Meinung zu meinem Gedicht (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Meinung zu meinem Gedicht (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hi!
Ich hab mal ein gedicht geschrieben und will eine ehrliche Meinung dazu haben.Ich weiss das sich die Mitte irgendwie seltsam anhört.Kann mir jemand auch tipss zum besseren schreiben geben?

Also:

Jeder hat weggesehen

Sie schaut in seine leblosen Augen,
sie konnte es kaum glauben
dass sie jetzt hier in schwarz stand
und ihm auch noch verstand.

Er war gerade mal 16 Jahre alt,
und sein Herz wurde irgendwann auch kalt.
sie hat ihn lange bewundert und geachtet
weil er alles mitmachte.

Sie hat ihn geliebt bis zum schluss
doch dann kam der letzte Schuss.
den er sich selbst gegeben hat
er war von seinem Leben satt.

Er wurde grün und blau geschlagen
und hat versucht sich zu vertragen.
doch sie konnten nicht aufhören ihn das büssen zu lassen
was sie an ihrem eigenen Leben hassen.

Jeder hat die Augen zu gemacht
und bloss nicht darüber nachgedacht.
Jeder hat es gesehen oder gehört
und es hat trotzdem sein Leben zerstört.

Es war auch ihre Schuld dass er sein Leben gab,
sie hat auch damals schon 'Schuldgefühle gehabt.
sie hat sich nicht getraut ihm zu unterstützen
oder ihn sogar zu schützen.

Sie war genauso mies wie die anderen Leute
dass sah sie heute.
sie hätte ihm sagen sollen was sie für ihn fühlt,
und hätte so vielleicht sein Leiden gekühlt.

Doch das Schlimmste an der Sache ist,
diese Menschen ,die ihm das angetanhen haben,
denen ist das egal.
...
Ganz egal!
...
Sie hören nicht damit auf andere zu quälen.

Das wars.Was meint ihr?
was soll denn daran noch verbessert werden....ich find es richtig super!
Danke,du bist die erste die mir eine Meinung gibt!Vielen vielen dank!
Wow! *staun* Daran muss man echt nichts ändern. Es ist ziemlich tiefgründig. Respekt.

Gruß salzi
ich habe dieses Gedicht in deutsch abgegeben und eine 1- bekommen! danke!

echt (super)gutes gedicht
ist so was nich diebstahl *sichkleinmacht*
Wie du hast das in Deutsch abgegeben?
wirklich?Oder ist das nur ein Scherz?
Ich find es toll dass es euch allen so gut gefällt!
Danke!
P.s. ich habs gerade vergessen zu erwähnen.
Hey Du!
du solltest vorher fragen bevor du soetwas einfach deinen Lehrern zeigst.Schlieslich ist das nicht deins auserdem selbst ist der Mann.
die thematik is ja ganz gut aber als ich mir das das erste mal durchgelesen hab war ich nich so berauscht von
einfach eine klang sache
weil zB auch überall verschiedene anzahl silben sin un die paar unreimen reime zwicken mich auch etwas
jetzt könnte jemand sagen schließlich kann ein gedicht auch völlig frei gestaltet sein aber die find ich alle nich so toll
in meinen augen muss da eine ordentliche linie drin sein alles andere zerstört das gesamtbild
Es ist suuuuuuuuper! SmileySmileySmiley
Danke "totaal unintressant" für die schlecht Kritik!Ich bin ja hier um mit Verbesserungsvorschläge anzuhören.
Das mit den Silben finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm aber es gibt leider wohl ein paar Wörter die sich nicht so ganz gut reimen!Ich versuch mich zu bessern!
Natürlich auch ein danke an Kirschbaum-Fan!

vielen vielen Dank
So insgesamt finde ich das Gedicht ganz schön.Die Reime passen meistens und zum Schluss soll es sich ja wahrscheinlich nicht mehr reimen!Durch die verschiedenen silben finde ich persönlich kommt mehr Leben in das Gedicht und ist nicht ganz so eintönig!
Wahrscheinlich gab ich aber auch eine gute Kritik weil ich Aerith nun mal sehr gut kenne!^^
Auch nochmals danke an Aerith!^^
Ich find es toll dass du dich auch gemeldet hast!
hmm...ist ein kinderreim vom aufbau...kommt mir vor...
man kann es wunderbar leiern..(oder könnte wenn es etwas verfeinert werden würde)

versuchts mal zu leiern...

find es nicht schlimm wenn keine linie drinnen ist oder wenn es sich nicht reimt...

sag nur: goethe - prometheus....
ich kann das irgendwie nich so runter leiern. ich finds auch toll. auch wenn keine linie drin is oder es sich nicht reimt. vieles reimt sich nicht.
Das es sich zum Schluss nicht reimt ist extra aber das werdet ihr wohl auch gemerkt haben und mitten drin hatte ich ab und zu ein paar Probleme Reime zu finden.
...hmmm,Kinderreim?Ich finde nicht dass es ein Kinderrei ist!Es ist ein paarreim das heisst ja nicht gleich Kinderreim.Oder?
ich hab mal in der schule gelernt:EIN GEDISCHT MUSS SICH NICHT IMMER REIMEN!"ich glaube das selbe hast du auch gelernt!leider ich finde immer die ersten 2 strofen gut aber dann reim es sich meist nicht mehr und das macht das gedischt etwas ... naja ich wil nicht sagen blöd aber irgendwie...plump oder so
asahi: ich meinte ja auch nicht den paarreim, (obwohl der oft dazu führt) sondern den hmm..wie sagt man...klang? ists wohl nicht ganz aber halt den rythmus den man kriegt...
hmmmm,ok das liegt an der Sicht des Betrachters!^^
Ich hab in der Schule gar nicht viel über Gedichte gelernt.Mein Lehrer meinte nur mal schreibt ein Gedicht und hat uns dann nicht mehr viel dazu gesagt,was ich sehr schade finde!
siehe TOTAAAL UNINTERESSANT´s Post
Er hat sich die Gedichte aber immerhin einmal angehört@Aerith
daür das dein lehrer dir nicht sehr viel zum schreiben eines gedichtes gesagt hat, finde ich das du diese aufgabe sehr gut bewältigt hast. mir persönlich gefällt dein gedicht. was ich gut daran finde, ist zum beispiel das thema. hut ab über so was so gut zu schreiben. was ich allerdings ein bisschen schade finde ist, das du leider keinen gebrauch von metaphern und ähnliches gemacht hast (also die stilistische Merkmale eines Gedichtes fehlen mir ein bisschen, aber es ist dein gedicht und du sollst schließlich so schreiben wie du denkst ^^), okay ich weiß warum, aber ich finde das hätte das gedicht noch interessanter gemacht und zum nachdenken angeregt...maialis
Danlke!^^
ich weiß nicht. ist ganz toll. nur man merkt, dass du nicht so viel erfahrung hast. der aufbau deines gedichtes ist 1,1,2,2 das heißt, dass du einen 4-zeiler machst, wo sich die ersten beiden reihen und die letzten beiden reihen reimen. versuche es mal 1,2,1,2 (1und1 reimt sich , 2und2 ebenfalls). oder sogar 1,2,2,1 ist aber schwer. du kannst auch länger als 4 zeilen schreiben, das ist dann noch schwerer. naj ist doch eine aufgabe, oder?
;-)
MFG von einem gedichte-fan
Das ist ein guter tipp!^^
ich werds mal ausprobieren!Aber erstmal a b a b .Das Ergebnis zeig ich euch dann!
Oh! Ja! Ich persönlich hab nichts gegen reimen aber ich hab das mal laut gelesen! Find es vom inhalt nicht schlecht, aber immer ein bischen eintönig!
Kennst du das Gedicht Promethes oder die Kranische des Ibykus? das sind Gedichte mit abwechslung! Ich rede aus erfahrung, da ich Prometheus auswendig lernen musste! Wenn du lust hast mit mir zu diskutieren mail mir einfach unter: kuhni1@freenet.de
Bye Bye und LG Kuhni
Danke Kuhni!
Aber ich kenn die gedichte leider nicht!
Aber sie hören sich ja ganz intressant an!^^
Such doch am besten mal auf www.google.de nach diesen Titeln in Anführungszeichen!Bsp.: "Die Kranische des Ibykus" Diese Ballade ist von Friedrich Schiller und ist fast wie ein Kriminalroman! LG Kuhni
Werd ich machen!^^
Ich finde dein gedicht gut
Aber du könntest ja mal kreuz reime verwenden
@Z()CKeRdaemon:Ich finde es eine Sauerrei das du wenn hier schon mal ein gedicht etc. reingestellt wird es gleich deiner Deutschlehrer/in zeigen musst man schmückt sich nicht mit falschen lorbeeren!
und ich bin noch nicht fertig du hast die ehre der Männer besuddelt .Bist du so unkreativ das dir kein eigenes gedicht einfällt?Und ich finde es zum schiessen hast du nicht gescnallt das das gedicht aus der sicht eines mädchens geschrieben wurde:-) aber ich finde es eigentlich nicht schlimm wenn jungs so was vorstellen ,obwohl sie sich dann meistens zum DEPPEN machen .UND ZUM SCHLUSS WERD KREATIV DENK NACH SCHREIB EIGENE GEDICHTE!
Sorry wegen den Rechtschreibfehlern
Dein Gedicht ist echt gut.
Danke,endlich mal wieder gute Kritiken!^^
Vielen,vielen Dank!
hast du noch mehr solcher gedichte?irgendwie finde ich es mitlererweile besser als vor 6 Monaten!
?
Wieso findest du das denn jetzt plötzlich besser?
Ich habe noch welche aber die will ich nicht ins Internet stellen!
weiß auch net!Vielleicht bin ich "Reifer" geworden oder so!Ich finds halt irgendwie besser!keine ahnung warum.es reimt sich halt so schön...
Freuen tut es mich auf jeden fall!^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.