Megaman NT Warrior - japanische Fassung auf RTL II (Anime und Manga)

Megaman NT Warrior - japanische Fassung auf RTL II (Anime und Manga)

Juhuu, Ein wunder ist geschehen


Für die ab den 23. August 2004 angekündigte Anime-Serie "Megaman NT Warrior" auf RTL II wird für die deutsche Bearbeitung die original-japanische Fassung verwendet werden. Die Münchner Firma m4e hat sich die Rechte zu bisher 104 Episoden direkt beim japanischen Rechteinhaber ShoPro gesichert. Neben den TV- & Videorechten umfasst die Vereinbarung auch die Merchandising-, Verlags- und Musikrechte.


Zitat
„Wir freuen uns sehr über die Vereinbarungen mit ShoPro, RTL II und unseren Lizenznehmern. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Produktvermarktung sind hervorragend, insbesondere da wir mit RTL II den Marktführer in Sachen Animé überzeugt haben auf Megaman NT Warrior zu setzen. Gemeinsam mit RTL II werden wir die internationale Hitserie erfolgreich in den Markt einführen und durch gezielte Marketing- und Kommunkationsmaßnahmen in den Fokus der Zielgruppe rucken“, so Hans Ulrich Stoef* – Geschäftsführer m4e.

Damit zerschlagen sich die Befürchtungen, dass auf RTL II die vom amerikanischen Lizenznehmer 4Kids nachbearbeiteten Episoden zu sehen sein werden. Bis vor kurzem war MegaMan noch auf der 4Kids-Homepage zu sehen gewesen. Im Internet kursieren Gerüchte, dass Capcom nicht erfreut war über die nachbearbeitete Fassung von MegaMan, so dass 4Kids die Rechte nachträglich entzogen worden sind. Dies ist aber bisher nicht nachweisbar.

Trotz der japanischen Vorlage tragen die Charaktere in der deutschen Fassung andere Namen gegenüber der Originalfassung (wie auch in den Gameboy-Spielen, z.B. Netto Hikari = Lan Hikari, Rockman.EXE = Megaman.EXE). Diese Vorgabe stammt von den japanischen Rechteinhabern; ansonsten sollte es keine größeren Änderungen mehr geben. Laut der Presselounge von RTL II werden zunächst 56 Episoden ausgestrahlt werden. Andy Knote arbeitet zur Zeit an einer Umsetzung des japanischen Openers.

Quelle: Brandora Spielwaren-Lizenzen/Toyco.de/RTL II

Quelle: www.animedigital.de
Ich bin auch Experte in Sachen MegaMan.
MegaMan kommt als Anime? Cool, ich kenn es nur aus Viedeospielen und ich finde ihn echt cool.
Ich find MegaMan nicht so toll,es ist irgendwie ein abklatsch von "Superman".
@DRANZER
MegaMan ist kein Abklatsch von Superman, da gibt´s mächtig unterschiede vor allen, da es 4 verschiedene MegaMans gibt.
Ich werde es mir nicht entgehen lassen. :D Mal sehen, wie es is.

Nur musste dieser dämliche Sack namens Andy Knote den Soundtrack komponieren? Hätten die RTL2-Fuzzies nicht lieber professionelle (und Andy Knote ist IMO nicht professionell für mich) Leutz die Musik machen lassen sollen? Oder lieber gleich die japanische Musik gelassen, wie sie ist? :/
Yeah, am Montag geht es los. Dann läuft Megaman NT Warrior. Ich bin schon gespannt darauf. Das wird bestimmt voll geil. Ich darf keine Folge verpassen.
naja,ich fand MegaMan schon immer interessant (eigentlich liebe ich alles,was irgendwie mit technologie zu tun hat ^^") ich freu mich jedenfalls schon auf morgen,hab schon ein riesiges Poster davon in meinem zimmer hängen (ist glaub ich Din A2)

MFG
BLS

The Future is You!
Woher hast du das?
@ Shobu
Ich glaube er meint das Poster aus der Megahiro
Ich find Lan+Mei Lu (ist das so richtig geschrieben) voll süß - und Miyu auch ^^
*verbesser*
Maylu heißt sie. *g* (und in Japan Meiru)
@hyperactiveman:
4 Megamans?Wien das?
Oder meinst du die ganzen Serien?
..................................
Ich kenn nähmlich nur zwei "Megamans"
davon ist einer ("Protoman") Megamans-Bruder, und
früher war er sein Feind, heute in NT Warriors tut er so geheimnissvoll.... Das find ich kacke.
Sie sollen den wieder als Feind machen.
Früher gab es auch so nen Schneide-Typen (hab den Namen vergessen *drop*)der war immer lustig, weil er immer so dumm gehandelt hat....(zerschneid dies, mal das, und wie wärs damit?*schneid* *säg*)Schade eigentlich. Früher wars noch so klassisch, da ham immer die Giten gewonnen, heut gibts nur noch so was wie Tuniere, da wird das alles verharmlost...schade.
Früher war alles besser *grins*.
@coldfire
Mit a MegaMans meine ich
MegaMan (Classic)
MegaMan X
MegaMan.EXE
MegaMan Legends
und der fünfte, das ist zwar Zero aber er heißt MegaMan Zero
CutMan kam heute und bald kommen auch die CutMan Brüder und de CutMan Opa (sofern sie die Folge icht ausgelassen haben so wie sie es mit 14 andreren Folgen gemacht haben.
Klar.Habs heute gesehen, fand aber der alte "Cutman"
hatte irgendwie mehr Klasse, und war viel lustiger mit seinem: zerschneid dies, dann mal wieder das, und so ging das jede Folge, das waren noch geile Zeiten auf ProSieben.
Mist, an old Cutman kann ich mich nicht mehr erinnern. Als ich den alten Rockman-Anime auf Pro7 gesehen habe, war ich noch klein! >_< (oder ich habe nur zwei, drei, vier Folgen gesehen?) Egal, trotz allem bleib ich beim heutigen Rocky. *g* Der ist besser gezeichnet.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.