Nintendo DS oder PSP? (Game Cube / Nintendo 64)

Nintendo DS oder PSP? (Game Cube / Nintendo 64)

Hallo!
Dieser thread soll kein "besser; schlechter" thread werden. Sondern, es soll nur ein meinungs thread sein. ich poste diesen thread ins Nintendo und ins Playstation foren.

Also was meint ihr?
holt ihr euch den Nintendo DS oder den PSP?
bitte begründet eure meinung.

MFG Z()ckerdaemon
ich hole mir eie DS weiler die besere spiele haben wird für mich. der PSP wird in meien augen ein Flop werde wegen der Spielzeit nur zwei stude lol.
Ich schließe mich nin-xbox an.
Ich hol mir den DS.

PS: Was erwartest du denn von einem N Forum, dass wir uns die PSP holen?
Egal,ich hol meinen DS, und damit bin ich zufrieden(er)
ich bin auch voll der Nintendo fan, weiß aber nicht ob ich mir wirklich den DS holen soll?

Die PSP hat bessere spiele (finde ich)

bei dem DS kommen wieder nur Mario spiele raus, es gibt schon viel zu viele davon z.B.:

-Mario Party 1-5
-Super Mario 64
-Mario World (auch schon mehrere teile)

und noch mehr und es werden auch immer mehr...

meint ihr nicht auch das das langsam genug mario spiele sind?

Ich finde FF- spiele sau geil aber ich finde es voll scheiße das es kiene ff-teile wie FFX oder FF7 für de NGC gibt das sind nämlich die besten. Nintendo hat nur FFCC und dieses Spiel finde ich nicht do gut.

Hier braucht man die Meinung eines Fachmannes für die Antwort auf die Frage welches der beiden Handhelden besser ist.

also ich liebe Nintendo aber die PSP scheint mir wirklich ein bisschen besser zu sein.

sorry...
@ Z()CKeRdaemon
Ahhh ja ...
Zitat Nr. 1:
"Die PSP hat bessere spiele (finde ich)"
So dann nenne mir mal 3 Spiele die auf der PSP erschienen werden ... da ist schon das erste Problem bis jetzt gibt es noch keinen Publisher der Spieltitel für die PSP nennen kann, alles was es gibt sind Videos ...

Zitat Nr.2:
"bei dem DS kommen wieder nur Mario spiele raus, es gibt schon viel zu viele davon z.B.:

-Mario Party 1-5
-Super Mario 64
-Mario World (auch schon mehrere teile)
"
Ahhh ja, auf dem GBA gibt es also nur Mario spiele ...

Zitat Nr.3:
"Ich finde FF- spiele sau geil aber ich finde es voll scheiße das es kiene ff-teile wie FFX oder FF7 für de NGC gibt das sind nämlich die besten. Nintendo hat nur FFCC und dieses Spiel finde ich nicht do gut."
Laut gerüchten soll ein Remake des Titels FF 7 erscheinen, also stimmt deine äußerung auch nciht, da Square Enix auch schon bekannt gegeben hat weiter FF spiele für Nintendo zumachen.

Zitat Nr.4:
"also ich liebe Nintendo aber die PSP scheint mir wirklich ein bisschen besser zu sein."
Es kommt drauf an worauf du wert legst ... Gute Grafikmist nicht alles, ich möchte auch etwas mehr als 2 Stunden am Stück spielen können und wenn du Metroid Hunters gesehen hast siehst du das auch der DS eine schön Grafik hat!

Sorry Z()CKeRdaemon aber irgendwie waren deine äußerungen mist ...
Zu 1:

Spiele:

Metal Gear Solid
Gran Turismo
F1
Medievil
Spiderman
FF7

Filme:

Spiderman 2
FF7 Advent Children

zu 2:

hör die diese Spieletitel mal an:

vorrausgeplant sind:

Mario Cart
Super Mario 64
Mario Bros.
WarioWare
Animal Crossing
Picto Chat
Metroid Prime Hunters

zu 3:

ich hoffe es, wenn sich dieses Gerücht als wahr erklähren hole ich mir dann lieber doch den DS

zu 4:

naja, wie mans nimmt...
Es sind noch mehr spiele geplant:

buzz
need for speed
dog
spongebob
pacman
final fantasy (welches auch immer)
und noch spiele von vielen anderen (das waren die die ich mir gemerkt hab, spongebob ist kein pflichtkauf)
Außerdem gibt es für den DS mehr Publisher. Auch sqare kehrtlangsam aber sicher zu Nintendo so rück (glücklicherweise)

l
Bei euren Spielen gibt es nur fehler ... sie sind noch nicht mal in arbeit ... Kann ja sein das sie geplant sien, aber es ist eher unwarscheinlich das sie noch Fertig werden bis zum Start des PSP´s. Das hat alles einen ganz einfachen Grund: Sony hat die genau Hardware noch nicht preisgegeben (bzw. erst vor kurzem), das heist das die Spezielen Entwickler erst in der nächsten Zeit anfangen können und wir wissen ja wie lange ein Toptitel brauch um zu reifen ...

Aber ja du hast recht Z()CKeRdaemon, die Spiele sind wirklich gut, aber glaube mir es dauert ncoh ein bisschen bis die rauskommen, das einziege was ich glaube was rechtzeitg rauskommt ist der FF Film!

Zu den Nintendo Titeln ist zusagen: Nintendo hat schon immer ein paar ihrer Titel am anfang raugebracht (GCN = Luigi, N64 = Mario) Das hat nichts zu bedeuten für die Weiteren spiele des DS´s

Ich möchte keinen den Kauf des DS einreden oder den Kauf des PSP ausreden. Jeder soll für sich selbst entscheiden welches Gerät er haben will...
es ist echt eine sau schwere entscheidung.

meine entscheidung:

DS! Wegen der Sprachsteuerung bei manchen spielen.

aber eins nervt mich wirklich beim DS

Das Design
Tja, es bleibt jedem selbst überlassen, ob man nun SPielpass haben will oder cool aussehen will (soll jetzt nichts schlimmes für die PSP heißen, vielleicht gibt es auch leuter die es anbderes run sehen!)
noch was:

wird es vielleicht ein neues Super Smash Bros. für den DS geben?

Wo guibt es Traielers für DS spiel?
Das wurde noch nciht preis gegeben, abe rich kann es mir gut vorstellen.

Guck doch mal auf www.nintendo.de
@ Z()CKeRdaemon

Wegen des Designs brauchst du dir keine Sorgen machen. Das war nur ein "Beta-Typ". Wie Nintendo sagte, wüssten Sie nicht einmal wo Sie den Stylus(Stift) hingeben sollten. Die Knöpfe werden auch anders gelegt.
Metal Gear Solid für PSP wird der gröste scheis wird rundenbasirend sein was sol de das für ein Metal Gear Solid sein? in meinen augen ein scheis.
der DS hat merere spiele in produktion und wen der DS erscheit wird er mehr spiele haben aber das sagt nichts aus...
Ich würd auch sagen DS.
Die spiele die ich genannt hab wurden alle bereits angekündigt.
Vorallen Metroid primer hunters und Mario 64 mal4 find ich sehr interessant.

l
@ Nin-xbox
Natürlich sagt es für den weiteren verlauf der beiden Handhelds nichts aus, aber kaufst du dir ein HAnd held (zum Release) wo du erst 1 Monate später das richtige Spiel für dich hast? Wir werden es sehen!

Aber ich sag euch eins!
Legt euch noch nicht fets, welchen ihr euch holt, wartet ab und analysiert die beiden und wählt dann den, der besser zu euch passt und den ihr euch leisten könnt!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.