Might and Magic 6 (PC: Adventure und Rollenspiel)

Might and Magic 6 (PC: Adventure und Rollenspiel)

kennt noch jemand den geilen Klassiker?
das ist ja wohl wirklich ein geiles game schon allein die atmosphäre
Ja das stimmt, spielst du es noch?
MM VI ist genial.
Schon als ich es das erste mal - das war vor ungefähr 7 Jahren anmachte - war ich von dem ganzen Flair, der Story und vor allem der Musik fasziniert.

Wirst es mir nicht glauben: Aber letzen Samstag hab ich's noch mal 3 Stunden mit meinem Bruder zusammen auf seienm alten 486er gezockt. Ein wirklich phantastisches Spiel!

Dennoch: An die Genialität eines Ultima VII oder VIIIs kommt's nicht heran. Die beiden, speziell das Estere, sind noch 'ne Nummer höher; glaub mir.
Ultima 8 habe ich schon ei*bisschen gespielt, ich fands cool, kam aber nicht weiter!
Für mich ist Might and MAgic 6 das genialste Rollenpsiel, die generation von huete (bin zwar auch erst 14) spielt nur noch so etwas wo es super geniale grafik haben muss!;D
Für diese Grafik ist Might and Magic VI aber einfach Klasse! Ich könnte es immer wieder spielen!
Da kann ich dich nur bestätigen. Aber glaub mir: Die Sache mit den Ultra-Grafik-RPGs ändert sich so langsam. Die Entwickler fangen so langsam, sich wieder auf altbewährte Schwerpunkte im Spiel zu zurückzubesinnen: Nämlich Story und vor allen Dingen Atmosphäre.

Nur Grafik tut's nämlich auf Dauer nicht. Bestes Beispiel: das eingestellte Ultima X. Mittlerweile hat sich dieser 3D-Trend schon selbst festgefahren; weil leistungsstarke Grafik-Engines längst Standtar sind.

Es wird also vermutlich besser werden...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.