Rpg Spiel machen (RPG-Maker)

Rpg Spiel machen (RPG-Maker)

Will jemand mit mir ein rpgspiel mache?
Grafiker wäre besonders gut.
wie siehts mit gehalt aus?
worüber geht das game?
Vielleicht solltest du noch verraten, was für Fähigkeiten du selbst mit dem Maker hast, also Technik, Mapping, Grafik usw, und wie Menlow schon gefragt hat, ob du schon eine Vorstellung hast, worüber es in dem Spiel gehen soll.
@Coder
Gehalt könnten wir unter uns aufteilen wenn wir fertig sind und es marktreif ist.
@Wollte ertmal gucken ob jemand überhaupt will, müssen wir zusammen entscheiden
@S.T.A.R.S.
Meine Fähigkeit ist Mapping (am besten) und an sonsten eigentlich fast alles außer !GRAFIK!
Ich hatte schon mal voll den guten Gameansatz (2 Städte) aber die Grafik hat's mir verhauen!
Hi ich kann zwar noch nicht all zu vieil mit dem
maker (eigentlich nur die grundsachen ) aber ich ware
interesiert.
wenn du schon dabei bist kanns du mir auch was malen.
Ich hab da noch eine Frage wie soll das überhaupt funktionieiren?
Denn wir konnen ja nicht ständig an einem Pc arbeiten.
Ein Teamprojekt wird generell so gemacht, dass sich die Beteiligten die Aufgaben untereinander aufteilen, einer schreibt die Story, der andere ist für die Technik zuständig, der Nächste übernimmt das Mapping usw.
Ich persönlich halte aber eigentlich nicht viel von solchen Teamprojekten (Gründe will ich hier jetzt nicht unbedingt nennen...).
Ich arbeite zur Zeit eh an einem eigenen Projekt, Tipps in manchen Situationen gebe ich aber trotzdem immer gerne ^^
wie sieht es jetzt aus?
hey ich habe jetzt mal ne ganz wichtige frage.
also ich habe alles so gemacht wie im e-book für
den tag und nacht wechsel und wenn ich ein ereigniss mache und dann auf allgemeines ereigniss aufrufen oder so klicke und ich dann über das feld gehe dann bleibt der charakter einfach stehen und es passiert nichst was habe ich falsch gemacht oder was muss ich machen?
bitte um schnelle antwort!
Also ich glaube eine Hompage und ein Chat wäre besser geeignet um drüber zu diskutieren.
komm schon bitte
ich brauche schnell hilfe
Steht doch im naderen Thread, wo du geschrieben hast.
@Henwen
@alle
welcher Chat,gerne!
Wie siht es denn nun mit dem rpg-spiel aus?
Wer macht mit?Bis morgen 23.00 Uhr bitte
Me, x kann ich gut
Für mich:
Me, Mapping kann ich gut.
wer weis wo ich ein waschbecken finden kann. als charset,nicht als chipset.
Wie schaffe ich das vor dem Text den ich schreibe das Bild des Chars kommt?
brauche dringend Hilfe!
Auf der ersten Eventseite, nahe unter dem Feld, wo du die Texte schreiben kannst, steht "Face anzeigen".
wenn du den deutshc patch hast steh gesicht anzeigen da.
Cool
Danke^^
Das war nämlich eines meiner grössten Probleme.......
Die Regeln dieses Diebesspiels hast du dir scheinbar nicht durchgelesen Smiley
Naja ich bin Grafiker aber ich brauche eine website oder so wo man dieses program downloaden kann wen ihr es mir gebt kann ich schon ein Game machen (sogar Gratis)

von ness
Ich besitze den RPG Maker 2000 (dt.) möchte ein Frage, Antwort-Spielchen machen dabei benutze ich die Event Option Auswahl anzeigen. Wenn der einer richtigen Auswahl getroffen wurde soll ein anderes Event folgen. Wie mach ich das? Im Forgotten E-book habe ich keine Lösung gefunden. Danke im voraus!
Wieso stellst du die Frage in zwei verschiedenen Threads? Einmal posten reicht aus...und ein Nickname eigentlich auch ;)
Interesse hätte ich ja, aber ich hab eigentlich keine Ahnung wie man ein Spiel macht und was dazu gehört.

Vielleicht könnte ich euch ja bei etwas helfen.
Z.B.: Bei der Storry oder so was.
Was ist ein e-book?
Habe den rpg maker 2003 und check gar nichts kann mir jemand helfen?
MSN: sido_410@hotmail.com danke oder ich schaue in ner woche wieder vorbei
Das E-Book erläutert dir das Grundwissen und darüber hinaus noch Vieles mehr.
Kannst du dir hier saugen.
Anfangs versteht man recht wenig, das ist aber normal und legt sich mit der Zeit, wenn man fleißig übt und experementiert.
Hallo ich bin Entwikler
Ich habe grade eine Demo herausgebracht
Und für was ist die Demo?
eisernes Feuer
@lugia1010

Ich hab net so Lust eins mit dem Rpgmaker zu machen (hab nix anderes ausser Flash) Aber ich koennte dir Zeichnungen per E-mail schicken bin echt gut im Zeichnen also von hand natuerlich dan kannste sie einscannen und naja ein game draus machen also wen du Bock hast GILT FUER ALLE ICH MACHE GERN FUER ANDERE AUCH ZEICHNUNGEN WER INTERESSIERT IST SOLL MIR DOCH BITTE EIN MAIL SCHICKEN AN : Oaka@gmx.net
ihr koennt mir natuerlich schreibgen was fuer ein game es sein soll ok und naja ok?
Wen ihr wollt koennt ihr mir auch n bischen Geld geben aber NUR WEN IHR WOLLT und bitte nur E-mail schicken wenn es ums Game geht. Ach ich verkaufe auch ps2 Spiele fuer 25 - 30CHF und pc spiele fuer bis zu 50 rappen und herr der ringe 3 auf pc 10Fr und auf ps2 20 Fr also bis bald CU

Blasterer
Oh, ich hab geschrieben im ersten text das ihr sie einscannen koennt das geht net den sie sind ja schon im Computer sry
ey ich könnte auch mit machen
dikutieren können wier in meinem www.xp-rpg.de.vu|chat ihr müsst auf chat drücken und auf log inn ...
naja mit welchen maker den (*hehe*)ich find den XP am besten (is ja klar )was haltet ihr von nem spiel das so ist wie vampieres dravn oder nem rätzel spiel(monkey island)ist .
Und las mal ne uhr zeit zum chatten ausdenken .

jo Mfg GSS4
beim chat kein passwort eingeben

Mfg GSS4

(Blasterer komm mal rein !)
wohin rein?
chat
Du brauchst wenn du XP hast erst Java.
Wer von euch meint denn, dass er bald ein supertolles featuresreiches ideenreiches konkurenzfähiges Spiel programmiert hat?
Kommt wohl darauf an, was du unter einem supertolles featuresreiches ideenreiches konkurenzfähiges Spiel verstehst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.