Habe 2 Bücher geschrieben und brauche Kritik (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Habe 2 Bücher geschrieben und brauche Kritik (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hallo@all
Ich trau mich nicht so recht, dass hier rein zu schreiben, wenn überhaupt jemand antwortet. Also, ich habe 2 Bücher geschrieben. Das zweite ist eine Fortsetzung des ersten. Es ist eigentlich eine Fantasie-Geschichte. Alles ausgedacht. Aber ich häng sehr an der Geschichte. Ein Freund hat sie für mich ins Internet gestellt. Wer die adresse haben will soll sich bitte melden.
cu@all
Um was geht es denn in der Geschichte?
schreib uns docbh mal hier die addy hin, dann wird sie auch mehr gelesen! ich meine wir können auch mal Werbung für dich machen.......löl
verdammt. falschen link reingesetzt. nich den nehmen ,bitte!

also,

http://www.peter-hochbaum.privat.t-online.de/

so, jetzt müsste es stimmen. da geht ihr unter aktuell und fun und da seht ihr sie von mir etwas weiter unten. Das erste heißt die seele und das zweite der engel des todes und des lebens
Man ist das heut ein Chaos bei mir. Sorry@all
achso, mit kritik meine ich, dass ihr mich bitte nicht runter machen sollt *sichkleinmacht*. ich glaube fest an diese geschichten und sie liegen mir auch sehr am herzen. für beide bücher habe ich je ein halbes jahr gebraucht. ich habe es mir aber nicht aus den fingern gesaugt. sie sind auch überhaupt nicht langweilig...was red ich hier eigentlich...?
schaut sie euch einfach an.

P.S.: Beachtet bitte nicht meine Rechtschreibfehler.
Und wo sind die Geschichten? Ein Direktlink wäre hilfreich.
na gut. ich stelle einen drirektlink rein. hoffentlich klappts.

http://www.peter-hochbaum.privat.t-online.de/buecher/buecher.html

so, dass müsste klappen.
jetzt besser?
Ja.
Schön.
Ich habe mir jetzt von "Seele" Seite 1 und 2 durchgelesen,lese später natürlich noch weiter.

Meine bisherige Meinung:
Am Anfang war es komisch;mal war es in der Vergangenheit;mal in der Gegenwart.
Oder habe ich das nicht kapiert?

Die Story ist bisjetzt schon sehr gut!
Ja, da habe ich einfach angefangen. Es ist ein bisschen verwirrend. Erst später bin ich richtig in die Geschichte reingekommen. Weißt du, ich habe einfach angefangen zu schreiben. Das hat eigentlich mit nem Dialog angefangen (hab ich aber wieder gelöscht). Es war also ne spontan-Idee ^^
Wieso hat Aiko eigentlich solche roten Augen?
also ich hab sie mir jetzt schon mal ruinna geladen und werde mal anfangen zu lesen, mal gucken wie es bei mir ankommt! Aber fantasiegeschichte hört sich schon mal gut an, ich denke da mal an harry potter und herr der ringe! löl
ähm..naja, rote augen hat sie, weil sie eben eigentlich ein dämon ist, aber es ja nicht weiß und deshalb ist es so verwirrend für sie. sie ist ja auch kein albino. nicht alle dämonen haben in meiner geschichte rote augen, aber für nen menschen ist das eben so ziemlich ungewöhnlich.
ich danke denen, die meine bücher echt lesen wollen. hätt ich nich gedacht *verneig*
Achso.
Danke!
und, hat schon jemand angefangen zu lesen *neugierig is* Smiley
<--- weißt ja eh...
also ich hab jetzt die ersten paar seiten gelesen udn muss sagen, die geschichte ist zwar schon ziemlich gut! nur diese Dialoge! tut mir leid aba ich werde einfach nicht aus ihnen schlau
schade. ich habe gedacht, dass sie sich schon irgendwie aufklären. ich habe extra öfters die namen verwendet. tja, leider seh nur ich darin wahrscheinlich einen zusammenhang. aber danke für den versuche, es zu lesen. aber das dir die geschichte gefällt tröstet mich
möcht nur mla gucken ob das geht
[mmh...geht das jetzt?b]
[ma wie geht das denn?/b]
[weiß einer wie amn das amchen muss?b]

oder geht das so?
hä? is das jetzt ein blöder scherz? oder kapier ich was nicht. wenn ihr nur blödsinn schreiben wollt, dann macht ein eigenes forum auf Smiley
Hi,
hab mir gerade die Bücher runtergeladen und werd mal reinlesen.
Auf dieser page steht das du noch an Büchern über Geister und Wewölfe schreibst..., wie weit bist du damit?
Hab's gerade ein wenig überflogen, an der Stelle wo es heisst "Was zum Teufel! Wer bist du? Was bist du?
- Ich bin dein schlimmster Albtraum. Na toll, da bist du nicht der erste! Hä?" hat sich mich vor lachen fast aus dem Sessel gehauen... ;-)
mit den zweien bin ich grad erst am anfang, aber ich muss mir das noch mal überdenken, weil euch die dialoge ja nich gefallen.
dich hats fast aus dem sessel gehauen? soll ich mich jetzt darüber freuen oder nicht? Smiley
also erst mal wollt ich sagen, des mit den dilogen ist nicht soooo schlimm, also es ist verwirrend aber wenn man seine grauen zellen anstrengt dann geht es! es wäre meiner meinung nach aber leichter wenn es immer einen neuen absatz geben würde wenn die nächste person anfängt zu lesen, u know? aber sonst muss ich sagen von der geschichte ist das was ich gelesen hab bis jetzt ziemlich gut! aber wie alt ist Aiko?
danke erstmal. tja, wie alt ist aiko. kommt drauf an, wo du jetzt bist. am anfang ist sie vierzehn, dann im späteren verlauf ist sie fünfzehn. steht das denn nich drin? o.O
Mir haben die Dialoge eigentlich schon gefallen,aber die "-Zeichen fehlten(ich dachte am Anfang,dass würde nur einer immer sagen[also den ganzen Dialog]).
"" die fehlen? mist, ich hatte gedacht, dass ich alle gemacht hab. muss gleich mal nachgucken.
löl ja des steht schon drin aba ich find komisch das der eine da 16 is und in der gleichen klasse is wie sie obwohl sie 14 is.....
die fehlen doch garnicht. nen mir ein beispiel wo die fehlen.
das mit dem alter is absicht ^^ dem fehlen halt ein paar jahre.
wie ist das nu mit den dialogen soll ich so weiter machen oder soll ich das so machen z.B.: "Hallo", sagte er. ? oder wie war das gleich noch? ist das besser? dann müsste ich mit den zwei büchern die ich angefangen habe nochmal neu anfangen. aber das wäre nicht schlimm, da ich erst am anfang bin.
die beiden enden von den büchern find ich total beschissen, aber mir fällt nix besseres ein.
lest ihr auch schön? ^^
ich würd sagen die dialoge so
sie:.......
er:.......
so.wien richtiger dialog ohne er sagte! hauptsache man weiß was wer sagt
Hmm... ja so hat das ganze ja angefangen. Mit nem kleinen Dialog in dieser Form. das habe ich dan aber gelöscht und richtig angefangen. Und das immer so zu schreiben ist irgendwie so monoton.
aber verständlicher...
Ja, hast schon Recht. Aber wenn ich dafür jedesmal ne neue Zeile anfang, hab ich bald keinen Platz mehr^^
tja.....
da kann man nichts machenauf jeden isses übersichtlicher und dann fällt es auch leichte rzu lesen..denn wenn ich jedesmal mich fragen muss wer des gesagt hat dann vergeht mir die lust u know?
Ja, ich verstehe dich. Naja die Bücher hab ich halt erstmal so geschrieben. Dann muss ich mich bei den nächsten etwas mehr anstrengen. Aber vielen Dank für die hilfreichen Kommentare ^^
Erst mal ein dickes Lob für dich.Ich konnte es nicht zu Ende lesen aber es gefiel mir gleich am Anfang.Nur eine Bitte ,ich weiß dass die anderen es dir auch schon geschrieben haben aber wenn du Dialoge schreibst dann bitte mit alles drum und dran.Z.b. so: Aiko sagte:(das und jenes und bla bla u.s.w.) so dachte ich das.Trotzdem gefällt es mir gut.*zwinker+
Danke für das Lob^^ Das freut mich. Und ja, ich werde mich mit den Dialogen sicherlich noch mal befassen und es vielleicht nochmal neu schreiben. Aber ein Hinweis an die, die sich bis jetzt nur das erste runtergeladen haben. Ich weiß, das zweite ist nicht viel besser, aber mein Freund nimmt die Bücher wieder von seiner Homepage runter. Also ist das die letzte Gelegenheit für euch das letzte Stück noch runterzuladen. (Wer es noch nicht gemacht hat) ^^

ciao @ all
Also ich bin "der Freund". Und die Bücher stehen eben auf meiner Homepage. Wäre nett, wenn ihr euch nicht nur die Geschichten, sondern auch die Homepage ein bisschen anseht. Auch ich würde mich über Feedback freuen!
An salzi: Danke, dass du hier für meine HP Werbung machst (auch wenn das wohl eher etwas eigennützig sein sollte).
o.O! Nanu! *fg* Ja, das ist "der Freund" *ggg*

Geht alle auf seine Hompage und klickt die Werbung *werbung mach*
Ach ja, genau, es wäre gut, wenn ihr auf die Werbung in den Bereichen Download, Aktuell oder Steckbrief auf die Werbung ganz unten klickt! ;-)
Danke!
^^"
So, ich glaube nicht, dass noch jemand liest. Ich glaube auch nicht, dass nochmal jemand in dieses Forum geht und Kritik abläßt. Die Bücher sind ja auch schon seit langem von der Seite runter, ich kann sie jetzt nur noch per Mail verschicken. Jedenfalls, ich danke euch allen, die mir kritik gegeben haben und es ernsthaft gelesen haben.
Die "Bücher" sind nunmal nicht 1A Qualität. Ich habe mit 12 einfach mal angefangen zu schreiben, da hat sich das eben ergeben und ich muss sagen, es macht Spaß. Ich sitze auch jetzt gerade an einer neuen Geschichte und versuche das Problem mit meinen Dialogen in den Griff zu bekommen. nur hab ich das so noch nie gemacht ^^" aber ich geb mir Mühe.
Zum Glück habe ich dieses Forum hier entdeckt und Leute gefunden, die Interesse gezeigt haben. Diese zwei Bücher werden zur Zeit zeichnerisch umgesetzt. Auf das ergebnis freue ich mich jetzt schon ^^

Ich habe auch noch mehr Fehler in meinen "Büchern" entdeckt, die ich damals für richtig empfunden hatte.
Aiko lag sieben Jahre im Koma, auch wenn sie eigentlich ein Dämon ist, kann sie nicht so einfach aufstehen und in der Welt rumhoppeln. Nach sieben Jahren am Trop, ist der körper völlig kraftlos. Das wusst ich früher noch nicht ^^"
Dann das mit dem alter von Yuuki, das hatte ja schon mal jemand angesprochen. Das ist ein weiterer Fehler. Es gibt sicherlich noch mehr, doch die will ich hier nicht alle aufzählen *noch nicht alle gefunden hat oder sie zumindest nich sehen will*

So, dass wars eigentlich auch schon von mir. Ich danke jedenfalls nochmal allen für die ganzen Kommentare.

Smiley Smiley Smiley
Habe zwar nichts gelesen aber wenn du allle "mängel"
beseitigt hast biete sie einem Verlag an
wenn du das tust stell hier bitte die titel rein
falls du hier noch reingehst salzi, könntest du mir bitte die bücher schicken? als ich auf er website gesucht hab, waren die bücher schon weg...
meine mailaddy:
ray.secado@gmx.de

wenn du willst, korrigier ich die storys durch(hab erfahrung mit sowas) und schick sie dir zurück. an der story würde ich selbstverständlich nichts #ndern...
Kannst du mir auch die Bücher zuschicken?
thx
und bitte nicht vergessen!
Wow, hätt nich gedacht das noch jemand das will ^^" Das dauert etwas, aber ich schick sie euch zu.
Ach, und bitte sagt mir, wenn was nicht geklappt hat.

@Dial: Daran hatte ich auch schon gedacht, aber die Gesichchte ist dafür zu Laihenhaft ^^" Außerdem wird sie gerade von einer Feeundin in Zeichnungen umgesetzt (eben ein kleiner Manga)
tehihi, hier ist die freundin, die das ganze zeichnerisch umsetzen will (zumindest versuche ich es ^^"). mir gefallen die 2 geschichten super, ok, am anfang ist es vielleicht verwirrend mit den dialogen, aber so setzt man sich mehr mit der redensart der einzelnen charas auseinander, was wiederum dazu führt, dass man die charaktere besser "versteht" und mir hat es spaß gemacht rumzurätseln wer das jetzt grad sagt ^^.
*gg* Ja also, das mit den Dialogen ist so das Problem. als ich die Geshcichte vor drei Jahren geschrieben hatte (oder schon vor vier) hatte ich ja auch noch gar keine richtige Ahnung von Dialogen. Deshalb sind die so. Aber nach ein paar mal lesen klappt das schon. ^^
ich hab beide geschichten komplett gelesen.ab nem bestimmten zeitpunkt konnt ich gar nich mehr aufhören, weil ich unbedingt wissen wollte wies weiter geht.ich mag deine geschichten sehr finde die 2.aber besser als die erste.in der zweiten hat sich dein schreibstil erheblich verbessert und die story ist total spannend.das mit den dialogen wa eigentlich nur am anfang verwirrend dann hab ich den redestil der einzelnen personen erkannt und hatte keine probleme mehr.nach dem lesen hab ich auch öfter drüber nachgedacht ob du die geschichte vielleicht zu nem verlag schicken solltest und ich denk es wär ne gute idee.aber die erste geschichte solltest du dann noch mal überarbeiten.^^ich bin ne freundin von mew mew und hab schon zwei hintergründe für das cover gemacht.mew mew zeigt sie dir noch dann kannst du eins aussuchen(falls sie dir überhaupt gefallen)^^
Ja, mit dem 2. Buch habe ich mich wirklich verbessert. wie gesagt das 1. ist eher aus dem Affekt heraus entstanden. Ob ich das nun zu einem Verlag schicke weiß ich noch nicht. Dann müsste ich mich wirklich nochmal an die 1. setzen ^^"
Ich finde eure Ideen für Hintergründe oder Covers echt super. Ich könnte jedesmal heulen, wenn ich den Dojinshi sehe und freu mich jeden Tag auf neue Seiten^^
Also ihr zwei @raggaman und secret. Ich weiß ja nicht, ob ihr meine Mails bekommen habt. da müsstet ihr mir schon bescheid sagen. Kann natürlich auch sein, dass niemand mehr an diesen Thread denkt
>.> .... <.< Hallo?
Hi salzi.
Könntest du mir die zwei Bücher auch schicken?
(Da die auf der Seite nicht mehr sin...)

camui@gmx.de

Danke. Freu mich schon. =) *grins*
Okay ^^" Es wollen anscheinend doch noch mehr diese Bücher. Auf der Seite kann ich sie leider nicht mehr ausstellen.
Als kleine warnung. Ja, die Dialoge sind schlecht. Ja, es ist verwirrend und ja, ich gebs ja zu, das Ende des 2. Buchs ist echt kitschig ^^" Is mir jetzt aber wurscht. Ich schicke sie jedem gerne per Mail, der sie haben will.
Falls etwas nicht geklappt hat, wendet euch ibtte an mich und über Antworten freue ich mich immer wieder Smiley
hör auf deine bücher nieder zu machen -.-. bis jetzt bist du die einzige die behauptet, dass das ende kitschig sei *grummel*
*nyau* ich mag deine geschichten sehr *entschieden nick*. schreibst du eigentlich grad an neuen?
Is ja gut ^^" *sich klein macht* Ja, ich schreibe zur Zeit an einer neuen. Eigentlich ja an zwei, aber ich komm kaum noch dazu die andere weiter zu schreiben. Außerdem versuch ich mal die Dialoge anders zu machen ^^
Hi, Salzi!
Kannst du mir die Bücher zu schicken? Ich weiß nicht welche von beiden geht:
Albrecht.Eime@t-com.de oder alfonso1@tiscali.de
Danke im vorraus, und mata ne~
Kaiko ^^
^^" Und noch eins. Ich sollte Geld dafür verlangen ;) Ich schicke sie an beide.
Manchmal könnten auch Probleme mit den Mailadressen auftreten. Vor allem T-com und GMX haben da so ihre Problemchen ^^" Wenn was nicht klappt nur raus damit.
Okay. ^^
Hall salzi,

ich schreib selber auch und lektoriere auch ein bißchen(sprich: ich lese Korrektur und so )
Wenn du magst, schick mir die Texte doch mal

elber316@popstar.com

Freue mich, danke.
Bitte Bitte ^^
He Salzi,

würde deine beiden Bücher auch gerne mal lesen.
(Bitte an Apfelkernchen89@aol.com schicken Smiley Danke!)

Werde dir dann ausreichend Feedback schreiben - versprochen! Smiley

Schon mal danke im Voraus!
Ich freu mich immer wieder über eure Kommentare ^^
@ Salzi
Hast du mir die Bücher schon geschickt? ^^
Ähh..... ja o.O" Sogar an beide e-Mail Adressen. Hat es nicht funktioniert?
Doch. Diese hat funktioniert alfonso1@tiscali.de Ich habe zwar die mails gekriegt, aber wo sind da die Bücher? ^^"
Hab ich etwa den Anhang vergessen? o.O" Ich hohle Nuss *gleich nochmal probiert*
Also ich habe die Bücher jetzt noch mal verschickt. Wehe das klappt nicht.
Ist es das blaue wo man drauf klicken kann? (gmx.net, oder so.)
Das sollte unten bei ansehen stehen. das is das Problem mit gmx. Klick mal drauf
Ansehen? (entweder bin ich zu doof das zu finden, oder es ist nicht da.) Aber ich habe auf so ein Gmx.net, oder so, draufgeklickt, aber nichts gefunden. ^^"
Wo bei diesem gmx.net sind die Bücher denn?
Frag mich was leichteres. Warum funktioniert das bei dir nicht? Verdammt. Da muss irgendwo ein Anhang sein. Meist wird das als Büroklammer angedeutet. Ich versteh das nicht. Entweder du klickst alles mal an oder du legst dir ne E-Mail Adresse bei GMX zu ^^"
Hallo
könntest du mir die zwie Bücher bitte auch schicke an
lm-maria@web.de
danke
Wurde versendet ;)
>.<
Unter dem was du geschrieben hast steht nur:
NEU+++ DSL KOMPLETT VON GMX +++ http://www.gmx.net/de/go/dsl
GMX DSL- Netzanschluss+Tarif zum super günstigen komplett-Preis!
-.- mir reichts ... ich gebs auf ... *hoil* meld dich bei GMX an oder lass es sein, auch wenn ich das ungern sage. Anscheinend kann dir GMX die Dateien nicht übermitteln. Das passiert.
@ Salzi
Nicht sauer werden! Ich kann dochs nichts dafür! *heul* *sich verkriech*
Ich bin doch nich sauer ^^ Ich versteh nur nich wie ich dir helfen kann. Ich kenn mich mit der Technik nicht aus.
hi
ich hab deine beiden bücher gelesen und fand sie super. ich hoffe du schreibst noch mehr.
will jemand auch mal die gezeichnete form von ihrer geschichte sehen? es sind zwar erst 5 seiten, aber immerhin schon mal etwas ^^ *grad an der 6. ist*
Kannst du mir auch die beiden bücher schicken?
Hier meine Mailaddy
tauboga@toggo.de

hoffe es hat geklappt!
@maria14: Danke. Freut mich das es dir gefallen hat, auch wenn da ein paar Fehler drin stecken. Und ich schreibe noch mehr ^^ Doch das geht wegen der Schule leider schleppend voran.

Dem Angebot von mewmew kann jeder nachgehen. Es lohnt sich.

@fm: Die Mail wurde versended ^^

http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=8615&;PHPSESSID=7fa55958c93cbbf2de47009c56928cc8

Das is die Adresse für die gezeichnete Version *hochdeut* hoffentlich funktioniert sie ^^
danke
ich hab nichts in meiner mailbox salzi
schick es bitte nochmal los
Okay, mach ich ^^" Doofes GMX
ich gucke mal nach
ich schreibe auch geschichten wenn du willst geh mal in den thread:
Mein Anfang einer geschichte
dann kannst du ja mal mein "anfang" lesen
Ich würde deine Geschichte gerne lesen. Schick sie mir doch an meine Mailaddi. die steht in meinem About ;) Und falls manche leute die nicht finden sollten hier ist sie : steffi.neuensalz@gmx.de

Aber mal ne Frage. wie kommst du in deinem thread immer auf Peter Hochbaum? *irgendwie verwirrt is*
da stand meine geschichte mal
ABER nur der "ANFANG"
Ach ja...

@salzi:meine mailbox ist immer noch leer
die mail ist immer noch nicht da
Ah verstehe. Hmm ... Was mach ich denn nur *am Kopf kratzt* Warum sendet das nicht? Du hast wahrscheinlich das gleiche Problem wie Kaiko. Tut mir ehrlich Leid, aber da kann ich auch nichts machen *seufz*
Ich würde euch ja raten, euch eine Mail Adresse bei GMX zu beschaffen. Dann würde es höchstwahrscheinlich funktionieren.
Tut mir Leid ^^"
dann beschaff ich mir mal eine bei GMX.
Bis gleich
Okay ^^""
sch***gmx da geht nichts
Herrje ... so ein Mist aber auch. Da kann ich dir dann wirklich nicht mehr weiterhelfen. *zermattert sich das Hirn*
die sind ja auch zu lang um ins forum zu schreiben!
Viiiieeeel zu lang ^^"
da würdest du ewig dran sitzen ^^"
Vor allem weil ich die dialoge ja immer umformen müsste. Also in Fett, Kursiv oder sonst was ^^" Das komtm mir nicht in die Tüte.
mir käm es auch nicht in die tüte so behindert ist keiner
-.-" *fragt sich langsam ob der Probleme hat*
Oh Mann ... *beide Bücher nochmal selbst gelesen hat* Da sind aber echt viele Rechtschreibfehler drin. Wer sie findet darf sie behalten und verbessern ^^""""
Und nehmt ja nicht die Yen-Zahl im 2. ernst *warnt* Ich kenn mich damit nämlich überhaupt nicht aus *gg*
kannnst ja mal umrechnen, salzi. 1000 yen entsprechen 8 euro ^^
Mathe *grusel* igitt bleib mir weg damit. ich bin froh das ich bald Ferien hab ^^" Aber ich rechne halt mal schön. *rechner holt weil zu faul is das alles im Kopf zu rechnen*
hallo,
hätte auch bock die geschichten zu lesen, wenns dir nichts ausmacht, schick sie bitte an folgende e-mail:
mumiaabujamal@gmx.de
Manche Leute sollten wirklich mal darauf achten, was sie in ihrem about schreiben -.-"" Aber naja. Es is so gut wie verschickt.
danke für den tipp, miss salzi!
In ihrem about? Smiley
Ich will nix gesagt haben ^^
@Kaiko: Mit about meine ich dein Benutzerprofil.
@salzi: biste nun zufrieden mit meinem Benutzerprofil?
*grins* Das wäre doch net nötig gewesen, aber ja, so ist es doch viel ordentlicher *gg*
!
Ô.ô Womit hab ich das verdient? Ich bitte doch nur um sinnvolle Einträge in dieses Thema. Is doch echt net zu viel verlangt.
@ salzi: Könntest du mir die Bücher nochmal schicken? Irgendwie hat meine Download-Option gesponnen! *seufz*

Hab dir deswegen auch noch kein Feedback geschrieben! *schäm*

Email steht oben! ;-)
*gg* Ich versuch es doch immer wieder gerne, doch wenn es nicht klappt kann ich leider auch nix für. Ich versuchs nochmal ^^
Ihr müsst mir auch mal schreiben, ob ihr die Bücher bekommen habt. Ich weiß ihr seid nicht schnell im lesen oder habt nicht gerade viel Zeit, aber ich würde doch gerne mal eure Meinung hören ^^"
Mittlerweile entdecke ich sogar immer mehr inhaltliche und grammtaische fehler *im Boden versink* Wenn ich mal wieder sehr viel zeit habe, werde ich den ersten Teil mal umändern *g*
Vielleicht mache ich auch andere Dialoge. Aber nur vielleicht. Bei dem nächsten Buch, was ich schreibe, wende ich diese Dialoge schon an. Aber es is leider schwer für mich, mich umzugewöhnen *Faulheit tritt*
Naja, wir werden sehen. Demnächst stelle ich vielleicht auch noch ne Kurzgeschichte hier rein, aber in einem anderen Thema. Aber nur, wenn die Schule nich zu stressig wird.

^^ Gruß Salzi
Ich habs mir gedownloadet und angefangen zu lesen. Ich weiß, dass du mich hassen wirst, für das, was ich jetzt kritisieren werde, aber es ist wirklich nicht persönlich gemeint...

Es gab einmal ein Mädchen, das von Geburt an etwas Besonderes war. Als das Mädchen sieben Jahre alt war [Wortwiederholung (... Besonderes war; sieben Jahre alt war); ] , hatte es einen Autounfall mit ihren Eltern, die dabei beide starben. Das Mädchen lag im Koma. Die Ärzte bangten sieben Jahre um ihr Leben, gaben es aber auf, darauf zu hoffen, dass sie wieder aufwachen würde. Es war an dem Tag, an dem die Ärzte die lebenswichtigen Maschinen abstellen wollten , als das Mädchen - wie durch ein Wunder - die Augen öffnete. Jetzt hatte das Leben für das Mädchen erst richtig begonnen. Doch es werden noch viele Herausforderungen für sie geben [besser: auf sie warten], denn sie war kein normaler Mensch [besser: denn sie war kein normales Mädchen]. Aiko war ein besonderes Wesen, denn sie hatte etwas Besonderes von ihrer Mutter geerbt.
Sie wurde noch mehreren Tests unterzogen, die ihrer Gesundheit dienten [besser: überprüften]. Die Ärzte stellten fest, dass Aiko vollkommen gesund war und sie konnten sie aus dem Krankenhaus entlassen. Sie war 14 Jahre alt, als sie aus dem Koma erwachte und hatte das Wissen, dass man in diesem Alter normalerweise hat, obwohl sie nie in der Schule gewesen war. Ihre Eltern hatten vor ihrem Tod ein Testament verfasst, in dem Aiko zum Erben der Wohnung und des Vermögens erklärt wurde. [Logikfehler: Weshalb sollten Eltern ein siebenjähriges Mädchen zum Erben ihres Vermögens machen? Normalerweise würde Aiko das Geld erst an ihrem 18. Geburtstag bekommen und solange würde das Jugendamt auf sie aufpassen, bzw. ihr Geld verwalten und immer, wenn sie etwas braucht, das Geld davon nehmen. Ungeachtet der Tatsache, dass sie eigentlich in einem Heim leben müsste.] Das war für ihr Leben der entscheidende Punkt, denn sie brauchte das Zuhause, was sie geerbt hatte, in ihrem neuen Leben sehr dringend, denn sie hatte keine Verwandten mehr, bei denen sie hätte unterkommen können.
Als Aiko noch im Koma lag, hatte sich eine Freundin um sie gekümmert. Diese Freundin hieß Mimè. Aiko fühlte sich in Mimès Nähe sehr wohl und ging kurz [Anm.: Kurz? Logischer Fehler, da man nicht so kurz nach einem so langen Krankenhausaufenthalt entlassen wird.] nach ihrem Krankenhausaufenthalt auch schon mit ihr in die Schule.
Sie war jetzt schon vier Monate in der Schule, [besser: (...), und ihr gefiel es gut. Doch (...)] dieser Schultag war für sie kein Vergnügen.

„Aiko, warte auf mich! Sei nicht beleidigt, weil der Lehrer dich so komisch angestarrt hat.“
„Bin ich aber Mimè! Er hätte mich nicht derartig beleidigen sollen!“
„Er hat dich doch nicht beleidigt.“
„Doch - aber es stimmt ja. Ich würde ihn ja [Wortwiederholung: „ja“ „ja“...] auch anstarren, wenn er so komisch aussehen würde wie ich. Es hat eben niemand sonst feuerrote Haare und dazu noch die gleiche Augenfarbe. Er hat garantiert noch nie ein Mädchen mit roten Augen gesehen.“ [Warum sollte er noch nie ein Mädchen mit roten Augen gesehen haben? Das ist eigentlich nichts Außergewöhnliches à Albinos gibt es – auch unter Menschen - einige, denen fehlen die Farbpigmente, weswegen sie rote Augen haben; Übrigens auch bei Kaninchen/anderen Tiere zu beobachten]
„Du hättest zurück starren sollen.“
„Hallo Malik-chan!”
“Nenn mich nicht so! Du weißt genau das ich nur Malik heiße.“
„Ja, ja, aber Malik-chan klingt besser. Mimè regt sich auch nicht auf, wenn ich sie Mimè-chan nenne.“
„Bei ihr ist das auch egal.“
„Was soll das schon wieder heißen? Wie redest du eigentlich mit deiner Freundin?“
„Ach, stimmt ja! Wir sind ja zusammen.[besser würde klingen: Wir sind ja ein Paar!]“
„Was?“ [So viele Ausrufezeichen nerven den Leser tierisch]
„Hi, hi! War doch nur ein Scherz!“
„Ach ja? Ich reiß dir gleich den Kopf ab, wenn du noch mal so tust, als hättest du vergessen, dass wir zusammen sind!“ [Habe mir die Freiheit genommen und ein Ausrufezeichen entfernt]
„Aah, [Habe einige „a`s“ rausgenommen, wegen besserer Lesbarkeit] bleib mir bloß vom Leib!“
„Na warte!“
„Ihr seid mir ein schönes Paar.“
„Hä, wie meinst du das, Aiko?“
„Ach, ist nicht so wichtig.“
„Wenn du meinst.“
„Ich geh jetzt nach Hause.“
„Ja, mach das Aiko. Wir gehen noch ein Eis essen, das du bezahlst, nicht wahr Malik-chan?“
„Ja, mach ich doch gern.“
„Ist auch besser so.“

[Was mich bei diesem Absatz tierisch genervt hat, war der Blocksatz mit nur ( ! ) wörtlicher Rede. Ich weiß nicht, ob dir die Regel was sagt, dass man bei jeder wörtlichen Rede, die eine neue Person beginnt, einen Absatz macht? Auf jeden Fall war es grausig zu lesen, weshalb ich das mal aufgeteilt habe. Und setze doch hinter die wörtliche Rede ab und zu mal ein „(...)“, sagte Aiko (etc.), ansonsten blickt der Leser irgendwann gar nimmer durch!

Als Aiko zu Hause angekommen war sie noch immer [klingt so herum besser] sauer auf den neuen Lehrer. Die Direktorin hatte der Klasse, in der Aiko war, gesagt, dass ihr alter Klassenlehrer in Frührente gegangen war und das sie einen neuen Lehrer bekommen würden. Der alte Lehrer hatte sich an Aikos rote Augen gewöhnt, aber der neue Lehrer wusste ja nichts davon. Sie wäre wahrscheinlich genauso erstaunt, wenn sie normale Augen hätte und jemand anderen mit roten Augen sehen würde. Es gibt nun mal keine Menschen, die als Augenfarbe rot haben. [Wie gesagt, das ist nicht richtig! Diese Krankheit nennt man Albinismus: Oberbegriff für alle Formen einer Störung der Melaninbildung infolge eines Tyrosinase-Mangels mit unterschiedlichen Erbgängen; Symptome sind weißblonde Kopf- und Körperbehaarungen, hellblaue oder rötliche Iris, hellrosefarbige Haut infolge von Pigmentmangel von Retina und Iris sowie des Sehapparats finden sich regelmäßig Lichtscheu, Nystagmus (Augenzittern) und verminderte Sehschärfe.]
Damit hatte sie sich schon lange abgefunden. Aiko war auch kein Albino. Nein, denn sonst hätte sie ja keine roten Haare. [Dann ist die Folgerung von oben aber falsch. Denn – Menschen können natürlich rote Augen haben, dann sind sie Albinos; Selbst wenn Aiko kein Albino ist, kann sie auch nicht sagen, dass es keine Menschen gibt, die rote Augen haben.]
Aiko betrat ihre Wohnung und ging in ihr Zimmer. [Ihre Wohnung, aber sie geht in IHR Zimmer? Logischer Fehler!] Sie knallte [besser: warf] sich auf ihr Bett und schloss die Augen, um etwas zu schlafen. Plötzlich hörte sie ein lautes Geräusch aus der Nachbarswohnung, die aber schon seit einigen Jahren unbewohnt war.

„Au, blöde Kiste! Mist!“

Aiko stand auf und ging aus ihrer [besser: der] Wohnungstür in den Vorraum. Dort sah sie einen Jungen, der sich seinen Fuß hielt, auf den anscheinend eine Kiste gefallen war. [besser: (...) Anscheinend war ihm eine Kiste darauf gefallen]

„Hey, du da! Was machst du da?“
„Ich ziehe hier ein, wenn’s recht ist!“
„Musst du dabei so einen Krach machen?“
„Mir ist ja bloß eine Kiste runter gefallen - sorry.“ [besser hört sich „ – entschuldigung!“ an]
„Schon gut, aber mach nicht so einen Krach. Wer bist du eigentlich?“
„Ich heiße Yuuki Tao. Und du?“
„Ich bin Aiko Hasegawa und wohne hier.“
„Aha. Und ich ziehe hier ein.“
„Das hast du schon gesagt. Aber ich muss dich warnen.“
„Wieso?“
„Da drin war seit Jahren keiner mehr. Du musst sicher [besser: bestimmt] sehr viel putzen.“
„Danke für die Warnung, aber das weiß ich schon.“
„Ich wollte dir bloß helfen.“
„Das brauche ich aber nicht.“
„Da will man jemanden helfen und der will gleich mit einem streiten!“
„Wer streitet denn hier?“
„Du.“
„Aber nicht doch.“
„Ich habe das Gefühl, dass du ein kleiner Wichtigtuer bist.“
„Dann lass mich doch einfach in Ruhe!“
„Mach ich auch.“
[Nimm`s mir net übel, aber ich kopier das jetzt einfach immer, wenn so ein Absatz – wie dieser hier - kommt:
Was mich bei diesem Absatz tierisch genervt hat, war der Blocksatz mit nur ( ! ) wörtlicher Rede. Ich weiß nicht, ob dir die Regel was sagt, dass man bei jeder wörtlichen Rede, die eine neue Person beginnt, einen Absatz macht? Auf jeden Fall war es grausig zu lesen, weshalb ich das mal aufgeteilt habe. Und setze doch hinter die wörtliche Rede ab und zu mal ein „(...)“, sagte Aiko (etc.), ansonsten blickt der Leser irgendwann gar nimmer durch!]

Mit diesen Worten verschwand Aiko hinter der Tür. Sie ging in die Küche, um sich einen Kaffee zu machen. Und dort fiel ihr erst auf, dass er sie gar nicht angestarrt hatte. Er hatte sie zwar von oben bis unten gemustert, sie aber nicht angestarrt, als er ihr in die Augen sah. Normalerweise macht das jeder, der sie zum ersten Mal sah. Und sie war auch jedes Mal sauer auf denjenigen. Er war der erste, der nicht gestarrt hatte.
Eigenartig.

Am nächsten Tag in der Schule erzählte Aiko Mimè, was sie gesehen hatte.[Was hat sie denn gesehen?! Der Satz gibt so nicht viel Sinn...]
Sie wusste noch nicht, was es an diesem Tag für eine Überraschung geben würde.

„Vielleicht hat er nicht genau hingesehen oder er ist einfach nur blind.“
„Nein, er hat mich von oben bis unten gemustert und mir während des Gespräches in die Augen gesehen! Außerdem sah er nicht gerade blind aus.“
„Dann ist es ihm wahrscheinlich egal, welche Farbe deine Augen haben.“
„Du hast vielleicht recht.“
„Hey, habt ihr schon gehört, dass wir einen neuen Schüler in unsere Klasse bekommen?!“
„Nein Minako.“
„Ist das wahr?“
„Ja!“
„Ich frage mich, wer das ist.“
„Ich mich auch Mimè. Hoffentlich nicht wieder so ein Macho.“
„Ja, hoffentlich Aiko.“
[[Was mich bei diesem Absatz tierisch genervt hat, war der Blocksatz mit nur ( ! ) wörtlicher Rede. Ich weiß nicht, ob dir die Regel was sagt, dass man bei jeder wörtlichen Rede, die eine neue Person beginnt, einen Absatz macht? Auf jeden Fall war es grausig zu lesen, weshalb ich das mal aufgeteilt habe. Und setze doch hinter die wörtliche Rede ab und zu mal ein „(...)“, sagte Aiko (etc.), ansonsten blickt der Leser irgendwann gar nimmer durch!
Und – wenn du eine neue Person in das Gespräch einfließen lassen möchtest, dann schreib wenigstens so etwas in der Art dazu: „Minako, eine Schulkameradin, die in die gleiche Klasse ging, kam auf die beiden Freundinnen zugeeilt.“ ]

Es klingelte zur Stunde und alle setzten sich auf ihre Plätze. Nach ein paar Minuten kam auch der neue Klassenlehrer - Herr Tagakie - in den Klassenraum und begrüßte alle.[besser: sie]

„Guten Morgen! Ich möchte euch heute einen neuen Mitschüler vorstellen.“

Es ging ein Raunen durch die Klasse (das nicht zu überhören war). [Das kannst du weglassen -> überflüssig] Der neue Schüler kam herein und Aiko traute ihren Augen kaum, als er den Raum betrat. [Das kannst du auch weglassen -> überflüssig]

„Würdest du dich bitte vorstellen?“
„Klar doch. Ich heiße Yuuki Tao und bin 16 Jahre alt.“
„Das ist der Typ!“
„Das meinst du nicht im Ernst oder?“
„Doch Mimè!“
„Er sieht ja richtig süß aus.“
„Ach hör schon auf Mimè. Der ist sicher auch so ein Machotyp.“
„Na toll.“
„Setz dich auf den Platz da drüben neben das Mädchen.“
[Was mich bei diesem Absatz tierisch genervt hat, war der Blocksatz mit nur ( ! ) wörtlicher Rede. Ich weiß nicht, ob dir die Regel was sagt, dass man bei jeder wörtlichen Rede, die eine neue Person beginnt, einen Absatz macht? Auf jeden Fall war es grausig zu lesen, weshalb ich das mal aufgeteilt habe. Und setze doch hinter die wörtliche Rede ab und zu mal ein „(...)“, sagte Aiko (etc.), ansonsten blickt der Leser irgendwann gar nimmer durch!

Der Lehrer zeigte auf den einzigen noch [kannst du weglassen] freien Platz in der Klasse, der direkt neben Aiko war. Er hatte wahrscheinlich immer noch etwas Angst vor Aiko und sprach deshalb ihren Namen nicht aus.

„Klar, mach ich doch gern. Na hallo, dich kenn ich doch Kleine.“
„Ich hätte nie gedacht, dass du noch in die Schule gehst, Yuuki.“
„Wieso?“
„Na ja, du bist so groß und siehst auch etwas älter als 16 aus.“
„Darf man jetzt nicht mal mehr etwas größer (als normal) [kannst du weglassen] sein?“
„Doch.“
„Ruhe da hinten! Oder ich stell euch beide vor die Tür.“
„Ja.“
„So eine Schnarchnase.“
„Was hast du gerade gesagt?“
„Ich? Nichts.“
„Ich warne dich. Sei nicht so frech zu mir. Du bist kaum an dieser Schule und machst auch schon gleich Unsinn. Aber das wird in meiner Klasse nicht vorkommen. Raus, und zwar beide.“
„Das ist nicht fair, ich hab doch gar nichts gemacht!“
„Raus!“
„Na toll. Danke! Kaum haben wir einen neuen Klassenlehrer musst du ihn auch schon in den Wahnsinn treiben.“
„Kann ich etwas dafür, dass er ein Nervenbündel ist?“
„Du hättest ihn doch nicht gleich auf die Palme bringen müssen. Du bist gerade erst auf diese Schule gekommen und machst dich schon unbeliebt.“
„Ich glaube, dass es deinen Mitschülern gefallen hat. Ihr treibt wohl nicht oft Lehrer in den Wahnsinn oder?“
„Nein, wir lassen sie meistens in Ruhe.“
„Der wird es sowieso nicht mehr lange mit mir aushalten und mit dir auch nicht.“
„Wieso mit mir? Ich nenn Lehrer nicht Schnarchnase, wie gewisse Andere.“
„Na ja, ich glaube deine Augen werden ihn eher verrückt machen, als meine harmlosen Sprüche.“
„Dir fällt meine Augenfarbe also doch auf. Normalerweise starrt mich jeder an, der mich zum ersten Mal sieht, aber du bist der erste der das nicht getan hat.“
„Ach wirklich?“
„Ja.“
„Soll ich dich etwa anstarren?“
„Nein, ich bin es eben nur von jedem gewöhnt.“

Ich als Leser habe den Eindruck, dass dieses Gespräch keinerlei Sinn für die Geschichte hatte. Weder hat es die Geschichte in irgendeiner Form weitergebracht, noch war es informativ. Es war nur langweilig!

Sie wurden nach einigen Minuten von Ruri, einer Mitschülerin, wieder herein gebeten und aufgefordert sich zusammen zu reißen.
Der Schultag ging ohne weitere Zwischenfälle schnell vorbei (die manchen Lehrer auf die Palme gebracht hätte.) [kannst du weglassen] Mimè, Aiko und Yuuki, die alle drei im gleichen Gebäude wohnten, machten sich auf den Heimweg. [Wieso gehen die zusammen, wenn sich Aiko und Yuuki nicht ausstehen können?!]

„Muss der gerade in unserem Haus eingezogen sein.“ [besser: Wieso ist der gerade in unser Haus eingezogen?“]
„Jetzt stell dich nicht so an Aiko. Es ist doch egal, wo er wohnt.“
„Mir nicht. Er wohnt jetzt immerhin direkt neben mir.“
„Na und! Du hast doch nichts zu verbergen.“
„Psssst! Sei ja still. Oder willst du ihm meine Lebensgeschichte erzählen?“
„Nein, tut mir leid. Lass uns von was anderem reden.“

Aiko drehte sich ganz unauffällig um, um zu sehen was er machte. Als hätte Yuuki diesen Gedanken gelesen, grinste er ihr auffordernd ins Gesicht. Aiko drehte ihren Kopf mit einer ruckartigen Bewegung wieder um.

Leider sind meine Farbänderungen durch das Kopieren vom Word-Dokument verschwunden. Das in eckigen Klammern ist meine persönliche Meinung und ich hab die Fehler ausgebessert. Hab dir das auch noch mal per Mail geschickt.
*verneigt sich tief* Ich danke dir sehr für deine ehrliche Meinung. Was du alles zu verbessern hast, ist mir selbst tatsächlich nicht wirklich aufgefallen. aber deine Vorschläge sind gut *nickt*
So bald ich Zeit finde, werde ich es umändern. Aber vorerst ist die schule dran ^^"
Jedenfalls danke ich dir wirklich *ist ein bisschen sprachlos*
Und übrigens, dafür hasse ich dich bestimmt nicht. Diese Verbesserungen sind mir nur recht. Dafür habe ich dieses Thema ja auch erstellt ;)
Puuuh, da bin ich wirklich beruhigt, salzi. Smiley
Heißt das, ich darf die restlichen Kapitel auch noch betalesen? Ich find die Idee als solches nämlich eigentlich ganz gut (das bitte nicht falsch verstehen) und ich möchte ja, dass es für alle sehr gut zu lesen ist. Smiley
@ Salzi
Du hattest es nur mit der einen Mail adresse versucht, oder? Versuch doch bitte mal die andere. ^^
ich kann auch mal versuchen es dir zu schicken, kaiko.
Danke, das wer nett. ^^
Ich habe die geschichten bekommen. ^^ Ich habe bis jetzt nur einen Teil gelesen. Aber so soltest wirklich mal sowas wie sagte, meinte, dachte Aiko usw. mit einbauen. Sonst kommt man durch einander. ^^"
*fühlt sich überrumpelt* Okay, okay. Also ....
@Randir: Nehm ruhig alle "Kapitel" durch, wenn du meinst. Aber überarbeite dich nich an den vielen Fehlern O.o
@Kaiko: Ich hatte beide ausprobiert, aber jetzt hast du es ja *nickert*
Ich bin für Fehleransagen immer dankbar und offen. Auch wenn ich einige Kritiken nicht gut verdauen kann *mit Auge zuck* Aber ... egal. Dafür is der Thread ja schließlich da ^^
hallo,
hab grade diese beiträge gelesen und aus dem einen einen abschnit aus deiner geschichte!
was da so geschreiben wurde hört sich echt gut an und würde mich freun mehr von zu lesen zu dürfen!
wäre nett wenn du mir mehr zuschicken könntest...anja.burkert@arcor

mfg. kleene anni
anja.burkert@arcor ? Fehlt da nicht noch das ".de" am Ende? Ich frag lieber nach ^^"
@ salzi: du hast mir zwar die geschichte schicken wollen, aber ich konnte sie nicht öffnen! Help......
Oh Gott ... was mach ich jetzt *grübel* Man kann sie echt nicht öffnen? Wieso denn das schon wieder *verzweifel*
Mir bitte auch!
Robbiefan@gmx.net

Thx
*traut sich kaum noch, diesen schund wegzuschicken* seht es einfach als Rohmasse ^^"
Aber ich schicke es gerne jedem, der es haben will.
ach salzi-chan deine bücher sind doch kein schund *kopfschüttel*
*ggg* Immer wieder diese Meinung von anderen ^^
Ok funzen,danke :D
kannst du mir die beiden bücher schicken
mizginyarar@yahoo.de
Waii ^^ *hätte es beinahe schon aufgegeben* Ich schicke sie dir gerne zu und hoffe, dass es funktioniert.
ich werde es morgen lesen
Gut, aber lass dir Zeit.
Hey , wenn du möchtest kann ich deine Bücher auf meine Seite stellen?Könnte aber was dauern.Auf der Seite sollen dann auch meine Bücher erscheinen.
Danke für das Angebot, aber ich glaube nicht, dass ich die noch mal öffentlich mache. Mir sind da einfach zu viele Fehler drin. Wenn es überarbeitet ist gerne. Aber so nicht ^^
haha. Mal Chronic der Unsterblichen gelesen?
Da sind so hammer viele Fehler drin..
^^" Nein, habe ich leider nicht gelesen. Aber ich überarbeite es trotzdem nochmal.
Wenn du fertig bist, und so willst sie doch gern mal veröffentlich dann schreib mir eine Mail. Ich würde mich sehr darüber freuen, denn im Moment sind dort erst zwei Geschichten. Trotzdem Danke!
Das werde ich machen. Danke fürs Angebot ;)
Also ich wollt bloß nochmal nachfragen *gg* Will meine Bücher überhaupt noch wer? Liest diesen Mist überhaupt noch wer o.O?

Immerhin sind einige Bücher schon sehr lange verschickt worden. Wäre also nett, wenn ihr eure Meinung dazu mal sagen würdet.

Ich sitz momentan schon wieder an einem neuen, auch wenn ich nie mit neuen Büchern so recht voran komm ^^" Fragt mich nicht woran das liegt. Vielleicht hab ich einfach nur ein Kreatief *seufz*

Naja, wäre nett, wenn sich mal wieder jemand melden würde, bevor die lieben Leutchen von MP den Thread noch schließen.
Hey Salzi,

kannst du mir auch mal deine Bücher schicken. Mail ist

oscar15@gmx.de

Wäre echt nett.Bin schon gespannt.
Ich habe die Bücher schon verschickt. Viel Spaß damit ^^"
Danke
Schick dir vielleicht mal wasvon mir.
Immer wieder gern.

Wäre sehr nett ^^
bei mir klappt der link nicht.kannst du mir die bücher unter shingasen@toggo.de schicken?wenn ich sie gelesen hab werd ich dir auch auf jedn fall sgen wie ich es finde.ich schreib grad selber ein buch.macht echt spaß
Ich habs dir gerade geschickt. Hoffentlich klappt das mit den Mailadressen ^^" *beide Daumen drückt*
Ich will ja keine Werbung machen...
Aber hier sind sooooviele, die schreiben!
Schaut mal vorbei http://oavs.piranho.de

PS: Wenn das mit Dateien nicht klappt, kopiere sie doch einfach in die Mail, oder wird das zu groß?!
Hm, ich glaube das wird zu groß, weil ich immer andre Schriftarten benutzt habe *seufz*
He du ... ich kann sie au ned lesen ... :(.
Würde es dior was ausmachen die mir auch zu schicken?

alibey_ni@msn.com

Wär gaaanz doll lieb von dir! ^^
Ich schick hier gerne alles an Mail-adressen *gg* Ist kein Problem für mich, so lang die Technik nicht versagt ^^

Nochmal zum Hinweis: Wer den Link da oben *rauf deut* probiert wird fehlschalgen, da der schon lange nicht mehr aktuell ist und meine Bücher nicht mehr online sind.
Habe bis jetzt zwar nur die erste Seite gelesen,aber sieht vielversprechend aus.
Allerdingd sehen die Dialoge etwas komisch aus, da du nur EINMAL "" benutzt.

:D

PS: Freue mich aus weiter lesen.
*hehe* Schon weider das Problem mit den dialogen. nun beschwert euch halt nich immer XD Ich kann auch nix mehr dagegen machen. Ich habe das früher halt leider so geschrieben *in Loch hockt und schämt*
Aber lest nur schön weiter, irgendwann wird das leichter mit dem Verstehen der dialoge *höhö* ^^

Und Danke fürs Kommentar ^^
Ich kann dir das Buch "Wörterwerkstatt" von Sylvia Englert empfehlen. Das ist extra für Jugendlich die schreiben gemacht. Könnte dir vielleicht bei deinen neuen Werken helfen.

PS: Du hast einpaar proleme mit dass bzw. das.
PPS: Bei mir sind die letzten zwei Seiten leer, ist das normal?
Hm, vielleicht sollte ich mir das Buch mal kaufen ^^ Danke für den Tipp.
Ich hab also Probleme mit das bzw. dass O.o" guter Hinweis. Danke *muss mal mehr drauf achten*

Öhm, naja, solange die Geschichte nich mittendrin aufhört und noch alles seine Ordnung hat ist das nicht weiter schlimm. wenn aber was fehlt, musst du mir das sofort sagen.
@ Floris:
Kannst du mal ein Link dazu angeben, wäre nett!
ich hab die mail bekommen,aber wie lese ich jetzt die bücher?(dieses internet macht mich noch wahnsinnig)
Ähm, also du öffnest den Anhang (den ich doch hoffentlich nich vergessen habe O.o) speicherst das dann ab wo du willst und wo dus wiederfindest und dann kannst du es lesen...

Aber das geht sicher wieder nicht, weil das so ne doofe Mailadresse is *nix böses sagen will*
GMX bekommt das anscheinend nicht gebacken, Dateienanhänge an Mails zu schicken, die auf toggo.de enden -.-"
das problem hatte ich schon mal.mir wollte jemand ein bild schicken und da war die adresse auch von gmx.die mailadressen von toggo sind aber auch nicht gerade die besten(hab ja sonst keine mailadressen.ist ja nicht mein eigener computer)wenn man den anhang öffnet kommt dann direkt die geschichte(bei mir kommt irgendwas von gmx,aber mit bücher oder so hat das nichts zu tun)oder muss man da irgndwo was eingeben oder was bestimmtes drücken?
ich hab mir jetzt ne mailadresse von gmx geholt.versuch aml die bücher an vanessa-rollmann@gmx zu schicken.
Irgendwie verstehe ich den Sinn es Themas nicht mehr.
Im Titel heißt es, dass du 2 Bücher geschrieben hast und Kritik erwünscht ist.
Äußert man aber Kritik (s.meinen obigen Post), dann antwortest du zwar drauf, arbeitest aber nicht weiter an deiner Story?
Die Kritikpunkte sind berechtigt, das habe ich mir sogar noch einmal von einer erfahrenen Autorin bestätigen lassen. Aber es scheint dir alles am Ar... vorbei zu gehen?!?
Wozu ist der Thread da? Nur um deine Geschichte zu loben - Kritik darf man zwar schreiben, aber sie wird ignoriert. Hättest du gleich hinschreiben können: "Habe zwei Bücher geschrieben und brauche Lob" ... -.-
btw es gibt auch sowas wie positive kritik ...lob...
also ist der titel zumindest zum teil richtig...

ich frag mich eher warum sich jeder darum bemüht, dass zu lesen...soviele andere sachen werden nicht angeschaut und hier 175 postings....krank
@Popurigirl: Ich habe es noch einmal versendet. Hoffentlich funktioniert es diesmal.

@Randir: Ich gebe zu, ich habe Probleme mit Kritiken, aber ich beachte sie trotzdem. Keine Kritik geht mir am "Ar..." vorbei und überhaupt, niemand hat gesagt, dass ich an den Büchern nicht weiter arbeite. Ich werde sie noch einmal schreiben und dabei gleich die Dialoge verändern und die Fehler ausbessern. Ich werde auch alle Verbesserungsvorschläge beachten, aber momentan habe ich einfach keine Zeit. Ich sitze auch an einem neuen Buch, das aber nur schleppend voran kommt.
Ich habe nie gesagt, das mein Buch perfekt ist, oder das ich nur Lob will. Aber die meisten, denen ich meine Bücher gegeben habe, lesen es vielleicht durch, sagen aber nichts dazu.
Wenn es für dich jetzt so aussieht, als wenn ich mich rausreden will, und wenn es deine Meinung ist, dass man den Thread schließen sollte, dann ist das deine Meinung und nicht meine.

@muppeds: Es gibt so viele bessere Autoren oder Leute, die gerne schreiben als mich, aber es ist eben jedem selbst überlassen, was er lesen will.
Und 175 Postings sind nicht krank -.-
bei vanessa-rollmann@gmx kommt noch ein de dran.habs vergessen zu schreiben
ich versteh den terror gar nicht O.o...ich meine, wann hat sich salzi über die kritik aufgeregt? kann mich nich erinnern (außer vll. wegen der dialoge, aber wenn man sein hirn anstrengt, seh ich darin kein problem). zumal man bedenken sollte, dass die bücher mittlerweile etwas älter sind (das erste hast du mit 12 geschrieben, oder irre ich mich da?) und wenn man das beachtet, ist es doch eine gute schreibleistung und mind. etwas anerkennung wert. zumal man bedenken sollte, wieviel arbeit hinter einer geschichte steckt. ich versuche mich momentan auch daran, aber merke immer wieder, wie schwer das eigentlich ist. und wie salzi schon gesagt hat, das leben besteht eben nicht nur aus freizeit, es gibt auch noch andere pflichten und mich würde es auch verstehen, wenn sie sie nicht mehr verbessern würde. ich meine, meine alten zeichnungen kram ich auch nich aus und verbessere sie, ich arbeite viel lieber an neuen. außerdem verwirklciht sie die kritik von euch auch, aber eben in ihrem neuen buch und nicht in diesen momentan (in dem neuen sind beispielsweise die dailoge anders aufgebaut und ausgefeilter). so kan man kritik doch auch nutzen, oder?
@Popurigirl: Ich habe das an beide Maladressen gesendet, aber es will anscheinend nicht klappen. Ich bekomme immer so eine Nachricht von einem "Mailversendungsprogramm" oder so was in der Art. Jedenfalls klappt es leider nicht. Ich hätte es dir gerne geschickt.

@Mew: Gib dir keine Mühe. Wenn ihre Meinung ist, dass ich Kritiken nicht beachte, dann lass sie doch.

Und ja, ich habe das glaub ich mit 12 oder so geschrieben, vielleicht auch schon mit 11 angefangen. Ich erinner mich nicht mehr richtig dran.
es klappt nicht?eigentlich müsste es klappen,keine ahnung warum das nicht geht
Es tut mir ehrlich Leid, aber es will einfach nicht.
könntest du mir auch deine 2bücher schicken?
kotoriX@gmx.net
danke
Schon erledigt ^^
ihre meinung? hab ich denn behauptet du würdest kritik nicht beachten? ich sag nur dass ich es einfach krank finde, dass hier das jeder liest und soviele andere threads etc gehen gnadenlos unter...

war keine kritik an dir salzi...war ne allgemeine feststellung
Okay.
Ich glaube, ich muss Salzi ein bisschen verteidigen. Normalerweise sammelt man doch ertmal alles, was man besser machen kann und schreibt es dann noch einmal^^
Wäre blöd für jedes falsches Komma das ganze Buch noch einmal zu schreiben. Außerdem gibt es Leute die auch noch ein offline Leben haben...

...
Ein Tipp an Salzi:
Wenn du nicht jedem aine Mail schicken willst kannst du die Dateien in ein Zip Verzeichnis packen und es auf irgendeinen Webspace laden, von dem man es dann ganz einfach downloaden kann.
Ich geb dir Recht Moonlightshedow ^^ Außerdem habe ich im Moment echt keine Zeit, das Ganze zu berichtigen.
Aber egal.

Mir macht das nichts aus, das alles an die einzelnen E-Mails zu schicken, aber vielleicht wäre es besser, wenn ich das wirklich zum Downloaden freischalte O.o Ich überlegs mir vielleicht noch.
Nacht und Dunkelheit

Lautlos kriecht sie wie die Schlange,
wenn das Licht im Sterben liegt,
Schatten tanzen zum Nachtgesange,
und kein Vogel mehr fliegt.

Der Mond ist ein Zyklopenauge,
das drohend dort oben prangt,
es schwimmt in einer dunklen Lauge,
durch die kein Licht gelangt.

Diese Lauge ist die Dunkelheit,
sie wird Kälte bringen,
und der Kauz ist nun bereit,
den Nachtgesang zu singen.

Wenn die Schatten länger werden,
weil die Sonne untergeht,
dann kommen dunkle Schattenherden,
und der Kauz einsam fleht.

Die Bäume haben Augen,
die Sträucher lange Arme,
die Schatten dich einsaugen,
und ohne Sonne, ohne warme.

Die Dunkelheit hat dir geschworen,
dir ein Herz voll Angst zu schenken,
denn daraus wird die Furcht geboren,
sie will dich im Schatten versenken.

Halte dich an deiner Kerze,
bevor sie sanft erlischt,
kämpfe gegen die Schwärze,
stelle dich der dunklen Gischt.

Wenn du zu lange in die Schwärze schaust,
wird sie in deinem Herzen wohnen,
sie ist die Wut, die in dir erbraust,
und sie wird dich mit Hass entlohnen.
*hehe* Ähm... -Max-? *gg* Ich glabe, du bist im falschen Thread *lol*
Na egal, trotzdem ein schönes Gedicht ^^

Aber das nächste Mal bitte wieder im richtigen Thread ;) *wieso er das wohl 2 mal gepostet hat O.o*
Entweder Spammer oder nOOb...
^^
Er hat sich sicher nur vertan ^^"
immer positiv denken^^
Wäääh! Bin ich dumm! ^^
Ich habe es tatsächlich falsch gepostet!
ich hab das buch zwar noch nicht durch,finde es aber bis jetzt eigentlich ganz gut.ich hab auch schon mal einen kuzen blick in das zweite buch geworfen.ich finde es ei bisschen besser als das erste.aber mach auf jeden fall mit dem geschichtenschreibenweiter.
Ja, stimmt. Das zweite ist wirklich besser, weil ich da wenigstens schon etwas Erfahrung mit dem Schreiben hatte ^^ Ich war da auch richtig in der Geschichte drin.
Ich mach auf jeden Fall weiter, sonst würde mir noch langweilig werden.

@-MAX-: Ist kein Problem ^^
GO SALZI GO ! *anfeuer* ^^ mach auf jedenfall mit dem geschichten schreiben weiter und lass dich nicht unterkriegen..ich finde deine bücher toll und dein neustes werk wird auch super ^^ du solltest es wieder hier zum lesen anbieten finde ich *fan ist*
schriftstellertalente wie du sind unsere zukunft *theatralisch kling* XD aber ich meine das ernst ^^
Das ist auch meine Meinung, den deine Bücher fesseln einen so wie es nur ein gutes Buch vermag.

Ich finde du identifizierst dich mit Aiko.

BYE Stefanie

mfg Yuuki *lol*
ich find die namen der personen auch ganz schön.hast du dir als du dir die namen für Aiko und co.ausgedacht hast an die bedeutung gedacht oder einfach nur daran wie sich die namen anhören.
übrigens:
es gibt ja meistens mehrere bedeutungen für japanische namen.Aiko heißt ungefähr so viel wie kind der liebe.aber es gibt bestimmt noch mehr übersetzungen für diesen namen
Wenn du deine Bücher überarbeitet hast, also Kritik und Dialoge, dann schick sie doch mal einem Verlag.
Freue mich schon auf dein neustes Werk.

PS: Kannst du mir mal deine Überarbeite Fassung schicken, natürlich erst wenn du fertig bist.
@Noir chat: ... O.o nun übertreib mal nicht, ja? Es gibt echt noch bessere Autoren als mich. Aber ich lass dir trotzdem deine Meinung ^^

@Floris: Ja, das stimmt in etwa ^^" Ich identifiziere mich teils mit Aiko.

@KotoriX: Die Namen sind nicht von mir. Yuuki und Aiko stammen aus dem Internet. Mimè habe ich mir selber ausgedacht, aber die Personenbeschreibung ist aus einem Buch. Malik stammt von mir ^^" Und Keiji auch *omg, sich erstmal wieder an die Namen erinnern musste*
@ Floris:
Komisch... ICh edentifiziere(man ein echt komisches Wort) mich auch mit der Hauptperson aus meinem Buch^^
Ist das normal?
ja klar, ist das normal ^^.
ich zeichne zwar überwiegend doujinshis (aber ich schreibe auch ein buch ^^), aber es ist imme rso, dass man einen teil seienr persönlichkeit, in die charaktere des buches einbaut, sowas kann mana uch nicht kontrollieren, das passiert unbewusst. in meiner geschichte gibt es mind. 3 charas dir mir in manchen dingen ähneln ^^"
@ Moonlightshedow:
Manch machen es so manche nicht. Ist aber nicht schlimm falls du das meinst, ist sogar teilweise normal.
Ich habs ehrlich gesagt genossen, mich in einem Charakter wiederzuspiegeln, zwar nicht wahrheitsgetreu, aber wen kümmerts? *gg*
Es ist doch so... wenn man denkt, man spielt selber in dem Buch mit, kommen einem viel leichter die Ideen. Man versetzt sich in die Geschichte und in die Gefühle

*redet viel zu geschwollen und hört jetzt auf O.o"*
Ich bin zwar ein bisschen spät dran, aber könntest du mir auch deine Bücher schicken? Habs jetzt geschafft, den ganzen thread zu lesen und bin neugierig geworden.
(Kriegst auf jeden Fall ne menge Kritik, keine Sorge, Rechtschreibfehler sind nicht mit inbegriffen)
Falls meine Adresse in der Benutzerinfo nicht funkt:
etwas.julia@gmx.at
Ist egal, wann noch jemand das lesen will. Ich schicke es gerne.
Am besten schick ichs an beide Adressen O.o bevor wieder was nicht klappt.
counter-strike@mails.at
Ich habs an die Mail-Addi geschickt *hofft, dass es geht*
ich habe sie nicht da steht nur hiermit schieke ich dir die 2 bücher kruss steffi sonst nix
Na das nenn ich mal wieder toll -.-
Ich sage dir gleich, dass es nicht geht mit deiner Mail-Adresse, aber ich kann es gerne noch mal versuchen.
Aber den Anhang habe ich bestimmt nicht vergessen.
ne get net
Dann tut es mir ehrlich Leid *seufzt*
schlecht.... einfach nur schlecht diese Bücher
*lol* Haste auch n Grund für diese Behauptung? ^^
ja, du hast sie geschrieben *hahaha*
sorry, schlechter scherz, aber das musste jetzt sein:-)
Hört auf zu spamen -.- Das passt hier echt nicht rein und es nervt nur.

Falls jemand das Buch noch haben will: Ich bin erst nächsten Samstag wieder da. Heute vielleicht auch noch ein bisschen.

Und textet diesen Thread nicht zu, ja? ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.