Ragnarok (PC: Adventure und Rollenspiel)

Ragnarok (PC: Adventure und Rollenspiel)

Kennt ihr das spiel?
Wenn ja ich bin Schwertkämpfer job lvl 40. Wie wird man Ritter?
geh einfach auf www.rocards.de da steht alles ;)
bin lvl 94 rogue welcher server bissu?
Clownfobia
clownfobia?
hmmm..verrat doch mal bitte wie man drauf kommt oder wo man sich anmelden kann :) danke
Muss man das nicht bezahlen?
Ich habe jetzt einen Assassin lvl 83.
Hast du dich schon angemeldet?
Der Server ist kostenlos.
www.clownphobia.com
ich hab mich da angemeldet, wie funkt das jetzt?
bidde sag ma!
geh lieber auf www.ragnarokonline.com
und lad es da einfach runter (entweder iro oder euro)
da isses aber nich KOSTENLOS!
ich will kostenlos zocken, weil ich ne de geld scheiße hab!
du hast 15 tage frei -.-
und alles nit son kleines areal
toll 15 tage, macht keinen sinn, ich will imer kostenlos zocken!
tz deine entscheidung wenn du diese popplige version spielen willst -.-
ich habe es noch nich gespielt!
ich warte noch auf antwort!
der sagt ja nix
Das Wichtigste vorweg:
DIES IST KEINE JURISTISCHE AUSKUNFT UND AUCH KEINE OFFIZIELLE SONDERN VIELMEHR EINE KURZE INFORMATION.
Das Spielen auf und das Betreiben von sog. privaten Servern (kurz: pServer) ist illegal und man hat mit rechtlichen Konsequenzen zu rechnen. Genaueres dazu kann im offiziellen Statement zu Privatservern nachgelesen werden.

* Was ist ein Privatserver?
Hierbei handelt es sich im Allgmeinen um Spieleserver, die privat aufgestellt werden, um anderen Spielern zu ermöglichen, auf diesen Servern Online-Spiele zu spielen. Bei Ragnarok Online ist es u. a. illegal, solch einen Server zu betreiben oder darauf zu spielen, wie oben bereits erwähnt wurde. Daher ist in Ragnarok-Kreisen der Begriff Privatserver bzw. pServer gleichzusetzen mit 'illegal betriebener Ragnarok-Server'.

* Was kann mir blühen?
Wie im offiziellen Statement zu Privatservern nachzulesen, ist je nach Umfang u. a. mit Geldstrafen im fünf bis sechstelligen Bereich zu rechnen.

* Ich betreibe aber nur einen kleinen Server, auf dem meine Kumpels spielen!
Egal, wie groß der Server ist und wie viele darauf spielen, er ist illegal, auch wenn der Einnahmeverlust relativ niedrig ist, so ist dein kleiner Server nicht unbedingt der einzige und bei mehreren solchen kleinen Servern kommt auch schon einiges zusammen. Bedenke, dass die BHI-OE darauf abzielt alle Privatserver früher oder später zu schließen.

* Ach, das ist doch unmöglich, alle solcher Server loszuwerden!
Du solltest bedenken, dass es z. B. bei Dark ages of Camelot nicht einen einzigen solcher Server gibt und wenn, wird der sich nicht besonders lange halten.

* euRO war auch mal illegal und jetzt verfolgen die selber pServer?
Das ist ein großer Irrtum. das alte euRO, auch bekannt also peuRO (pServer euRO) wurde nicht von der BHI-OE betrieben, die Betreiber wurden nur von der BHI-OE eingestellt. Der Betreiber hätte genauso gut verklagt werden können. Dies wird jetzt auch gemacht. Also versucht lieber nicht, auf diese Art einen Job zu bekommen. Tüten kleben und Schilder stanzen sind nicht grade lukrative Einkommensquellen. ;-)

@MP--------> close, denn ILLEGAL
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.