Manga und Anime (Anime und Manga)

Manga und Anime (Anime und Manga)

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Manga und Anime? Wenn ich im Internet auf Spieletips.de raufklicke, kommt dann die Seite "Mangabase" (erotik (sorry)). Aber manga ist auch normaler zeichentrick.
Könnt ihr mir sagen, was der unterschied ist?
THX
Ich bin der Meinung das ,,Manga" für die Bücher sind sie nennen sich ja auch Mangabücher! ,,Anime" steht dann glaub ich für die Serie bzw. Movie.
Ich bin mir aber nicht sicher!
Manga sind die geschriebene Variante (Bücher; Comics),
Anime dagegen, was du im Fernsehen bzw. Kino siehst (sprich: Film, Serie).

Grausam beschrieben.

Soviel dazu.
Dann hab ich ja gar nicht so falsch gelegen!
mhm... hab's nicht mehr ganz im kopf, aber "anime" hat mit "animiert", also bewegt zu tun... woraus man schon erschließen kann, was es ist :)
und wie die andern schon sagten, manga sind die bücher.
@arynn
Deine Theorie kann stimmen, das Anime mit Animiert was zu tun hat. Im Fernsehen habe ich noch nie was von Manga gehört nur Anime.
Danke nochmal.
Mangas sind von den Erfindern persönlich gemalte Comics, die Animes werden von dem Erfinder nur unterstützt, aber von anderen gemalt. Animes sind Filme, das stimmt.
Manga
Der Manga ist die Grundlage aller Animes. Die Orginalstory also. Mangas stammen aus Japan und sind etwas wie Taschenbücher. Gezeichnet sind sie eigentlich immer in Schwarz-weiss. Viele Mangas muss man von "hinten" nach "vorne" lesen, da das in Japan so ist, es sei denn, sie wurden gespiegelt (wie z.B. Sailor Moon").

Anime
Anime ist die Ankürzung für "Animation". Der Anime ist die Verfilmung des Mangas. Natürlich gibts nicht von allen Mangas einen Anime, nur von denen die Erfolg haben. Meistens halten sich die Macher des Animes an die Story im Manga, doch manchaml werden Sachen dazu erfunden, abgeändert, verkürzt oder verlängert. Genau das Gleiche kann auch bei dem Charakterdesign passieren. Es lohnt sich also meistens, wenn man den Anime gesehen hat, wenn man die Mangas auch liest.
Übersetzt heißt es:

Manga=Comic
Anime=Zeichentrickfilm
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.