Wo kann ich mir Chip Char und Face stets für den Rpg Maker 2003 Loaden DANKE SCHON IM VORRAUß:)
Hier
Und auf der Seite gibt es auch noch gute Links.
Und auf der Seite gibt es auch noch gute Links.
die Seite kenne ich schon aber ich brauch eine die Spieziel für den Rpg Maker 2003 ist!
Wozu denn? Es gibt bei den Grafiken, die du genannt hast, keinen Unterschied zwischen den 2 Makern.
Der 2003er hat noch 2 Grafiktypen, die es beim 2000er noch nicht gab, wegen dem KS. Und das sind die Weapon Battle Animations und die Battle Charsets. Aber ansonsten ist wie gesagt alles gleich.
Wenn du nach diesen beiden Grafiken suchst, guck mal, ob du hier etwas findest.
Der 2003er hat noch 2 Grafiktypen, die es beim 2000er noch nicht gab, wegen dem KS. Und das sind die Weapon Battle Animations und die Battle Charsets. Aber ansonsten ist wie gesagt alles gleich.
Wenn du nach diesen beiden Grafiken suchst, guck mal, ob du hier etwas findest.
Ich würde den 2000er Maker benutzen. Am 2003er ist nicht viel neues (außer den Grafiken, die du aber auch in den 2000er importieren kannst, und dem Kampfsystem, aber wenn du wirklich gut bist, machst du dir ein eigenes) und die meisten Communities nehmen 2003er-Spiele nicht an (wegen ungeklärter Rechtslage).
Zwei der bekanntesten deutschen RPG-Maker Seiten (rpgmaker2000.de und rpg2000.4players.de) bieten den RPG-Maker 2003 zwar nicht zum Download an, aber sie nehmen auch 2003er Spiele (über andere Seiten bin ich nicht informiert).
Der 2003er bietet mehr Tastenmöglichkeiten als der 2000er, es gibt zwar Inelukis Tastenpatch für den 2000er, aber den muss man erst mal verstehen...da ist es vor allem für Einsteiger leichter, wenn sie den 2003er verwenden.
Nun, wieso sollte man sich ein eigens KS machen, wenn man wirklich gut ist? Klar, wenn man ein AKS in seinem Spiel haben will, verstehe ich das voll und ganz(ist z.B. für Gruselspiele wie Calm Falls besser geeignet, als ein SKS).
Aber wenn man jedoch ein KS wie in Final Fantasy haben will (also rundenbasiert oder mit ATB-System), bietet der 2003er meiner Meinung nach ein gutes KS. Ich persönlich empfinde es manchmal als etwas unnötig, wenn sich jeder dritte ein eigenes KS zusammenbastelt, das grafisch zwar gut aussehen mag, technisch aber keine verbesserten Elemente gegenüber dem Standard-KS des 2003er enthält. Beispielsweise das KS von Mondschein - es sieht wirklich gut aus, vor allem die Battle Animations, aber die ganzen Techniken hätte man auch ohne Probleme mit dem KS des 2003er hinbekommen können.
Der 2003er bietet mehr Tastenmöglichkeiten als der 2000er, es gibt zwar Inelukis Tastenpatch für den 2000er, aber den muss man erst mal verstehen...da ist es vor allem für Einsteiger leichter, wenn sie den 2003er verwenden.
Nun, wieso sollte man sich ein eigens KS machen, wenn man wirklich gut ist? Klar, wenn man ein AKS in seinem Spiel haben will, verstehe ich das voll und ganz(ist z.B. für Gruselspiele wie Calm Falls besser geeignet, als ein SKS).
Aber wenn man jedoch ein KS wie in Final Fantasy haben will (also rundenbasiert oder mit ATB-System), bietet der 2003er meiner Meinung nach ein gutes KS. Ich persönlich empfinde es manchmal als etwas unnötig, wenn sich jeder dritte ein eigenes KS zusammenbastelt, das grafisch zwar gut aussehen mag, technisch aber keine verbesserten Elemente gegenüber dem Standard-KS des 2003er enthält. Beispielsweise das KS von Mondschein - es sieht wirklich gut aus, vor allem die Battle Animations, aber die ganzen Techniken hätte man auch ohne Probleme mit dem KS des 2003er hinbekommen können.
hi ich hab mal ne frage kann ich mir irgendwo einen rpg maker auf deutschen downloaden? (bin nich grade der gut in englisch)
Ich besitze den RPG Maker 2003 (dt.) möchte ein Frage, Antwort-Spielchen machen dabei benutze ich die Event Option Auswahl anzeigen. Wenn der einer richtigen Auswahl getroffen wurde soll ein anderes Event folgen. Wie mach ich das? (Im Forgotten E-book habe ich keine Lösung gefunden.) Danke im voraus!
Ja auf rpg city kann du dir ein Deutsches Patch ziehen.
Und musst dann nur nach die instalierten Dateien durch die gedownloadeten ersetzen.
Hooffeee mein Tipp hilft. :)
PS: Vielleicht weisst ja bei mir ne Lösung!
Und musst dann nur nach die instalierten Dateien durch die gedownloadeten ersetzen.
Hooffeee mein Tipp hilft. :)
PS: Vielleicht weisst ja bei mir ne Lösung!
Du musst das darauffolgende Event einfach in die dazugehörige Lücke machen.
Wenn es z.B. zu einer Frage die zwei Antwortmöglichkeiten "Ja" und "Nein" gibt und "Ja" die korrekte Antwort sein soll, machst du das Event, welches bei der richtigen Antwort erfolgen soll, direkt unter
":[Ja]Wahl".
Wenn es z.B. zu einer Frage die zwei Antwortmöglichkeiten "Ja" und "Nein" gibt und "Ja" die korrekte Antwort sein soll, machst du das Event, welches bei der richtigen Antwort erfolgen soll, direkt unter
":[Ja]Wahl".
Wie mache ich es das ich eine Person erst dan ansperchen kann wenn ich mit einer anderen gesprochen habe. (Vielleicht Event wählen Event rufen ?)
-habe bei beidem alle Möglichkeiten schon ausprobiert funkzt aber nicht da dann die Person die man erst nach dem Gespräch mit der Anderen nicht mehr angezeigt wird !? Forgotten E-book + Tutorials von den rpg pages haben mir nichts gebracht.
End Sub
Dankee für die hoffentlich baldige Hilllfffeeee!
-habe bei beidem alle Möglichkeiten schon ausprobiert funkzt aber nicht da dann die Person die man erst nach dem Gespräch mit der Anderen nicht mehr angezeigt wird !? Forgotten E-book + Tutorials von den rpg pages haben mir nichts gebracht.
End Sub
Dankee für die hoffentlich baldige Hilllfffeeee!
Entschuldigung, aber ich brache umbedingt ne Antwort!
Kann mir denn niemand Helfen ?!
Kann mir denn niemand Helfen ?!
Es kann nicht sein, dass dir das E-Book nichts bringt. Da steht ausführlich erklärt drin, wie man mit Switches und Bedingungen umgeht...
Kann man sein Spiel aus 2003 in den 2000er-Maker importieren, sodass man das alte
2000er-KS hat ?
Oder kann mann sich irgendwo ein KS saugen ?
2000er-KS hat ?
Oder kann mann sich irgendwo ein KS saugen ?
Nein.
Man kann die Exe ändern, das führt aber nur zu Fehlern im Programm.
Man kann die Exe ändern, das führt aber nur zu Fehlern im Programm.
@Esperobert: Hmm, du hattest 2000 und 2003 verwechselt und dann den Beitrag editiert, oder? ;)
Das kannst du natürlich so machen.
Das kannst du natürlich so machen.
Man kann in deinem Beitrag erkennen, dass du es editiert hast ...
....was aber auch kein Beinbruch ist.
....was aber auch kein Beinbruch ist.
HHHHHHHHIIIIIIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEE,
ich hab mir den RPG-Maker 2003 gesaugt und installiert, dann musste ich noch "run to complete PRG instalattion" anklicken. soweit so gut, aber dann wollte ich das programm starten und er sagte mir er suche die datei "iame.exe" wo bekomme ich diese her, oder wer weis wo ich einen besseren her bekomme?
danke für die antworten
ich hab mir den RPG-Maker 2003 gesaugt und installiert, dann musste ich noch "run to complete PRG instalattion" anklicken. soweit so gut, aber dann wollte ich das programm starten und er sagte mir er suche die datei "iame.exe" wo bekomme ich diese her, oder wer weis wo ich einen besseren her bekomme?
danke für die antworten
HI brauche Hilfe von echren Profis!
Hab auch rpg 2003 und möchte, dass ich mit einer Person rede,der dann in meiner Party ist und aus dem Bildschirm verschwindet,hab bis jetzt alles eingestellt, aber nachdem ich den Raum wechsle ist er wieder da! was ist zu tun?
Hab auch rpg 2003 und möchte, dass ich mit einer Person rede,der dann in meiner Party ist und aus dem Bildschirm verschwindet,hab bis jetzt alles eingestellt, aber nachdem ich den Raum wechsle ist er wieder da! was ist zu tun?
Du musst lediglich einen Switch verwenden.
Wie man mit Switches umgeht, steht im E-Book.
Wie man mit Switches umgeht, steht im E-Book.
Ah, hallo, ich will auch gar nicht stören, ich wollte nur fragen, wo man den RPG Maker bekommt?
(Ob man den runterladen kann (wenn ja wo) oder ob man den im Geschäft bestellen kann (wenn ja, bitte preis und vollstöndigen Namen) danke schonmal
(Ob man den runterladen kann (wenn ja wo) oder ob man den im Geschäft bestellen kann (wenn ja, bitte preis und vollstöndigen Namen) danke schonmal
Man kann ihn runterladen ,aber Links sind verboten, kaufen kann man ihn glaub ich nur in Japan.
Wie, Links sind verboten? Wie meinste das? Na ja, auf japanisch kann ich damit eh nicht viel anfangen, aber omentan kann man den wegen Problemen nicht runterladen
Links sind deswegen verboten, weil das Programm nicht kostenlos ist, ihn einfach zu saugen wäre illegal.
Es sei denn, du findest eine Seite, wo beim Downloadlink nicht die Information dabei steht, dass der Download illegal ist - dann ist es deren Pech :)
Es sei denn, du findest eine Seite, wo beim Downloadlink nicht die Information dabei steht, dass der Download illegal ist - dann ist es deren Pech :)
wieviel würde der denn kosten, und wo gibts den zu downloaden? wie funktioniert der?
Jasi
Jasi
Links sind verboten, kaufen wird dank deiner nicht vorhandenen Kenntniss der Japanischen Sprache erschwert.
Im E-Book steht alles, was das Herz begehrt :)
Gibt es eigentlich ein ähnliches Programm wie den RPG-Maker bei dem es noch erlaubt ist in down zu loaden?
Hilfeeeeee! ich hab rpgm2k3 und ich weiß net wie ich nen battle rein mache! ^^ also hab ne map und charaktere , usw. wie mach ich nun gegner hin die ich dann bekämpfen kann?
Klicke links unten auf die Map, in der Gegner erscheinen sollen, mit der rechten Maustaste, ein kleines Menü wird sich öffnen, bei dem du nun auf "Map Eigenschaften" gehst. Links unten bei "Gegner Teams" kannst du aussuchen, welche Gegnergruppen auf der Map erscheinen sollen - das währen dann Zufallskämpfe.
Du kannst aber in dem kleinen Menü (Rechtsklick auf eine Map) auch auf "Neues Gebiet erstellen" gehen, dann kannst du genaue Gebite in einer Map für eine Gegnergruppe bestimmen.
Gegnergruppen kannst du in der Database erstellen.
Für Bosskämpfe wählst du den Eventbefehl "Kampf" auf der 2. Seite der Eventliste.
Du kannst aber in dem kleinen Menü (Rechtsklick auf eine Map) auch auf "Neues Gebiet erstellen" gehen, dann kannst du genaue Gebite in einer Map für eine Gegnergruppe bestimmen.
Gegnergruppen kannst du in der Database erstellen.
Für Bosskämpfe wählst du den Eventbefehl "Kampf" auf der 2. Seite der Eventliste.
von wo bekomme ich den rpg maker 2003?
ich hab schon bei google und anderen seiten gesucht...
ich hab schon bei google und anderen seiten gesucht...
Links sind hier nicht erlaubt, da der Download des Makers illegal ist.
Hey S.T.A.R.S,auf www.rpg2000.de steht es jedenfalls nicht,das der Download Ilegal ist!
@MEGAMAN ZERO: Doch, das steht auf der Seite --> Klick
Aus diesem Grund gibt auf dieser Page ja auch nur noch das RTP (was man sich legal saugen kann).
Aus diesem Grund gibt auf dieser Page ja auch nur noch das RTP (was man sich legal saugen kann).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.