Chronick der Unsterblichen, Wolfgang Hohlbein (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Chronick der Unsterblichen, Wolfgang Hohlbein (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

hi
was haltet ihr von wolfgang hohlbein und seinen büchern die chronick der unsterblichen1,2,3,4,5,6. ich find die bücher voll cool. außer der 4 der war müll. am besten ist abudun, so hab ich auch meinem barbar beim game diablo genannt, lol
jo stimm dir genau zu, die bücher sind voll irrest. von nichts zu toppen. wenn ich bedenk was für ein müll die herr der ringe bücher sind.

der 4 chronick teil im zigeunerlager hat sich so zäh gelesen, ich hätte fast des ko**** bekommen, hoffentlich kommt bald des 7 raus. es heißt: Die Chronick der Unsterblichen der Gejagte

is bestimmt andrej, wegen des seltsamen schloß im 6ten teil. glaubt ihr andrej und abudun werden auch mal so wie blanche
Ich gebe zu, ich habe die Chronik der Unsterblichen nicht gelesen, obwohl ich ein sehr fleißiger Hohlbein-Leser bin(Azrael ist echt genial^^). Aber die Herr der Ringe Bücher als Müll zu beschimpfen...
Nun gut ich will niemanden beleidigen, aber trotzdem geht es mir wieder den Strich. Wenn man bedengt in welcher Zeit und aus welchen Gründen die Bücher geschrieben wurden, finde ich es nicht gerecht so über sie zu urteilen.
herr der ringe ist müll? verdammt, der kerl hat wenigstens anständig geschrieben und damit einen epos geschaffen! das ist ne ganze welt, hohlbein is gegen tolkien echt ein witz.

ich erzähl dir man was über den tollen Hohlbein.
er kopiert textpassagen aus einem seiner bücher und verwendet sie in anderen. ich habe früher viel hohlbein gelesen und habe das öfter bemerkt. eine textstelle habe ich in drei verschiedenen büchern gefunden. nur die namen waren geändert. und das nur, weil der herr zu faul ist, anständig zu schreiben. ich erinnere mich grade nicht mehr genau an die titel, eins war die heldenmutter.
und das nur, damit er möglichst schnell möglichst viel veröffentlicht. qualität braucht zeit, und der schmeißt alle nase lang was auf den markt. ich sage nicht, daß alles mies ist, was er schreibt. ich sage nur, mittlerweile sind seine sachen sehr flach und schlecht recherchiert.
Ich bin gerade dabei die zu lesen und habe bereits Teil 1 und 2 durch. Ich schließe mich eurer Meinung total an. Einfach klasse diese Bücher. Spannend, interessant und was weiß ich noch alles. Hohlbein hat es mal wieder geschafft, seine Leser im Bann seiner unglaublichen Fantasy zu halten. :-)
Ich finde das Buch genauso, wie alle anderen von ihm. Ich habe sehr viele und jedes ist ausgesprochen faszinierend. Mal wieder großes Lob an den Meister, der ja auch 2002 zum besten Fantasy-Autor Deutschlands gewählt wurde.
Moment mal! Mephisto...:Die Herr der ringe bücher sind zwar vielleicht ziemlich langatmig aber nicht wirklich schlecht.Wohl eher mehr ein phantastisches ^^Geschichtsbuch^^das vor allem wegen seines Umfangs fasziniert. Nai:1:Deine Behauptung mit kopierten Textstellen ist sehr weit hergeholt2:Das Geschwätz das Hohlbein's Bücher wenig Inhalt haben kann ich langsam nicht mehr hören3:Wolfgang Hohlbein mit Tolkien zu vergleichen ist etwas unpassend,da beide völlig unterschiedlich schreiben:Hohlbein schreibt mehr spannungsbetont und Tolkien mehr im am ende ist alles gut Stil.Außerdem hat Tolkien mit seinen ^^Orks^^ den verkrüppelten schwarzen Männern nicht ganz ohne rasistische Hintergedanken ausgekommen
Moment mal! Mephisto...:Die Herr der ringe bücher sind zwar vielleicht ziemlich langatmig aber nicht wirklich schlecht.Wohl eher mehr ein phantastisches ^^Geschichtsbuch^^das vor allem wegen seines Umfangs fasziniert. Nai:1:Deine Behauptung mit kopierten Textstellen ist sehr weit hergeholt2:Das Geschwätz das Hohlbein's Bücher wenig Inhalt haben kann ich langsam nicht mehr hören3:Wolfgang Hohlbein mit Tolkien zu vergleichen ist etwas unpassend,da beide völlig unterschiedlich schreiben:Hohlbein schreibt mehr spannungsbetont und Tolkien mehr im am ende ist alles gut Stil.Außerdem ist Tolkien mit seinen ^^Orks^^ den verkrüppelten schwarzen Männern nicht ganz ohne rasistische Hintergedanken ausgekommen
Sorry ,zweimal reingstellt
@Pansen ich hab gesagt sie sind müll aber nicht gleich ein dreckiger scheiß?

die kapitel fand ich sind ziemlich öde und zäh zum lesen. der erste hat sich nich lesen gelassen der 2 ging, der 3 war der beste. die bücher haben halt nicht mein geschmack getroffen, deshalb find ich sie nicht gut.

der ausdruck müll ist zwar wirklich etwas hart, aber mir ist im moment als ich das geschrieben habe keuin besseres wort eingefallen das nicht so hart ist.

herr der ringe ist weder gut noch schlecht, also ein gutes mittelmaß
@ pushman es stimmt hohlbein schreibt nur meisterwerke, ich lese gerade "Das Buch" von ihm, mit der Leonie. lol. freu dich auf spannende weitere bücher, aber der 4 ist blöd zu lesen, 5 genial und der 6 pefrekt aber nicht so gut wie der 5.

1,2 und buch 5 waren die besten meinermeinung, sollte aber jeder beurteilen. freue mich aber auf jedenfall auf den 7 band, ich hoffe von der chronick gibt es noch viele bücher. bin ein totaler fan

@ Nai woher wilst du wissen das hohlbein seine textstellen kopiert he :/ kennst ihn wohl :)
die stelle, wo diese tussi in die heldenmutter in diesem schloß ist, auf den flur tritt und den typ trifft, habe ich in drei büchern gelesen. weit hergeholt? wie kannst du das wissen? hast du alles von hohlbein gelesen? ich habe zehn jahre lang hohlbein gelesen. und ich denke ich habe in der zeit mehr gelesen als die meisten hier.
was denkst du, ist der grund, daß du nicht mehr hören kannst, die bücher hätten wenig inhalt? es kommt wohl nicht von ungefähr, daß so viele leute dieser meinung sind. und von inhaltslos habe ich nie was gesagt. bitte aufmerksamer lesen. ich habe die ersten zwei bände der chronik gelesen und die gehören zu seinen besseren sachen. guckt euch die sf sachen an. blödsinn, ehrlich. ein paar wirklich gute sachen sind dabei, das streite ich nicht ab. aber viele sachen sind ein abklatsch vom vorgänger und sowas kann man echt in die tonne kicken.
Endlích schreibt mal jemand was überne buchreihe, wo ich auch mitreden kann. Die chronik is so geil! ich hab aber nich alle Bände. Im übrigen: Ich wusste garnet, dass es einen 5. und 6. Teil gibt...
@ Mephisto:
Wieso ist das Vierte nicht so gut? Versuch es zu erklären ohne etwas aus dem Buch zu verraten, ja? :-)
Und wird es echt noch mehr Teile geben?

@ raggaman: Sind auch noch relativ neu: Die Wiederkehr und die Blutgräfin.
@ pushman ich versuche nichts zu verraten ok, aber bei etwas falschen bitte nicht böse sein :)

andrej und abu sind nur im zigeunerlager und andrej muss meiner mit einer zigeunerin zu vögeln, die spannung kommt in dem buch etwas knapp. nur das ende ist wieder spannend, na gut im mittelteil gibt es auch vereinzelt spannende sachen aber die sind nicht so toll. am ende wird dich noch eine überaschung treffen mit der du wahrscheinlich nicht rechnen wirst :)

ja es wird noch mehr teile geben pushman aber ich kann nicht genau sagen wieviel, ich weiß nur das der 7 in arbeit ist

es kommen seltsame kinder vor usw. mich hat er nicht gefesselt aber vielleicht dich. sei nicht überascht aber im 3 teil bricht der zusammenhang ab, aber im 5 ist alles wieder drin.

schade aber ich hätte gerne mehr über die goldenen ritter gelesen.

die widerkehr ist auch nimmer des neuste, aber ich hätte den erscheinungstermin auch fast verpasst.
hoffentlich endet die chronick die. LOL
hab diese hohlbeinreihe nicht gelesen, aber die welche ich mir zu gemüte geführt hab, haben mir eigentlich gut gefallen. zb die prophezeiung, schattenjagd, hagen von tronje (mein favorit, grad weil er soviel verändert was eigentlich anders aufgezeichnet ist), midgard...hab selber von dieser sagenwelt praktisch keine ahnung, kann deshalb nicht beurteilen inwiefern er da gut oder schlecht recherchiert hat...

die meisten die ich in die hände krieg, sind mir irgendwie...zu kindlich...nix für mich...immer die selbe story..der die das muss die welt retten...langweilig...ich mein ich finde er baut lauter kleine interessante welten auf

aber man kanns nicht mit hdr vergleichen. ich mein die 4 hauptbücher die tolkien geschrieben hat...da kann man sich natürlich viel mehr vertiefen..und das mit den orks..ist das bewiesen oder wurde das von irgendwelchen leuten interpretiert? weil ich mein orks sind ja keine erfindung von tolkien und solche kreaturen gibts nunmal in den meisten büchern, aber naja....

ich find hdr sau geil, wenn man sich diese welt bzw. die reise im detail alles ausmalt ists gigantisch genial..meine meinung
midgard gehört zu den besseren. da hat er besser recherchiert (mit dem thema kenn ich mich studiebedingt sehr gut aus). die dichterschen freiheiten in dem buch sind okay. ist ein guter roman.

aber was du ansonsten schreibst, trifft genau meine meinung.
midgard soll man des kennen? lol. ich zieh andere sachen vor.
mach doch. is dir überlassen was du ließt.
ich weiß, kannst du mal a bissle über midgard erzählen.
naja, das gehört eigentlich nicht in diesen thread...

es geht um den jungen lif, der in einer zeit lebt, in der eine prophezeiung wahr wird. und zwar die zeit der vorzeichen für ragnarök, die götterdämmerung (der fimbulwinter bricht an, der dämonenwolf fenris geht wieder auf die jagd, das totenschiff segelt übers meer)... lifs schicksal ist es, auf der seite asgards in die letzte schlacht der götter zu ziehen - gegen udgard, das reich der dämonen und riesen - und einem kind (lifthrasir) in seinem alter.
@ Mephisto:
War im Urlaub; daher lese ich das alles erst jetzt. Danke für deine Erklärung. :)
kein prob pushman.
ich war au im urlaub, ich hoffe ich hab dir net zu viel verraten
mann habt ihr früh ferien. wo wohnt ihr?
bei mir haben die ferien vor 3 tagen begonnen. ok als urlaub kann man meinen minitrip net bezeichnen aber ich wohn in mittelfranken nähe nürnberg und da haben sie erst begonnen *megalach*. wieso eigentlich, wie lang hast nan du noch schule oder sowas in der art wie schule
Vielleicht meint er's als Witz weil in keinem anderen Bundesland die Ferien so spät beginnen wie in Bayern.
verbesserung zu oben. hab die 3 bücher nochmal gelesen und muss mich verbessern. hdr is doch literarisch ein meisterwerk, allein die details und die riesen welt.

hehe sorry wegen der kritik aber da war ich noch klein und blöd, lol
von der CdU kam ja jetzt der 7te teil raus, und wie findet ihr ihn, ich selber hab ihn ja noch nicht gelesen obwohl ich ihn hab. muss erst meinen rest lesen
Was?Ein siebter Teil, ich dachte das dauert noch etwas, na ja solange die Bücher gut bleiben.
Ich fand den dritten,vierten und sechsten Band nicht so gut.
der dritte ging, der vierte war grotesk schlecht und der sechste war nur dreckig wegen der maria und den dieben da in dem einen haus. ja der 7te kam vor ein paar tagen raus und ein freund hat es schon gelesen und befindet ihn als gut. ich kann ja mal den klapptext reinschreiben
die unsterblichen andrej und abu dun haben nach vielen jahren der ruhelosigkeit und verfolgung endlich einen ort der zuflucht gefunden. malta ist für sie zur neuen heimat geworden, in der abu dun sogar eine familie gründet.

doch wir schreiben das jahr 1565 - das christliche abendland wird nach wie vor vom osmanischen reich bedroht. jean parisot de la valette, der grioßmeister des johanniterordens, erteilt andrej und seinem freund einen lebensgefährlichen auftrag, der sie in die höhle des löwen, nach konstantinopel, führt. nur mit knapper not entkommen die gefährten dem feind, doch sie kehren mit verherenden nachrichten nach malta zurück: die übermächtige türkische flotte bereitet einen angriff auf die kleine insel im mittelmeer vor, der das entgüldige ende von ruhe und frieden für ihre bewohner, aber auch für die beiden unsterblichen bedeutet. denn die ordensritter kämpfen nicht nur gegen einen zahlenmäßig weit überlegenen gegner, sondern auch gegen einen ungeheuer mächtigen vampir
Hört sich interessant an.Wie heißt den der neue Teil?
chronik der unsterblichen (war ja irgentwie klar) DER GEJAGTE
Aha, mal schauen ob ich mir den Teil auch zu lege.
ich werde ihn mir holen. bin seit anfang an am ball und werde es auch bleiben obwohl... sollte es schlechter als jetzt werden, muss ich mir 2 mal überlegen, ob ich mit der reihe weiter mache oder nicht.
bin auch seit anfang an dabei, hohlbein war auch schon mal bei uns in der sporthalle, da kannte ich ihn aber noch nicht. mein freund hat sogar 2 autogramme in seinen büchern weil er da war
Ja,stimmt in DRACHENFEUER und MÄRCHENMOND.

Aber so ganz nebenbei,wenn mal jemand wieder was reinschreiben könnnte wär das schon net schlecht.

Mephisto:Wie weit bistn bei der Gejagte.

Und für die ganz Scnellen:Es sind 8 Bände der Cdu geplant,7 sind bereits erschienen und der7 Band heißt der Gejagte.
Sie SIND zu toppen, nähmlich von den "Chroniken von Amarid" :P
@ pansen, hab mal meine lesefaulheit die mich die letzte zeit geplagt hat überwunden und bich etz ca auf seite 300 oder so.

danach les ich evtl. NEMESIS
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.