Manga oder Anime- was findet ihr besser? (Anime und Manga)

Manga oder Anime- was findet ihr besser? (Anime und Manga)

Manga und Anime unterscheiden sich öfters als man denkt.
Bei Yu-Gi-Oh fehlt im Anime z.B. der Anfangsteil, aber es ist besser gezeichnet.
Bei Sailor Moon kommt die Serie etwas eintönig rüber, während der Manga spannender wäre.
Es werden auch oft Folgen dazu erfunden.
In den Mangas haben die auch immer die japanischen Originalnamen, während die Namen in Animes in Deutschland meistens geändert werden.
Bei Yu-Gi-Oh heißt Tea im japanischen eigentlich Anzu.
Ich finde Animes und Mangas gleich gut.
Kommt drauf an. Hier mal die Vor- und Nachteile...

Anime

Vorteile: -es ist immer farbig
-ggf. kann man coole Hintergrundmusik hören
-man weiß, wie die Stimmen der Personen klin-
gen, die im jeweiligen Anime vorkommen
-schnelle Bewegungen z.B. kommen besser rüber

Nachteile: -können gecuttet und verwurstet werden (Bsp: Yu-Gi-Oh! *schnief*)
-manchmal wirken die Farben zu grell
-man kan die Gedanken nicht so
schnell erfahren
-man kann sie nicht zeitversetzt
ansehen, es sei denn, man hat
spezielles Zeug dafür

Manga

Vorteile: -kann man zeitversetzt lesen
-wirkt ab und an etwas filigraner
-man kann die Gedanken der Chars
lesen
-ermöglichen wildere Kleidung der
Chars
-kann man nicht cutten :D

Nachteile: -manchmal wirken einige Stellen
unbeeindruckend, weil aktive
Bewegungen, z.B. von Robotern,
schwer darzustellen sind
-teuer

So, alles zusammengefasst. Und ich bin zu dem selben Schluss wie Mr. Hentai gekommen. Beides gleich gut.
Cool. Auf die Vorteile habe ich immer geachtet. Aber auf die Nachteile muß man auch achten.
Nichts ist perfekt. Aber andererseits hast du auch recht. Aber ich bleib bei meiner Meinung. :)
Jouh, ich mag auch Animes und Mangas gleichzeitig. Ich würde mich für alle Animes/Mangas foltern lassen. Aaaaahhhhhhh!
Also ich mag beides gleich. Ich schaue mir mit Leidenschaft die Animes an und lese auch mit Leidenschaft die Mangas. *grins*
Ehrlich gesagt, wenn ich mir einen Anime ansehe und das Manga dazu kenne merke ich oft dass beide zwar vieles gemeinsam haben aber dass vieles anders rüberkommt. Beispiel: Yami no Matsuei. Das manga ist bei Band 10 in Deutschland. Oft sind komplizierte Stellen dabei und es geht sehr viel um die Gedanken der Charas. Im Anime haben sie innerhalb von 13 Episoden alle 10 Bände verwurstet, soooooo viele schöne Dinge weggelassen und vieles unnötig in die Länge gezogen (obwohl der Anime wirklich gut ist). Ich denke mal dass ich Mangas immer bevorzugen werde aber da es auch mal spaß macht sich nen Anime anzusehen würde ich auch sagen beides gleich gut ^^
Wir haben ungefähr dieselbe Meinung, finde ich.
Ähem, ich meine, daß ich und Ojeta dieselben Meinungen haben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.