Wie kann man gegen Cheater vorgehen? (* Diablo 2)

Wie kann man gegen Cheater vorgehen? (* Diablo 2)

Ich eröffne diesen Thread aus eigentlich nur einem Grund: Das B.net stirbt. Es ist bald tot und nicht mehr zu retten. Die Bots setzen den Itemwert aller Items auf 0. Die Warteschleifen sind zu extrem. Außerdem dank der Hacks wie Maphack, D2Hackit, Drophack, Pickit, Tradehack usw ist es kaum erträglich dort mit Spaß zu spielen. Jedoch ein anderes großes Argument ist das Dupen. Blizzard versichterte das das nicht mehr möglich sei. Doch dem ist nicht so. Ich hab schon selbst erlebt wie einer in einem Game ohne Passwort Sojs gedupt hat und hunderte auf dem Boden lagen. Solche Cheater sind schlecht für die Elite-Legit-Gamer. Sie sind genauso gut wie die Cheater nur halt das sie alles Legit erwirtschaftet haben. Deshalb werden sie auch so ins schlechte Licht gerückt. Es ist außerdem ziemlich unerträglich wenn man als noob oder lamer bezeichnet wird wenn man edelsteine oder rares aufsammelt. die meisten wissen nichtmal was ein noob ist , geschweigedenn ein lamer. lamer haben nix mit d2 zutun. So was meint ihr dazu? Lasst eure wut herraus und macht vorschläge wie man gegen solche cheater vorgehen könnte.
wegen den hacks hatte ich aufgehört diablo2 zu spielen. ich habe das b.net an den nagel gehängt, nachdem ich zweimal über den tisch gezogen wurde (einmal wurde mir durch ein hack die steuerung ausgeschossen, mein inventar ging auf und mein komplettes tals flog raus. keine ahnung wie das ging, normalerweise geht das über script-viren...). danach war ich so sauer und habe nur noch chaos empire über lan gespielt. als die ladder wieder angefangen hat, habe ich mit einer festen party gestartet. sozusagen ein mini-clan ^^. ich spiele nicht mehr in öffentlichen games, es sei denn ich muß stupide baalruns machen. ich trade nicht mehr mit fremden. ich ziehe niemanden außer meinen leuten und lasse mich von niemandem ziehen. wir sind einfach ne gruppe von leuten, die das ganze scheiß-gecheate satt haben und versuchen, wenigstens für uns den spielspaß zu bewahren. nur so können wir sicher sein, daß die sachen legit sind und wir nicht verarscht werden.
das gleiche gilt für hc (ich spiel beides), da ist es sogar noch wichtiger, seitdem man jedem necro und jeder ama mißtrauen muß, ob man nicht vielleicht im nächsten moment tot irgendwo im gelände liegt.

ich will diablo2 nicht aufgeben, dafür mag ich das spiel zu sehr. aber ich habe es schonmal wegen der cheaterei aufegeben. und sollte meine gruppe irgendwann auseinandergehen und meine f-list leer sein, werde ich es vielleicht wieder - und endgültig - tun.

ich verstehe nicht, wieso blizzard nichts dagegen tun kann. es IST schließlich möglich. die von chaos empire schaffens doch auch auf ihrem realm! da wird nicht wie irre beschissen!

aber was rede ich. cheatern isses eh egal, was die legit spieler sagen. für die ist diblo2 doch kein spiel mehr, sondern ein zwang.
Nai wie meinst du das das man bei hc angst vor necros und amas haben muss?
übrigens das mit der steuerungblockierung nennt sich drophack. istn gemeines tool weil es sich auch in nützlichen proggs befinden kann und dann plötzlich alles weggeht und du merkst es nicht. die neuesten version von diesem dreckstool lassen sich sogafr fernsteuern. eine art mh war in 1.09 ein wenig verbreitet (zum glück nicht stark) und mit einem code den man ins game schreibt werden alle leute aus dem game gekickt die das tool auf dem rechner haben sofern es einmal aktiviert wurde(davon geht man beim maphack tool ja aus) ohne das da steht bla netfernt aufgrund von timeout oder hat game verlassen. so weiß halt nur der verbreiter das einer weg ist und seine items nur auf einem haufen an seinem letzten platz liegen. dank der verbreitung von mousepads mh wurde dies dan endgültig abgeschaft kann man sagen. naja dank kann man nicht sagen. dank mousepad ist es viel schlimmer geworden...und gegen drophack gibts ja schutztools genauso wie für tradehack.
Stört Dich, dass sie dupen und botten, oder dass sie Dich Lamer und Noob nennen?

Ich glaube nicht, dass die Warteschleifen an den Bots liegen. Nachts, wo man die meisten Bots erwarten würde, hat man überraschend gute Verbindungen, dafür abends und tagsüber, wo viele spielen (weil sie Ferien haben) miserable Pings und Wartezeiten von über 1000. Das B-Net hat einfach nicht mehr die Kapazität, weil Diablo2 kein Geld mehr einbringt.
Das Spiel ist zu alt.

Zum einen gibts da nichts neues mehr zu entdecken, so daß sich die Mehrzahl aller Spieler auf das effktivste reduziert: Expen bei Baal und MF Runs mit ner Tele Sorc zu Pindle und Mephi. Normal spielen und Questen tut vielleicht noch jeder 10. Da die Ladder relativ frisch resettet ist macht jeder runs, daher die Warteschleifen.

Dann ist das Spiel alt genug, daß es auf 95% der Rechner läuft, die so in Gebrauch sind. Zusammen mit DSL ist das online Gamen so einer breiten Masse zugänglich, daher tummeln sich nicht nur eingefleischte Fans sondern jede Menge Idioten im BNet.

Die große Zahl der user macht das Spiel für kommerzielle Anbieter von items (item shops) attraktiv. Das widerum ruft Duper und Hacker auf den Plan. Den Kampf gegen die hat Blizzard wenn nicht schon aufgegeben dann zumindest verloren. Das zu unterbinden kostet mehr Geld als das Spiel einbringt, daher ist da wohl nicht viel zu erwarten.

Viele Noobs im Bnet, keine Aktionen von Blizzard gegen Maphack und Dupes - dementsprechend eine niedrige Hemmschwelle das zu benutzen, in Verbindung mit der Konzentration auf die Frage "wie bekomme ich schnell Exp + top items" - das muß schief gehen. Letztendlich ist aber nicht das BNet schuld sondern all die Spieler, die den Scheiß mitmache, MH nutzen, dupen, botten... Schade drum. Ich hab keine feste Party -Gelegenheitsspieler- und spiel eigentlich nur noch alleine, auch im BNet.
Ich denke auch eher, dass es die vielen Runs sind, die die Performance fressen. Durch die Superidee Ladderreset "müssen" ja jetzt wieder alle mf-en.

Questen tu ich auch nur noch, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Da mir teilweise komplette Akte gerollbackt werden, hab ich dazu einfach keine Lust mehr.
den kampf gegen hacker und cheater hat blizzard schon lang verloren und dass wissen sie auch würd mich nicht wundern wenn die eigenen programmierer von dennen die hacks rausbringen
z.B. 2 wochen nach dem neuen patch war auch schon der pindlebot und mh heraussen 3 wochen später auch schon baal bot mephi bot andy usw....
aber man müsst doch irgendow nen acc melden können wenn dich einer betrügt und du seinen acc gespeichert hast
@cs spieler
ich meine amas und necros, weil die manchmal im hc den hack "townkill" benutzen. die necros schießen zum beispiel knochengeister ab, gehn in die stadt, stellen auf feindlich, schubsen dich durch ein portal und du wirst von den noch fliegenden geistern gekillt.
is letzte woche nem freund von mir passiert. sein char is natürlich hin.

@darkmight
du glaubst doch nicht im ernst, daß blizzard das eigene spiel so sabotieren würde?
das mit dem melden ist ein problem: man kann jeden beschuldigen, der einem nicht passt!
wieso willst du eigentlich cheater melden? vor ein paar tagen hast du selber gefragt, wo man mh kriegt. würdest du dich dann auch selber melden?

was man aber machen soll, ist, wenn man die spambots mitkriegt, nen screenshot machen, aus dem ersichtlich wird, welche accs werbung für bots, hacks etc machen. diese screenies soll man an blizzard schicken, die accs bzw gleich cd-keys werden dann gebannt. (die aufforderung dazu kam von offizieller seite)
ich frage mich jetzt vor allem was der user selbst gegen das geschehen unternehmen kann. einer mag nichts ausrichten können, aber die masse machts. man kann versuchen alle legit spieler auf eine seite zu bringen sodass sie unter sich spielen und die cheater auf ihrer seite. so haben die legit leute nur wenig sachen(noch game fun) und die cheater alles und keiner brauchs weils eh jeder hat (no game fun). nur wie könnte man sowas bewerkstelligen?
Problem: Spambots in Channels sind ja sogar erlaubt. (Gegen Spambots in Spielen setzt man lvlreq 2, wenn man nicht grad nen neuen Char anfängt).
@syrah
daß die erlaubt sind, wär mir neu. sonst würde blizzard diese accs nicht sperren.

@cs spieler
das ist eine tolle idee, aber das ist sehr utopisch. denn wie soll mans schaffen, daß keine cheater reinkommen? jeder kann sich als legit spieler ausgeben aber trotzdem seine bots losschicken. traurig aber wahr, so ein vorhaben ist unmöglich... das einzige was geht, ist, sich privat mit legit spielern zusammenzuschließen und dann halt seine f-list haben und fertig.

"so haben die legit leute nur wenig sachen(noch game fun)" - wahre worte. ich hab mit lvl 80 noch mit ner lvl28-rüstung baalruns in hell gemacht.
Auf welcher seriösen Quelle steht, dass Blizzard Accounts von Spambots bannt? Diese greifen ja nicht ins Spiel, sondern nur in den Chat ein...

Wenn von Bots die Rede ist, geh mal von Andariel-Bots, Multi-Mf-Bots oder Kuhlevel-Bots aus (ja sogar sowas gabs).
@Nai ne ich würde mich nciht melden da ich mh ok finde aber wenn einer nen tradehack benutzt
dann würde ich ihn melden
Ich habs aufgegeben Diablo 2 zu spielen. Ich hab keine Flat und kann daher nur im open b.net spielen. Bei den extrem vielen Cheatern ist das aber sinnlos und nur für sich alleine Mephistoruns machen um nach 1000 mal ein paar gute Gegenstände zu finden und hunderte wegzuwerfen, nur weil man nicht tauschen kann ist auch blöde. Das Cheaten nimmt einem semtlichen Spielspaß, weil man mit Ehrlichkeit keine Überlebensmöglichkeit hat. Wie schlimm es im closed b.net ist weiß ich nicht, aber wenn es ähnlich wie im open b.net ist, würde ich wahrscheinlich auch mit Flat nicht mehr weiterspielen.
Wer sich durch das cheaten selber den Spass nimmt, der sollte mal ernsthaft überlegen, ob er nicht ohne Cheats neu anfängt. Ich spiel schon immer ohne Cheats und mit macht das Game immer noch Spass.
Keine Überlebensmöglichkeit? Dann gib Dir im SP offline per Editor ein, zwei items, die Du im closed BNet vielleicht ertradet hättest. Aber wenn Du natürlich gleich den ganzen Char mit super uniques ausstattest, dann ist der Reiz des Spiels weg. Wozu noch zu Baal gehen, alles was der droppen könnte hast Du ja bereits.
du wirs nie alle uniques haben können und wenn ich für einen char alles habe fang ich nen neuen an
ich spiele auch ohne cheats und hacks usw und ich zocke seit mehr als 4 jahren non stop d2. bin schon süchtig danach ^^ manchmal zock ich nur 5 std am tag d2 und an anderen wie immoment wegen ferien 14 std ^^(aber auch bissel cs ~.~)

Nochmal auf das Vorgehen gegen Cheater zurück:

Ich gehe mal von aus jeder hat sagenwir mal 10 leute in seiner f list. so davon spielen zb 3 legit. und jeder dieser 3 legit leute hat wiederrum 3 legit leute in der liste. so und diese legit leute könnten sich ja ein eigenen channel machen(mit op bots gegen cheater) und dann treffen die sich halt dort zum zocken. wäre halt wie diese normalen channel: Lod Deu-Europe-1 oder wie die heißen. das wäre zb ein vorschlag. am besten überlegen wir uns ein "legitplay" system. würds schon begrüßen wenn b.net in 2 parts geteilt würde. aber was meint ihr dazu oder was für ergänzende oder neue ideen habt ihr?
welche level haben eure leute/charaktere?
was hat das mit dem thema zu tun? ich finde es hat NICHTS damit zu tun. wenn du etwas zu dem thema sagen willst dann tu das. anderenfalls kein crap posten.danke
öhm... "nur" 5 Stunden? Find ich schon viel, ich zocke teilweise tagelang gar nicht. Hab mir überlegt, ich mache wenige Chars, aber dafür hoch. Mein FoH-Pala hat lvl 91 (rennt mit absolutem Crap rum ist mir aber egal, ich muss ihn spielen können und keiner sonst).
Ladderrush habe ich aufgegeben, ich will nicht wochenlang komplette Tage vorm Rechner verbringen. Dazu ist mir der Sommer zu schade.
@syrah steht auf indiablo.de. soll ich dir den link raussuchen? klar greifen die nicht ins spiel ein. aber das, wofür sie werben schon.
Ja, gib mir mal den Link. Dass Items ins Spiel eingreifen, ist irgendwie nicht komplett zu vermeiden. Wie die zustande kommen, ist eine andere Sache.

Es benutzen übrigens auch diverse Clans Spambots. (Ok, die greifen auch ins Spiel ein, die Clans, aber nicht unbedingt verbotenerweise).
Die Sache mit dem "trennen" zwischen Legit und Cheatern hat blizz doch schon versucht, nannte sich open und closed b.net.... Fehlschlag!

Ansonsten... es ist doch nur ein Spiel. Wenn die Kiddies meinen, sie müßten ihr ego pushen, indem sie die ganzen hacks/cheats nutzen, so sollen sie doch.

Solange sie net auf andere losgehen, verbal oder per tppk, ist mir das so egal.

Und wenn's jemanden stört, soll er sich nen Privatserver mieten, wo die Leute nur per Einladung spielen können und jeder zahlt im Monat 3 Euro zum "cheatfreien" spielen. Alternativ dazu vielleicht mal auf ein Spiel umsteigen, das über sichere (und kostenpflichtige) Server verfügt.
hmmm ich muss zugeben, dass ich seit sehr kurzer zeit erst wieder d2 in bnet spiele. habe immer sc bw und wc3 gegamed als ich dsl endlich hatte. d2 habe ich größtenteils nur solo gespielt. ich war echt überrascht, als ich in public channels gekommen bin und dort mh dl adressen angegeben waren. allg. war mh zB sowas von akzeptiert, dass ich mir nix dabei dachte als ich nach 8 tagen ihn mir drauf gemacht habe (das hat aber nur paar stunden gewärt -> arschlos weil 0 atmosphäre). jedoch muss zur erklärung sagen, dass ich ziemlich frustriert war, als ich mit lvl 76 bladefury assasin mephi in alp machen wollte. und ohne sorc dauert das wirklich 10000 jahre. finde ich ziemlich unfair. daswegen habe ich das damals gemacht. nun spiele ich selber sorc und es geht sehr gut ohne mh. ich finde es aber gegenüber non sorc chars ziemlich unfair. btw ihr wirkt alle sehr nett und habt die richtige einstellung mein name hier ist auch mein bnet name also @nai und cs spieler können gerne ne runde spielen 8] - werdet sehen bin kein cheater duper und auch mannered (verschenke zB alle meine norm. set und uniques in "freestuff" spielen an anfänger :) ). aber ist schon fettes gefühl, wenn ein popliges skelette im cube quest alp, dass man nur aus exp gründen macht, nen soj droped XD - damals hab ich den noch nit einmal so wertgeschätzt und hätte den beinahe für irgend einen schrott getauscht :] - aber dann doch nit gemacht weil 1ter unique ring in bnet ist ja was besonderes XD
Ich hab noch nie mit Cheatern gespielt und wenn das auch so bleibt, gehen die mir am Arsch vorbei. Bots sind mir auch ziehmlich egal. Maphack benutz ich selber, da is ja nix schlimmes dabei, ohne den würd ich glaub nich mal mehr D2 spielen. Meppeln ohne Maphack is mir zu kacke, auch wenn mich jetz ein paar als Noob bezeichnen. Nur auf die langen Warteschleifen reg ich mich auf. Dauert manchmal 1Minute bis es endlich das Spiel eröffnet. ist viel zu lang für 1 Meppel.
Die Adressen in den Channels, für die mit Maphack geworben wird, würde ich nicht besuchen. Da würde ich eher mit einem Trojaner oder Backdoor Programm rechnen.
hi leute ich hasse die fuck cheater ich hab 1.6 gegamt so wie jedes mal hab gerade voll denn geilen pin von 7 mein stand 45 zu 6 und auf ein mal kickt mich der server ich erst mal am grübel mhm nix dabei gedacht ich will wieder auf denn sever und dann kommt ne meldung sie wurden komplett von counterstrike 1.6 gebannt weil ich angeblich gecheatet habe !
obwohl ich cheathing-death anhatte kommen die mit so ein scheis an jetz game ich nur noch auf lan´s ich hasse die scheis cheater immer mussen andere drunter leiden wir wollen unseren spass haben und zack kommt so ein noop an metzel alles nieder und we ist er
Ist das ein Thread nur für D2 oder allgemein?
Wenn es nur für D2 stehen soll,dann hätter Der Vernichter seinen text auch sparren können.
Sollte das aber ein Thread für allgemein sein,hätte man den Thread auch woanders erstellen können oder.
lol auch Programme, die Cheater kicken sollen, sind halt Drittprogramme. Bist halt nicht der Serverpolizist, Pech gehabt.
hey hey leute in D2 hackt fast keiner mehr.... spiele es ja selber ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
wenns was gibt mein acc TSCH130978
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
====================================
....................................´
@Tesch130978 omg scheinst ja ein zimmlicher anfänger zusein oder? bitte nicht so ernst nemmen aber
lol Diablo 2 lod closed und nicht cheaten? ... da muss ich dich enteuchen das ganze closed ist cheater verseucht wäre nur das open betroffen wäre es okay aber das closed....^^
es gibt ja ,,cheating death´´
lol ^^
Ich Häufe immer meine Fert. bis lvl 30.
Ich weiß nicht wie es geht aber meine Fert. sind weg.
nichts geskillt oder so.
Nur ein Gamer mit einem Necro. auf 12 der gegen mich kämpfen wollte. Dann waren sie weg.
ALLLLLE. Ich glaubs nicht ALLLLLLE weg und mein Car. ist hinüber. Wieso immer ich.

Eins ist klar ich zock nur noch mit Passwort.

Verdammte Häcker. Mein freund is auch so einer, nur wurde er erwischt. Zaubertinte: [Ich hasse HÄCKER]
Ich weiss zwar nicht was ihr gegen D2Maphack allgemein habt, das tool ist weitverbreitet, trotzdem nutzt es fast keiner um damit die items anderer anzusehen, ich selber nutze das tool auch. aber nicht um leute zu hacken, sondern weil es einfach schneller geht, wps zu finden, zu meppe bzw. baal zu telen oder einfach schneller vorwärts zu kommen. Und mit d2maphack kann man nun wirklich keine acc's hacken oder sonst dupen oder sowas, das einzige warum es von blizzard verboten wird, weil es gegen die benutzervereinbarung verstösst, aber nicht weil es anderen spielern schadet, ausserdem, blizz scans kann man ja nicht mehr ernst nehmen, würde mich nicht wundern wenn das nur noch gerüchte sind, um gewisse 'hacker' abzuschrecken, ich und meine freunde aus der fl benutzen viele solche tools die UNS was bringen und nicht um leute abzuzoggn und jeder der den spielspass von d2 bewahren möchte, tut das selbe. also kommt mir nicht mit 'scheiss maphack user' etc. die schaden euch ja wohl nicht! das einzige was man bei so einem tool drauf schauen muss, ist halt ob die dl-quelle sicher ist. mehr nicht...
*seufz* schon wieder sowas. wer maphack benutzt verschafft sich anderen spielern gegenüber einen vorteil. wer mh benutzt sieht z.b. runen farblich angezeigt und imo auch gesockelte items. und das nennst du "anderen nicht schaden"? wenn du alles sofort siehst und grabben kannst ist das imo nicht weniger schlimm als würdest du pickit benutzen.
sobald man sich einen persönlichen vorteil verschafft, schadet man damit anderen spielern. und zu nichts anderem sind solche tools, INKLUSIVE maphack, da.
Also hab mir net alles durchgelesen aba wie ich sehe gehts hier darum dass das b.net stirbt wegen den hackern. Hmmm habt ihr schon mal dran gedacht warum noch 90% alles spieler spielen? Nein wahrscheinlich nicht. Nun ich sags euch: Um an Highend items zu kommen bzw. mit ihnen zu gamen. net mal 1% von denen die Highend stuff haben würden ihn besitzen wenn es keine hacker geben würde. Gäbe es keine Hacker wär es schier unmöglich an solche items ranzukommen. Gäb es keine hacker wär das b.net schon längst gestorben. Und ich mein das spiel ist nun 4 jahre alt und die erweiterung 3 1/2. Welches Spiel kann von sich behaupten nach so langer zeit imma noch zu "leben". Und noch vorweg.
JA ich bote und JA ich benutzt mh. Was dagegen?
Aber ich hab mal genauso legit gespielt wie ihr und war trotzdem dieser meinung. Wie Syrah schon erwähnt hat is das b.net net wegen den botern so langsam sondern auch wegen den vermeintlichen legit spielern.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.