Kratzer durch PS2? (PlayStation 1+2)

Kratzer durch PS2? (PlayStation 1+2)

Hallo! Wer kann mir helfen?
Kann es sein, dass durch die PS2 Kratzer auf die CD gelangen? Athens 2004 (1 Tag alt)lässt sich nicht mehr zum Spielen laden, oder hat dieses andere Ursachen?
Danke im voraus!
Schau auf die Disk und schau ob dort tiefe Kratzer sind, ich vermute was anderes aber schau erst mal nach ;)
@ Niklui
Kannst Du Athen 2004 schon wieder laden? Falls es nicht an Kratzern liegt, kannst Du es auch mit ein wenig Geschirrspüllmittel und Wasser versuchen. manchmal liegt es schon an Fingerabdrücken. wenn es immer noch nicht geht könnte es auch an der Playstation liegen. Hatte auch mal das Problem, dass ich einige nicht laden konnte.
Hallo, danke für Eure bisherigen Antworten.
Tiefe Kratzer sind nicht zu erkennen. Sieht an einer Stelle der CD merkwürdig aus, ca. 2mm groß etwas rund. Mit CD Cleaner bekommt man es auch nicht weg!
Ich würde mal an deiner Stelle eine Reinigungs CD ausprobieren. Es kann auch sehr gut möglich sein das deine Linse etwas verschmutz ist, um diese zu säubern benutze die RCD, mit etwas Glück sollte es wieder funktionieren.
Ne Frage.
Wo bekommt man solche Reinigungs Cd´s her?
Kann man die überall kaufen oder nur bestellen?
also ich hab meine beim saturn gekauft :D
Aha danke.Dann schau ich gleich am Montag mal zum Saturn.
Laserjustierung deiner PS2 ist kaputt! War bei mir auch der Fall, und meine PS2 hat so 5 CD'S zerstört! Es enteht ein tiefer runder Kratzer mit etwa Durchmesser 3-4cm. Konnte mir dann ne neue PS2 kaufen,denn die Reparatur war fast teurer.. Die defekten Spiele krigste beim Hersteller gg ne kleine Gebühr ersetzt!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.