Warum verschwinden alle Stammleser? (Stammleser-Treff)

Warum verschwinden alle Stammleser? (Stammleser-Treff)

Das gibts doch nicht! Als ich in dieses Forum eintrat, war es alles noch so lustig. Doch nach der Forumumstellung (auch schon vorher) wurden es immer weniger. Es gingen Keiner, micha, derösi/egösi, Hans-Emil , (mehr fällt mir spontan nicht ein). Kann mir mal jemand sagen was da los ist? Ne Foren-Epidemie die über denn Bildschirm übertragen wird, Telefonrechnung, Krankheit, Urlaub? Und wie kann man das stoppen? Ist sonst nämlich verdammt blöd hier.

Gruß, Mr. X
du schreibst ja auch nich mehr so viel...es gibt außerdem noch genug stammleser
hmm, ich bin schon der meinung das es noch genügend stammleser gibt...rm,rk,sl,gb,rk,mr.x,endlich wieder mzahle, freestyler,leila, ich, ... ( verzeiht mir, vergessene *ggg* )

ich denke eher das im moment die 2 wochen ohne rk den spaßfaktor bei manchen etwas bremsen, und dat ewig dauernde *g* thema B&W, mehr kann ich nicht vermuten ;)
hm...es macht nimmer sovielspaß wie früher, da meiner meinung nach das niveau des forums rapide in den keller gesunken ist.
jup
jo...und wer macht was dagegen?
Es gibt hier doch eh genug leute! Ich war noch nie der einzige, der im Forum Online war!
Ich bin jaauch noch da :D

Aber ich denke mal das das Forum zu kindisch wurde und zuviel dummes, wirres zeugs gepostet/gespammt wird. Deswegen sind die meisten von den erten Stammlesern gegangen.

Mit hats früher viel mer spass gemacht.
es is vielleicht nich mehr so viel los...aber man findet ja noch interesante beiträge
Jano, Du hast leila vergessen..:)

Ich sehe das Forum im Moment wieder auf dem aufsteigenden Ast, siehe die ausgezeichnete Politische Diskussion... kein Streit, nur eine sachliche Auseinandersetzung... so muss es sein..:)

MFG
GB
naja früher hats mir mehr spass gemacht :(
gb, wo du recht hast hast du recht *g*

auch ich denk, das zur Zeit das forum wieder beginnt so interessant wie früher zu werden (was nicht heißen soll das es im moment nicht interessant ist ;)
So denke ich auch das das neue Gesellschaftsforum ein voller Erfolg wird!
Ich bin gegangen, weil hier zu viele Foren aufgataucht sind, und alles immer unübersichtlicher wurde! Ausserdem wurde jeder Eintrag in ein anderes Forum verschoben, wenn er dem Webmaster dort besser gefiehl!
Da stimme ich dir zu :D Lars

Früher war es übersichtlicher aber diese dumme foren funktion ist blöd. die foren funktion war früher besser:(
wenn oich mir ansehen was leute wie unreal hier ungestraft posten dürfen, da fass ich mir nur an den kopf! das ist arm! diese forum geht kapuut. langsam aber sicher.
3DKing: Du hast entweder gerade eine schlechte Zeit, oder aber Du nimmst gewisse Sachen persoenlich und uebertraegst Sie hier auf das Forum...
Wir tun, was wir fuer vernuenftig halten. Manchmal ist ein Posting so, das es sich selber disqualifiziert und es viel wirkungsvoller ist, es stehen zu lassen...
wenn DU meinst.
Hmm, meine ich..:)
Gibts wieder Heißeluft zwischen euch ????
*gg*

wir bringen schwung in die sache. =)
*ggg*
@Mr.X

Zitat: Hans-Emil Schuster

Ich bin schon lange nicht mehr bei Mogelpoer D.H. nachdem dieses Forum zur Katzen(irgendwas) geworden ist und werde nicht wieder kommen

Zitat Ende
"katzen(irgendwas)" sollte das eine anspielung auf rk sein? kann ich nicht nachvollziehen!
@D.H.
Hat H.-E. es Dir erlaubt, ihn öffentlich zu zitieren?

Sonst:
Es ist mir klar, dass es einige Stammleser gestört hat, dass ich das MP-Abzeichen bekommen habe. Mir wäre es allerdings lieber, wenn man es mir hier im Forum sagt und nicht einfach verschwindet.
Ich nehme auch nicht die Ehre auf mich, das Forum so beeinflusst zu haben, das es zu einem "katzen-ding" geworden ist.
Find ich auch. Wenn das der Grund für ihn war, find ich ihn total schwachsinnig (den Grund).

Außerdem habe ich nicht den Eindruck, dass du deine "Macht" übermäßig einsetzt und hier die große Aufpasserin spielst.

Aber naja, wenn er meint.
So kenne ich ihn gar nicht - wenn das stimmen sollte.
@ RK
Mach Dir bloß kein Kopf darüber. Wenn mir hier auch nur eine Person nicht passt, würde ich niemals gleich das Forum verlassen. Und so kann ich auch H-E Schuster nicht einschätzen.
Vielleicht meldet er sich ja noch mal zu Wort um für alle sich fragenden Klarheit zu verschaffen.
Also für mich hast Du Dich kaum verändert, hab Dich nur lange nicht mehr fauchen gesehen/gehört :-)
:-)
Ich musste René versprechen, dass ich nicht mehr rumfauche.

*flüster* Für Dich kann ich ja eine Ausnahme machen: zur richtigen Zeit, im richtigen Thread *flüsterende*
Ich kann den Grund von H.-E. verstehen. Früher wo noch Ulrikop, Loctabazillus und die anderen hier waren, hat es mir sehhhrr vieeeel mehr spaß gemacht als jetzt. Jetzt ist es voll öde hier geworden. Und H.-E. hatte recht das er gegangen ist.

@RK

Warum hast du eigentlich das Mogel-Power abzeichen bekommen ????
Wie ich sehe bist Du noch Schüler, Sub Zero.
Was ich damit andeuten will ist, daß Du, wenn Du die Schule verläßt und so langsam ins Berufsleben wechselst viele alte Gesichter nur noch seltener oder gar nicht mehr sehen wirst, aber dafür wieder viele neue dazukommen werden. Das wird anfangs genau so öde sein wie die jetzige Situation im Forum. Ich denke da übrigens genau so. Aber nach einiger Zeit wirst Du feststellen müssen, daß auch die neuen Gesichter wieder eine Menge Spaß und Abwechslung bringen. Ich konnte mich inzwischen an vielen Postings "neuer Gesichter" wieder erlaben.
Ich war schon seit November nicht mehr bei Mogelpower
und trotzdem bin ich noch sozusagen ein
Stammleser.
naja früher ging hier noch was ab weil es hierhin geschriben wurde.
heute passiert das meiste in ICQ im mp-chat und in der verschiedenen CIs
und TOM ist auch schon soooo lange weg
(wer kennt überhaupt noch TOM)
und wer von euch kennt noch dog2000
:) Demo, ich kenne sie..:)

@RK: Nimm Dir das mit den Katzen nicht so zu Herzen, ist meiner Meinung nach unbegruendet...

@Sub0: RK hat sich schon laengere Zeit vorher inoffiziell bei MP beteiligt, es wurde Zeit, es offiziell zu machen.
Und: Es war Renes Entscheidung und sollte daher von niemanden angezweifelt werden...OK?

MFG
GB
@ RK
*flüsterzurück* Ich freu mich :-)
@GB:
Tue ich nicht, da es nicht von H.-E. "persönlich" kam. Wenn es aber stimmen sollte, täte es mir sehr leid, denn ich kann ihn gut leiden.
@Dr: ;-)
Die sind doch alle total schwachsinnig. Ich dachte, mit 65 ist man aus dem Kindergarten raus. Aber er beweist, dass dem nicht so ist.
Habe leider erst jetzt das Forum entdeckt, in dem H.-E. sich geäußert hat.
Das gerade er, der sich für gutes Benehmen eingesetzt hatte, solch ein Verhalten an den Tag legen muss, ist sehr enttäuschend.
@RK: "Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
Oscar Wilde, engl. Schriftsteller 1854-1900
ist das jetzt die neueste masche, alle seine beiträge zu löschen, sobald einem hier etwas nicht passt? na herzlich glückwunsch, dann werden die threads hier ja bald richtig aufregend zu lesen sein.
mann mann mann, die jüngeren unter uns benehmen sich bei weitem nicht so kindisch wie die, von denen man es nie erwartet hätte.
Was meckert ihr hier son rum ??? MP is doch jetzt der reinste Kindergarten geworden !!!H.-E. Hatte recht zu gehn denn früher war es viel besser. Und heute pfffffff sieht man ja. Früher waren noch klasse Leutz da: TOM, Keiner, dog2000, H.-E., Loctabazillus,Ulrikop, franzhai, Dauermogler, Flame Fire Bird, Casey und DST(der aber leider verstorben ist :( Und leider sind jetzt ´mehr deppen als früher da.

Und sollten jetzt ein paar kommen und sagen ich bin selber ein depp, mir schei** egal das ist tatsache das hier jetzt mehr deppen sind als früher. Und mir hats früher viel mehr spaß gemacht.
Ja, aber am Beispiel H.-E. kann man ja sehen, wie klasse er ist. Sobald er uns den Rücken kehrt, fängt er an rumzumotzen. Aus meiner Sicht ohne Grund. Denn es ist nunmal so, dass Leute ein Forum verlassen und dafür neue kommen. Sicher war in letzter Zeit die "Abwanderung" sehr hoch, aber ehrlich kann ich auf Leute wie die auch verzichten, die wie H.-E. hier einfach wortlos verschwinden und dann irgendwo anders anfangen abzulästern. Das ist doch einfach scheiße.

Durch sein Gehen hat er im Übrigen genau diesen Vorgang beschleunigt, denn irgendwo ist das ja eine Kettenreaktion. Erst geht einer, dann sagt einer: "Naja, wenn der weg ist, geh ich auch." und so zieht sich das dann immer weiter. Sicher hat es früher mehr Spaß gemacht, aber ich finde, jetzt sieht man erst richtig, was man von diesen Leuten eigentlich halten soll.

Mich wundert dein Zuspruch sowieso, da sie auch gerade gegen deine Personen ziemlich beleidigend geworden sind. ("Vergiss alles, wo "MP" draufsteht oder Sub als Leader...) So oder so ähnlich war die Formulierung. Meiner Meinung sollte das die übrigen Stammleser (die echten!) nur noch mehr zusammenschweißen, die hinter der Sache stehen.
Sub, wirst Du nie schlau?
Denn komisch, früher war TOM nicht so gern gesehen und viele, inklusive Deinem H.-E. übten Kritik an ihm. Jetzt zählt er zu "klasse Leutz"?
Für mich persönlich ist hier jeder "Gehende" ein Verlust, ganz egal ob ich die Person mochte oder weniger mochte. Deren Beiträge waren waren fast immer interessant zu lesen und haben zu weiteren Kommentaren angestrebt. Wer weiß, vielleicht kommt ja der eine oder andere wieder und bringt eine Menge Nachholbedarf mit.
Sicher ist es schade, dass der eine oder andere gegangen ist.

Inwiefern das Forum sich qualitativ verändert hat ist Ansichtssache. Wenn sich das Forum qualitativ verändert, dann, weil der eine oder andere gegangen ist, aber nicht umgekehrt.

Ein Forum lebt von seinen Schreibern, nicht von seinen Lesern und denen, die gegangen sind.

Allen kann man es nie recht machen! Oder wollt ihr wieder Threads wie "Warum wurde mein Beitrag gelöscht?". Das halte ich ebenso für wenig qualitativ.

Ebenso kann man das "Hochholen" von Threads nicht einfach verdammen. Wenn es zum Thema passt, spricht wohl nichts dagegen, ein Thema wieder aufzufrischen.

Hin- und wieder gibt es Flirts. Manchmal ist das nervig, manchmal witzig. Ich beispielsweise lese diese Threads nur, wenn ich dazu aufgelegt bin, also stören sie mich auch nicht.

Das Mogel-Power-Forum ist nun mal ein Forum, das allen offensteht, ohne eine Eignungsprüfung zu bestehen. Möglicherweise muss auch mal jemand seinen Frust ablassen oder sagt mal "Du bist doof". Jeder tut das, der eine eben direkt, der andere durch die Blume. Man muss auch mal weghören können.

Jeder sollte bei sich selbst anfangen zu arbeiten. Da nehme ich mich nicht aus.

Wir von Mogel-Power sind gern bereit, uns eure Kritiken und Vorschläge anzuhören. Ihr könnt sie in "Einspruch!" diskutieren oder auch "anonym" an info@mogelpower.de schicken.

Auf gute Worte,

Euer Webmaster
dito
@Lazy

Vor meinem streit mit TOM kam ich super mit ihm aus. Er war schon gern gesehen, wir haben als immer über seine groß schreiben lustig gemacht, er hats mit humor genommen, das war der einzigste von uns allen der ein Erkennungs/Markenzeichen hatte, nämlich das groß schreiben. Kritik hin oder her, niemand ist perfekt.
Hi!

Ich weiß warum die Stammleser gehen! Weil es seit es die neue HP gibt immer mehr Stammleser werden und auf der alten HP war eine kleine Stammleser Gemeinde und da war man unter sich das war viel mehr Spaß!

mfg
Peter (Früher Stammleser jetzt Gelegenheitsleser)

PS: Das ist viel zu viel um alles durchzulesen! Es kann niemand mehr kompetent beraten werden!

Mailt mir bitte eure Meinung an NBKH@gmx.net oder teilt sie mir per icq mit: 76014881
So leid es mir tut, aber wenn ständig einer seinen
unmut äußert, bei jedem Threath der nicht von
einem bestimmten Spiel handelt,
oder wenn jemand hyperventiliert wenn sein IQ nicht
auf 250 geschätzt wird.
oder jemand aus persönlichem frust stimmung bei anderen
macht, dürfen die ruhig gehen.
Sie dürfen sogar wieder kommen, wenn sie ihre motive
noch einmal überdacht haben und anpassungsfähigkeit
beweisen. (Nur so mein denken)

Ich selbst bin in einer Frustphase auch lieber
fern geblieben, ich hatte echte Probleme und da
konnte ich bei diesen Problemkonstrukoeren hier
nur das falsche sagen und somit hatte ich lieber
mal eine Pause eingelegt, ehe ich hier Freunde
verliere.
Gute Worte, Sven....Amen...

@MZahle: Hut ab! Ehrlich und mutig...:) Ich sags nochmal: gut dass Du wieder da bist...
naja zu glück bin ich noch immer halb da.

---> dann bin ich auch nur halb so nervig ;o)
@demo: auch das ist noch anstrengend genug für uns ;o)

@all: sind wir doch mal ehrlich: wer cheats oder trainer sucht, findet hier was er will. um mir einen cheat zu holen, muss ich aber nicht gleich stammleser werden. stammleser bezeichne ich persönlich als die, die sich hier treffen um ein bisschen rumzuquatschen, ob das gelaber nun sinn macht oder nicht.
egal, wann man ins forum oder in den chat schaut, man findet immer wen oder was zur unterhaltung.
und ich finde, ihr solltet euch mal nicht so aufregen, denn auf mp befindet sich eines der ganz wenigen foren, wo man überhaupt noch gemeinschaft findet. viele leute sind schon länger hier und kennen sich ziemlich gut, auch neulinge werden freundlich aufgenommen. ich finde, das ist es, was zählt. wenn jemand mp den rücken kehrt, dann deshalb, weil er mit der "lebensart" hier nicht zurechtkommt und sich deshalb mit dieser gemeinschaft hier nicht identifizieren kann. deshalb solltet ihr froh sein, dass der harte kern hier ist, denn diese leute verstehen sich gut und werden es auch eine zeitlang noch tun.
Danke leila... Du hast Recht. Ich denke, wir werden ein lustiges Stammlesertreffen haben...:)
@leila: Das war nett gesagt, aber es ist letztlich auch nicht Ziel, ein pures ("Sinnlos-")Laberforum zu haben.

Ursprünglich hatte das Forum das Ziel, eine einfache Kontaktmöglichkeit, zwischen den Cheatern und Mogel-Power zu bildern. Hier und da auch mal etwas Support zu geben, um auf eine "wichtige" Frage auch die "erlösende" Antwort zu bekommen.

Letztendlich entscheiden allerdings die aktiven Schreiber, was im Forum drinnensteht.

Nie vergessen: Die Stammleser bestimmen nicht das Forum, sondern die Stammschreiber.

Vielleicht mal eine Idee: Wir haben ja jetzt das Votum. Wir könnten ja mal über die Zukunft es Forums abstimmen. Da kann jeder mal anonym was "dazusagen".
Ich kenne TOM.
@mr.x: du beteiligst dich ja gar net in dieser diskussion...
²leila wie meinen?
@demo: auch das ist noch anstrengend genug für uns ;o)
überleg dir mal was lustigeres ;)))
Mein Verschwinden hat eben damit zu tun, dass es auf meinem letzten Halbjahrszeugnis nicht gerade überragen ausgesehen hat. Daher kann ich nicht mehr soviel Zeit hier im Forum verbringen, als ich früher konnte. In Gedanken bin ich aber immer bei euch, auch wenn mich jetzt kaum noch einer kennt...
Ich bleibe immer hier und schaue ab und zu vorbei

PS:TOM und Dog2000 kenne ich noch.
Tiger: Ich kenne Dich noch. :-)
dito.
ich kenne euch alle noch :)
Auch ich kenne Dich, Tiger :)
Und ich kenn dich, Katja.
Wir kennen uns alle - mehr oder weniger :-)
Ihr werdet mich noch kannen lernen :)
Ach, na dich kannen wir sowieso, Meister.
MZahle, das klingt ja wie eine Drohung ;)
... René und Sven kenn ich auch noch ...
... und jeannen, Dr. Puffensen, MZahle ...

Das wird mir jetzt zu sentimental ;)
Wir WERDEN uns noch kennenlernen - auf dem Stammlesertreffen.
*gemütlich*
... und Leipzig ist genau die richtige Stadt dafür ...
wenn ich nur wüsste, was er damit meint... "ihr werdet mich noch kennenlernen"
gibt es etwa noch weitere erschreckende tatsachen an dir, mzahle, die es zu entdecken gibt?
Die wird`s bei jedem geben :-)
@jeannen
Meinst du ? :))
Wer ist eigentlich auf Meister gekommen, so nennt
mich Gunther auch schon mal.
Gafällt mir, obwohl ich ja Chef bin :)

@Katja
*g* für nette Leute wie dich, ist es keine Drohung :)

@Dr. Puffensen
hoffen wir es, das es klappt.

@leila
gut möglich :))
mußt halt mehr forschen, das kannst du ja ganz gut.
@ leila
Da kann ich Dir jetzt auch nicht mehr helfen :-)
@MZahle:
Da bin ich sehr beruhigt :-) Ich hatte schon angefangen, unterirdischen Versteck von meinem Hörnchen graben zu lassen. Nun kann ich das arme Tier zurückpfeifen :-)
LOL... meinst Du die unterirdischen Verstecke haetten ausgereicht, um MZahles alles durchdringendem Blick zu entgehen?
Und weiß sie, ob ihr Streifenhörnchen nicht schon
längst für mich arbeitet?
:))
Als sie arbeiten gewesen ist, und den PC an gelassen
hat, habe ich mit ihrer Lara sugestive Kommunikation
geführt.
*fg*
*einen mit Blei geschützten Käfig kauf*
Wer kennt mich eigentlich?
MOI
Ich als Naturschuetzer wuerde Blei als Quaelerei betrachten... Bleivergiftung und so...:)

MFG
GB
Danke, dass ihr mich noch alle kennt. Ich werde ja ganz verlegen...
@Katja, es sollte ausreichen, ein Büschel Haare von Lara, bei Vollmond vor dem Monitor mit einer geöffnete eMail von MZahle darauf, zu verbrennen, um sie auf Lebenszeit zu immunisieren. Silberkäfige und Käfige in Pyramidemform helfen ebenfalls, sind aber recht teuer.
Ja es gibt wirklich genug Stammleser...
echt? cool
Man, hab hier seit monaten wieder mal reingekuckt (kennt mich überhaupt noch jemand ? bin auch noch von ganz früher)

Zum Thema :

Ich z.B. bin nur aus dem Grund "Kindergarten" gegangen. Es fing ja schon im letzten quartal des alten Boards an, die Postings sind von der Qualität her rapide gesunken. Es wurde mir aber auch zu streberhaft, wenn irgendeiner nur ein Posting über CD brennen gemacht hat wurde er sofort dumm angemacht, ihm wurden Vorträge gehalten und er wurde beschimpft. Als ich dann gemerkt hab, dass ich mich von diesen "Idioten" (sorry, aber es waren wirklich welche) nur zu sehr provozieren lasse und damit selber nur tief im Niveau sinke bin ich gegangen, was ich bis jetzt, wenn ich mich hier so umkuck nicht bereuhe. Ich habe auch schnell ein neues Board gefunden, bei dem ich nun auch Mod bin, und vergass das mogelpower forum total, bis heute als ich meine "Favoriten" beim IE durchgegangen bin.
Um mal die Relationen zu wahren: Es haben uns eine Handvoll Stammautoren den Rücken gekehrt, aber von der "Menge" nur so viele, wie wir täglich Neuanmeldungen haben - und das in einem Forum, wo man keine Anmeldung benötigt.

Ein Forum entwickelt sich weiter, und es ist ganz klar, daß mitunter Richtungen eingeschlagen werden, die einigen nicht gefällt.

Von den Stammlesern, die uns verlassen haben, ist das Forum offenbar als Unterhaltungsprogramm mißverstanden worden. Ein Forum lebt aber durch die Beiträge der Schreiber, und Engagement wäre die richtige Reaktion gewesen: In der Not erkennt man die wahren Freunde.
Mogelpower ist ein Unterhaltungsprogramm?

Ich dachte, es wäre ein Forum? ;-)
Solange sich die Stammleser gegenseitig verkackeiern, wird immer einer in der Gruppe das Nachsehen haben! Manche gehn dann zu
http://www.gulli.com/ oder
http://www.skat-board.de/
andere wieder, die Spieler gehen zu
http://dlh.net/german.html.....
und diese ganzen Spieler-Foren....
und wenn dann keiner mehr hier ist, bzw. alle unter sich sind, dann gibt es keine Themen mehr, über die es sich zu unterhalen lohnt.....
Doctor ;-)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.