mal ein test (Stammleser-Treff)

mal ein test (Stammleser-Treff)

ich wollte mal testen ob mal auch smielys als link benutzen kann.

www.mogelpower.de|Smiley
nein es geht nicht schade könntet ihr das nicht irgentwie machen?
würd mich freuen weil das irgentwie cool wär
Wäre es nicht.
Warum denn nicht... ?
Es wird wohl niemand einen Link anklicken, um sich ein hässliches Gelbgesicht anzusehen.
steven-mcripp hat das aber anders gemeint.
Er wollte, dass sich bei einem Klick auf das Smiley MP öffnet.
halte ich für überflüssig, ehrlich gesagt.
an shinichi kudo:
ich komme zu yahoo!
Ih, das sollte man abschalten. Sonst haben wir demnächst nur noch diese getarnten Raublinks. :/
hmm... ich schau grundsätzlich vorher, wohin so ein link führt, bevor ich ihn anklick ;)
aber abschalten sollte man es trotzdem, ja.
Aha - verstanden! Da ist die Frage nach dem "Wozu soll das gut sein?" ja noch berechtigter. ;-)
Argh, tut mir leid! Dachte hier dürfte man sowas testen :(. Und ist yah** denn so eine schlimme Seite?
nein, nur könnte man mit dem, was du herausgefunden hast, auch raublinks tarnen... weil jeder denkt, der link führe zu dem, was draufsteht, also einer harmlosen seite...
es war bis zu deinem test nur nicht bekannt, dass das geht... brauchst dich nicht zu entschuldigen... denke eher, es ist gut, dass du damit darauf hingewiesen hast :)

EDIT: geht immer noch.
hm,
Also des mit den Raublinks geht auch momentan;

mit dem bekannten | und dann ein Wort nach dem Link;

Aber man könnte auf diese Art ja Links tarnen; woher soll MP wissen dass sich da ein Link befindet;
Sie suchen mit sicherheit nicht ständig die Quelltexte durch;

Im Bezug auf den Raublink; ich sehe mir bevor ich auf einen Link gehe immer erst den Quelltext an, damit ich nicht auf mir unerwünschte Seiten gelange; Schließlich kann man ja alles als Linkbezeichnung angeben;
natürlich geht das, sag ich doch.
die sache war nur, dass Shinichi Kudo einem link einen (anderen natürlich) link als namen gegeben hat, was schon raffinierter ist als einen raublink nur "tolle bilder" oder "komplettlösung" oder so zu nennen...

"Aber man könnte auf diese Art ja Links tarnen; woher soll MP wissen dass sich da ein Link befindet"
versteh ich nicht ganz... man sieht doch, dass es ein link ist? oder wie meinst das?

und warum schaust dir den quelltext an? guck doch einfach unten links, was angezeigt wird... okay, ich weiß nicht, welchen browser du hast... oder mach rechtsklick, properties (oder wie immer das bei dir heißt), dann siehst du's auch...
In der Administration des Forums wird der Link mit angezeigt, so dass man leicht böswillige Tarnungen erkennen kann.

Es gäbe außerdem meiner Meinung nach Möglichkeiten, die Problematik etwas zu entschärfen:

- Der Link wird in einem kleinen gelben Infofenster angezeigt, wenn der Nutzer mit der Maustaste über die Bezeichnung des Links fährt.

- Die Bezeichnung darf nicht eine andere Internetseite beinhalten (wird aber wohl eher wenig nützen)

- Die eigenhändige Bezeichnung wird abgeschafft und Links werden einfach auf die jeweilige Domain gekürzt (z.B. www.spiegel.de/artikel/sonstwo wird automatisch als spiegel.de erscheinen)
ah,
OK
nochmal nen test:
www.kaschukel2.de.vu|www.mogelpower.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.