerweise daran zu halten.
WEN MAN IN DER SCHWEIZ WONT DAN GIEBT ES KEINE USK FREIGABE SONDERN EIN HIWEIS DAS WER GUT EN MAN SOALD WERE
War früher in Deutschland auch so!Seit dem Anschlag von Erfurt sind die Spiele altersbeschränkt.
Die DVD ist ab 16,Colonel.
Früher gab es nur die USK-Empfehlung. Jetzt sind die USK-Angaben gesetztlich vorgeschrieben. Genau wie das FSK bei DVDs und Videos.

Meinst Du die DVD bei der Zeitschrift? Es gibt aber auch Zeitschriften, die eine spezielle "ab-18-DVD/CD" beilegen.
Also das Spiel wird auf jeden fall ab 16(wenn nicht soga ab 18) seien und dann trotzdem noch gekürtzt im Laden stehen.Denn seit irgent so ein Idiot mal in ner Schule rumgebalert hat wird hirzulande ja jedes Spiel verboten in dem man eine Waffe benutzen kann. Das kotzt mich echt an denn die Gewalt stopt das nich und Leute die jemanden umlegen wolen werden das auch weiterhin machen mit oder ohne Spiel.
Da gebe ich dir volkommen Recht! ^^
Ich denke auch nicht dass man wegen brutalen PC- und Videospiele irgendwie...nunja...etwas angereizt von Gewalt wird. So leicht geht das nicht...*g*
Allerdings hat ja auch vor kurzem ein Brite nonstop Manhunt gespielt und hat daraufhin einen 14-jährigen erstochen...
@ Ganonssohn:

Nur weil ein Spiel "ab 18" ist oder auf dem Index steht, heißt das noch lange nicht, dass es auch verboten ist. Offiziell heißt es, dass diese Spiele "von Kindern und Jugendlichen fern zuhalten sind".

Im üprigen muss nicht jedes Kind auch jedes Spiel spielen. Spiele wie Manhunt oder Doom gehören nun wirklich in Kinderhände. Andererseits ist dieses Gesetz auch wieder fragwürdig, da es kein Problem ist, dennoch an solche Spiele zu kommen. Da kommt es dann wieder auf die Eltern an.
Wäre es gut noch eine Altersfreigabe von 14+ einzuführen?
Vielleicht noch 10+, 11+, 12+, 13+,14+, 15+, 16+, 17+ 18+ usw.? ;-) Für jeden etwas. Da kann man sich das auch gleich sparen. Außerdem: Lies oben noch mal nach. Die Pegi-Freigaben sind nur eine Richtlinie und nicht wie die USK vorgeschrieben.

Bei Spielen "ab 16" wird ohnehin nicht allzu genau hingeschaut. Die kannst Du ganz normal im Handel kaufen gehen.
,ja schon aber meine mutter nimmt mir dann das spiel weg wenn sie es sieht, aber halo und full spectrum warrior hat sie noch nciht bemerkt :-)
lol
Nee, was bist Du doch ein "armes" Kind... ;-)
ich finde die bei uns wirksame einstufung in ordnung, nur das dies durch das relativ neue gesetz nun bei spielen genauer hingeschaut wird nervt mich total. diese andauernd gekürzten versionen etc.
ich bin nicht gewaltgeil oder so, aber sowas bringt mich eben zum abregen...und wenn dadurch einer zum mörder wird, ist's genau genommen seine schuld, auch wenn's hart klingen mag, aber die entwickler können nichts dafür, wenn jemand nicht von spiel und realität unterscheiden kann.

wollt ich nur mal los werden...*g*
@Master S.,
genau meine Meinung, das Problem ist nicht das Spiel an und für sich sondern die Menschen die sich so ein Spiel besorgen.
Ja sogar einer der Superman Produzenten wurde vor Jahren schon mal angeklagt, weil ein kleiner Junge sein großes Vorbild nach ahmen wollte und wie Superman aus dem Fenster sprang .

Da man aber den Psychopaten und Idioten in unserer Gesellschaft eben alles zwischen die Arschbacken stecken muss, werden Spiele indiziert und manchmal - wie es bei Manhunt der Fall war - ganz beschlagnahmt...

Kleiner Artikel:
In einer offiziellen Stellungnahme macht die ELSPA den Rockstar-Titel Manhunt nicht für den Mord an dem 14-Jährigen verantwortlich. Zum einen hätte man gewährleisten müssen, dass der Titel überhaupt nicht in die Hände der Minderjährigen komme, zum anderen könne man nicht das Verhalten einzelner "Kranker" dadurch erklären, dass diese Spieler eines bestimmten Videospiels gewesen seien.

"Menschen auf der ganzen Welt zwischen acht und 80 spielen Videospiele ohne erkennbare negative Einflüsse. Auch Experten konnten bisher keinen glaubwürdigen Zusammenhang zwischen Videospielen und Verhaltensaufälligkeiten feststellen", so die ELSPA in ihrer Veröffentlichung. Obwohl man damit analog zur Meinung vieler Spieler argumentiert, sprachen die Verantwortlichen den Angehörigen des Ermordeten ihr Beileid aus.
Nun ist es endlich geklärt! Halo 2 wird (wie von ein paar vorausgesagt) eine USK Einstufung von 16 J. bekommen!
Quelle:
http://www.halouniverse.de/home/index.php?act=news&;id=281&koobisess=24bfd9e26466f1c5d71cad0c9a1f88fb
@ WindForce: hier bin ich auch deiner meinung...
Nur zum Thema USK: Ich, 13, habe mir heute Manhunt (ohne Probleme) ausgeliehen!
*lol* echt? du hast echt keine probleme *g* sensationell!
Doch Manhunt ist (außer dem Gameplay) nichts besonderes...:(
Ich hab Halo 2 schon und es ist ab 16 aber es ist mehr BLUT und bei den meisten Waffen reicht ein Kopfschuss und der Gegner ist tot im multiplayer. Ich bin 12 und schon fast jedes Spiel ab 18 gespielt und einuge die nicht veröffentlicht wurden.
natürlich, mach' ich ja auch jeden tag. hast du schon den trailer zu halo3 freigespielt? den habe ich auch schon! musst auf der schwersten schwierigkeitsstufe 3 (wie halo3) mal durchzocken. sensationell dieser trailer!
Ne noch nicht aber den krieg ich noch. Wann soll den das Halo3 rauskommen es ist ja noch nicht mal richtig halo2 draußen.
Ich hab mir schon alle 10 Multiplayer Maps von X-Box Live 4.0 für Halo 2 runtergeladen!Habt iht auch schon die Aliens ohne Kopf gedownloadet?
Geil,der Trailer ist echt congenial!Bor den müsst iht euch reinziehen!

Wegen der scheiß AltersEMPFEHLUNG darf ich mir jetz nich Ninja Gaiden kaufen!
Wie alt bist du ich darf mir alles kaufen ......
Armer boogie...
scheiß kranker erfurther!
ich habe gehört das wen man aggresionen hat baller-spiele spielen soll. Denn so baut man seine aggresionen ab!
wirklich? stimmt zwar bei mir, wenn ich wütend bin schlage ich bei meinem comp auf die tastatur!
aber mit zocken soll das helfen, mal sehen....wenn ich das nächste mal wütend bin
;-)
Das ist echt ein Gestörter.Wegen dem entgeht mir Ninja Gaiden und wahrscheinlich auch Doom 3.************* *************
Wieso darfst des dir nicht kaufen du kannst ja nix dafür das der durchdreht...
@ boogie:

Ninja Gaiden ist ab 16 und Du kannst es ganz legal kaufen. Doom 3 ist natürlich ab 18 - zu recht.
@ Colonel O'Neill
bei pegi gibt es auch 8+ 14+ 15+ usw nur halt nicht in deztschland
wegen der scheiß bjpm
Wieso wär es besser wenn es die se 8+ und das zeug hier gibt?
Und nochmal zum Thema USK: Ich, 13, habe mir gestern The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay gekauft, welches ab 18 ist!
@ Xbox Spieleprofi: haste endlich den trailer freigespielt? *g* im hal03 trailer ließt man zum erscheinungstermin: "es könnte schon morgen passieren" *lol*
@ KaZoYAA

Näh. Pegi hat fünf Altersklassen (3+, 7+, 12+, 16+, 18+), die in 17 europäischen Ländern verwendet werden. Und meines Wissens nach, sind sie einheitlich.
Ja den Trailer hab ich schon freigespielt und der ist verdammt geil
und was passiert da? abgesehen davon, dass der master chief am ende stirbt?
man, wie soll ich mir dann Halo 2 Kaufen, also wie würdet ihr wenn ihr 13 wärt? würdet ihr sagen ihr seid 16 oder was?
nö, meine eltern fragen :-/ aber bei deinen elternhaus...aber wie bist du dann an die übrigen ab 16jahre titel ranngekommen?

@ Saber Rider: *lol* ich hau' mich weg...
An Saber Rider
dass die Aliens alle ausgerottet sind und die Menschheit auch glaube ich zumindest

Und frag immer meine Cousine ob sie mir die Games kauft und dann geb ich ihr das Geld die kauft mir auch GAmes ab ((((((((((((18))))))))))))
die hab ich geschnmuggelt! :-)
also ich meine damit net geklaut, also durch die eltern gescmuggelt! ;-)
Des is ja voll geil und wenn deine Eltern das rauskriegen das du so Games spielt und dass es sogar deine sind?
ich sag bei spielen ab 18 nur "du mutter, die haben da sonen komischen ab-18-aufkleber raufgeklebt, aber eigentlich völlig zu unrecht. und außerdem weißt du ja, dass ich die virtualität von der realität unterscheiden kann. kannst dus mir also einfach kaufen?"

ansonsten wissen sie ja, dass ichs genausogut bei nem freund spielen könnte oder dass ich es mir dann auf irgendne llegale weise beschaffen würde. und damits zu sowas nich kommt, würden sies mir kaufen.....allerdings hab ich mir noch nie ein spiel ab 18 kaufen müssen, weil die mich bisher nich interessiert haben O_o
Ich hab einige Spiele ab 18 und meistens sind die nur ab 18 weil die unnötig viel Blut drin haben uder es ist wahnsinnig perverse
ich hab nur welche ab 16 glab 3 oder 4 und aber keine ab 18!
@ O'Neil
Nein ehrlich ich war in Schweden (urlaub) und die hatten da die Medel of Honor Serie (in deutschland alle ab 18) und die waren da ab 12! ehrlich! halo ab 15 XII ab 12 nightfire ab 12 aber tony hawks 5 ab 16! wegen der fäkal sprsche
Mag ja sein, dass Medal of Honor in Schweden eine andere Einstufung bekommen hat, als in Deutschland. Nur eben nicht von Pegi. Die Halo-Pegi-Empfehlung liegt bei 16+. Eine Einstufung von 15+ und 16+ macht ohnehin keinen Sinn.

Vielleicht hast Du bei Halo ja diesen rundlichen, roten Aufkleber mit der roten 15 gesehen. Das war dann eine britische oder amerikanische Fassung.
Wenn mich nicht alles täuscht wurde Blood Rayne in Deutschland ja indiziert oder?
Nya auf meiner Fassung hab ich da so nen netten roten Aufkleber mit ner 15 drauf.
Den Unterschied finde ich doch etwas Krass...in der USA/UK 15 und in Deutschland indiziert worden *rolleyes*.
Halo 2 ist ab 16 Jahren .
ES WIERD AB 16 JAHREN ABER IN DER SCHWEIZ KAN MAN DAS SPIEL AB 13 JAHREN HABEND
wieso kann man es in der schweiz schon ab 13 hgaben?
@thepro,
Weils dort vielleicht anders eingestuft wurde?
das wird's wohl sein ;-)

ich besitze auch ein in deutschland indiziertes spiel, welches mit einem 15-aufkleber bestückt ist. dabei geht's aber um den inhalt, weshalb es hier indiziert wurde. das wird halt in deutschland sehr eng gesehen(nachvollziehbar) und in england, wo ich's her habe, eben nicht so eng.
In Engaland steht aber auch 15 Plus das heißt auch ab 16 .
@ Colonel O'Neill Nein ich hab einen ganz normalen 15+ pegi sticker für eine skandinavische halo fassung gesehen! ich kann dir ein foto moh schicken mit nem pegi 12+ sticker drauf!
Das ganze zeug vonwegen mit Altersbeschränkungen ist müll.
HALO 2 IST AB 16 KLAR THEMA GESCHLOSSEN DARUM GINGS JA FERTIG.()()()()()()()()()()()
SmileyJa, stimmt!^^
es ging aber auch darum, wie ich es einkaufen kann , ohne dass die eltern was merken!
Ob 16 oder nicht, die meisten verkäufer achten nicht darauf, ob ein 13 Jähriger (wie ich) ein Spiel mit 16+ kauft. Die wollen doch was einnehmen.
Und das Beste: Meinen Eltern ist es auch egal, ob ich Spiele ab 16+ kaufe.
peace!Ich finde das spiel sollte ab 16 sein weil ab 12 ist scheiße weil kein blut kommt.
Wenn es ab 16 ist, hast du auch noch lange keine Garantie, dass Blut dabei ist!
Heillandzackramost des Thema isch bigosch noämol gschlossä.
red ned schwizerdütsch man, die andere verschtöns gar nöd!
Olles klor kumpeel.Smiley
Geh hoits meu!Smiley
@gta-master
Seh ich genau soSmiley
jep dos stemmt weder emol.
Geh hoits meu heisst doch: Geh und halte deine Fresse? oder?
Halts Maul! (oder so ähnlich...)
aha, du bist österreicher und weisst es nich mal selber¨! Smiley
Smiley
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.